Beiträge von ashpikachu

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Selbst wenn man keine Ahnung von Fußball hat, man sieht das der Ball sich deutlich im Aus befindet!

    Nein, sieht man nicht. Jedesmal dieses: "Man sieht doch, dass der Ball eindeutig draußen ist". Nur weil der Ball für dich "gefühlt" draußen ist, ist er nicht auch regeltechnisch draußen. Auch für dich nochmal:


    https://m.facebook.com/story.p…540296&id=259708974186154


    Ich weiß gar nicht, wieviel Hass gegen meine Person ich als Schiedsrichterassistent schon einstecken musste, weil mindestens die Hälfte der Fußballer auf unseren Plätzen nicht versteht, dass wenn der Ball die Linie noch mit 0,1mm kratzt, er trotzdem drinne ist. Auch wenn 99,9% des Balles im "Aus" befindlich sind. Und der Einzige der das in der Situation zuverlässig sieht, ist derjenige, der genau längs auf die Linie draufguckt, was in der Regel der Assistent ist. Bloß kann er das in diesem Beispiel schlecht, wenn zwei Spieler auf seine Position zulaufen. Das ist übrigens genau der Grund, warum die Einführung der Torlinientechnik logisch und sinnvoll war.

    Es tut mir weh, Bayernfan zu sein. Wen holt Pep als nächstes? Ramos, Bartra? Am besten jemanden, der kein Spanier ist, könnte ja langweilig werden.


    Ich will, dass Uli Hoeneß Pep feuert und Heynckes von seinem Bauernhof in Bayern wieder in die Allianz Arena befördert.


    Vor allem finde ich sehr amüsant, welche Begründung man damals beim nichttransfer von Neymar hatte: Wir haben schlechte Erfahrungen mit jungen Brasilianern gemacht, deswegen Götze und nicht Neymar. Mhh... Lass mal Costa kaufen. Wo soll es da schon Probleme geben.

    Ach das meinte Heureka am Ende der Episode? O.o


    Heureka: Ash, you don't get it.
    Citro: Did something happen Bonnie(Heureka)?
    Heureka: You don't get it either brother.



    Maaaaaaaaaannnn steh ich auf dem Schlauch. Da haben wir ja dann die Bestätigung.

    Ich habe dazu vier Theorien:


    1. Serena akzeptiert, dass Ash nicht an ihr interessiert ist und konzentriert sich voll und ganz auf ihre Karriere.
    2. Serena verliebt sich nach und nach in einen anderen Charakter. Wohlmöglich einen Rivalen, den sie kurz vor Ende der Serie kennenlernt.
    3. Die Autoren begraben langsam diese ganze Shipping-Sache und lassen allmännlich Gras über die Sache wachsen.
    4. Serena und Ash kommen zum Schluss doch noch zusammen. Das ist dann das Ende von Ash's Saga.

    5. Heureka ist in Wahrheit das heimliche Kind von Citro und Serena. Nachdem Ash das erfährt, schickt er Serena per Pokeball nach Hause und Serena muss den Rest ihres Lebens Rihornscheiße zur Strafe verzehren.


    Zu den Theorien
    2. Finde ich unwahrscheinlich. Der Writer hat viel richtig gemacht mit seinen Ideen und seinem Team um sich. Ich glaube, dass das sehr vielen Menschen aufstoßen würde.
    Zu 3... Ich denke, dass man sich die upcoming Episode mit Tortina angucken muss. Wenn Ash-Serena wieder in relation mit Tortina gebracht wird, dann glaube ich nicht, dass der Kurs auf "Lasst alles in die Richtung mal" gestellt ist.
    1 klingt rational gesehen sehr gut. Jedoch würde ich den Anime persönlich dafür in Zukunft meiden, denn ashs Begleiter sind so jetzt in der Konstellation perfekt meiner Meinung nach.
    4 kann ich mir nur abgewandelt vorstellen, Ash bleibt auf jeden Fall Hauptprotagonist

    Naja, schade, dass die Facebook Seite Mist gelagert hat... Geht wohl auf meine Kappe, aber danke fürs korrigieren an die anderen.


    Sobald die XY Serie vorbei ist, sind wir alle schlauer, wie es mit den Charakterkonstellationen (in allen Belangen) weiter geht.

    Ich will kein Spielverderber sein, aber bei diesem Bild handelt es sich lediglich um einen Screenshot von Serenas Ending, das den Namen "DreamDream" trägt und in Japan schon relativ lange als Abspann für Episoden des XY-Animes genutzt wird. Im Startbeitrag wird zu diesem Ending sogar eine Frage gestellt.

    Ich habe das von einer Seite auf facebook zugeschickt bekommen, naja, ist ja relativ egal. :D

    @Rettan
    Ich denke auch eher nicht, dass die eine feste Beziehung eingehen, nach all den konservativ gehaltenen Staffeln wäre der Schritt einfach zu groß.


    Was mich einfach freuen würde, wäre zum Beispiel, dass Serena Ash auch über Kalos hinaus begleiten würde. Es gäbe verschiedene Anzeichen, dass das so passiert, manches spricht auch dagegen. Zum einen hatte Serena sich als Ziel gesetzt, irgendwann mal Königin von Kalos zu werden... Diese eine da, die beim ersten Showcase gelangweilt zugeschaut hat und späte sagte, dass sie niemanden Interessanten gefunden hätte, war ja doch schon fröhlich, nachdem sie Serenas Aktion mit den Haaren beobachtet hatte. Ich kenne ihre Funktion nicht, vlt ermutigt sie Serena nach Kalos, dass sie sich in anderen Regionen versuchen solle. Da es Showcases in keiner anderen Region bisher gab, könnte sie also mit Ash mitreisen.. Hingegen Citro und Heureka wohl in Kalos bleiben wegen der Arena... Wäre sehr schade, denn ich liebe die geschaffene Chemie zwischen den 4. <3
    Auch hat Serena eine so enge Bindung zu Heureka.. Ich spekuliere ja immer noch darauf, dass sich Serena in Bezug auf Heureka einfach mal anvertraut irgendwann.


    Weil du sagtest Eingrenzung der Schreiber... Der Schreiber wollte bewusst wegen Spannung was zwischen Ash und Serena zumindest inszenieren.. Dafür musste Ash älter gemacht werden.. Keiner würde einem 10-jährigen romantische Gefühle zutrauen.. Der jetzige Chefstoryschreiber hat dadurch schon mehr konversatives Gedankengut über Bord geworfen als je zuvor meiner Meinung nach :)

    Es gibt eine weitere Veränderung im Anime unter X/Y. Laut Ken Sugimori ist - wie einige schon erwähnten, dass Ash irgendwie etwas reifer wirkt - eine Altersänderung durchgeführt wurden. Ash ist nichtmehr 10, sondern 13 Jahre alt... Alle Amourshipper dürfen dadurch ihre Ohren noch aufmerksamer dem Anime widmen :)



    Ich habs nur gelesen, ich hoffe einfach mal, dass es stimmt. Alleine schon, dass Ash nichtmehr so kindische Dialoge führt, würde für den Alterssprung sprechen.

    Lest euch mal den Artikel durch, ich denke, dass schon die Bilder Worte sprechen.


    http://www.welt.de/sport/fussb…-brennenden-Albtraum.html


    [Blockierte Grafik: https://pbs.twimg.com/media/BH3D2UoCUAAe2gN.jpg]Das ist ja noch human.


    [Blockierte Grafik: https://pbs.twimg.com/media/BKGnY1ZCIAMDeRs.jpg] Guckt euch mal die Socke an, die ist ja quasi schon mit Blut getränkt.




    Sagt mir jetzt bitte nicht, dass die nicht heulen sollen und das eben kein Frauensport ist, aber das ist doch krank. Der größte Sportverband der Welt mit einem Eigenkapital von 2 Mrd. Euro soll keine Rasenplätze auf die Beine stellen können? Ich hatte es ehrlich gesagt noch nie auf unserem Kunstrasen gehabt, dass ich mir als Torhüter die Beine blutig gemacht habe und ich spiele manchmal auch mit nackten Knien auf Kunstrasen.

    Laut der Bundestrainerin soll sich die deutsche Frauen-Nationalmanschaft auf " höherem männlichem Landesliga Niveau" befinden, das sagt schon alles. Zumal ich das nicht glaube und fast befürchte, das eine männliche Bisaboard-Auswahl ein mindestens ebenbürtiger Gegner wäre...Schon traurig.


    Auch wenn sich in den letzten jahre echt viel getan hat, gibt es sportarten die einfach optisch und vom reinen Leistungsvermögen so krasse unterschiede zwschen den Geschlechtern gibt. Fußball gehört dazu. Naja sollen die Mädels ruhig kicken ;) ob man sich das anschauen muss, bleibt ja jedem selbst überlassen.

    Cool, dann müsste der FCM als Aufsteiger aus der 3. Liga ja jetzt mit 5:0 gegen die gewinnen.


    Woher rühren eigentlich diese Unterschiede? Ich meine eine Frau kann doch genau so ein feines Ballgefühl entwickeln und noch darüber hinaus als so mancher Amateurkicker? Und ja ich bin mir bewusst über die kräftemäßig vorhandenen Unterschiede zwischen Mann und Frau

    @Dartiri


    Wolfsburg wäre vlt das erste Experiment, wo mit finanzieller Unterstützung aber wirklich Konstanz aufgebaut werden kann, wird sich die nächsten Jahre zeigen.


    City ist einfach eine Truppe ohne Moral. Alles was auf dem Markt ist wird gekauft. Ich sag nur Mangala für 40(?) Millionen. Überbewertet³.
    @SaSu Ja, in der CL hat Ihnen das dieses Jahr auch nicht viel gebracht.


    Das selbe ist aber bei Real Madrid. Dieser Verein hat keine Seele und keine Moral.
    Der Nachwuchsverein ist nur da, um nach außen einen Schein zu erwecken (Stark übertrieben, Da geht es aber anderen top Clubs auch nicht anders) und Talente werden von außen eingekauft. Real kauft sich seine Truppe doch jedes Jahr aufs Neue. Bale für 100 Millionen, jetzt hat er kein Tor in 2015 geschossen und soll auf der Abschussliste stehen. Du kriegst keine Zeit bei diesem Söldnerverein. Oder James. Ja, der kann gut kicken, bei Monaco aber immer sehr durchschnittlich. Ein Tor bei der WM, was sagt Real? 80 Millionen. Hier habt ihr. Her damit.

    @Dars
    Ist so nicht richtig. Die Bayern sehen sich häufig als Freistaatler, dementsprechend werde sie in Deutschland auch behandelt :D (können Auch von mir aus ihren Freistaat machen :evil: )

    Man muss auch mal die negativen Folgen eines Austritts von Bayern oder Katalonien für deren Fußballligen sehen. Im ersten Moment würde es die halbe Bundesliga freuen, dass der 1. Platz mal nicht von München belegt wird, aber gucken wir in 5 Jahren nochmal, wie es dann ausschaut mit der Wertung. Golfsburg war dieses Jahr nicht in der Lage gegen Neapel einigermaßen zu überzeugen, da erwartet man sich irgendwie mehr von Schürrle und Co. Kann aber auch sein, dass Golfsburg dann das neue München wird. Aber so etwas schaffen, wie jedes Jahr unter die besten 4 Europas zu kommen, dass würde in meinen Augen kein Bundesligist schaffen. Bayern pusht in dem Sinne die Bundesliga.


    Und in Bezug auf Spanien: Was wäre denn die spanische Liga ohne El Clásico. Das ist doch so gut wie die einzige Ansetzung, für die man sich fernsehtechnisch interessiert. (Geht denen in Spanien aber genau so, da ist nur Dortmund Bayern relevant. Wie Messi schon sagte: Wer ist dieser ter Stegen, den kannte ich gar nicht)


    Bela Rethy die Pfeife hat ja mal was gesagt, als Bayern irgendne komische Mannschaft in der CL abfertigte:
    "Das macht doch keinen Spaß sowas, sollen sich die Besten zu einer eigenen Liga zusammenschließen und dann dort um einen Ligatitel spielen. Der Rest der landesweiten Ligen qualifiziert sich dann noch für die CL"
    Na klar, heute Paris und in 3 Tagen schon Madrid, rein aufwandsmäßig ein Klacks :D

    Ich denke, dass das Tor von Neymar zurecht nicht gegeben wurde. Man darf mit allen Körperteilen ein Tor schießen, bloß nicht mit der Hand. Die Hand fälscht den Ball nicht unerheblich ab und lenkt sie unhaltbar ins Tor. Aufgrund dieses Konfliktpotentials finde ich, dass man das Tor zurecht nicht gibt.


    Habe mir gestern das Spiel Kanada gegen China angeguckt. Der Kunstrasen sieht ja echt schlimm aus. Nicht nur, dass bei jeder Aktion extrem dieses schwarze Zeug hochkommt, auch sieht man wirklich einen unschönen Unterschied im Vergleich zu Naturrasen.


    Auf die angesprochene EM freue ich mich schon sehr, vorallem mit ter Stegen im Tor und Volland und Co... Wird bestimmt lustig :)
    Weiß eigentlich jemand, warum Leno mit 23 Jahren noch bei der U21 spielt?


    Und weil gestern so das Thema mit Schalke als Talentruine im Raum stand: Kyriakos Papadopoulus ist doch das nächste Beispiel. Öfter mal verletzt gewesen und aussortiert. Ich finde den Jungen bärenstark, auch wenn er damals das 2:2 gegen unseren FCM per Kopf gemacht hat (Ein Stein in der Luft :O).
    Nachdem Spahic nun weg ist und er genug pause bis zum Beginn der Saison haben wird, tippe ich einfach mal darauf, dass Schmidt ihm neben Toprak vertrauen wird.
    Mein Tipp für eine Aufstellung wäre dann
    RV - Jedvaj IV - Papadopolous, Toprak LV - Wendell
    , weil ich Jedvaj aufgrund seiner Größe und Schnelligkeit eher auf den Außenbahnen sehe.