Beiträge von Lomex

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Ich habe den strategischen Nutzen nicht ein einziges mal angesprochen. Ich schrieb von a) der Fernsehserie, b) In-Game Storie, c) Reale Pokemon Welt und hierin ein Trainerkampf wie in der Serie ( real unter der Annahme, dass Pokemon in unsere Welt übertragbar seien, bzw. wir in eine künstlich geschaffene Pokemon Welt.
    Ferner hinkt der Vergleich mit Menschen und Tieren sehr stark, da Pokemon eine vom Menschen geschaffene Konstruktion sind. Mensch und Tier folgen einer gewissen evolutionären Willkür.
    Die Einführung von Baby Pokemon erfüllt seinen Zweck als neues Element in der Pokemon Welt.
    Über den Nutzen eines einzelnen Mon's wie Giflor,Eneco etc können sicher interessante Diskussionen geführt werden.
    Dummisels einzige Aktivität jedoch ist das verstecken, indem es sich eingräbt. In einer Pokemon Realisierung, in der jedes integrierte Element gewisse Pokemon enthält, sehe ich keinen Platz für Dummisel.
    Solltest du eine interessante Legitimation für Dummisel vorbringen können werde ich mich noch weiter mit diesem Thread beschäftigen. Ansonsten ist das Gesagte gesagt.
    mfg

    Sorry, aber durch die ganzen Änderungen im Metagame ist Blitza auch immer weniger zur Gefahr geworden. Es hat kaum Coverage, es brauch IMMER Kraftreserve, es hat kaum Bulk und der SpA ist zwar gut, aber halt nicht gut genug als Glas-Cannon.
    Wie wärs, streichen wir dann Blitza? Nein?


    Siehste. Nur weil du ein Pokémon nicht magst oder es kämpferisch als praktisch genug siehst, muss es nicht gleich unnötig sein.
    Dummisel ist ein netter Paraflincher gewesen, nicht überragend, aber okay.


    Nicht jedes Pokémon muss stark sein, wir brauchen auch schwache, sonst wüssten wir ja auch gar nicht, WIE gut ein Pokémon ist ;)

    Blitza entnimmt seine Legitimation aus der Verwendung von Evolutionssteinen in der ersten Generation und den Entwicklungsvariationen von Evoli. Ergo steht Blitza nicht zur Debatte.
    Dummisel fehlt eine solche Legitimation. Es führt im Spiel nichts ein, weder Entwicklungsöglichkeit noch Item oder interessanten Typ. Außerdem wird ihm in der Serie keine interessante Rolle gegeben, ergo nur ein Lückenbüßer im Pokedex. Anscheinend bestand ein Mitarbeiter auf ein obskures Pokemon ohne Einführungslegitimation.

    Das unnötigste Pokemon ist mMn eindeutig Dummisel. Ich fand es in der Serie schon nervtötend und im Spiel ist es einfach nur nicht zu gebrauchen, nicht einmal als VM-Knecht (außer Stärke, ein echter VM Knecht muss jedoch auch mind. Zertrümmerer, Zerschneider erlernen). Man stelle sich nur vor ich würde einen realen Trainer Kampf führen. "Los Dummisel". Mein Gegner kriegt sich vor lachen nicht mehr ein und mein Dummisel gräbt sich aus furcht ein -.-

    Hallo!
    Ich suche jemanden, um den Online Kampf zu trainieren. Ich bin neu in diesem Bereich und benötige Erfahrung.
    Meine Daten:
    Dante
    0404-6037-2015
    Kampfart:
    Einzelkampf OU
    OR/AS Gebiet
    Genaue Termine können per PN vereinbart werden.