Beiträge von RisaYoshikiFan

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Mein Starter ist immer das Feuer Pokémon gewesen. Nich bewusst ausgewählt, habe immer das genommen welches mir am besten gefiel. Nur in der Schwarz/Weiß Generation wählte ich Serpipfeu. Was aber auch daran liegen könnte das ich nicht nochmal ein Feuer/Kampf Pokémon haben wollte.

    Würde man uns heute die 1. Generation als neue vorstellen kämen bestimmt die selben Argumente. Sicher gibt es hier und da in jeder Generation ein paar seltsame Exemplare. Ich persönlich mochte besonders die neuste Generation, konnte mich kaum entscheiden welches Pokémon ich zuerst trainieren soll. Das will was heißen, immerhin spiele ich Pokémon seit der Ersterscheinung von Rot und Blau.

    Wie ist es denn dann mit Rot? In Gold/Silber war Rot doch der stärkste Trainer, der Champ war aber Siegfried. Ich gehe davon aus das Rot den Spieler aus der Vergangenheit darstellen sollte der den Champ bereits besiegte???

    Ich lese viel von Magic. Hat jemand das Spiel schon ausprobiert, ist es interessant? Ist es, wie Impergator sagt, wirklich mit Poker vergleichbar? Kann man sich als über 20 Jähriger auf ein Turnier trauen? Wie viele Spieler gibt es in Deutschland? Gibt es noch andere TCG für Erwachsene?

    Hat jemand einen Überblick/Statistik welches Kartenspiel derzeit in Deutschland am beliebtesten ist.
    Seht ihr in der Absetzung des Amineprogramms auf RTL II als eine Bedrohung für die Spiele, da sie sich ihrer
    Beliebtheit besonders durch die Serien erfreuen?


    Für mich scheint das Pokémonsammelkartenspiel derzeit am beliebtesten, zumindest begegnet
    es mir am häufigsten in Geschäften.

    Ich sage euch, das Ziel ist Volksverblödung. Man hat die Bedrohung des Animeprogramms entdeckt das durch Qualität und inhaltliche Stärke Zuschauer zum denken anregte. Da man keine denkenden Menschen haben will ersetzt man es durch BigBrother um auch noch die letzte vernünftige Jugend vollends zu verdummen.
    Anders erklärt sich mir die Bevorzugung niedrigerer Einschaltquoten nicht. Ein politisches Motiv!