Beiträge von Cosi

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Mittlerweile habe ich schon 4 1/2 Wochen Ferien hinter mir, wobei ich viel Zeit davon in zocken investiert habe und ehrlich zugeben muss, genug von Games und Ferien zu haben xD Ich freue mich also ehrlich gesagt auf die Schule.
    In dieser Zeit habe ich nicht viel gezockt, dafür aber intensiv:


    Anno 1404 - Venedig
    Eines meiner aller liebsten Games überhaupt! Weder eines der Vorgänger, noch der Nachfolger Anno 2070, kam da heran. Das Basis-Spiel bietet schon extrem viel Abwechslung, alleine weil man quasi zwei Zivilisationen hochziehen muss, wobei der Okzident vom Orient abhängt (zumindest, wenn man im Spiel Fortschritte machen will :D ).
    Mit dem Addon „Venedig“ wird dann ein weiterer Reiz gesetzt, da man weitere Gebäude im Stile des intrigantischen Venedigs erhält und damit einige witzige Funktionen freischaltet (zum Beispiel die Siedlung des Gegners verpesten :P ). Mal davon abgesehen, dass man sich dann noch ein riesiges und überteuertes Schloss ganz im Stile Frankreichs erbauen kann...


    Patrizier IV
    Dieses Game habe ich neulich erst angefangen. Insgesamt muss ich sagen, dass ich schon relativ begeistert davon bin, weil ich ein Freund mittelalterlicher Handelssimulationen bin. Es ist an sich auch relativ komplex aufgebaut, man hat Gegner, die irgendwie auch miteinander und gegeneinander und gegen einen selbst agieren und man muss Produktionsketten aufbauen, wenn man dauerhaften Erfolg möchte.
    Leider vergeht innerhalb des Spiels ein Tag extrem schnell, sodass man eigentlich gar nicht die Möglichkeit hat, sich Strategien auszudenken oder langfristig etwas aufzubauen, sodass der Reiz verloren geht, sobald man ein zweites Schiff zum handeln hat. Bleibe ich also lieber bei Anno :P

    Hey hey!
    Vielen Dank für die beiden Kommentare :) Ich gehe darauf jetzt nicht noch genauer ein, weil sie doch schon etwas her sind. Von nun an wird dann aber zu jedem was gesagt, versprochen :P


    Lange ist es her, nun möchte ich aber auch wieder etwas aktiver werden und steige gleich mit einem „neuen“ Bild ein. Genau genommen ist es schon einige Wochen alt, dennoch finde ich es sehr schön und möchte es hier präsentieren.
    Bearbeitet ist es mit Retrica, einer App aus dem App-Store, die mir persönlich in vielerlei Hinsicht gefällt. Ich wollte vor allem versuchen, dass das Bild aussieht wie eines aus alten, alten Zeiten.


    Bei mir kommt es schon sehr drauf an, ob ich Modetrends folge oder nicht: Wenn mir selbst der Trend, der gerade herrscht, sehr gut gefällt, dann schließe ich mich da ohne Wenn und Aber auch mal an. Vergangenen Winter beispielsweise gab es - zumindest bei uns - einen Bugatti-Trend hinsichtlich der Schuhe. Die waren schon verdammt schick und deshalb habe ich mir auch welche geholt.


    Trends, die mir nicht gefallen, ignoriere ich aber. Beispielsweise habe ich diesen krassen Chucks-Trend ignoriert, weil ich selbst kein Fan von ihnen bin. Und in meinem Alter muss man sich halt auch um Ausschluss oder Ähnlichem keine Sorgen machen, von daher relativiert sich das. Gut, als der Trend noch „schlimmer“ war, wurde man auch eher ausgeschlossen :D Aber jetzt wäre es mir egal.

    Dann will ich mal beginnen!


    @Shanku - du Süßeeee ♥ Ob es bei Snapchat ist oder in den Gesprächen zwischen uns; zum lachen bringst du mich häufig und ich bin sehr froh drum, dich zu kennen. Dementsprechend natürlich ein „Hab dich lieb“ :love:


    @Shorino - Ti voglio bene, amico! Spero che avrai un natale buonissimo. Ci conosciamo da un anno (circa) e sono contento di chiamarti un amico vero e proprio. Ci si scrive!


    @Dope - Auch dich kenne ich, wie Dusk und Shorino, aus den Zeiten auf Filb und ich hasse dich nach wie vor. Doch genauso habe ich dich auch sehr in mein Herz geschlossen und hoffe, dass es dir genauso geht. Auf uns! :heart:


    @TiGiOh - Namensbruder :love: Natürlich habe ich dich sehr gerne, auch wenn ich leider das Gefühl habe, soviel beschäftigt zu sein, dass es dich nervt :( Das tut mir leid und deswegen: Hab dich wirklich gern'! :heart:


    @Draconira, @Renchan, @Yun0, @Her0 - Mensch, noch mehr Filber! Zwar hält sich der Kontakt in überschaubare Grenzen, was mich jedoch nicht davon abhält euch zu sagen, wie gerne ich euch habe. Fröhliche Weihnachten!


    @Zwetschgenschnaps, @Lukas, @Obliviate, @Lee - Beste Gruppe auf Skype! Immer etwas zu lachen und fühle mich pudelwohl bei euch! Hab euch alle sehr gerne und wünsche euch ein schönes Fest ♥


    @Pk-fan, @Nalay, @Quartos, @Katoptris - Zwar sind wir unschön auseinandergegangen, was auch definitiv seine Spuren hinterließ und größtenteils meine Schuld war; dennoch hatte und habe ich euch als Menschen sehr gerne und wünsche auch euch ein schönes Fest.


    Das Beste kommt zum Schluss: Nicki Minaj :heart::heart::heart:
    Nein, an diese Stelle kommt @Dusk: Wir kennen uns im März bereits drei Jahre. Eine unglaublich lange Zeit! So oft, wie du schon von mir aus Skype gelöscht und wieder hinzugefügt wurdest, wurde nicht einmal Dope. Dennoch raufen wir uns immer wieder zusammen, weil wir beste Freund sind und bleiben werden - trotz ständiger Diskrepanzen. Ob wir uns auf die Nerven gehen, uns ankacken, streiten oder Ähnliches, ist es irgendwo immer wieder eine Freude, weil die Freundschaft alles bisher überstanden hat. Ausnahmslos alles. Übrigens wäre ein neues Handy gut, mich nervt es nämlich, wenn du als online angezeigt wurdest :* Wir sehen uns in Dortmund!
    Hab dich lieb :love::heart:

    Aus dem ersten Impuls heraus muss ich dir vollkommen zustimmen; ich mag sie ebenfalls sehr!


    Ganz davon abgesehen, ob die Idee nun neu ist oder nicht, ist letztlich jede Gestaltung individuell und somit neu.
    Zunächst einmal muss ich die grobe Form sehr loben: Sie ist reich an Kurven, Ecken und Kanten und wirkt dadurch absolut nicht langweilig. Sogar die mehreren Schichten, die sich aufeinander befinden, wirken außerordentlich abwechslungsreich, obwohl sie sich letztlich an die Grundform halten müssen - da hast du ein Gefühl für! Nicht zuletzt, weil du zwischendurch Felsen gesetzt hast, Pokémon oder auch die beiden Treppen. Apropos, wenn ich schon bei den Treppen bin: Die Schatten passen da jetzt nicht gerade optimal herein :D Eine kleine Eigenbearbeitung wäre an dieser Stelle vielleicht von Vorteil gewesen.
    Dann: Die Platzierung kleiner Details, wie dem hohen Gras oder den Muscheln sind dir ebenfalls gut gelungen. Nirgendswo ist zu viel oder zu wenig von etwas und die Verteilung ist auch soweit angenehm. Dasselbe gilt für den Bereich im Wasser, wobei ich es teilweise schon fast für etwas überladen halte, weil sich dort zugleich so viele Pokémon befinden. Vielleicht hätte auch die Fläche einfach größer sein müssen, damit es nicht ganz so eingeengt aussieht; eben, um nicht auf Elemente verzichten zu müssen. Sei aber in dieser Stelle nur eine kleine Randbemerkung.
    Dass du keinerlei NPCs genutzt hast, finde ich ja sehr gut. Dadurch wirkt die Höhle nämlich wie eine Art unberührtes Land, das erst noch erkundet werden muss. Unterstrichen wird dies gerade durch die Vielzahl an Pokémon - naja, zumindest die Vielzahl im Wasser :D Die auf dem Land sind ja verhältnismäßig wenige.
    Apropos Land-Pokémon: Schnepke? Also so insgesamt bin ich ja einverstanden mit der Wahl der Pokémon; nur Schnepke passt mir persönlich da nicht hinein. Eher noch wäre dann sowas wie Tragosso passender gewesen, finde ich. Andererseits wirst du dir da mit Sicherheit auch deine Gedanken zu gemacht haben, sodass auch das nur eine Randbemerkung sei!


    Joa, mehr gibt es dann von meiner Seite aus nicht zu sagen. Eine sehr gelungene Map! Freue mich schon auf die nächste :)

    @Dusk - Schön, dass du aus freien Stücken ohne einen bereits vorhandenen Grund kommentiert hast ♥ Danke für deinen Kommentar! :D
    Ach du weißt ja, wie ich es meine :love:
    Zum Pygraulon Megalon: Im Grunde hat es keine wirkliche Aufgabe sondern diente lediglich als Lückenfüller und als Farbtest xD Irgendwo gab es der Map aber, meiner Meinung nach, etwas Mystisches, was mir wiederum sehr gut gefällt.


    @Shorino - Die Schneemap gefällt mir persönlich auch besser :D Ob wegen Weihnachten oder des Designs bin ich mir selbst leider weniger sicher als du es dir bist, aber kann schon miteinander zusammenhängen.


    Jedenfalls vielen Dank an euch beide!


    Meine neuste Map spiegelt meine derzeitige Stimmung so ein wenig wieder - ich bin sehr zufrieden! Mit allem einfach. Und da ich gerade in die Verlegenheit kam, zwischen Ariana Grande und Weihnachtsmusik im Allgemeinen hin und her zu wechseln, konnte ich mich kaum noch halten, diese Map zu gestalten :D Der hohe Anteil an Rosa ist beabsichtigt :P



    Credits an: Red-eX, Shaked, 19Dante91, Kyle-Dove, zetavares, wesley, Barubary, FlamingBravery, JoKa, mepotes und Eigenbearbeitungen (Weg und Gras)

    @~Hydro - Ich frage mich ja, was diese Map hier zu suchen hat :D!
    Also im Ernst, die Map gefällt mir sowohl vom Design als auch stilistisch sehr. Für eine Galerie also absolut tauglich.


    Zunächst einmal habe ich keinen Fehler hinsichtlich der Umsetzung gefunden. Größtenteils hast du also sauber gearbeitet. Was mir jedoch auffällt, sind die Büsche rechts auf der Hauptinsel. Einige von ihnen sind nämlich abgehackt. Ebenfalls nicht ganz passend ist der Schatten des Baumes auf der Nebeninsel oben rechts; schaut man nämlich auf das Pokémon unter dem Baum, ist es absolut beleuchtet, obwohl überall Schatten um es herum ist. Hier hätte sich eine eigene Bearbeitung nachträglich angeboten.
    Beim Design gibt es eigentlich nicht viel zu meckern, nur dass das Meer teilweise sehr monton wirkt. Soll heißen, dass ein paar Felsen sehr gut gewesen wären. Die NPCs und die Pokémon, die du dort zwischendurch genutzt hast, wirken nämlich stellenweise wie Lückenfüller, was wirklich nicht hätte sein müssen.
    Ansonsten solltest du darauf achten, Tilesets zu verwenden, die sich relativ ähnlich sind. Zum Vergleich: Während die Arena relativ glatt und glänzend aussieht, ist das südlichste Gebäude matt. Diese Unterschiede lassen sich an einigen Gebäuden feststellen und lassen die Map schnell unharmonisch wirken.


    Insgesamt aber eine sehr schöne Idee, an der du definitiv noch weiter feilen solltest!

    Ist überhaupt kein Problem :) Solange ich dich mit meinen Kommentaren nicht erschlage, habe ich selbst Freude dran :D


    Wenn wir schon dabei sind, möchte ich gerne ein wenig zu den „Lanthir Tiefen“ sagen, da ich diese Map für recht ungewöhnlich halte.
    Woran es genau liegt, ließe sich wohl aus verschiedenen Dingen herleiten: Einerseits gibt es keinerlei Pokémon (korrigiere mich, sollte es doch eins geben) und keine NPCs (da bin ich mir aber 100% sicher), andererseits haben wir eine Map in den Tiefen der Meere, die allgemein immer etwas Mysteriöses an sich haben. Hinzu kommt, dass die Map in große und weite Bereiche aufgeteilt ist, sodass man aus dem Blickwinkel eines Spielers (zum Beispiel als Protagonist in einer Edition) das Gefühl hat, ein Labyrinth vor sich zu haben. Zuletzt das Wrack rechts, das ebenfalls diverses transportiert - bei mir beispielsweise eine Art Grauen: Die Tiefen des Meeres, eine Art Labyrinth bzw. ein Tunnelsystem und dann dieses Wrack, mit dem einst Schiffleute umhergesegelt sind. Man kann sich da echt in Gedanken verlieren :D
    Nun, sehr löblich ist, dass du sehr viele Elemente auf einer riesigen Flächen verarbeitet hast. Viele, viele Pflanzen, Steine, die Pilze und Korallen an den Wänden oder auch diese dunklen Stellen, die wie Einbuchtungen aussehen. Insgesamt harmonieren diese Elemente und wirken daher nicht überladen.
    Was ich vielleicht schön gefunden hätte, wären hier und da ein paar Pokémon, vielleicht sogar nur ein einzelnes, dann aber sehr gut versteckt. Einfach, um da noch ein Stück weit Leben mit hineinzubringen. Trotz der Vielzahl an Elementen wirkt die Map nämlich irgendwo auch etwas tot, was ich schade finde, da sie von der Idee her und von der Umsetzung echt sehr toll ist. Andererseits weiß ich aber auch gar nicht, ob ein Pokémon diese Ruhe zerstört hätte, die irgendwo das von mir beschriebene Gefühl des „Grauens“ hervorruft. Bin da tatsächlich etwas ratlos :S
    Davon aber abgesehen: Super Map! Da scheint viel Arbeit drin zu stecken und das sei an dieser Stelle hervorzuheben!


    Die andere Map ist dir im Übrigen auch gut gelungen und passt gut zur Jahreszeit :)
    Auf ein Baldiges!

    Zunächst meine Bepunktung:


    3. Map: 2 Punkte
    4. Map: 1 Punkt


    Begründung:
    2. Map: Hier finde ich einfach den Aufwand erstaunlich, der hinter der Map stehen muss und halte die Gestaltung für ausgesprochen gut. Es werden viele Elemente verarbeitet ohne dabei überladen zu wirken. Wie nahe die Map nun am Lied dran ist, kann ich leider nicht bewerten, da ich weder das Lied, noch das Video kenne - möchte ich auch nicht unbedingt, weil ich jetzt nicht so der Fan von Miley Cyrus bin :D Da hier aber definitiv Können hintersteckt, wird es da mit Sicherheit eine Ähnlichkeit geben.
    3. Map: Selbst ohne die Angabe des Liedes hätte ich es erraten können - auch, wenn ich kurzzeitig erst an „Wide Awake“ von Katy Perry denken musste. Insgesamt ist die Map zwar eher schlicht, doch setzt sie in allen drei Bildchen gewisse Akzente, die sie interessant gestalten. Technisch gibt es von meiner Seite aus auch nichts auszusetzen, außer dass ich vielleicht die Abtrennungen zwischen den einzelnen Bereichen dünner oder farblich vorteilhafter gestaltet götte. Ansonsten aber top!
    4. Map: Siehe Begründung unten; nachgerückt


    Kommentare zu den übrigen Maps:
    Auch die anderen Maps haben ihr Für und Wider, wobei sie sich leider von den beiden Maps, die Punkte von mir erhalten haben, unterscheiden.
    Die kleine Map, Nummer 4, ist an sich einfach etwas zu klein in meinen Augen. Das ist jetzt natürlich kein Hauptkriterium und vielleicht bietet sich bei dem gewählten Lied nicht mehr an; doch insgesamt werden dadurch wenige Elemente verarbeitet. Die Art und Weise der Map aber finde ich sehr cool, gute Idee!
    Ja und bei der Map Nummer 5 sehe ich das Problem, dass hier wiederum sehr wenige Elemente verarbeitet wurden. NPCs beispielsweise gibt es überhaupt nicht und auch sonst hält sich die Vielzahl an verschiedenen Elementen in überschaubaren Grenzen. Hier hätte ich also anstelle des Machers ein wenig variiert. Hier ist noch Luft nach oben, insgesamt aber schon gut!

    Huhu,


    ich äußere mich mal zur oberen Map deines neusten Updates :)
    Zunächst einmal muss ich sagen, dass mir die Map sehr gut gefällt. Nicht nur, dass die Elemente sehr stimmig zueinander sind, sondern auch technisch gesehen ziemlich viel dahintersteckt (siehe bspw. die Schatten der Wolken).
    Nun, zu aller erst einmal finde ich die Variation an Ebenen sehr schön. Einerseits geht es nach oben in Form von Hebungen und andererseits kann man in die Tiefes des Flusses schauen und wie dort die Ebenen weiter sinken. Dabei fällt speziell unten links die Seite auf, wo der dortige kleine Teil des Flusses tiefer als der obere Teil des Flusses definiert ist. Insgesamt erzielt dies eine sehr schöne Wirkung, speziell in Verbindung mit dem Eingang zur Höhle. Wo ich gerade beim Eingang zur Höhle bin: Also entweder, dir ist da ein kleiner Fehler unterlaufen oder aber das soll absichtlich so aussehen. Der obere Teil des Einganges ist ja so so leicht milchfarbend. Das meine ich. Keine Ahnung, wirkt auf mich eben etwas seltsam :S
    Was du genau mit dem Zaun meinst, weiß ich gar nicht. Er sieht doch gut und passend aus! Wenngleich er nicht exakt wie der Zaun der Brücke aussieht, ist er durchaus stimmig. Das eine Ende da des „Einganges“ ist vielleicht etwas unpassend und ich denke, dass du auch höchstens das meinst. Es stört aber weder, noch fällt es sonderlich auf. Ich hätte es wahrscheinlich selbst nicht einmal entdeckt, wenn du nicht darauf hingewiesen hättest.
    Sehr zu loben sei das zentrale Blumenfeld! Obwohl du dort nämlich extrem viele Blumen verwendet hast, was auch schnell hätte überladen wirken können, sieht es sehr stimmig und passend aus. Könnte auch daran liegen, dass es keine vergleichbare Stelle auf der Map gibt, die genauso viele Elemente oder sehr ähnliche Elemente enthält. Selbst, dass du zwischen den Blumen Gräser gepackt hast, stört gar nicht. Es ist zwar außergewöhnlich und fällt auf, aber nicht störend.
    Des Weiteren gefällt mir deine Verteilung der Bäume. Was ich selbst bei meinen Maps oft merke ist, dass ich dieselben Bäume benutze und dadurch unabsichtlich für eine auffälige und unschöne Monotonie sorge. Bei dir dient die sehr gute Verteilung der Bäume aber als Prävention vor diesem Unheil, sodass es bei dir stimmig wirkt. Zudem schaut es nicht so aus, als seien dort zu viele Bäume, aber auch nicht zu wenig. Die Ränder sind gut gefüllt und die Map sieht definitiv geschlossen aus.
    Ansonsten gefällt mir ebenso gut die Verteilung der NPCs und deren Wahl. Selbiges gilt insbesondere für die Pokémon, die du überall an manchen Stellen unauffällig und doch merkbar verteilt hast. Das verleiht der Map einiges an Leben und Bewegung. Und das absolut Highlight für mich an der Map sind die Schatten der Wolken. Wirklich, ein so kleines Detail kann die Wirkung unglaublich beeinflussen. Außerdem bieten sie mir einen interessanten Input, dem ich mich hingeben werde. Dafür ein kleines Dankeschön!


    Bei der anderen Map fällt mir übrigens auch auf, dass du dort eine Vielzahl an Elementen verpackt hast, wie auch in der von mir bewerteten. Die liegt das echt sehr, Hut ab!


    Ich freue mich auf dein nächstes Update, das hoffentlich nicht so lange auf sich warten lässt und ein bisschen was Aktuelles enthält :)

    Hier meine Nominierungen! Sollte es bereits eine Nominierung geben, habe ich es entsprechend vermerkt.


    Map of the Year 2014: Herbstmusik - @Silence - Für mich ganz klar die Map des Jahres! Die gesamte Stimmung ist einfach traumhaft, die Ausgestaltung schön und sie hat für mich einfach dieses gewisse Etwas, das ich absolut liebe.


    Route: Bereits nominiert
    Höhle: Bereits nominiert
    Stadt: Romantisches Remake - @Sakul - Auch hier wurde eine sehr schöne Atmosphäre geschaffen. Mir gefällt die Art, wie die Map erstellt wurde und keine Stadt strahlt auf mich mehr Gefühl aus, als diese!
    Kreativ: Wegen Platzmangel geschlossen - @Sagaxxy - Ich sagte schon einmal, dass ich diese Map echt extrem cool finde - einfach, weil diese Idee großartig ist und viel Witz dahinter steckt!
    Sonstiges: Dorf am Abhang - @Steampunk Mew - In meinen Augen das Maximum an Aufwendigkeit! Ich denke, dass es wenig Maps gibt, die so aufwändig sein können wie diese. Die Nominierung sei also der Arbeit dahinter verdankt, die da definitiv hintersteckt.

    Doch, es sieht so aus, als seist du untätig, tahahaha >:D


    Ne, Späßchen, coole Tags!


    Beide Tags haben so ihre Eigenschaften, die mir sehr gut gefallen wollen.
    Der erste Tag, also der im Spoiler, punktet schon mal mit der allgemeinen Farbgebung, weil ich unter anderem ein großer Rot-Fan bin :D Also Gelb ist genauso klasse, Rot aber eben auch! Jedenfalls finde ich den Versuch, den Render einzuarbeiten größtenteils gelungen. Was Farbgebung anbelangt, wird man sich wohl einig sein, dass es da wenig Schwierigkeiten gegeben haben wird. Besonders gut finde ich die linke Schulter, wo diese Flamme (oder was das darstellt) herauskommt und sich dem Hintergrund anpasst. Zudem ist die Intensität der Farbe an dieser Stelle sehr schön, somit also auch ein ziemlicher Eyecatcher, der von der eher kahl wirkenden rechten Seite ablenkt; denn hier scheint es, als fehle die Einarbeitung einfach. Dein Versuch wird sich aber vermutlich auf die linke Schulter bezogen haben, sodass das außen vor bleibt.
    Der zweite Tag gefällt mir ebenfalls sehr gut und scheint auch recht klassisch. Die Farben und deren Leuchten gefallen mir verdammt gut, sowohl im Hintergrund, als auch am Render selbst. Zwar scheint hier keine direkte Einarbeitung erfolgt zu sein (wie beim obrigen Tag mit der Schulter), doch sind sowohl Hintergrund, als auch Render sehr stimmig. Und diese leuchtenden Punkte - die sind toll ♥


    Sehr schönes Update, Freude auf's nächste vorhanden :)

    Danke @Shorino, und sehr gut, dass du das Lied auch erkannt hättest, ohne dass ich darüber informiere :D
    Bezüglich der Palmen muss ich dir recht geben, da hätte mehr Abwechslung nicht geschadet und hat der Statik wohl einen ziemlichen Gefallen getan. Das mit dem bösen Team hatte ich aber gar nicht mal bedacht, stimmt xD


    So, meine neusten Maps stellen zwei verschiedene Jahreszeiten dar; zwei Situationen, nur eben mit anderer Wetterlage. Schwerpunkt lag dieses Mal nicht auf der Gestaltung der Maps hinsichtlicher der Tiles, sondern eher bei dem Versuch, Beleuchtung mit einzubauen. Für den, mehr oder weniger, ersten Versuch halte ich das Ergebnis für gar nicht so schlecht :) Ich würde mich sehr über Kommentare und möglicher Tipps freuen! Also, vor allem wegen der Beleuchtung :D


    Ich hätte wirklich zu gerne an diesem Wettbewerb teilgenommen :D Da ich aber schon fest damit gerechnet hatte, dass die Konkurrenz unglaublich gut ist, habe ich es lieber gelassen :/


    Also: Beide Maps haben einen ganz eigenen Charme, der mir mein Voting extrem schwierig machen.
    Die erste Map punktet bei mir damit, dass mir die Komplexität besser gefällt. Es existieren mehr Kanten, mehr Elemente und mehr Sprites von Pokémon, wobei dies wohl der Größe der Map geschuldet ist. Ebenfalls gefällt mir hier sehr dieses Gebäude in der Mitte, in das man sich wohl kaum zu Halloween trauen würde! Das Einzige, was ich hier vielleicht anders gemacht hätte, wäre eine insgesamt düsterere Stimmung, vielleicht durch ein wenig Nebel oder stellenweise größerer Dunkelheit.
    Die zweite Map wiederum punktet mit dem Konzept eines alten Gemäuers, in dem nun die Pokémon leben. Klasse unterstützt wird dies durch die Spinnenweben oder dem verschütteten Eingang in die Mine. Dies gilt ebenso für die Pilze, die anscheinend das einzige Lebendige dort sind. Geist-Pokémon ausgenommen :P Hier hätte ich jedoch die Beleuchtung nicht allzu stark in den Mittelpunkt gesetzt, da sie doch sehr viel Aufmerksamkeit auf sich zieht und das Düstere dadurch ein wenig in den Hintergrund gerät.


    Unter'm Strich zwei super Maps zu Halloween! Leider muss ich mich entscheiden, mein Voting sieht also folgendermaßen aus:


    1. Map: 1 Punkte

    Huhu! :bear:


    Bevor ich mich nun meinen Deutsch-Hausaufgaben widme, wollte ich mich doch noch deinem Update zuwenden, da du dir ja wirklich viel Mühe mit deinen Maps gibst :D
    Ein wunderbares Beispiel dafür liefert deine Map Gegen Platzmangel auf Maps! Stoppt Mapper!, die ich einfach herrlich finde! Normalerweise nämlich kenne ich Maps, und da wirst du mir sicher zustimmen können, die mehr als genug Platz für die Gestaltung bieten. Doch diese Map thematisiert ein völlig theoretisches Problem auf eine witzige Weise und mit einem Hauch von Selbstironie. Tatsache: Der Name ist dort Programm! Die Map ist wirklich voll und man muss sich wirklich jede Ecke genau ansehen, um alle Elemente erfassen zu können. So findet man oben links eine Hebung, entdeckt verschiedene Baumarten und alle möglichem Gegenstände, die die Map ein wenig rauer machen (siehe links neben dem hinteren Hochhaus). Man könnte sogar fast soweit gehen und sagen, dass die Map eine Sozialkritik darstellt: Gegen Urbanisierung und Überbevölkerung, herbeigeführt durch den Menschen, der hier der Mapper ist. Aber soweit will ich es mal nicht reißen, handelt sich ja „nur“ um eine lustige Map :D
    Was mich weiterhin sehr an dieser Map freut, ist die Fehlerfreiheit. Ich kann mir nämlich sehr gut vorstellen, dass bei der Erstellung dieser Map schnell die Orientierung verloren gehen kann und dadurch dazu neigt, irgendwo Fehler einzubauen, die natürlich völlig unbeabsichtig sind. Das ist hier aber wohl nicht der Fall.
    Der einzige Punkte, der mir nicht ganz so gut gefällt, ist der Bereich unten. Hier herrscht meiner Meinung nach einfach zu viel Offenheit und Freiheit, wobei es andererseits auch ein wenig Entlastung in die Map bringt und möglicherweise auch beabsichtigt war. Bin da also etwas geteilter Meinung, eine kurze Erklärung im nächsten Update dazu wäre sehr lieb :)


    Mit diesen Worten bedanke ich mich dann noch einmal für diesen Genuss für die Augen, appelliere an die Leute, nicht mehr zu mappen und sehne mich dennoch nach deinem nächsten Update :D! :)

    Boah iiiiiih, Dusk stellt hier nun auch Maps aus :cursing::thumbdown:


    Späßchen mein Häschen, schön, dass du hier auch ein wenig was veröffentlichst :D Besonders deine Städte-Maps haben es mir angetan! [/ironie]


    So, nun aber mal im Ernst: Ich äußere mich zu deiner Insel-Map, It's a fire working.
    Auf den ersten Blick war ich ein wenig am grübeln, von was für ein Feuer du denn bitte sprichst. Dann jedoch fiel mir das Lagerfeuerchen ein, das sich direkt auf der Spitze der Insel befindet. Nun hoffe ich sehr stark, dass du keinen Vulkan darstellen wolltest, da er dir ansonsten, meiner Meinung nach, nicht sehr gut gelungen ist - weil der Krater in diesem Fall ein Lagerfeuer wäre :D Da ich dich aber nicht für so einfallslos halte, wende ich mich mal von diesem Gedanken ab und wende mich einem anderen zu: Den Strand.
    Da fällt mir nämlich erst einmal eines auf: Wow! Insgesamt wirkt der Strand sehr realistisch, mit seinen Palmen an einigen Stellen, den Felsen oder den vom Meer angespülten Muscheln. Auch die Zugänge, sprich die beiden Treppen, scheinen logisch platziert zu sein, sodass man weitestgehend überall herankommt. Ob jetzt die linke Treppe absolut notwendig gewesen wäre, lasse ich mal so im Raum stehen; höchstens, würde man von Westen aus angesurft kommen. Dann definitiv! Das Einzige, was mir nicht ganz so gut gefällt, sind die beiden Sandburgen im Nordosten. Die Idee an sich halte ich für gut und eine Sandburg dort ist definitiv in Ordnung (die, die sich weiter oben befindet). Die andere jedoch halte ich für eher überflüssig, gerade weil es etwas komisch wirkt, dass da direkt zwei Sandburgen an einer Stelle sind. Aber wie gesagt: Die Idee selbst finde ich klasse!
    Die nächste Sache, die mich persönlich sehr begeistert hat, ist der linke Steg. Also; der untere ist auch ganz hinreißend, aber der linke gefällt mir insofern gut, als dort eine gewisse Verworrenheit besteht, also eine gewisse Komplexität. „Ist halt ein Steg mit insgesamt drei Zugängen“, könnte man nun denken, aber so ist es eben nicht. Das eine Ende führt nämlich zu den Gebäuden, zu denen es sonst keinen Zugang gibt, der andere führt auf den Rest der Insel.
    Zuletzt Lob an die Auswahl der Bäume und Pflanzen sowie der Aufteilung derer und des hohen Grases; gar nicht monoton und sehr abwechslungsreich.


    Ich freue mich auf ein weiteres Update :)

    Danke @Amydra für deinen Kommentar :) Ich werde schauen, dass ich zukünftig einige deiner Vorschläge umsetze - sollte jedenfalls im Bereich des Möglichen sein!


    Nun, die folgende Map hatte ich ursprünglich für den aktuellen Wettbewerb erstellt - bin dann aber doch wieder davon weggekommen, da ich für den Wettbewerb etwas anderes probieren wollte :D


    Diese Map thematisiert das Lied „Dark Horse“ von Katy Perry. Oder versucht es zumindest :D Dieses Mal scheint die Map wohl auch etwas statischer, was ich ja grundsätzlich vermeiden wollte, durch diese Art von Tempel aber nicht 100% im Bereich des Machbaren war. Ansonsten hoffe ich, dass die Map einigermaßen gut ankommt und auch ein wenig Feedback erhält :)



    Credits: Red-eX, Dragoon, Flaming Bravery, JoKa, U-Seigel, pokémontilesetstudio, Barubary, einige dieser Quellen sowie winzige Eigenbearbeitungen an den Overworldsprites.