Beiträge von mortiferus93

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Sind denn die AMD Prozessoren mittlerweile ohne wenn und aber zu empfehlen?

    AMD ist derzeit sogar deutlich Intel vorzuziehen



    Was heißt dedizierte GPU^^?

    Das heißt, dass nicht die im Prozessor verbaute Grafikkarte verwendet wird, sondern eine extra Grafikkarte verbaut ist (was zum Spielen zu 99% notwendig ist)


    Vom Arbeitsspeicher her würde ich auf jeden Fall 32 GB nehmen, ist einfach zukunftssicherer.


    Einen PC aus Einzelteilen zusammen zu bauen, ist mittlerweile nicht schwerer als Lego bauen.


    Ich lasse einfach mal einen Link zu einen Fachforum da, in dem für verschiedene Budget optimale Builds zusammengestellt sind


    Link

    Wenn Nintendo in diesen Argumenten dann immer als heilige Figur dargestellt wird, was von der Gegenseite halt kein Schwanz impliziert, kann ich nur mutmaßen, dass man sich durch die letzten technisch bananigen Generationen so viel Enttäuschung und Zynismus angefressen hat, dass man den Konzern einfach auf biegen und brechen leiden sehen will. Alles andere ist dann erstmal wurscht. Aber auf der Basis braucht man keine Diskussion führen.

    Ich sehe halt nicht, wie Nintendo damit geschadet wird.

    Nintendo wird kein einziges Spiel weniger verkaufen, nur weil Palworld existiert

    nd die geklauten Designs sehe ich als eines der klaren Indizien dafür, dass Parworld eine Pokémon-Parodie ist. Was nicht bedeutet, dass man dadurch Narrenfreiheit hat. Urheberrechtsverletzung ist es ja trotzdem und ich hoffe, dass die Entwickler dafür einen auf den Deckel bekommen.

    Ich hab halt immer noch kein einziges Paldesign gesehen, das "geklaut" ist...

    Inspiriert ja, aber das ist a) nicht verboten und b) macht das Pokemon genauso (Dragon Quest und so)


    Wenn es was zu Klagen gäbe, wäre schon vor Jahren geklagt worden.


    Ich finde auch diese Geilheit, dass St. Nintendo bitte klagen möge, ziemlich weird

    Dell Latitude 7480 - 14,0 Zoll - Intel Core i5 7300U @ 2,6 GHz - 8 GB DDR4 - 250 GB SSD - 1920 x 1080 FHD - Windows 10 Professional
    Dell Latitude 7480 (Webcam: Ja; Schnittstellen: 3x USB 3 Typ A, 1x Audio / Mikrofon - 3.5 mm Combo, 1x LAN RJ-45, 1x USB 3 Typ C, 1x HDMI, 1x SD-Kart…
    www.afbshop.de


    Nimm einfach ein refurbishedes Businessnotebook wie das verlinkte. Ob es jetzt von Lenovo, HP oder Dell kommt, ist erstmal egal. WLAN ist bei den halbwegs modernen Notebooks mit drin


    Der afbshop ist ein Händler, d.h. Gewährleistung ist kein Problem (und beschäftigt wo es geht Menschen mit Einschränkungen)


    EDIT: Wichtig ist dass es eines der Businessmodelle ist, also Latitude bei Dell, Thinkpad bei Lenovo und Elitebook bei HP

    Die Pressemeldung von TPC ist halt das höfliche Äquivalent von: Ja, wir wissen es, können nichts machen, hört auf uns deswegen zu nerven EDIT: wenn ich es mir nochmal genau durchlese, ist es weniger an Palworld, als vielmehr an Leute wie den Modder gerichtet, der Pokemon in Palworld eingebaut hat (und der so dumm war, die Mod via Patreon zu monetarisieren)


    Wieso?

    Wir dürfen auch nicht vergessen, dass es für eine kurze Zeit auch einen Pokémon-Mod für Palworld gab. Finde es zumindest dann richtig von Nintendo/TPC da einzuschreiten.

    Weil Fans scheißegal sein sollte, ob die IP von Pokemon verletzt wird. Dafür gibt es Rechtsabteilungen, TPC braucht keine White Knights.

    Ja gut, wenn du dir aber den Tweet anschaust, dann scheint die Motivation dahinter gewesen zu sein, dass Palworld laut dem Nutzer Animal Abuse glorifiziert. Da muss man nicht wieder die Schuld bei Pokémon-Fans suchen.

    Das ist ein Pokemonfan, weil sonst hätte er dasselbe bei Pokemon gemacht.

    Zum aktuellen Zeitpunkt empfinde ich das jedenfalls schwer einzuschätzen.

    Eigentlich nicht. Nintendo ist sehr schnell damit, Unterlassungsklagen zu führen. Da sie seit 3 Jahren von Palworld wissen, kann ich mir nicht vorstellen, dass da noch was kommt.


    Um mal aufs Thema zurück zu kommen:


    Es gibt jetzt eine grobe EA-Roadmap für Palworld.


    Priorität hat erstmal das Fixen von kritischen Bugs und der Pal KI.


    Erst dann wird an zusätzlichem Content wie PvP oder neue Pals und Gebiete gearbeitet.


    Gerade für ein Team von (glaube) 4 Leuten eine sinnvolle Herangehensweise.



    Kleiner Seitenhieb zu GF:

    Vielleicht sollte man mal überlegen, auch eine etablierte Engine zu benutzen, anstatt selbst was hinzustümpern....

    Das kommt tatsächlich nicht von irgendwoher, wenn man sich ansieht, welches Spiel der Vorgänger Craftopia als Vorbild hatte. Noch interessanter wird es allerdings, wenn man von Reviews und Erfahrungsberichten liest, dass Craftopia nicht einmal zu Ende entwickelt wurde und irgendwann einfach mit Version 1.0 aus dem Early Access geworfen wurde.


    Komm schon, etwas mehr Rechereche, bevor man solche Anschuldigungen macht, hätte schon sein können...

    Muss sagen, Parteien, die sich nach einer Führungsfigur benennen, sind mir zutiefst suspekt. Mit Personenkulten haaben wir ja schon öfters schlechte Erfahrungen gemacht... gibts da überhaupt positive Beispiele?

    Eine rein logisch denkende AI wäre moralisch untragbar. Ein einfaches Beispiel:

    Problem: Überbevölkerung

    Lösung: Reduktion der Bevölkerung

    Durchführung: Reduktion der unproduktivsten Mitglieder der Gesellschaft, d.h. ALte, Behinderte,....


    Genau das hatten wir vor 80 Jahren schon mal und ich denke keiner will das wieder

    Finde es insgesamt etwas schade, dass Hogwarts Legacy gar nicht nominiert wurde, weil auch wenn es jetzt nicht mein GOTY wäre, mir dennoch unfassbar viel Spaß gemacht hat und grade was das World Building oder auch den Soundtrack richtig stark war. Zumindest in manchen kleineren Kategorien hätte ich es daher schon durchaus gesehen. Man hat einfach gemerkt wie viel Liebe zum Detail die Entwickler in das Spiel gesteckt haben. Aber da wollte man wohl der Kontroverse rund um die JK Rowling Thematik aus dem Weg gehen.

    Das liegt eher daran, dass HL ohne den Harry Potter Anstrich ein bestenfalls mittelmäßiges RPG war. Komplett sterile Welt, keine Auswirkungen, außerhalb von Hogwarts und Hogsmead hatte man das Gefühl, in einem FarCry gelandet zu sein,....

    mortiferus93

    Ich habe nochmals genauer bei 1&1 nachgefragt wegen des Glasfasermodems, das dazwischen geschaltet werden muss, und der Kundenberater rät mir von dieser Lösung ab, weil dann deutlich weniger Geschwindigkeit bei mir ankommt.

    Ich tendiere daher eher dazu, die Option mit zubuchbaren Router zu wählen, weil er mir aus den Tipp gegeben hat, nach einem Jahr zu verhandeln ob man den Router mir überlässt. Das einzige, was man dann noch in meiner Wohnung nachrüsten müsste (laut 1&1), wäre eine Glasfaser-Buchse.


    Ich bin nach wie vor skeptisch, weil ich irgendwie kaum Erfahrungsberichte zu Glasfaser über 1&1 finde, was Stabilität und Co. betrifft.

    Das ist Bullshit. Eine normale Cat6 oder 7 Leitung kann locker 1 Gbit übertragen (eher sogar mehr). Wenn (!) es nur die Glasfaserbuchse in der Wohnung wäre, würde ich einfach eine Fiber Fritzbox kaufen (rechne dir einfach mal durch, wie schnell sich die Kaufkosten durch die Miete amortisiert haben), aber solange in deinem Haus keine Glasfaser liegt, bringt dir das wenig (außer 1&1 verlegt auch im Haus, was ich mir nicht vorstellen kann).


    Solange du keinen 10 Gbit+ Vertrag hast, ist egal ob du direkt per Glasfaser in den Router gehst oder ein Modem dazwischen schaltest (Quelle: ich bin Ingenieur mit durchaus Erfahrung in dem Bereich). Der Berater will dir nur den Mietrouter andrehen.

    Die 7490 an sich ist nicht glasfaserfähig (das sind die Fritzboxen mit Fiber im Namen), aber du wird von deinem Provider ein Glasfasermodem in den Keller bekommen, das das Signal von Glasfaser auf Ethernet wandelt. Von da an kannst du dann ein ganz normales Cat6 oder Cat7 Kabel zur 7490 führen.


    Das ist auch in den meisten Fällen deutlich sinnvoller, weil die Glasfaser meist im Keller ankommt, der Router aber eher in der Wohnung steht und du keine Glasfaserleitungen im Haus verlegen willst

    02: Ich bin mir sicher, du kennst auch Leute aus deinem Umfeld, die trotz 2-3fach Impfung weiterhin Corona bekommen hat.

    Believe it or not, aber....Ich kenn ehrlich gesagt nur geimpfte Leute, die sich weiterhin angesteckt haben, während die Ungeimpften es einmal hatten und nie wieder.

    Ja ,ich zum Beispiel. Es wurde auch nie gesagt, dass die Impfung immun macht. Sondern dass die Wahrscheinlichkeit eines schweren Verlaufs deutlich reduziert wird. Ist bei anderen Impfungen auch so, nur dass man bei anderen Krankheiten gar nicht merkt, weil man nicht testet

    03: Hier bin ich bei dir...Bei vielen Krankheiten gab es richtige Impfstoffe, die jahrelang erforscht wurden und nicht schnell unter Zeitdruck auf den Markt gebracht worden sind.

    Funfact: Die Coronaimpfungen sind in Sachen Samplesize und Untersuchungsdauer die mit Abstand am besten untersuchten Impfungen. Und bevor du mit Langzeitfolgen kommst: aufgrund der Art und Weise wie die Impfungen funktionieren sind Langzeitfolgen (abgesehen von Menschen mit starken Vorerkrankungen) ausgeschlossen (zumindest bei den RNA Impstoffen, Astra hat halt noch die abgeschwächten Coronaeffekte).

    Deaths by vaccination status, England - Office for National Statistics

    das ist keine Studie, sondern eine Aufschlüsslung der Todeszahlen nach Impfstatus, was uns gar nichts sagt, da nicht erfasst wurde, welcher Prozentsatz der jeweiligen Altersgruppe geimpft war.

    und die Studie sagt gar nichts über die Wirksamkeit aus

    Ich hatte dir sogar den Screenshot dazu gepostet. Aber falls du denkst, das war fake, Voila:


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    a) im medizinischen Bereich heißt "nebenwirkungslose Impfung" ohne Nebenwirkungen außer den üblichen Impfnebenwirkungen. es gibt nämlich durchaus einige Impfungen (Tollwut z.B.), die richtige Nebenwirkungen haben. Du bekommst keine Impfung, ohne über die Nebenwirkungen aufgeklärt worden zu sein


    b) Wenn du dir den Kontext dazu durchliest, wirst du merken, dass er da in einem Twitterstreitgespräch und nicht in einem ärtzlichen Aufklärungsgespräch ist und daher nicht 100% auf die Wortwahl achtet. Etwas Medienkompetenz kann man doch erwarten...

    Die Impfung hat erwiesenermaßen keine Wirkung

    Warum gibt es dann unzählige Studien, die das Gegenteil behaupten?


    https://www.sciencedirect.com/science/article/pii/S1201971221008572

    COVID-19 vaccine update: vaccine effectiveness, SARS-CoV-2 variants, boosters, adverse effects, and immune correlates of protection - Journal of Biomedical Science
    Coronavirus Disease 2019 (COVID-19) has been the most severe public health challenge in this century. Two years after its emergence, the rapid development and…
    jbiomedsci.biomedcentral.com

    A Systematic Review of Coronavirus Disease 2019 Vaccine Efficacy and Effectiveness Against Severe Acute Respiratory Syndrome Coronavirus 2 Infection and Disease
    We conduct a systematic review of COVID-19 vaccine efficacy and effectiveness through February 2022. This synthesis includes 15 vaccine products and covers prot
    academic.oup.com


    Es geht hier um Evidenz und diese gab es nunmal nicht

    Wie du an den Quellen siehst: doch, die gibt es

    Oder glaubst du, dass deine 3-4 Impfungen dich vor irgendwas geschützt haben?

    Bei vielen anderen Krankheiten reicht sogar eine Impfung um komplett zu schützen...

    An die Spieler des neuen AC-Teiles: Lohnt es sich? Ich überlege, ob ich der Reihe noch eine Chance geben soll. :s


    Mein zuletzt aktiv gespieltes Assassins Creed war Black Flag. An den Nachfolgern habe ich dann schnell die Lust verloren, weil die Open World nicht meins war.

    Es ist ganz nett, auf jeden Fall besser als Orgin, Odysee und Valhalla, aber mMn kommt es nicht an Unity und Co ran. Das Gameplay und so ist zwar schon deutlich näher an den alten Spielen (was mir gefällt), aber die Map ist einfach... charakterlos. Sie mag realistisch für ein Bagdad des 9. Jhds sein, aber ich finde sie einfach langweilig. Und der Prota ist auch nicht wirklich interessant.