Beiträge von mortiferus93

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Puhh, das ist ja der reinste Kindergarten hier...


    Ich stehe den Spielen eher pessimistisch gegenüber:

    • GF geht offenbar den Weg von S/M weiter: immer leichter, immer mehr Hilfestellungen... warum spielt sich das Spiel nicht gleich von alleine? (Oder der Arenaleiter sagt: Oh, du hast es geschafft zu mir zu kommen, ohne zu vergessen zu atmen, hier nimm meinen Orden). Ich verstehe, dass man gerade Neueinsteiger und GO-Spieler abholen will, aber das, was man so mitbekommt, hört sich eher nach zu viel des Guten an
    • Nach der Szene mit Mega-Kangama ist für mich klar, dass keine Fähigkeiten vorkommen, was ich gelinde gesagt bescheuert finde
    • Die 3D-Grafik ist zwar ganz nett, aber irgendwie schauen die Pokemon durch das Cel Shading so plastikhaft und künstlich aus, das hätte man sicher besser lösen können
    • Keine wilden Pokemonkämpfe: Das gehört für mich einfach dazu... ich meine, was ist der Felstunnel ohne nervige Zubat?
    • Das "Pokemon GO-Fangen": Ich denke mal, dass es zwar die ersten paar Mal ganz lustig ist, aber dann wird es eher nervig


    Dazu sei gesagt, dass mir auch schon S/M nicht wirklich gefallen haben, allein wegen der unzähligen Cutscenes und der Miniregion. Zudem hat mir das Charaktermodell nicht gefallen (allein das Laufen war schon lächerlich)

    Ich mochte den Chibilook aus Gen. 6 ganz gerne, der war mMn die perfekte Kombination aus den klassischen Spites und moderner Optik

    Ich wundere mich nur, warum das nicht noch viel mehr gefördert wird

    Weil sehr viele Menschen denken, dass die Raumfahrt keinen reellen Nutzen hat und man das Geld lieber woanders investieren sollte. Du musst dir nur mal (auf eigene Gefahr) die Kommentare unter einer raumfahrtbezogenen Meldung bei spiegel.de oder t-online (oder Gott bewahre bild.de) durchlesen.

    Stardew Valley (PC)


    Ich bin jetzt endlich mal dazugekommen (lies: habe es vor Ewigkeiten gekauft, vergessen und in meiner Steamsammlung wiederentdeckt), Stardew Valley zu spielen und ich muss sagen: Geiles Spiel! Wie früher Harvest Moon, nur in hübsch und mit Mods (Auch wenn ich mir wünschen würde, dass die Katze mal was machen würde...)

    Animalcrossingfan


    Chemie steht und fällt mit der gewählten Spezialisierung.

    Für die klassische Chemie inklusive Petrochemie schaut es in der Tat schlecht aus.

    Wenn du allerdings in Richtung neue Materialien (Graphen, CNTs,...), Kristallographie oder biologische Verfahrenstechnik gehst, sind die Aussichten deutlich besser.


    Allgemein kann man mit einem allgemeinen Ingenieurs- oder Physikstudium nicht falsch machen, eine sinnvolle (!) Spezialisierung ist auch nicht schlecht

    Hast du Freesync eingeschaltet?


    Wenn nicht kann es durchaus sein, dass sich die Bildrate des Monitors und die von Netflix beißen (wobei Netflix eh nicht die beste Bildqualität hat)


    Mein Monitor hatte irgendeine Bildverbesserung drinnen, die zu Motionblur führte, aber ich hab keinen Samsung sondern einen Viewsonic.


    Mein Nebenmonitor, ein LG27EA53, war damals deutlich unter deinem Budget und hat keinerlei Probleme

    Man kann auch einen kleineren entwickeln.

    Daran arbeiten so gut wie alle Firmen, die auch nur entfernt mit dem Thema zu tun haben... ist halt leider nicht so einfach, zumal Nintendo da gar nix machen kann. Wenn es keinen besseren Akku gibt, kann man ihn auch nicht einkaufen

    Du hast recht, diese schwarzen Katzen(?) schauen schlimm aus, aber die Zauber gefallen mir.

    Dass es ein Actiongehetzte wird, hab ich schon nach dem ersten Teil befürchtet, aber das ist offenbar, was die Masse der Kinobesucher will (neben pseudolustigen Sprüchen...)


    Jacob bester, wobei ich den Niffler aus dem ersten Teil noch besser fand (so kuschlig^^)


    Ich werd mir den Film wahrscheinlich auch ned im Kino anschauen, aber auf Bluray hol ich ihn mir denk ich schon

    eine Vielzahl generischer Übungsaufgaben

    Genau das ist allerdings einer der Hauptgründe für Hausaufgaben an der Uni (zumindest in Ingenieursfächer). Mein Matheprof hat das mit mechanischem Rechnen beschrieben. In den Klausuren (vor allem E-Technik und Mathe) war die Bearbeitungszeit so knapp, dass man kaum Zeit hatte, sich einen Lösungsweg zu überlegen. Wenn man vorher nicht schon 100 mal ähnliche Problemstellungen gerechnet hatte, hatte man keine Chance, mit der Klausur fertig zu werden.

    Aber wenn es mal soweit ist, heißt „zu Hause ankommen” endlich auch für Schüler, dass nicht noch tausend Aufgaben anstehen und der Tag eigentlich erst halb vorbei ist.

    In höheren Klassen sollte den Schülern allerdings die Einstellung, sich zuhause mit dem Stoff zu beschäftigen, nahe gelegt werden, vor allen in Hinblick auf ein Studium. Weil da finden meiner Erfahrung nach mehr als 50% des Wissenserwerbs ohne Anleitung durch Dozenten statt. Wenn man dann von der Schule aus gewohnt ist, daheim nichts zu machen, kommt man sehr schnell in Teufels Küche, vor allem bei den übungsintensiven Studiengängen wie den Natur- und Ingenieurswissenschaften