Beiträge von Magg

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    So Leute, über Geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten... ;)


    Der Bär ist nicht so mein Fall. Wirkt etwas einfallslos und langweilig.


    Umso mehr bin ich (postiv!!) geflasht von dem Anti-Pikachu. Wie geil ist das Teil denn bitte?!!
    Meiner Meinung nach eines der geilsten Designs der letzten Jahre. Finde es toll das GF hier mal einen anderen, neuen Weg einschlägt und nicht stets das gleiche abliefert. Dicke Probs von mir, find das Ding super!

    Prinzipiell freue ich mich, dass die Entwicklung, das Kampf- und Breedingsystem betreffend, in die richtige Richtung geht. Es macht keinen Sinn 2 Wochen lang ein perfektes Pokemon zu züchten, um damit online kämpfen zu können. Schön wenn das nach einem halben Tag erledigt ist (gerne noch kürzer). Ebenso ist die neue Funktion des EP-Teilers in Kombination mit den Massenbegegnungen, Pokerus und Machtitems eine wunderbare Art die EV zu trainieren. Auch freut es mich, dass endlich die Boosts angezeigt werden, da es nur nervig ist sich diese merken.


    ABER:


    Storytechnisch ist Pokemon seit jeher ein Witz (um mal ehrlich zu sein). Man rennt von Ort zu Ort, erkämpft sich einen Orden nach dem anderen und schon hat man das Spiel durch. Ich finde es fehlen Elemente, die bewirken, dass man auchmal nachdenken muss was man denn zu tun hat und/oder dass man mal nicht weiterkommt weil man zuerst Quests o.ä. erledigen muss. Meiner Meinung nach wird einem die komplette Story vorgekaut (in jeder Generation) und es gibt keine einzigen komplizierten Abschnitte. Ich denke hierbei an zb Zelda Okarina of Time, wo man doch sehr oft nicht weiterkam und es eine unfassbare, umfangreiche Story gab (mit Zeitreisen -> in der Vergangenheit Dinge bewältigen um in der Zukunft neue Storyelemente freizuschalten).


    Wieso kann ein Pokemonspiel (auf einem 3DS mit mittlerweile einer Grafik, mit der sich eine komplizierte Story auch umsetzen lässt) nicht auch so aussehen?
    Es frustriert mich mittlerweile nach 2 Tagen die Story durchzuhaben... :/
    Lediglich das Level der gegnerischen Mons anzuheben halte ich für den falschen Weg, da dies bewirkt, dass man länger am selben Ort festhängt und leveln muss...


    Zusammenfassend ist das Kampf- und Zuchtsystem mittlerweile super ausgereift. Ein Quantensprung bezüglich des Schwierigkeitsgrads der Story wäre jedoch sehr wünschenswert, da nach 20 Jahren auch viele "alte Hasen" spielen und wohl etwas unterfordert sind.


    Teilt mir doch mal gerne eure Meinungen zu meinen Gedanken mit ;)

    Also ich persönlich freue mich auf das Feature "Überflieger". Ich finde es sieht super aus und es eröffnen sich einem neue Möglichkeiten Legendäre Pokemon damit zu fangen.
    Auch die Vielzahl an Legendären, die man fangen kann ist weltklasse, sowie die Proto-Entwicklungen.


    Ich freue mich einfach auf ein rundum gelungenes Spiel und kann es kaum erwarten bis das Abenteuer endlich losgeht. #Gengar

    Hi Bisafans :)
    Bin neu hier in dem Forum und weis nicht ob ich das hier richtig poste.


    Wie gesagt suche Ich jemanden um mein Seemon hin und zurück zu tauschen. Hat wohl jemand von euch schnell zeit?
    Anbieten für den Aufwand kann ich ein Pokemon mit Pokerus, da ich leider sonst nichts besonderes habe...


    Mein Freundescode ist: 1177-6931-4776

    Also ich finde es toll, dass man seinen Style individuell anpassen kann. Jedoch hätte ich gerne mehr Auswahl gehabt. Ein paar verschiedene Hosen, die sich auch noch sehr ähnlich sehen ist doch ein Witz... :/
    Hierbei wäre es bestimmt kein problem das Angebot etwas aufzustocken.

    Also storytechnisch ist Pokemon seit jeher ein witz. Man rennt von Ort zu Ort, erkämpft sich einen Orden nach dem anderen und schon hat man das Spiel durch. Ich finde es fehlen Elemente, die bewirken, dass man auchmal nachdenken muss was man denn zu tun hat und/oder dass man mal nicht weiterkommt weil man zuerst Quests o.ä. erledigen muss. Meiner Meinung nach wird einem die komplette Story vorgekaut (in jeder Generation) und es gibt keine einzigen komplizierten Abschnitte. Ich denke hierbei an zb Zelda Okarina of Time, wo man doch sehr oft nicht weiterkam und es eine unfassbare, umfangreiche Story gab (mit Zeitreisen -> in der Vergangenheit Dinge bewältigen um in der Zukunft neue Storyelemente freizuschalten).


    Wieso kann ein Pokemonspiel (auf einem 3DS mit mittlerweile einer Grafik, mit der sich eine komplizierte Story auch umsetzen lässt) nicht auch so aussehen?
    Es frustriert mich mittlerweile nach 2 tagen die story durchzuhaben... :/


    Die Online-Kämpfe zähle ich nicht zum Schwierigkeitsgrad des Spiels. Ja sie sind schwierig und machen Spaß, aber in jedem Spiel ist der Onlinemodus nicht gerade einfach ;)

    "Das traditionelle Pokémon-Gameplay wird auf dem Handheld-Controller stattfinden, während es einen neuen Gameplay-Aspekt auf dem Endgerät geben soll.
    "


    Ich weis nicht ob ich das falsch verstehe, aber was ist der Unterschied zwischen einem Handheld-Controller und einem Endgerät??
    Heißt das man benötigt zwei Konsolen?? Oder steh ich komplett auf dem Schlauch? ?(?(


    Wäre echt super wenn mich da mal jmnd aufklären könnte ;))

    coole Sache. Was strategische Kämpfe angeht, bin ich auch mit von der Partie^^ sprich ein gutes Team mit DVs und FP-Training für die Kampfmetro hochzuziehn ist auf jeder Edition eigentlich ein erklärtes Ziel von mir :D

    Hey mein Name ist Markus, bin 20 Jahre alt (hoffentlich nicht einer der ältesten hier^^) und komme aus Bayern.


    Ich bin ein rießiger Pokemon-Fan seit ich die rote Edition 1999 zu Weihnachten bekommen habe. Seitdem habe ich wirklich jede Generation mit durchlebt und nichts ausgelassen (außer Kristall und Platin :whistling: ).
    Persönlich würde ich mich selbst nicht als den typischen Pokemon-Fan bezeichnen (bitte niemand falsch verstehn), d.h. ich interessiere mich weder für Mangas, Anime noch für andere "Sachen" die aus Japan kommen .
    Ich bin lediglich auf dem Pokemontrip hängen geblieben :D (Leider als einziger, da mein kompletter Freundeskreis mit Pokemon nichts (mehr) am Hut hat)


    In meiner Freizeit gehe ich gern aus (so ziemlich jedes We (WON in Nürnberg -> krasser Schuppen, nur zu empfehlen)), ich steh auf sportliche Betätigung (Basketball, Tennis und Freeskiing), bin aber leider auch dem Alkohol und Nikotin verfallen *zwinker*grins*


    Was meinen Musikgeschmack angeht, so dreht sich dieser ausschlieslich um den amerikanischen Hip-Hop. Wobei auch hier zu differenzieren wäre zb zwischen Dirty South (Travis Porter, Kid Ink, Tyga), Crunk (Lil Jon) oder Oldschool (2Pac, Dr. Dre, Eazy-E), um 3 meiner Lieblings-subgenres zu nennen.


    Desweiteren bin ich Student der biomedizinischen Technik an einer Hochschule und befinde mich im 4ten Semester *stolz*


    Sollten noch Fragen über sein oder jemand möchte Kontakt zu mir herstellen, so schreibt mir doch einfach eine Nachricht ;-)


    mfg Magg