Beiträge von Ley Murphy

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Ich will jetzt nicht prollen oder so, aber als ich die Story von OR (zum ersten mal) durchgespielt hab, hab ich es tatsächlich geschafft, dass kein Pokemon aus meinem Team besiegt wurde. Das erste mal, als ein Pokemon von mir besiegt wurde, war beim Fangen von Rayquaza in der Delta-Episode (Delta-Episode -> nach der Story + ich musste Raquaza fangen und ich wollte unbedingt eins mit guten DVs, außerdem kann Raquaza Drachentanz und bei +6 Angriff hat man gar keine Chance, eine Physische Attacke zu überleben).


    Zusätzlich hab ich bei OR folgendes beachtet:
    -jedes Pokecenter in jeder Stadt nur 1-2x besucht (wirklich jedes maximal 2x!, aber die meisten wirklich nur 1x)
    -keine getauschten Pokemon von anderen Trainern
    -keine Heilitems im Kampf
    -keine Mega-Entwicklungen
    -Groudon vor der Liga in der Box gelagert, da mir die Liga mit Groudon im Team zu einfach vorkam


    Mein Team so in der Story so aus:[tabmenu][tab=vor dem 1. Orden]Jungglut Lv.16
    Zigzachs Lv. 8 (wurde dann zum VM-Sklave)
    Schwalbini Lv. 7
    Fiffyen Lv. 6
    EnecoLv 8


    [tab=vor dem 5. Orden]Lohgock Lv. 36
    Garados Lv. 27-30
    Geradaks Lv. 26-28
    Schwalboss Lv. 26-28
    Voltenso Lv. 26-28


    [tab=vor Groudon]
    Abra (Hart und mit Synchro) Lv. 10
    Lohgock Lv. 55
    Garados Lv. 45-48
    Geradaks Lv. 45-48
    Schwalboss Lv. 46
    Latios L. 52


    [tab=vor der Liga]Lohgock Lv. 58
    Garados Lv. 52-53
    Geradaks Lv. 52-53
    Voltenso Lv. 52-53
    Latios Lv. 56[/tabmenu]Eigentlich wollte ich die Story ja normal durchspielen, aber im Laufe der Story wurde mein Team immer besser und kein Pokemon ging drauf, also dachte ich mir: Komm, die restliche Story schaffst du auch noch ohne Heilitems im Kampf und ohne besiegte Pokemon.
    Die Regel mit den Pokecenter nur 1x hab ich schon davor durchgezogen, ganz einfach, weil ich nicht häufig ins Center gehen musste, da ich kämpfe, bis die AP leer sind. Und falls die AP mal leer waren, hab kamen Janagobeeren zum Einsatz.


    Ansonsten hat mir ein Kumpel vor kurzem ne X geliehen, mal sehen, ob ich die Story unter Nuzlocke schaffe.


    MfG Ley ;)

    Hast Recht Gizmoduck, hab dich falsch verstanden, doch jetzt verstehe ich was du meinst.
    Also erst den Gegner wechseln lassen, um ihm dann ein klein wenig Schaden zuzufügen und dann selber wechseln...klingt gut, ich werd mal über Voltwechsel nachdenken.


    Aber bei Trikephalo kann ich mich immer noch nicht mit Kehrtwende anfreunden. Mit Lichtkanone bin ich eig sehr zufrieden, vor allem, wenn ich weiß, dass der Gegner noch ein Mega-Aerodactyl oder Florges im Team hat.


    MfG Ley ;)

    Rayono City, weil:
    -schneller Zugang zu Marea-Brücke und Wunderbrücke, falls ich Federn und/oder EVs brauche
    -im Pokecenter kann man wichtige TMs kaufen (u.a. Donnerwelle)
    -2 Sportarenen, wunderbar zum EP und Cash farmen
    -Kampfmetro (Gebäude, indem ich die meiste Spielzeit verbracht habe)
    -Haus der Prüfung


    MfG Ley ;)

    Wenn ich mir eure Zahlen angucke, dann bin ich ja anscheinend ein ziemlich großer Lucker. xD
    Insgesamt 7 in 7 Jahren.


    Meiny Shinys:
    Smaragd (Handy): 1 (Zubat)
    Perl: 1 (Chamerupt)
    Platin: 1 (Roselia)
    HG: 2 (Marill + Smogon), davon beide in der Safari-Zone, leider ist das Smogon selbst geflüchtet xD + Rotes Garados
    S: 1 (Yorkleff)
    S2: 1 (Waumboll) (okay, es kam aus einem Ei)


    Bleibt nur noch eine Frage der Zeit, bis ich auf OR mein erstes Shiny treffe.


    MfG Ley ;)

    @Amphabulous: Für Überreste hab ich schon Ersatz, mach dir da keine Sorgen. ;)
    Leben-Orb wäre eine Möglichkeit, aber bei Simsalas Verteidigungs-Werten geh ich lieber auf Sicherheit über Fokusgurt. Ohne Fokusgurt hab ich ja gar keine Chance gegen STAB-Tiefschläge oder Mega-Bibor/Mega-Aerodactyl.


    @Gizmoduk: Bei Forstellka finde ich Voltwechsel nicht besonders sinnvoll, da ich sowieso wechseln kann und außerdem macht Voltwechsel bei einer Sp.A-Base von 60 (ohne STAB) zu wenig Schaden. Deshalb denke ich, dass er sich nicht lohnt.
    Bei Trikephalo sehe ich es so ähnlich: Vor allem bei einem Scheuen Trikephalo wäre Kehrtwende nicht besonders effektiv, weil 1. ich zu 90% Draco Meteor oder Finsteraura einsetzen werden und 2. weil der Angriff durch das Wesen runter gezogen wird.
    Ich hab auch keinen Bock, das Trikephalo Hastig oder Naiv zu spielen, nur wegen Kehrtwende (ohne STAB).


    Bei Simsala möchte ich auf jeden Fall Fokustoß spielen, schon allein gegen Stahl. Hab schon einmal ein komplettes gegnerisches Team nur mit Simsala besiegt. Aber Psychoschock anstatt Kinese klingt sinnvoll, werde ich mal testen.


    Okay, Mega-Bibor eindeutig froh, du hast mich überzeugt. Das Mega-Gewaldro ist ein gutes Argument.
    Schlagbohrer kann ich auch mal testen, wobei ich gegen Stahl sowieso meistens wechsele.


    Donnerblitz und Voltwechsel bei Rotom? Find ich eher nicht so sinnvoll, ich spiele nur sehr ungern 2 Attacken vom selben Typ und mit der selben Schadensklasse bei einem Pokemon. Da finde ich Konfustrahl schon etwas sinnvoller.


    MfG Ley ;)

    Bei mir steht demnächst ein kleines UU Turnier vor der Tür, aber ich bin mir beim Teambau noch noch nicht so sicher. Deshalb möchte ich mein Team mal vorstellen und euch mal nach Ideen und Verbesserungsvorschlägen fragen.
    Zum Team:


    Sumpex@ÜberresteÜberreste / @SeegesangSeegesang bei Item-Clause


    Fähigkeit: Sturzbach
    Wesen: Hart
    EVs: 252 KP, 252 Angriff, 4 SpV
    Kaskade
    Erdbeben
    Eishieb
    Tarnsteine


    Dient halt hauptsächlich dazu, um zu Beginn des Kampfes Tarnsteine auszulegen, ansonsten eher als bulky Sweeper.
    Die anderen Attacken ergeben eine gute Coverage. Es hat neben einem hohen Angriff auch überdurchschnittle KP und noch recht gute Verteidigungswerte und nur eine Schwäche (Pflanze), doch bei Pflanze kann ich fast mein halbes Team einwechseln. Außerdem kann ich Sumpex wunderbar bei Feuer-Pokemon einwechseln.


    Forstellka@ÜberresteÜberreste / @TsitrubeereTsitrubeere bei Item-Clause


    Fähigkeit: Robustheit
    Wesen: Forsch
    EVs: 252 KP, 252 SpV, 6 Ang
    Gyroball
    Voltwechsel
    Turbodreher
    Stachler


    Da einiger meiner Pokemon (Bibor und Rotom) eine Tarnsteine-Schwäche haben, entschied ich mich, Forstellka reinzunehmen. Es kann neben Turbodreher auch noch Stachler und eignet sich als Feen-Killer, um Trikephalo zu unterstützen.
    Einzige Schwäche: Feuer, aber Feuer lässt sich durch Sumpex und Trikephalo abdecken.
    Das Wesen Forsch, um Gyroball noch stärker zu machen und Forstellka noch bulkiger zu machen. Die EV-Verteilung ebenfalls defensiv. Mir ist die Verteidigung eigentlich hoch genug, so dass ich es nicht nötig finde, Evs in die Verteidigung zu pumpen, die Sp.Vert. hat es viel nötiger.
    Bei den Attacken Gyroball als STAB, Erdbeben zur Coverage, Turbodreher und Stachler einfach aus Prinzip.


    Da Simsala nun leider ins OU versetzt wurde, habe ich mir folgendes Pokemon als Alternative für Simsala überlegt:
    Psiana@FokusgurtFokusgurt


    Fähigkeit: Magiespiegel
    Wesen: Scheu
    EVs: 252 SpA, 252 Ini, 6 KP
    Pychoschock
    Spukball
    Strauchler / Kraftreserve Feuer
    Zauberschein


    Ebenfalls Anti-Annoyer und schneller spezieller Sweeper. Anstatt immun gegen Toxin, Irrlicht, Tarnsteine, Stachler usw zu sein, konter Psiana diese Attacken und leitet sie durch seine versteckte Fähigkeit Magiespiegel auf den Gegner zurück. Kommt richtig gut, wenn ein Geist-Pokemon Irrlicht oder wenn Heiteira Toxin einsetzt und wenn ich dann auf Psiana wechsle.


    Trikephalo@WahlschalWahlschal


    Fähigkeit: Schwebe
    Wesen: Scheu
    EVs: 252 SpA, 252 Ini, 6 KP
    Draco Meteor
    Finsteraura
    Flammenwurf
    Lichtkanone


    Eines meiner Lieblingspokemon und der Hauptsweeper des Teams. Das Moveset sollte klar sein. Mit Wahlschal kann es fast alles outspeeden und mit Draco Meteor richtig reinhauen für OHKO-2HKO. Die restlichen Attacken dienen zur Coverage und können auch OHKO'n, wenn sie effektiv sind. Es ist auch als Sweeper ziemlich bulky, nur gegen Feen hat es Probleme, aber da schaffen Bibor und Forstellka Abhilfe.


    Bibor@BibornitBibornit


    Fähigkeit: Superschütze -> Anpassung
    Wesen: Froh
    EVs: 252 Ang, 252 Ini, 6 KP
    Kehrtwende
    Gifthieb
    Schlagbohrer / Abschlag (bin noch am testen)
    Schutzschild


    Von allen Mega-Pokemon im UU gefielt mir Mega-Bibor am besten. Es kann sehr kräftig reinhauen, Löcher in ganze gegnerische Teams reißen und bildet eine perfekte Coverage mit Trikephalo.
    Kehrwende und Gifthieb als STAB (durch Anpassung sogar x2 anstatt x1,5), Abschlag, um Gegnern die Übereste zu entreißen und um Stahl wenigstens neutral zu treffen. Schutzschild gibt 1 Runde Schutz für die Mega-Entwicklung, da die Veränderung der Initiative erst in der nächsten Runde berücksichtigt wird. Ansonsten mit Schutzschild 1 Runde stallen, wenn der Gegner durch Rotom brennt.


    [pokemon]Hitze-Rotom[/pokemon]@ÜberresteÜberreste


    Fähigkeit: Schwebe
    Wesen: Still
    EVs: 252 KP, 252 SpV, 6 SpA
    Voltwechsel
    Konfustrahl
    Irrlicht
    Schutzschild


    Die stallende Mikrowelle. Irrlicht als Hauptmove, um andere physische Sweeper zu verküppeln, Konfustrahl zum Troll und/oder um den Gegner zum wechseln zu zwingen und Schutzschild, um 1 Runde Zeit zu schinden (Irrlich Schaden + Übereste Heilung). Dann noch STAB Voltwechsel, um aktiv Schaden anzurichten und zu switchen.


    Die Gesamtstrategie des Teams liegt darin, zuerst mit Sumpex Tarnsteine auszulegen, um dann mit Sumpex zu sweepen. Falls der Gegner ein Pokemon mit Irrlicht oder einer Pflanzen-Attacke einwechselt, wechsle ich aus und verschaffe mir durch ständiges wechseln über Voltwechsel stehts den Vorteil. Bei Gelegenheit geh ich dann auf Trikephalo oder Bibor, meinem Sweeper Core, um so schnell wie möglich die Pokemon der Gegner wegzusweepen. Falls der Gegner Outs hat, wechsle ich wieder auf Rotom oder Forstellka, so, dass er wechseln muss und ich mit Voltwechsel ein vorteilhaftes Pokemon in den Kampf schicken kann.



    Was meint ihr?
    Was könnte ich noch verbessern?
    Ich würde mich über konstruktive Tipps freuen.


    MfG Ley ;)

    1. GTA ist kein reiner Shooter. ;) Man hat zwar ab und zu Missionen, wo man schießen muss, aber GTA ist kein reines Ballerspiel (zumindest nicht GTA 5,ich hab schon einige Mission gezockt und musste gar nicht so oft ballern).


    2. Finde ich GTA nicht so schlimm, denn sobald man einen Schuss abgibt oder jemanden tötet, kommt die Polizei und man hat kaum Chancen zu entkommen (ja, man kann sich verstecken oder davon fahren, aber ab 3-4 Sterne Fahndungsrate wirds problematisch).
    Fazit (für GTA und Real Live): Sobald man eine verbotene Handlung begeht, muss man mit Konsequenzen rechnen (in GTA kommt die Polizei und killt/verhaftet dich iwann).


    3. Ich denke, jeder Mensch mit einem gesunden-Menschen-Verstand kann Ballerspiele und Real Live unterschieden und nicht jeder Mensch macht nen Amoklauf nur weil er Ballerspiele zockt. Laut irgendeiner Statistik werden unter 1% der Menschen, die das Spiel täglich!!! zocken / suchten zum Amokläufer.


    In der USA passieren so viele Amokläufe, weil das Waffengesetz so lausig ist und weil jeder ne Waffe dafür hat.
    Jeder Mensch hat ne Waffe=Jeder Mensch hat ne Chance auf Amoklauf


    4. Manchmal oder oft ist das FSK 16/18 durchaus gerechtfertig, aber es hat wenig Sinn, denn fast jeder (minderjährige) hat Kontakte, mit denen er sich ein FSK 18 Spiel besorgen kann.


    Daher ist mir ein FSK (z.B. bei CoD) absolut wayne (wayne interessierts) und manchmal macht ein FSK 16/18 auf einem Spiel das Spiel gerade verlockend für Minderjährige (FSK 18=sieht geil aus, dass will ich haben).


    In meiner Nachtbarschaft z.B. kenn ich sehr viele Leute (unter 18), die oft CoD usw zocken, angeblich zockt Maurice (ein Kumpel von einem Nachtbarn) CoD, schon seit er 6 ist! (und dennoch hat er sich "normal" entwickelt)


    M f G Ley ;)

    Ihr verwendet Arktos nur als Staller...
    Aber wie wäre ein offensives Arktos mit Blizzard und Orkan? Damit rechnet niemand :D


    Oder ein Arktos mit Fliegen (und Wahlschal)? Einfach davon fliegen und dem Gegner mit Erzwinger die AP nehmen
    Eventuell auch Fliegen und Kehrtwende. Was haltet ihr davon?


    M f G Ley ;)

    Zitat

    Es ist das einzige legendäre Pokémon, das der Spieler auf Level 70 fangen kann, bevor er die Top Vier herausfordert. Dies ist jedoch nur in Pokémon Smaragd möglich.

    Also Rayquaza kann man in Pokemon Smaragd schon vor der Liga auf Level 70 fangen?
    Ich zocke gerade Smaragd, und will mir Rayquaza holen, ein Kumpel sagte mir, das gibts schon vor der Liga auf Lv. 70, ein anderer Kumpel sagte mir, das gibts erst nach der Liga auf Lv. 70
    Ich weiß nicht wer Recht hat, den selber bin ich noch nicht soweit und deshalb frage ich nach
    Mir erscheint es nämlich sehr ungewöhnlich, dass man ein so starkes Pokemon noch vor der Liga fangen kann und die Liga ohne Anstrengung und ohne Skill nur mit Rayquaza durchmachen kann :S


    Und in allen anderen Editionen der 3. Generation kann man das Hauptpokemon erst nach der Liga, auf Lv. 70 fangen, oder?


    M f G Ley ;)

    LalleVonLanzeloth: Also meiner Meinung nach sollen Homosexuelle adoptieren dürfen
    Lieber eine Homo-Familie als gar keine :S
    Leute mit Problemen in den Augen dürfen ja auch eine Brille tragen


    Bastet: Man kann Sexualpräferenzen gar nicht psychologisch erklären, weil Sexualpräferenzen angeboren sind (Name des Threads ;))


    Aber (auch wenn es einige lächerlich finden) ich hab mal eine wissenschaftliche Erklärung für Sexualpräferenzen:
    Die Ursache für eine Störung in der Sexualpräferenz/Paraphilie liegt in den Genen. Da die Gene und das Erbgut liegen im Zellkern, sie sind angeboren und man kann sie nicht ändern, aber man kann sie an Nachkommen weitergeben. Durch einen "Defekt" im Erbgut/in den Genen kommen Paraphilien zustande.
    Da Erbgut/Gene unveränderbar sind, kann man Präferenzen nicht ändern genau so wie Allergien/Hautfarbe/Erbkrankheiten.


    Man kann auch einem Pedophelien nicht die Pedophelie nehmen, man kann nur durch Therapie Gewaltaten auf Kinder verhindern.
    Wir reden ja nur über Homosexuelle :S
    Es gibt neben Homosexualität auch noch:
    Bisexualität
    Trancesexualität
    Pedophelie (Liebe zu Kindern)
    Nekrophilie (Liebe zu Toten)


    Mich interssieren die letzten beiden Formen irgentwie mehr als Homosexualität. Deshalb spreche ich diese Themen an und ich möchte auch mal wissen wie viel % der Bevölkerung Pedo/Nekrophil sind
    (Einige glauben dass ich selbst nekrophil bin :O )


    M f G Ley ;)

    Back to the Topic:
    Ich denke die Sexualität ist angeboren genau so wie die Hautfarbe und man kann sie nicht ändern
    Aber meistens macht man sich erst in der Pubertät Gedanken darüber :|


    Nebenbei: Es ist wissenschaftlich erwiesen dass es Homosexualität auch bei Tieren gibt :D
    Und bei Menschen sind 4-7% der Bevölkerung Homosexuell


    Gibt es eig eine Statistik wie % der Menschen nekrophil sind?


    M f G Ley ;)

    Könnt ihr mal aufhören über Gen 6 zu reden? Ich mag die nicht -.-
    Bei den Pokemon in der 6. Generation sind nicht mal alle Basiswerte und Attacken bekannt (zumindest bei Pokewiki)


    @Thread:
    guckmaleinerschau:


    Lapras ist ziemlich cool, ich hab selbst ein "Fun" LaprasLapras (@ZoomlinseZoomlinse)
    Mäßig und Max Werte in KP und Sp. Angriff
    Hydropumpe
    Blizzard
    Geofissur
    Eiseskälte :D
    Zuerst steckt es die Attacken des Gegners weg dann greift es mit super starken Attacken an und killt den Gegner
    Zoomlinse sorgt dafür dass die Attacken treffen :D


    Nun zu meinem Team (Gen 5)(nochmal überarbeitet):
    Wie-ShuWie-Shu@Leben-OrbLeben-Orb
    Hart, 4/252/0/0/0/252
    Mogelhieb
    Steinhagel
    Kehrtwende
    Turmkick
    Muss klar sein. Wichtigster Sweeper im Team. Kickt fast alles mit Turmkick weg, Steinhagel ist gegen Flug, Mogelhieb ist gegen Fokusgurt und Kehrtwende ist gegen Psycho und um KP aufzufüllen die durch Leben-Orb verloren gehen (mit Fäh. Beleberkraft)
    Ich liebe Wie-Shu einfach und deshalb muss es ins Team :love:


    TrikephaloTrikephalo@Schauglas oder WahlschalWahlschal
    Mäßig, 4/0/0/252/0/252
    Drachenpuls
    Finsteraura
    Flammenwurf
    Fokusstoss
    Bei den Items weiß ich noch nicht so richtig, ich brauch Schauglas als Verstärkung aber Wahlschal brauch ich um Knackrack und Latios zu überholen


    Und jetzt kommts: SnibunnaSnibunna@FokusgurtFokusgurt
    Hart, 4/252/0/0/0/252
    Eishieb
    Nachthieb
    Durchbruch/Fußkick - was meint ihr?
    Schwertertanz/Eissplitter - hier bin ich mir auch noch nicht sicher
    Der Finisher im Team. Überholt Knackrack, Latios, Dementeros, ... also alles was meinem Team gefährlich werden könnte
    Mit 177 Ini und 189 Angriff besiegt es die auch wegen Eis-Schwäche. Aber Snibunna kann nicht viel wegstecken und deshalb brauch ich Fokusgurt
    Dank der hohen Ini ist Snibunna auch geeignet um das letzte Poki des Gegners zu besiegen


    Wie sagt ihr zu diesem Team?


    M f G Ley ;)

    hab ein Galaxy S II Plus und ich muss sagen es ist ein sehr gutes handy!


    Hab ich auch. Verdammt gutes Handy im für diesen Preis. Jetzt sind ja S3 und S4 raus und der Preis von S2 geht noch weiter runter und wenn man sich ein neues Smarthpone kaufen will, dann empfehle ich Samsung Galaxy S2!

    Ich hab schon mein zweites iPhone 5 weil ich mein erstes verloren hab und nichts von Orten von icloud gewusst,
    jetzt hab ich mein zweites und hab dieses mal nicht den fehler gemacht und hab sofort das Ortungsgps angeschalten.
    Bin aber so von iPhone seeehr zufrieden


    Wie kann man sein Handy verlieren??? Mir würde das nicht passieren da ich mein Handy immer in meiner Hosentasche hab und ich würde sofort merken wenn es weg ist. Außerdem würde ich mir nie Apple kaufen, Samsung ist in vielen Stellen besser als Apple (finde ich zumindest).:)

    Ich hätte mal eine Frage zu meinen Teambuild:
    Welches Pokemon soll ich als Staller in Mehrfachkämpfen einsetzen?
    SelfeSelfe oder lieber SomnivoraSomnivora?
    Vergleich: SelfeSelfe:
    Fähigkeit: Schwebe
    Item: ÜberresteÜberreste
    Wesen: Kühn
    EVs: 56/0/200/0/252/0
    Attacken: -Tarnsteine
    -Donnerwelle
    -Angeberei
    -Doppelteam
    Es soll den Gegner ärgern. mit Donnerwelle legt es das komplette Gegnerische Team lahm
    Doppelteam ist zum Schutz, damit ich die Kombo Tarnsteine+Angeberei durchziehen kann


    SomnivoraSomnivora:
    Fähigkeit: Telepathie
    Item: ÜberesteÜberreste
    Wesen: Pfiffig
    EVs: 168/0/168/0/174/0
    Attacken: -Lichtschild
    -Reflektor
    -Schutzschild
    -Hypnose
    Es soll den Gegner nicht unbedingt ärgern, aber wäre in der Lage dazu (Hypnose)
    Mir geht es Hauptsächlich um Lichtschild und Reflektor
    Mit Lichtschild und Reflektor hat mein Team eine viel bessere Verteidigung, dies ist besonders wichtig bei den sweepern


    Beide sind sehr gute Staller und sehr gut In Mehrfachkämpfen einsetzbar da die Attacke Erdbeben (z.B. von Dementeros)
    auf beide wirkunsgslos ist. Somnivora ist dank der Fähigkeit Telepathie gegen alle Attacken, die eigene Team-Pokemon treffen immun


    Welches von den soll ich nun in meinem Team als Staller einsetzen?

    Hi
    Könnte jemand bitte mein Team für Kampfmetro (Einzelkampf) bewerten?


    Das Team(reines Sweeper-Team):
    Wie-ShuWie-Shu
    Item: Leben-Orb
    Fähigkeit: Beleberkraft
    Wesen: Hart
    EVs: 6/252/0/0/0/252(Ini)
    Attacken: -Mogelhieb
    -Steinhagel
    -Kertwende
    -Turmkick
    Mit 194 Angriff und 157 Ini auf Lv. 50 und einem STAB-Turmkick der wichtigste Sweeper im Team. Mit Kertwende+Beleberkraft heile ich die KP die für Leben-Orb draufgehen


    MaxaxMaxax
    Item: Muskelband/Leben-Orb/?
    Fähigkeit: Überdrückung
    Wesen: Hart(oder lieber Froh?)
    EVs: 6/252/0/0/0/252(Ini)
    Attacken: -Drachenklaue
    -Erdbeben
    -Durchbruch/Steinhagel
    -Aero-Ass/Kreuzschere (gegen Anoyer vom Typ Pflanze)
    Mit 219 Angriff, 149 Ini und STAB-Drachenklaue auch ein sehr guter Sweeper
    Erdbeben und Durchbruch sind für Stahl-Pokemon die gegen Drachenklaue resistent sind


    TrikephaloTrikephalo
    Item: Schauglas/Leben-Orb/Expertengurt/?
    Fähigkeit: Schwebe
    Wesen: Mäßig
    EVs: 6/0/0/252/0/252
    Attacken: -Drachenpuls
    -Finsteraura
    -Flammenwurf
    -Fokusstoß/Erdkräfte
    Mit 194 Sp. Angriff und 150 Ini ein guter Spezieller Sweeper. Außerdem ist er gegen alle Psycho-Attacken, ich kann immer Wie-Shu auswechseln und Trikephalo einwechseln wenn der Gegner Wie-Shu mit einer Psycho-Attacke angreifen will


    Bitte bewerten und Items für Maxax und Trikephalo vorschlagen!

    Wie-Shu:
    Fähigkeit: Beleberkraft
    Item: Leben-Orb
    -Mogelhieb
    -Kertwende
    -Turmkick
    -Steinhagel


    Angriff und Initiative maximal


    Mit STAB-Turmkick+Leben-Orb zerlegte dieses pokemon meine Freunde fasten im Alleingangaber scheiterte anderen Geist-Pokemon wie giratina
    Könnte ich mit diesem poki auf ein Turnier gehen und wie würde das Wie-Shu abschneiden?

    Mein Kapilz (Zucht)(Gen 4, aber ich züchte bald ein neues für Gen5):
    Wesen: Froh
    Fähigkeit: Aufheber (Sporenwirt könnte vergiften der Gegner soll aber durch Pilzspore einschlafen)


    DVs: KP: 15-20
    Angriff: 31
    Verteidigung: 31
    Sp. Angr.: ? (aber völlig unwichtig)
    Sp. Vert.: ca. 20
    Initiative: 31
    Fps/EVs: 4/252/0/0/0/252 (Ini hinten)


    Attacken: Pilzspore, Power-Punch, Samenbomben, Steinhagel
    Strategie: Sleep-Puncher. Reichen die DVs aus?