Beiträge von Kunieda Aoi

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Man muss bei der Sims Community aber auch sagen, egal was raus kommt, auf jeder Seite wird gemeckert. Egal wie man es betrachtet. Ist es ein Pack was längst gewünscht wurde? Es wird gemeckert.

    Nur ein kleines Beispiel bei einem lang gewünschten Pack wie Jahreszeiten: Viele haben sich daraufhin beschwert dass man im Sommer sich nicht mehr sonnen kann, dass sie ja das total dumm finden. Ich kann die Logik dahinter nachvollziehen, dass es dumm ist dass man sich nicht sonnen kann, allerdings muss ich gleichzeitig sagen ist das Jahreszeiten Pack wunderbar, da hänge ich mich doch nicht in Kleinigkeiten auf (das sonnen kommt vermutlich mit einem Accessoire Pack xDD Nein keine Ahnung.)


    Aber ja, es stimmt das Universität, Supernatural viel mehr und öfter gewünscht wird.

    Mit Sicherheit wird EA auch an irgendwas davon arbeiten, aber da sie natürlich auch in der Zeit weiterhin Geld verdienen wollen an dieser wunderbaren Kuh namens Sims4, werden sie es zwischendurch immer mal wieder melken. Und deswegen kommt sowas wie StrangerVille zwischenzeitlich raus.

    Ich persönlich verliere schon jegliches Interesse, wenn ich sehe, dass jemand seine Augenbrauen aufgemalt hat! Absolut schrecklich!

    Plötzlich sind da beim Abschminken keine Augenbrauen mehr und kaum Wimpern. Wieso tut Frau sich sowas an?

    Ich muss ehrlich zugeben, ich zeichne mir meine Augenbrauen nach.

    Nicht in der Art dass ich sie mir abrasiere und dann neu aufmale, nein, ich zeichne die Häärchen an sich nach. Und das auch nicht um eine bestimmte Form zu bekommen, sondern einfach nur weil ich ganz dünne helle blonde Augenbrauen habe, die man halt leggit nicht sieht.

    Immer wenn ich in den Spiegel geguckt habe, dachte ich ich bin ein SSJ3 einfach weil es so dumm aussieht. xDD


    Für die Leute die nicht wissen was ich mit SSJ3 meine: Einmal hier klicken bitte.


    Dann habe ich angefangen mit einem braunen Augenbrauenstift die Häärchen nachzuziehen und seitdem muss ich auch nicht mehr erstmal nur murren wenn ich in den Spiegel sehe. Ich habe Augenbrauen, aber leider sieht man sie halt echt nicht und da will ich nachhelfen. So sieht mein Gesicht auch gleich viel... freundlicher aus, will ich meinen. :3 Ist besser so.


    Daher finde ich man sollte vorsichtig mit Aussagen sein wie "Ja kann nicht verstehen wie man sich Augenbrauen aufmalen kann." Manche Frauen Leute haben mitunter entweder wirklich keine Augenbrauen, oder welche die man kaum sehen kann. Und mal ehrlich, es ist wirklich seltsam solch helle Augenbrauen zu haben. Es fühlt sich sogar komisch an.

    Ich fand Elternfreuden und Outdoor-Leben noch ganz okay. Gameplay Packs sind halt in Ordnung.

    Bei den Erweiterungspacks finde ich eigentlich nur Haustiere, Jahreszeiten und werde berühmt ganz interessant. Aber da ist halt echt noch nichts wo ich finde "Ja das ist so mega!" das beste Erweiterungspack war da halt wirklich bisher Jahreszeiten. Meiner Meinung nach.


    Gameplay-Packs sind alle ein nice to have, aber halt kein muss.

    Kat's Psiana Stimme dir da voll zu.

    Das einzige wofür sich die Erweiterung wirklich gelohnt hat zu kaufen, war die neue Karriere.

    Allgemein die Story zu StrangerVille ist es nicht zu empfehlen. Obwohl es ja eigentlich gerade um sowas gehen sollte, aber naja. EA halt.

    thomasRPG Wichtig ist jetzt dass du, durch deine vielen verschiedenen Emotionen nichts voreiliges machst, oder unüberlegtes.

    Ich kenne einen ehemaligen Azubi von uns, der hat seine Ausbildung im letzten Lehrjahr abgebrochen, weil es ihm ungefähr genau so erging wie dir.

    Er bekam letztendlich auch das Gefühl dass dieser Beruf nicht das ist was er sein Leben lang machen möchte und somit brach er einfach ab. Dann muss man bedenken waren die vorherigen zwei Jahre vollkommen umsonst. Und wieso das letzte Jahr nicht auch noch ranhängen und dann mit dem Gefühl raus gehen, ich habe etwas geschafft und etwas in der Tasche. Aber während der Ausbildung/Studium habe ich dann gemerkt "Nein das ist nicht das Richtige" und dann sucht man sich nochmal etwas anderes, was einem eher liegt und gefällt.

    Ich erzähle das hier nur als Tipp und Rat und auf den Schluss wegen deinem zuletzt erzählten hin, dass du halt auch nicht weißt ob du das wirklich dein Leben lang machen möchtest.


    Und dann gebe ich noch Bastet an dieser Stelle vollkommen recht.

    Das ist falsch!


    Gerade von der 8. bis zur 14.-16. Lebenswoche findet eine Sozialisierungsphase statt, die SEHR wichtig für heranwachsende Katzen ist. Sie lernen nämlich mit Artgenossen zu interagieren und ihre Kraft "richtig" einzusetzen, genauso wie sie den Umgang mit neuen (und vielleicht beängstigenden) Situation lernen.

    Folgen einer unzureichenden Sozialisierung sind: Verhaltensgestörte Katzen, die mitunter ängstlich oder aggressiv sind, geringere Frustrationstoleranz und Angst bei neuen Situation, Spiel mit Krallen.

    Denn daraus resultiert nämlich die Problematik, dass Katzen keine Artgenossen dulden, sich mitunter auch aggressiv oder ängstlich zeigen.

    Jetzt fühle ich mich schlecht dass ich die anderen beiden Kitten von Hinata mit zirka der 13. Lebenswoche abgegeben habe. :(

    Ich muss jetzt einfach schreiben dass ich es wirklich super finde wie die Mehrzahl hier wirklich von Schminke/Make-Up etc denkt.

    Ich habe viel zu oft, auch im privaten Umfeld, erlebt wie darüber so geredet wird wie Tide es hier vorgeben mag. Dass man damit anderen nur etwas vorlügt und um anderen Menschen zu gefallen, weil man ja gar kein Selbstwertgefühl besitzt.

    Da kann ich immer nur die Augen verdrehen.

    Und wehe man schreibt dann, wie ich letztens, ja man tue es um sich erstmal unter anderem selbst zu gefallen - dann ist gleich ein Cut und man wird als jemand bezeichnet der sich von der Gesellschaft hat zeichnen lassen....
    Als Tide ähnliches gesagt hat, war ich einfach zu genervt um darauf noch zu antworten danke hier an Bastet da hast du genau das geschrieben was ich in dem Moment drauf gedacht habe.


    Solche Meinung sind meiner Meinung nach auch einfach nur Oberflächlichkeit. Und da Tide damit ein Problem zu haben scheint, sollte es ihn eigentlich stören oder nicht? xD

    Auf die Gefahr hin dass es wieder eine hitzige Diskussion auslöst, schicke ich hier heute einen Artikel von Spiegel.Online rein, welchen ich heute gefunden habe.

    Dort beschreibt Frau Brunschweiger (Lehrerin) warum man keine Kinder bekommen sollte und dass es ohne Kinder besser wäre.

    Hier einmal der Link zum Artikel.


    Ich weiß nicht was ich von der Frau und ihrem Artikel halten soll.

    Ich war selbst jemand der hier geschrieben hat, dass er keine Kinder bekommen möchte. Dennoch finde ich ihre ... Wortwahl schon ziemlich arg... nah, ich weiß auch nicht wie ich es beschreiben soll.

    Und sie beteuert ja auch dass sie eigentlich gar nichts gegen Kinder hat.

    Danke für deinen Bericht :)

    Kein Problem. Ich habe bald einen Sim der die Karriere Militär auf dem Weg des Geheimdienstes vollständig hat.

    Falls ich noch etwas Neues entdecke, melde ich mich nochmal. Ich werde auf jeden Fall noch einen Sim erstellen der Militär auf dem anderen Weg verfolgt. :)

    Geheimdienst ist momentan like The Men in Black. Irgendwie witzig.

    Die arbeitet momentan von 18 - 2 Uhr und muss als Tagesaufgabe Sims abhören. Dafür kann sie Wanzen an Sims anbringen und die dann Zuhause am Abhörgerät belauschen und somit Geheimnisse von StrangerVille herausfinden. Irgendwie schon ziemlich cool gemacht.

    Das vermisse ich gar nicht so. Ein richtiges Reiseabenteuer hätte allerdings auch was^^

    Oh ja, so mal wieder nach Asien düsen... Das würde ich auch wieder sehr feiern.

    Ich bin mit allem Dreien einverstanden. Haben sie nicht auch vor ner Zeit ne Umfrage gemacht, was sich die meisten als nächstes Add-On wünschen? Glaube aber bisher haben sie noch kein Ergebnis veröffentlicht.

    An StrangerVille schreckt mich das lächerliche Grinsen ab. Ich hoffe es kommt nochmal ein Supernatural DLC...

    Ja, das ist eine sehr komische Art von "Zombie" :D Aber ich denke man kann sie so schon sehr gut beschreiben.

    Ich persönlich hoffe schon sehr lange auf ein Universitätsleben. Aber Supernatural war auch super. Zumindest könnten sie mal wieder Werwölfe, Feen etc ergänzen.

    Ich persönlich schminke mich erst seit einigen Jahren.

    Dabei finde ich mich einfach mit Schminke hübscher und bin auch zufriedener mit mir selbst. Schminke ist in meinen Augen nichts Schlechtes, oder etwas was man nicht ausleben sollte.

    Wenn es einem gefällt, warum nicht?

    Dies bedeutet ja nicht dass man es nur tut um irgendwelchen anderen Menschen zu gefallen. Ich will mir zum Beispiel selbst gefallen und daher mache ich das auch.

    Gleichzeitig gibt es bestimmt auch einige junge Frauen (und auch Männer) die dies machen weil sie wirklich Spaß daran haben. Ich wüsste nicht was daran jetzt eine sogenannte Lüge sein sollte. Lol.

    Kommt es mir nur so vor, oder siehst du in Oberflächlichkeiten immer etwas Schlechtes? Tidy

    Ob es nun in dem Bereich mit Tattoos oder hier in diesem Bereich ist. Irgendwie lese ich da immer raus, dass solche Oberflächlichkeiten für dich mit nichts Positivem verbunden sind. Wenn ich da aber etwas falsch rein interpretiere, dann tut es mir leid.


    Was das Alter angeht... bin ich der gleichen Meinung wie Dusk . Soll jeder Mensch selbst entscheiden wenn er es für richtig empfindet sich zu schminken, oder halt nicht. Wenn er meint es sei jetzt angebracht dann soll er es machen. Schminken bedeutet ja nicht gleich sich ne Menge Makeup ins Gesicht zu schmeißen und Puder, sondern auch mal nur ein wenig Lippenstift z.b.

    Ich dachte ich schreibe mal meine neueste Erfahrung rein.

    Ich habe mir - obwohl ich zuerst schrieb, ich würde sie nicht kaufen - die neueste Erweiterung von dem Sims gekauft.

    StrangerVille.

    Dort ist Apokalypse, Zombies und so weiter und so fort. Gerade diese Punkte fand ich weird und merkwürdig, weswegen ich mich eigentlich gegen die Erweiterung entschieden hatte. Doch gereizt hat mich die neue Karriere: Militär.


    Militär ist wirklich, was ich bisher gesehen habe, eine sehr schöne Karriere mit interessanten Titeln.

    Auch kriegt man einen Schaukasten bei der ersten Beförderung und natürlich bekommt man auch Verdienstmarken bei dieser Karriere, die dann in dem Schaukasten zur Schau gestellt werden können. Süßes und schönes kleines Detail. Fand ich wirklich sehr reizend.

    Leider habe ich auch schon den ersten Bug entdeckt.

    Wenn dein Sim zum Militär geht, dann kann er "Herummarschieren". Du klickst auf deinen Sim und wählst "Herummarschieren" aus. Ab der ersten Beförderung hat der Sim diese zur Auswahl und dies ist auch seine Tagesaufgabe.

    Mein Sim gestern ist dann allerdings nur ein paar Sekunden herummarschiert und hat es dann sofort abgebrochen. Als ich es nochmal probierte, setzte er zum Marschieren an, wurde aber augenblicklich zurück gesetzt, wie bei einem Reset. Das fand ich schon ziemlich schade.


    Die neue Welt die dazu kam fand ich sehr interessant und schön gestaltet.

    Eine Wüste halt, wo auch im Herbst und Winter noch ziemlich heiße Temperaturen herrschen.


    Edit: Okay dieser Bug scheint nicht das Herummarschieren an sich zu betreffen. Alles was der Sim automatisch in einem Gebiet macht (Joggen, Spazieren gehen mit dem Hund etc) scheint ziemlich verbuggt zu sein in dem neuen Gebiet. All diese Aktionen bricht der Sim nach einer Weile (manchmal nach nur wenigen Sekunden) ab und steht da als wäre er resettet worden. Hoffe sie fixen das noch irgendwann.


    Edit 2: Anscheinend ist der Bug nur auf dem einen Teil der Map. Und zwar auf dem "Guten Viertel" wo die reichen Leute wohnen. Im anderen Viertel habe ich diesen Bug nicht entdeckt.

    Ich glaube auch an Dinge, die sich nicht beweisen lassen, aber ich glaube nicht daran, dass es Existenzen gibt, die uns bewusst Angst oder Freude machen können und auch nicht in ihrem Bewusstsein, dass sie dies absichtlich tun, aber das ist ein anderes Thema, denke ich.

    Da ich mich gerne durch die Diskussionsthemen im allgemeinen Bereich buddle, habe ich auch hier zwei Themen, die dieses Thema gut anpassen könnten:

    Okkultismus - Zurecht verrufen? und Phobien.


    Aber jetzt muss ich hier auch etwas anmerken was ich richtig merkwürdig finde.

    Also ich hatte ja letztens noch geschrieben, dass ich sowas wie wiederkehrende Träume nicht kenne, doch heute Nacht hatte ich einen Traum, welchen ich bereits kannte und als ich aufwachte fiel mir sogleich auf, dass ich diesen Traum schon des Öfteren hat, ihn aber einfach nur nach einigen Stunden sofort wieder vergesse.

    Tatsächlich bin ich nach diesem Gedanken wieder in den Halbschlaf gedriftet und jetzt sitze ich hier und wollte eigentlich über diesen Traum berichten aber muss leider feststellen... Ich erinnere mich nicht mehr gänzlich an ihn. Ich weiß nur noch es hat mit meiner Arbeit zu tun. Und irgendwas mit einer Routine hier bei uns... Aber ich weiß bei Gott nicht mehr was es war. Aber ich weiß jetzt dass ich diesen Traum definitiv schon des Öfteren hatte, ihn aber einfach nur immer wieder vergesse.

    Richtig merkwürdig.

    "Angst vor Monstern und Gestalten"? Wie kannst du Angst vor etwas haben, das gar nicht existiert? :assi: (Und ich denke, im Grunde weißt du auch, dass es so etwas nicht gibt?)

    Ich denke nicht dass es dein Hintergedanke war bei deiner Aussage, aber bitte über solche Sätze nicht 'lustig machen' oder hinterfragen. Menschen haben Angst vor den unterschiedlichsten Dingen. Auch vor Dingen wobei andere Menschen glauben dass sie nicht existieren. Das können auch Monster und Gestalten beinhalten.

    Wie gesagt, ich denke nicht dass dies dabei dein Hintergedanke war, aber hier sollte man in dem Thema über seine Ängste bei solchen Träumen und Ähnlichen sprechen dürfen, ohne dabei auf Gelächter zu stoßen.

    Zu Träumen allgemein, habe ich sehr oft wiederholte Träume in denen ich Fliegen kann.

    Irgendwie, immer wenn die Menschen vom Träumen sprechen, dann habe ich das Bild im Kopf wie man träumt, man würde einfach wegfliegen. Ich weiß nicht mal wieso. Aber gerade bei deiner Aussage musste ich daran denken. xD

    Ich habe so einen Traum leider noch nie gehabt. Kann mir vorstellen dass es an sich ein sehr schöner Traum sein muss. :3

    Yasuna Das sind echt verdammt interessante Geschichten und Erfahrungen die du da mit uns geteilt hast. Ich hätte wahrscheinlich nicht den Mut dazu dass so zu schreiben. Aber den (für mich) krassesten Albtraum hatte ich vor vielen Jahren. Das weiß ich noch.

    Aber du erklärst dir deine Träume schon von alleine sehr logisch. Durch das Trauma, welches du anscheinend hast, sind solche Träume wirklich nichts Ungewöhnliches. Ich bin kein Experte darin, aber da ich selbst viele schlechte Träume habe, habe ich mich dahingehend natürlich mit Leuten in Kenntnis gesetzt, die etwas von Träumen und Traumdeutung verstehen.

    Das mit den Sägen verstehe ich auch sehr gut. Als Kind hat mir mein älterer Bruder Chucky die Mörderpuppe gezeigt. Jahre danach träumte ich dass eine meiner Puppen meine gesamte Familie abschlachtet und als letztes nur noch meine Oma und ich übrig waren. Ich bettelte die Puppe weinend an meiner Oma nichts zu tun und lieber mich zu nehmen. Die Puppe rannte daraufhin lachend auf mich zu, aber dann bin ich aufgewacht und der Traum war vorbei.

    Dieser kehrte zum Glück auch nie wieder.

    Zum Klarträumen kann ich leider nicht so viel berichten, wie es mir lieb wäre. Ich habe diverse Methoden ausprobiert, Klarträume „erzwingen“ zu können: Traumtagebücher, Angewohnheiten, die man auch im Traum dann ausführt (auf die Uhr schauen und wenn die Zeit sich schlagartig ändert, träumt man o.ä.), selbst Wecker, die sich selbst ausschalten, die einen in der Traumphase dazu bringen sollen, sich seinem Traum bewusst zu werden, und so weiter. Wirklich effektiv war davon leider nichts und meine Klartraumerfahrungen sind deswegen enttäuschend limitiert. Dennoch ein sehr faszinierendes Thema, für das ich mich auch brennend interessiere c:

    Da kann ich auch nur ebenfalls auf meinen Startpost hinweisen, da ich hier ja nicht das Hauptthema eines anderen Threads klauen möchte:

    Klarträumen [Träume bewusst steuern und erleben]

    Im Startpost habe ich deswegen das Thema hier verlinkt, falls sich jemand für das Klarträumen interessiert, kann man dort sehr gerne wieder das Thema voll aufleben lassen! :3

    (Ein anderes Thema, über das ich auch noch SOOO gerne reden würde und das damit auch im Kontext stünde: Klarträume. :bigheart: )

    Dieses Thema wird in meinem Startpost gezeigten Link am Ende in einem anderen Thread besprochen:

    Hier noch der Link zu einem anderen Thema, welcher das Klarträumen behandelt. Klartäumen [Träume bewusst steuern und erleben]


    Ansonsten danke für deine mitgeteilten Erfahrungen und deine Tipps!