Beiträge von mortiferus93

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Stell den PC mal dahin, wo du das Notebook hingestellt hast. Gerade bei internen wlankarten kann da 1 meter hin oder her viel ausmachen.


    Ich hatte mal den fall, dass sich das wlansignal herrlich mit sich selbst interferiert hat.

    Das klingt sehr Arbeiterfreundlich an und wäre ein Vorteil für diejenigen, die früh ins Arbeitsleben einsteigen. Für Studenten könnte das bedeuten, dass sie später auch in höheren Alter noch tätig sind. Ich finde diesen Vorschlag nicht schlecht.

    Das würde dann bedeuten, dass Studenten in der Regel bis 70 arbeiten müssen. Und was ist, wenn Arbeiter mal ein paar Jahre ohne Job ist, was durchaus vorkommt. Soll der dann bis 75 am Bau arbeiten?


    Das Konzept kommt mir nicht so durchdacht vor

    Du brauchst kein Netzteil, das Netzteil wird nur für die optionale Signalverstärkung benötigt (so les ich das raus)


    EDIT :


    "kein Netzteil erforderlich (sobald Ihr Engerät nach HDMI Standard gefertigt ist (5V Ausgangsspannung überträgt) "


    @Frechdachs: Hast recht, ich hab Splitter und Switch durcheinandergebracht

    Die Pro ist wirklich nur was für Grafik''ren, das meiste was die Darstellen und Leisten kann,
    bedarf nicht nur das passende Game (nicht alle Spiele sind auf Pro ausgelegt, grad mal ne Handvoll) oder passendes Endgerät sondern wird kaum noch vom menschlichen Auge erfasst ^^

    Da muss ich mal mehrfach widersprechen:


    • ALLE Spiele profitieren von der Pro, da Framedrops bei der Pro weitaus weniger oft vorkommen
    • Und wenn du den Unterschied zwischen 720p und 4k nicht sehen kannst, würde ich mir Sorgen machen^^
    • Und da du denke ich auf die Mär mit dem "mehr als 24 fps kann das Auge nicht sehen" anspielst: Vergleich mal ein Actionspiel mit 30 fps und dann mit 60 fps (und dann am besten noch mit 144 fps, wenns der Monitor mitmacht). Das Bild wird weitaus flüssiger sein.

    Wenn man Aussagen zu 100% orginal haben will, muss man sich die Mühe machen und die News in der Ausgangssprache lesen. Jede Übersetzung ist eine Interpretation

    Da hast du wohl recht^^


    Was ich damit eigentlich sagen wollte, ist, dass unser Denken unterbewusst extrem von Konventionen, kulturellen Einflüssen und auch unserer Biologie geprägt, so dass eine Kodierung, die für uns absolut nahe liegend und verständlich ist, für Lebewesen, die nicht über diese Prägung verfügen, unverständlich oder sogar unbemerkbar sein kann.


    Sehr gutes Beispiel ist unsere Körpersprache. Wenn wir z.B. eine Augenbraue heben, drücken wir Skepsis oder Verwunderung aus. Ein Wesen ohne Augenbrauen würde aus dieser Bewegung wahrscheinlich keine Information ziehen können oder sie sogar als zufällige Bewegung nicht wahrnehmen, so wir wir vielleicht Atembewegungen oder leicht Gewichtsverlagerungen ausblenden

    Aber gut, dann wäre die Frage, warum man es seinem Gegenüber absichtlich schwer machen möchte, falls man versucht Kontakt aufzunehmen.

    Aber auch wenn man es einfach macht, ist eine Kodierung notwendig die nicht unbedingt verstanden wird.
    Die Nasa hat zum Beispiel an die Voyagersonden als Wegweiser zur Erde eine Triangulation von mehreren Pulsaren inklusive Drehfrequenz und Abstand zur Erde. Man hielt das für die beste Möglichkeit, diese Information zu übermitteln. Allerdings ist wohl kaum ein Mensch dazu in der Lage, mit den Info was anzufangen, warum sollte es Aliens da anders gehen.

    Logisch wäre es aber nicht, dass alle um uns herum ein uns völlig unverständliches System zur Kommunikation verwenden würden.

    Oh doch, es ist schon logisch. Allein wenn man keine SI-Einheiten verwendet oder sich nicht an irgendeine Konvention hält, kann man schon alle Informationen verlieren.


    Wenn man z.B. eine IFFT einer CD-Datei bei 40kHz statt 41kHz durchführt, hört man im schlimmsten Fall nur noch Rauschen