Beiträge von Cosi

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    An dieser Stelle würde ich vielleicht auch eben mit einer kurzen Zwischenfrage ansetzen:
    Ich habe oftmals das Problem, dass wenn das Tileset dahingehend noch nicht bearbeitet wurde, Bäume nebeneinanderzusetzen. Wie @Koyomi schon schreibt, sollte man zwischen den Bäumen Abstände lassen. Oft möchte ich aber eigentlich, dass die Bäume eng aneinander sitzen (beispielsweise, wenn man den Bereich ganz oben zu haben möchte). Gibt es dort auch Möglichkeiten mit Ebenen oder sollte man dann entsprechend das Tileset selbst versuchen zu bearbeiten?

    Für gewöhnlich nutze ich den herkömmlichen Pokéball, also den rot-weißen.
    Im Grunde finde ich diesen Pokéball vom Design her so schlicht, dass er wieder schön ist. Außerdem ist es bei einigen Pokémon, wie den legendären, eine Herausforderung, sie mit einem Pokéball einzufangen. Diesen Reiz + das Gefühl, wenn man es geschafft hat, kann man durch die anderen Bälle nicht hervorrufen. Für mich also eine glasklare Sache!

    Kapitel 1 - Girafarig-Kot?!


    „Meine Güte, wird das heute noch was?!“, ruft Mama Schlapor aus dem Wohnzimmer heraus nach oben. Verdammt - tatsächlich habe ich die Zeit vergessen und viel zu lange aus dem Fenster gestarrt. „Ich beeile mich Mama, Moment!“, rufe ich hektisch nach unten und laufe ins Bad, um mich soweit fertig zu machen. Eilig greife ich nach meiner Zahnbürste, schmeiße mich unter die Dusche und putze mir während des Duschens die Zähne. Sollte ich eigentlich häufiger machen, das spart echt viel Zeit. Im Stress kommt man doch immer auf die besten Ideen! „DU VERDAMMTER BLÖD-HASE, SCHREI NICHT IMMER SO DURCH DAS GANZE HAUS!!!“, grölt es durch die Badzimmer-Tür. Ups, hab wohl meine Schwester geweckt. „Geht es euch gut dort oben oder muss ich erst hoch kommen?“, ruft Muttern. Als ob ich nicht schon genug Stress hätte, nein, muss Uschi auch noch einen riesen Aufriss machen und Mutterns Wut auf uns lenken. Das ist so typisch. „Beeil dich, ich will heute auch noch ins Bad!“ - Oke, weil du ja heute auch noch unbedingt weg musst. Unausstehliche Kreatur.
    Hastig springe ich aus der Dusche, trockne mich ab, lege die Zahnbürste wieder in meinen Zahnbürsten-Behälter - ja, so nennen wir das hier - und sprinte zur Tür hinaus, wobei ich Uschi fast umrenne. Dabei stolpere ich leider Gottes und stürze die Treppe hinunter. „Da bist du fauler Sack ja endlich, los, nimm dein Essen und verschwinde!“ - „Ja Mama, mir geht es gut, danke der Nachfrage - Egoistin“ - „WAS?!“ - „Bis später, hab dich lieb!“.
    Das war es dann mit dem relativ entspannten Morgen. War ja bis eben noch echt schön. Nachdem ich zur Tür raus bin, mache ich mich auf in Richtung Route 201. Gerade, als ich das Dorf verlassen möchte, kommen mir ausgerechnet diese zwei Deppen entgegen: Stella und Stello, das wohl nervigste Liebespaar der Welt. Die beiden Käfer-Pokémon, auch als Illumise und Volbeat bekannt, sind gerade einmal zwei Monate ein Paar und spielen sich auf, als wären sie 70 Jahre verheiratet. Und dann dieser Kitsch, pfui! „Oh hallo Pau, immer noch Singel? Hihi“ - Ach stimmt, da war ja noch etwas. Sie bilden sich soooo viel auf deren Beziehung ein, dass jeder Singel erst einmal ein Unter-Pokémon ist. „Oh lieber Himmel“, murmel ich vor mich hin. „Ja Stella, bin ich. Und du, immer noch fett?“. Gut, das war nicht sonderlich nett. Ihre Augen füllen sich mit Tränen und sie fängt bitterlich an zu weinen. Würde ich jedes Mal weinen, wenn die beiden mir auf die Ohren gehen, wäre Zweiblattdorf längst ertrunken. „Liebes, er hat es sicher nicht so gemeint“, muntert Stello seine Stella auf. Ach ist das süß - nicht. „Äh doch, also eigentlich hat er es genau so gemeint“, erwidere ich nur und ziehe an den beiden vorbei. Stellas Geheule wird nur lauter, allerdings habe ich nicht groß Zeit, mich mit diesen beiden Deppen weiter zu beschäftigen. „Jo jo jo, ich hoppel umher und bin so frooooooh“. Route 201 ist wirklich wundervoll, so wundervoll, dass ich das Traumpaar beinahe vergesse. Doch dann muss natürlich noch eins oben drauf gesetzt werden. Karma rächt sich eben sofort: Louis. Louis ist mein bester Freund, wirklich. Er ist total nett und lieb und ein absolut guter und treuer Freund. Ein Traum eines Bidizas. Ich habe ihn gerne und zu jeder Zeit gern' um mich - nur nicht jetzt. Er ist einfach so tollpatschig, paddelig und grrrr, gerade jetzt würde er meine gesamte Zeit vergeuden, die ich sowieso nicht mehr habe. „PAAAAAAUUUU, HUHU, HIER DRÜBEN BIN IIIIICH“, ruft er mir laut zu. „Hiii, ich sehe dich“, oh lieber Himmel, warum, WARUM?! Ich merke selbst, wie mein Gesicht in sich zusammenfällt. Dieser Morgen ist furchtbar.
    Nachdem ich nun die Hälfte des Weges geschafft habe, werde ich von Louis aufgehalten. Super. Und nun stehen wir hier. Toll. Und gleich wird er mir wieder irgendwas Sinnloses erzählen. Nein, das geht jetzt einfach nicht. „Louis, pass auf...“, fange ich an. Aber natürlich muss er mir ins Wort fallen. „Schau mal, was ich gefunden habe! Girafarig-Kot!“ - Ich habe heute mein erstes Training vor mir und lasse mich aufhalten, jenes zu absolvieren, für Girafarig-Kot. Wie tief kann ein Pokémon eigentlich noch sinken? „Ganz toller Kot, den du da hast, nur pass auf, ich...“, doch nein, anstatt mich ausreden zu lassen: „Willst du mal riechen?“, und hält mir den Mist - im wahrsten Sinne des Wortes - hin. „MEIN GOTT LOUIS, MERKST DU NICHT, DASS ICH ES EILIG HABE?!“, brülle ich und hoppel sofort davon.
    Kurz vor Sandgemme. Ich wollte Louis ja ehrlich gesagt gar nicht anschreien, nur heute gelingt es jedem, mir auf den Geist zu gehen. Das ist unglaublich! Dort hinten kommt mir ein Roserade entgegen und schaut mich an. Wehe, die Truse spricht mich jetzt an, ich bin so schon spät genug. Aber klar, muss ja so kommen. „Entschuldigung, aber...“, fängt sie an, doch direkt falle ich ihr ins Wort: „Pass mal auf Schätzchen, dieser Morgen war bisher eine absolute Katastrophe. Meine Schwester nervte mich, meine Mutter scherte sich einen Dreck um mich, zwei Bienchen gingen mir auf die Ohren, ein Dummkopf hielt mir Girafarig-Kot vor die Nase und das alles, obwohl ich es zeitlich eilig habe und zu einem Training muss, schon zu spät bin und mich jetzt von so ein bisschen Grünzeug wie dir aufhalten lassen muss!!! “Einen Augenblick lang schaut sie mich ratlos an. Dann kommt die Antwort. „Das Grünzeug, mein Lieber, ist deine Lehrerin. Und leider bist du, oh, was sagt die Uhr? Ganze 20 Minuten zu spät! Und dann wirst du auch noch frech?“

    In der Tat handelt es sich hierbei um eine Kurzgeschichte :D Aber gar keine so schlechte, würde ich sagen.


    Also, von der Form her gibt es hier und da wenige Punkte, die ich doch einmal ansprechen möchte.


    [...] , Als er erwacht, fragt er „Wo bin ich?“Eine [...]


    Das hier ist so ziemlich das zutreffendste Zitat, das einmal alles umfasst, was es anzusprechen gibt. Zum einen, wobei man das so im Zitat nicht sehen kann, beginnst du nach dem Komma groß („Als“). Auf solche Dinge musst du achten, wobei ich davon ausgehe, dass das kein Fehler aus Unwissenheit, sondern aus Flüchtigkeit war.
    Die nächste Sache wäre das „fragt er“. Wenn mich jetzt nicht alles täuscht, hättest du direkt dahinter einen Doppelpunkt setzen müssen, da du mit direkter Rede fortführst. Diesen Fehler hast du mehrmals gemacht, weshalb ich davon ausgehe, dass du es einfach nicht besser wusstest. Darauf solltest du definitiv besser achten, weil es den Lesefluss ansonsten arg stören kann.
    Das Letzte, was es zur Form gibt, sind ab und an fehlende Leerzeichen, wie auch im Zitat am Ende des Anführungszeichens. Darauf bitte auch besser achten, da hier sonst ähnliche Probleme mit dem Lesefluss entstehen können :/


    Zum Inhalt: Zunächst, und das war ein Fehler von mir, musste ich mir die ersten drei Zeilen mehrmals durchlesen xD Bin da mehrmals durcheinander gekommen, wobei das nicht deine Schuld ist, sonder meine.
    Was mir sehr gut gefallen hat waren deine Beschreibungen. Also Sachen wie „er schüttelt den Kopf und packt ihre Hand“. Durch sowas entstand ein gutes Bild von der Szenerie, was genau richtig ist, um eine gute Geschichte zu schreiben. Stellenweise dachte ich während des Lesens aber, dass du die Beschreibungen ruhig hättest weiter ausführen können - denn treffend waren sie in der Tat. Es hat aber gereicht, um sich das Ganze bildlich vorzustellen, das auf jeden Fall.
    Ebenfalls super gelungen, und da muss ich dir etwas widersprechen, ist der Part mit der Romantik. Zugegeben: Für meinen Geschmack geht Naruto doch etwas schnell ran, indem er so krass von ihr schwärmt xD Da hätten etwas lockerere Wörter und ein wenig Gerede drumherum die Stimmung etwas besser gestaltet. Dennoch konntest du mir ein warmes Lächeln herauskitzeln, wodurch dein (womögliches) Ziel erreicht war.
    An dieser Stelle muss ich jedoch etwas Kritik üben, obwohl sie dir teilweise echt gelungen ist. Was die Stimmung angeht, gab es absolut keine Probleme, diese zu schaffen. Was die Stimmung aber schnell kaputt gemacht hat, war dieses Eilige. Ich hatte zwischenzeitlich einfach das Gefühl, dass du so schnell wie irgendmöglich fertig werden wolltest und dadurch einen unschönen Bruch in der Stimmung geschaffen hast. Die vorletzte Zeile, wenn nicht schon früher, sind da vor allem das Problem. Du hättest dir für das Ende ein eleganteres Ende überlegen sollen, damit man langsam aus der Geschichte herausgeführt wird und nicht mit dem Hammer auf'm Kopf gehauen wird und dann isses einfach vorbei (um es einmal überspitzt zu formulieren).


    Ich hoffe, dass du noch weitere Werke geplant hast. Spaß gemacht hat es mir auf jeden Fall und auf mehr freuen würde ich mich auch! :)

    Ich finde die Paralyse absolut furchtbar.
    Zum einen nervt es mich, wie das Pokémon an Tempo verliert und dadurch immer nach dem Gegner angreift. Zum anderen ist die Chance, nicht angreifen zu können, gleich ein weiterer Punkt, der bei so einem Kampf echt nervig werden kann. Oder vor allem ist. Deswegen hasse ich auch Kämpfe gegen Pokémon mit Statik xD

    Oh gosh, das mit Mega-Tauboss und Mega-Bibor hat mich überrascht xD Und vor allem gefreut!
    Seit längerer Zeit warte ich schon darauf, dass auch mal etwas schwächere Pokémon einen kleinen Boost durch sowas kriegen. Gerade Bibor hielt ich für unglaublich uninteressant, was durch dieses kleine Extra nun anders aussehen kann. Die Werte sind da eben sehr entscheidend, auf die ich mich jetzt schon enorm freue!
    Gut, und das mit Mega-Latias und Mega-Latios war eine Frage der Zeit. Wusste man ja nun lange genug xD

    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/swfPra4.png]


    Herzlich willkommen! Du hast dich erfolgreich in meine Galerie verwirrt und das wahrscheinlich nicht ohne Grund!
    Ich bin Cosi und möchte euch hier ab und an selbstverfasste Gedichte präsentieren. Vor nicht allzu langer Zeit habe ich damit begonnen, da ich darin ein Ventil für mich fand, um unschöne Launen wegzupusten und wieder mehr Freude in den Dingen zu entdecken. Dabei stellte ich fest, wie viel Freude es bereiten kann, über seine Worte nachzudenken, etwas tiefsinniges zu verfassen, etwas, das andere womöglich anders verstehen als man selbst.
    Für meine Galerie würde ich mir wünschen, dass man sich ab und an einfach ein paar Minuten Zeit nimmt, um mir ein Feedback zu hinterlassen. Es muss gar nicht groß sein oder so (wobei es natürlich gern gesehen ist :P), nur möchte ich wissen, was euch gefällt und wo es noch viel Bedarf gibt; den wird es nämlich geben!


    Mein erstes Gedicht trägt den Titel „Wie eine Wolke“. Es war vor allem für den Namen meiner Galerie maßgeblich.
    Thema ist vor allem die Zeit. Alles Weitere ist euch überlassen :P



    Wie eine Wolke


    Bin einfach da, weiß nicht woher
    Beginn' mein Leben, flieg' umher
    Planlos getrieben, durch Tempo bestimmt
    Seh' zu, wie die Zeit rapide zerinnt


    Warte noch hier, warte jederzeit dort
    Warte an einem immer neuen Ort
    Die Zeit; ich habe bald keine mehr
    Und doch; ich renne ihr hinterher


    Zusammengerafft, völlig ungewollt
    Doch bisher ist die Zeit noch unverzollt
    Einen Ausweg finden, das wäre zu segnen
    Wohl würde es reichen, einfach niederzuregnen


    Sich fallen lassen, nach vorne schauen
    Sich an was neues heranzutrauen
    Einen anderen Pfad einzuschlagen
    Und etwas in neuer Form zu wagen

    Huhu! Schöne Galerie, da will man doch direkt kommentieren :)


    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/YJUnOQX.png]
    Dieser Tag gefällt mir wirklich ausgesprochen und unglaublich gut. Die Farbwahl des Hintergrundes passt super zum Render und die Strukturen, die du dort hineingearbeitet hast, sind ebenfalls ganz gut. Ich persönlich hätte sie jedoch eher ins Dunklere gehen lassen, da man zum einen die Möglichkeit hat, mehr mit Kontrasten zu arbeiten und zum anderen hier eben das Braun dominiert. Außerdem, und da muss ich dem Vorposter Recht geben, kann man das „Play Rough“ nur bedingt erkennen, was bei einem höheren Braunanteil im Hintergrund vielleicht hätte verhindert werden können. Dennoch muss man dazu sagen, dass ich jetzt weniger Probleme in diesem Teil sehe. Dennoch: Das Rosa hätte etwas dunkler sein können.
    Die Schriftart, die du ausgewählt hast, gibt dem gesamten Tag noch einmal eine eigene Note, die mir sehr gut gefällt. Er wirkt dadurch insgesamt locker und gelassen, was als Tag für die Signatur eine sehr angenehme Wirkung auf User bezüglich deiner Person erzielen kann. Also, um das mal ein wenig weiter zu stricken xD
    Der einzige wirkliche Kritikpunkt von meiner Seite wäre der schwarze Rahmen. Ich bin mir sicher, dass sich hier das Braun, das du bis dahin verwendet hast, ebenso super gemacht hätte, anstatt desSchwarz'.


    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/BqOyiek.png]
    Diesen Tag hingegen finde ich leider nicht so gut gelungen :/
    Zum einen tue ich mich schwer damit, etwas mit dem Hintergrund anzufangen. Das Thema, und das entnehme ich den Rendern, sollte wohl sowas wie „Wasser“ sein. Als ich den Hintergrund jedoch sah, dachte ich zuerst an „Weltraum“ xD Also da passt für mich jetzt einiges nicht zusammen. Ich denke mal, dass du sowas wie eine Unterwasser-Welt darstellen wolltest, oder? Also sehr weit in den Tiefen und dort, wo es dunkel ist. Das würde zumindest diese Blasen erklären, die ich dort eventuell sehe.
    Ansonsten sind die Render an und für sich irgendwie nicht so kompatibel miteinander. Thematisch - ja. Stilistisch leider nein. Und damit meine ich nicht einmal den Zeichen-Stil, sondern so den gesamten Eindruck. Misty wirkt dort halt viel realistischer als Aquana und das bringt leider den Tag ein wenig durcheinander.
    Zum Font kann ich nicht viel sagen; ist halt relativ schlicht gehalten und weiß. Da kann man einfach nichts zu sagen, wobei die Einfachheit so völlig in Ordnung ist.
    Insgesamt glaube ich, dass eine weitere Ebene darüber klug gewesen wäre, wo noch einmal ein Brus drübergelegt und soweit transperiert wird, dass man den Brush noch wahrnimmt, der Tag aber nicht „aufgefressen“ wird und dadurch trotzdem als Einheit zu sehen ist. So wirkt es nämlich leider, als wären die einzelnen Elemente einfach nur so zusammen gebracht worden, und das ist leider nicht so schön.


    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/fFZykym.png]
    Nice nice. Im Grunde ist es hier etwas schwieriger für mich, da viel zu zu sagen. Hier erkenne ich nämlich ein ähnliches Problem wie im vorangehenden Tag: Die Elemente. Insgesamt würde ich sagen, dass du hier vier Elemente hast: Den Panzer, Mario, den Text oben und die drei links. Das Problem dabei ist, dass alle vier Elemente stilistisch absolut unterschiedlich sind, sodass hier eine Einarbeitung wirklich notwendig gewesen wäre. Da verweise ich auf meinen Einarbeitungshinweis, den man oben zum 2. Tag gerade lesen konnte. Ansonsten aber, so glaube ich, wäre der Tag ganz gut geworden. Irgendwie.Die Elemente passen nich 100%ig zusammen, also ein ähnliches Problem wie ich auch schon oben mit Misty und Aquana beschrieben habe. Daran solltest du arbeiten :)


    Insgesamt sehe ich bei dir viel Potential und hoffe, dass du den einen oder anderen Hinweis umsetzen möchtest und auch kannst. Viel Spaß weiterhin und ich freue mich auf das nächste Update!

    Hm, sind in Ordnung :D Muss da ehrlich zugeben, dass ich mir jetzt ad hoc mehr von versprochen habe. Sind an und für sich ganz nett, ich würde dafür aber keine 2€ ausgeben, sofern das der Preis wäre.
    Vor allem der obere Teil gefällt mir nicht so gut. Wirkt leicht billig und ist irgendwie unkreativ. Einfach absolut nicht meins :D

    Ich werde Geackarbor zu Beginn nehmen :D
    Die Wahl fällt mir da besonders leicht, weil ich damals schon, als ich Saphir gespielt habe, Geckarbor als Starter hatte. Leider kam ich damit früher nicht so zurecht, weshalb ich es dieses Mal besser machen will :D
    Außerdem gefallen mir die Design von Sumpex und Lohgock nicht so sehr, weshalb diese auch schnell für mich ausgeschlossen waren.

    Hi na!


    Isch mag mal deine neuste Map ein wenig unter die Lupe nehmen, da deine Galerie soeben meine Aufmerksamkeit geweckt hat und ich nicht erwartet hatte, sowas Cooles vorzufinden :D


    Also zunächst einmal: WOW! Ich bin extrem begeistert von deiner Map, obwohl sie gefühlt zu 75% aus Bäumen besteht.
    Fangen wir mal ganz grundlegend an:


    Der Abhang.
    Die Wirkung des Abhangs ist auf jeden Fall da. Schaut man sich die Map im Gesamten hat, hat man wirklich das Gefühl, einen Abhang vor sich zu haben. Im Spiel würde das wahrscheinlich einen ähnlichen Effekt haben, wobei man dort nicht diese Großflächigkeit hätte. könnte mir aber auch zu gut vorstellen, dass man den Effekt auf einem kleinen Bildschirm ebenfalls bemerkt. Eine Sache, über dich ich schon die ganze Zeit nachdenke, wäre da jedoch: Die Wirkung ist toll, ja, aber könnte sie nicht noch intensiver sein? Und wenn ja, wäre vielleicht eine Erhöhung der Intensität durch kleinere Abstände der Hebungen möglich? Und würde man dann noch mehr Hebungen brauchen? Wenn ja, würde möglicherweise der Effekt noch stärker werden und man hätte noch mehr das Gefühl, einen Abhang zu haben. Andererseits könnte es aber auch sehr gedrungen und gequätscht wirken, da bin ich mir nicht so sicher. Du wirst aber mit Sicherheit deine Gedanken dazu gehabt haben und hast überlegt, wie du da am besten herangehst.


    Zu den Bäumen.
    Es gefällt mir sehr, sehr gut, dass du eine große Anzahl verschiedener Bäume verwendet hast. Dadurch wirkt die Baumlandschaft nicht so monoton, was schnell hätte passieren können bei der Anzahl von Bäumen, die notwendig waren. Stellenweise frage ich mich jedoch, ob vielleicht einige kleine Büsche nicht noch zusätzlich sinnvoll gewesen wären. Schaut man sich zum Beispiel den gesamten Bereich rechts an, sieht man dort so gut wie ausschließlich große Bäume. Dazwischen liegt, meiner Meinung nach, relativ viel Freiraum, den man noch zusätzlich mit Büschen hätte auffüllen können. Einerseits, um eben dieses typische für Pokémon, an den Grenzen haufenweise Bäume zu haben, zu erfüllen, und andererseits, damit es in sich geschlossener und etwas voller aussieht - hätte dem dort sicher gut getan. Dabei hätten es jedoch vor allem Büsche sein müssen, die nicht viel Stamm und mehr Grün haben, um da wirklich etwas Vernünftiges dran zu haben.
    Übrigens gefallen mit die Blümchen auf den Wiesen sehr gut! In sowas bin ich immer eine Niete xD


    Zu den Gebäuden.
    Diese wirken tatsächlich sehr stimmig und passen in das Gesamtbild gut hinein. Sie sind nicht zu altbacken, was bei mir schnell Ungemütlichkeit hervorrufen könnte, aber auch nicht zu modern. Es sind eben Gebäude, die sehr gut in eine solche Landschaft passen. Eine Sache jedoch fällt mir auf, wo ich mir jetzt nicht ganz sicher bin, wie es bei dir in der Umsetzung funktioniert: Die Schatten.
    Bei dem Markt hinten und dem Gebäude mittig ganz unten fällt mir auf, dass der Schatten nach hinten ziemlich weit ausufert bzw. etwas krude aussieht, weil in beiden Fällen der Verlauf bis auf die Kante des Abhangs geht. Das sieht in meinen Augen etwas komisch aus. Generell sind die Schatten sehr, sehr intensiv, wo ich mich frage, ob du diese nicht ein wenig transparenter hättest machen können. So hätte man mehr vom Boden gesehen und vielleicht wäre so der Effekt ausgeblieben, der mir die Schatten sehr unsympathisch macht.


    Zum Zubehör (Mensch, Pokémon, Bänke, ...).
    Passen, denke ich, insgesamt sehr gut. Die Pokémon, die sich dort aufhalten, kann man sich in der freien Natur dort als wilde Pokémon vorstellen bzw. auch als Pokémon, die man sich dort einfach hält.
    Was ich ganz toll finde sind ja die Menschen. Gerade auf diesem Platz, wo anscheinend irgendein Fest oder so stattfindet, tummeln sich so viele Menschen, die dort einfach perfekt reinpassen. Es sieht nicht überladen, sondern stimmig aus und das gefällt mir wirklich sehr, sehr gut. Auch die Menschen, die vereinzelt an den Rändern umherlaufen sind dort gut platziert. Witzig finde ich oben rechts den Bergsteiger mit seinem Fragezeichen. Ich wüsste ja zu gerne, was er denkt! Ach und die eine Muse der Liebe(?) ist mir auch direkt aufgefallen, wo man nun viel Freiraum hätte sich zu fragen, ob sie einen besonderen Zweck dort erfüllt oder eine besondere Nachricht für die Leute hat, die sich deine Map ansehen. Sie ist nämlich, wenn ich das nun richtig sah, der einzige besondere Charakter dort. Kann aber natürlich auch sein, dass du sie ganz randomly ausgewählt hast und ich darin mehr sehe (oder mehr sehen möchte), als es zu sehen gibt xD
    Ein Kritikpunkt habe ich hier aber: Mittig links befindet sich eine Bank, die ziemlich stark von einem Baum verdeckt wird. Sieht meiner Meinung nach nicht so dolle aus und könnte freier sein.


    Ich hoffe, dass dir mein Feedback irgendwas bringt (oder eben auch nicht) und ich freue mich schon auf dein nächstes Update (oder eben auch nicht).

    Also bei den meisten Beeren von mir habe ich bereits nach einem Tag die Möglichkeit, etwas zu ernten, und bei wenigen Ausnahmen dauert es bei mir zwei Tage. Weiß aber selbst nicht, woran das bemessen ist. Sollte aber fix gehen in allen Fällen. Notfalls hilft Dünger :P

    Die Wahl fiel mir jetzt relativ schwer, weil ich mehrere Typen echt gerne mag. Letztlich habe ich mich dann aber für den Stahl-Typen entschieden.


    Stahl-Pokémon mag ich insbesondere deswegen, weil ihre Verteidigung wirklich stark ist (also, von den meisten), sie gegen extrem viele Typen resistent sind und meistens auch noch einen hohen Angriff bzw. Spezial Angriff besitzen. Leider, und das ist der einzige negative Punkt für mich, sind viele von ihnen sehr langsam, sodass ich mich zumindest als nicht allzu erfahrener „Kämpfer“ manchmal etwas schwer tue, Stahl-Pokémon zu spielen, obwohl ich es gerne würde. Aber was nicht wird, kann noch werden.
    Achja, außerdem finde ich die Designs der meisten Stahl-Pokémon extrem cool!

    Also zu aller erst einmal muss ich mich für das Jungle-Tileset bedanken! :D Echt klasse, genau sowas habe ich gesucht, um meine geplante „Anaconda“-Map zu erstellen :P


    Nun aber zu deiner Map: Insgesamt gefällt die mir echt gut.
    Für eine Kontaktsafari gar nicht mal uninteressant, im Gegenteil: Extrem reizvoll. Daran hätte ich als Spieler um einiges mehr Spaß als an diesen eckigen Kasten. Allerdings, und das ist eher jetzt meinem persönlichen Geschmack zuzuschreiben, halte ich die Map für etwas zu voll. In allem wirkt sie natürlich sehr stimmig und scheint auch keine Fehler aufzuweisen, aber sie ist halt sehr gefüllt mit Pflanzen, Pokémon und ähnlichem, was für meinen Geschmack einfach etwas zu viel ist.
    Ändert aber nichts an der Tatsache, dass die Mapwirklich ein kleines Meisterwerk ist, da es meiner Meinung nach viel Geduld bedarf, so viele einzelne Elemente zusammenzufügen. Besonders gut gefällt mir beispielsweise der mittlere Teil mit der Brücke. Ich könnte dir nicht einmal genau sagen, was mir daran so gut gefällt, aber es wirkt eben sehr schön.
    Ebenfalls gefällt mir besonders gut dieses Häusschen unten, das in die Kontaktsafari führen soll. Die Wahl war da echt ausgezeichnet und auch der Weg davor ist gut ausgewählt. Man könnte das quasi so nehmen und in Batika City einfügen - würde dort gut hineinpassen. Weiß jetzt nicht, ob das beabsichtigt war; falls ja, dann ist es gelungen.


    Was kann ich sonst noch groß sagen? Dein Update gefällt mir gut! Ich freue mich schon auf's nächste, du bist wirklich sehr talentiert :)

    Er sagt „tollig“ *-* Das sehr gut :D
    Deinen Musikgeschmack kann ich leider nicht so teilen, bin nicht der Deutsch-Rap-Fan. Du könntest ja mal Nicki Minaj probieren, ist auch Rap :D :D :D
    Ansonsten: Herzlich willkommen und viel Spaß hier! :)

    Lang, lang ist's her, doch nun bin ich wieder da und habe direkt ein neues Werk für euch!


    Absolut angetan von Nicki Minajs „Anaconda“, habe ich nun einen Tag erstellt, der dieses Lied thematisiert.
    Zunächst einmal habe ich den Render, den ich gefunden habe und zu dem es unten selbstverständlich eine Quellenangabe gibt, entsprechend der Nicki Minaj im Video zu Anaconda bearbeitet. Anschließend habe ich einige, meiner Meinung nach, tropische Einflüsse mitsamt Einflüssen aus dem Video mit meinem eigenen Geschmack gepaart, meinem Stil angepasst und letztlich eine Kreatur geschaffen, die ich selbst für ausgesprochen gelungen halte.
    Nicht vergessen: Es geht hier nicht um Ästhetik, sondern um Expression :D


    Ich würde mich sehr über Feedback freuen :)

    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/viaWCHl.png]


    Quelle des Renders: http://www.deviantart.com/art/Jynx-159242854