Beiträge von Eiszeit

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Ich habe eben schnell was gemacht.^^


    [Blockierte Grafik: http://oi48.tinypic.com/1y4ah3.jpg]

    Code
    [img]http://oi48.tinypic.com/1y4ah3.jpg[/img]


    Mit Schriftzug (auf Wunsch sind natürlich auch andere Sachen), weil es so meiner Meinung nach nicht so leer aussieht:
    [Blockierte Grafik: http://oi45.tinypic.com/2wdpulj.jpg]

    Code
    [img]http://oi45.tinypic.com/2wdpulj.jpg[/img]


    Auch wenn ich keinen Rand gesetzt habe, weil das einfach schlecht aussehen würde, hoffe ich, dass dir die Signatur gefällt. Ein Avatar folgt später.

    Hi.^^


    [Blockierte Grafik: http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/youmuva9xt2bly6.png
    Was mir als erstes bei dieser Signatur auffällt, sind die pixeligen Brushes, welche warscheinlich durch den Verstreuen-Filter verursacht wurden. Am besten nimmst du für diese Art von Smudgen, falls man das schon so nennen kann, Splatterbrushes, und verwischt damit mehrere Render, welche du vorher dubliziert hast, am besten 3.^^
    Den ersten Render verwischt du ziemlich weit und fein, den da drüber weniger weit, und den obersten smudgest du nur etwas mit einem Splatterbrush an. Wenn du willst, kannst du unterschiedliche Brushes nehmen, aber das ist oft garnicht nötig, genau wie runtergeladene. Dann kannst du den Filter "Verstreuen" wieder benutzen, aber bitte nur auf 1-2 einstellen ;)
    Außerdem passt der Stock im Hintergrund weder zum Motiv, noch zu der Idee mit dem Smudge allgemein. Es wäre schöner, wenn du einfach einen Farverlauf machen würdest, und darauf einfach den Render setzt. Wenn du willst, kannst du noch auf dem Background rumsmudgen und Funken C4Ds oder irgendwelche Stocks setzen. Und/oder etwas rumsmudgen, was ich recht gerne mache.^^
    Wenn du Farben aus dem Render für den Farbverlauf nimmst, wirkt das ganze übrigens stimmiger und der Render sticht nicht zu sehr aus dem Werk heraus.
    Mir gefällt der Flow der Signatur nicht sehr, aber das ist Ansichtssache. Allgemein mag ich solche Render nicht so, weil es nicht einfach ist, die gesamte Bewegung gut umzusetzen. Besonders für Leute, die gerade erst rumtesten, ist das schwer. Render mit einer leichten Bewegung sind gut geeignet. Ach ja, was ich am Anfang schon sagen wollte: Den Render kannst du noch etwas schärfen.



    [Blockierte Grafik: http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/so2whb09vwl4xz.png]
    Hmm. Bei dieser Signatur warst du nicht gerade sparsam mit der Pinselfarbe. Die Flecken wurden irgendwie einfach lieblos auf die Signatur geklatscht, und zerstören irgentwie alles, was sie können. Sie sind leider im Gegensatz zu dem wieder einmal schlecht geschäftem Render der Eyecatcher der Signatur. Zudem sehe ich neben dem Renderkopf etwas Lightdotähnliches, aber das passt weder zur Schattierung des Renders, noch zum Gesamtbild. Diese Signatur würde ich an deiner Stelle nochmal komplett erneuern, weil du eine Menge falsch gemacht hast.
    Das ist aber kein Problem, man merkt noch deutlich, dass du gerade so ausprobierst, was du alles machen kannst. Am liebesten würde ich weitere Werke wie dieses hier sehen, welche deutlich besser sind, auch wenn hier der Background willkürlich wirkt und der Render total überbelichtet ist. Achte am besten mehr auf den Lichteinfall und übe etwas mit Tutorials, meistens hat man selbst da noch genug kreativen Freiraum. Viel Glück noch, an der Signatur im letzten Satz, sieht man, dass du enormes Potenzial hast, auch wenn es noch eine Menge zu lernen gibt. Deshalb war die Kritik auch etwas genauer, weil man eben sieht, dass du mit etwas mehr Übung und einem klaren Stil tolle Sachen schaffen kannst. Hoffentlich habe ich dir mit dem Rate geholfen.^^