Beiträge von daLuke93

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Da ich letzens richtige viele Pokis gezüchtet habe, beschäftige ich mich zz mit den Shinys. Bin letztens in ne Pokemon Safari gegangen, um mir ein männliches Ledyba zu fangen. Innerhalb von 15 Minuten sind mir ein Shiny Ledyba und ein Shiny Vivillion entgegen gesprungen :D Zurzeit versuche ich mir ein Shiny Emolga zu fangen.

    Das stimmt natürlich nicht, sonst wäre die Attacke Kraftreserve z.B. völlig nutzlos da sie immer den selben Typen hätte...
    Und Pokemon in Bizarroraum wollen sogar oft 0 DVs auf Init, alles maxen wäre Quatsch.


    Das mit der Kraftreserve wäre auch mein Argument gewesen.^^
    Sind alles nur Gerüchte und Quatsch meiner Meinung nach. : P

    Hab mir auf meiner X-Version ein defensives Lapras gemacht, mit den Attacken:
    Whirlpool
    Abgesang
    Schutzschild
    ???


    Was soll ich als 4. Attacke nehmen? Eisstrahl, Surfer? Oder doch was ganz anderes?^^

    Also, es gibt diese sogenannten EV's, auf Deutsch Fleißpunkte. Die konnte man früher nur durch Kämpfe sammeln und die wurden auf die Werte verteilt. Man kann insgesamt 510 EV Pkt. verteilen, davon maximal 255 auf einen Wert. Aber nur alle 4 EV's ergeben einen Wertpunkt auf Lvl. 100. Durch das Super-Training kannst du die Punkte jetzt aber auch ohne Kämpfe sammeln. Musst halt das Training auswählen, welches du willst vom Wert. Auf dem oberen Bildschirm siehst du nach dem Training wie viel das gebracht hast... das wiederholst du solange bis du die Anzahl von Punkten erreicht hast, die du wolltest.


    Zu deinem Dedenne:
    252 EV-Punkte auf Sp.Ang.
    252 EV-Punkte auf Initiative
    4 EV-Pkt auf KP

    ist es möglich das der starter den man vom prof kriegt ne versteckte fähigkeit hat ?


    Ich glaub nicht, haben immer ihre normale Fähigkeit. Aber am Schluss des Spiels kann man sich für 200 Kampfpunkte (heißen die so? :D) eine Fähigkeitskapsel kaufen. Hab es noch nicht selber getestet, aber mit denen kann man die Fähigkeit eines Pokemons ändern. Vielleicht meinen sie damit die Versteckte Fähigkeit ^^


    Hätte aber auch noch eine Frage:
    Bei dem PSS Menü auf dem Touchscreen sieht man immer die Avatar-Köpfe von den anderen Spielern. Manche haben aber Arenaleiter und so als Avatar... wie mach ich das? :D

    Die Wahrscheinlichkeit ein Shiny anzutreffen ist sehr gering. Es gibt verschiedene Methoden, wie z. B. ein Ei mit einem ausländischem Pokemon zu machen, damit diese Quote größer wird. Aber kann auch ziemlich lange dauern^^ Außer du benutzt die RNG-Methode, aber da musst du ziemlich viel im Internet nachforschen :D

    Ich finde die Winter-Landschaft von Fractalia-City einfach sehr atmosphärisch. Dieses ruhige Theme von der Stadt ist dazu auch ziemlich episch geworden. Falls ich meinen Pokemon EV-Werte durch das Supertraining trainiere, bin ich meistens in dieser Stadt. Wegen der Musik, versteht sich :D

    Was hat dieser kuriose Stein eigentlich für einen Nutzen, den uns mal der dicke Rivale gegeben hat? Ich weiß nicht ob ich in der Story mal kurz eingepennt bin und es nicht mitgekriegt habe, aber irgendwie schaut der aus wie ein Mega-Stein, bewirkt aber gar nichts und lungert nur in der Basis-Tasche rum^^

    Winter Vulpix: Ich glaube kaum, dass sie sich bei diesem Patch um die Shiny-Rate gekümmert haben. Ihr einziges Anliegen war dabei dieser Speicher-Bug in Illumina City. Hast anscheinend nur Pech^^ Aber sind nur Vermutungen.

    Ganz einfach, indem er die Kombination kennt da er die Spiele auch spielt. Er hat nur nicht das Neue und er wollte es anspielen, ich kann ja nicht wissen, dass er so unüberlegt einen neuen Spielstand macht :(


    Naja trotzdem danke für die Antwort, hab mich damit abgefunden neu anfangen zu müssen. Gott sei Dank hatte ich noch kein Pokemon gefangen, was ich nicht wieder kriegen würde.


    Ganz einfach, indem er die Kombination kennt da er die Spiele auch spielt. Er hat nur nicht das Neue und er wollte es anspielen, ich kann ja nicht wissen, dass er so unüberlegt einen neuen Spielstand macht


    Naja trotzdem danke für die Antwort, hab mich damit abgefunden neu anfangen zu müssen. Gott sei Dank hatte ich noch kein Pokemon gefangen, was ich nicht wieder kriegen würde.


    Siehs einfach positiv: Jetzt kannst du's nochmal durchspielen und ganz andere Pokemon ausprobieren :D

    Wenn ich Herzschuppen brauche, dann angel ich immer mit meiner Angel südlich von Relievera-City. Dort kommt immer Liebiskus und an der Spitze meines Teams hab ich dann ein Pokemon ohne Item und der Attacke Raub. Zwar trägt nicht jedes Liebiskus eine Schuppe bei sich, aber ist trotzdem für mich die schnellste Art Herzschuppen zu kriegen. Die normale Angel kriegt man in Petrophia und die Profi-Angel glaub ich in Frescora. Ich weiß nicht mehr, ob man Angel oder Profi-Angel für Liebiskus braucht.. musst einfach mal probieren :D

    Also seit meiner Perl-Edition bin ich ein wahrer Glückspilz, was es Shinys angeht:
    Perl: Grünes Maschock
    Platin: Blaues Ponita
    HerzGold: Blaues männliches Nidoran (und nein, es ist kein weibliches, dass ich einfach nur verwechsel :D )
    Weiß 2: Tranpignion mit einem Superball als Hut
    X: Evoli und Tauros, die beide eine etwas hellere Hautfarbe haben, als normal


    Aber mein allererstes Shiny war ein Schiggy auf meiner Feuerroten Edition. Damals als junger Bub hab ich noch nie was von Shinys gehört und war kurz davor, einen neuen Spielstand anzufangen, weil ich Schiss hatte, dass das Spiel dadurch verbuggt ist und mir die Farbe meines Schiggys nicht gefiel. Aber zum Glück hab ichs einfach durchgezogen und dieses Lila-Turtok begleitet mich bis heute :D