Beiträge von mortiferus93

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    eigentlich nicht, im Gegensatz zu TV-DVD-Playern kann man die Region ja einstellen


    Wenn du auf nen Notebook schauen willst, führt kein Weg an einem externen Laufwerk vorbei.


    Für den Fernseher musst du halt das Notebook via HDMI anschließen

    ich hab das Problem in meinem Wohnzimmer-PC (aka Mediapc^^) einfach so umgangen, dass ich einfach 2 Blu-Ray-Laufwerke eingebaut hab, einmal mit Region 1 und einmal mit Region 2.


    Beim Notebook könntest du dir einfach ein externes DVD-Laufwerk holen, das den richtigen Regionlock hat.

    Wenn du keine Noten hast, wie weißt du dann, ob du hoch oder tief spielst? Es ist schon komisch, dass Leute, wenn diese Gruppen auftauchen, sich wegsetzen, weil die Leute zu laut spielen.

    Lautstärke hat aber nichts mit Notenwerten zu tun^^


    Und zu der Sache mit den Noten:
    Also ich spiel seit 15 Jahren in Bluesjamsessions mit und hab da noch nie Notenblätter gesehen und trotzdem klingts jedes mal geil^^

    Der Bundespräsident ist die Gegengewalt zur Regierung, von daher ist er SEHR wichtig.


    Zudem finde ich es sinnvoll, wenn sich das Staatsoberhaupt aus dem Tagesgeschäft heraushält und das Große und Ganze im Blick hält

    Die Sache ist halt, dass ein Entwicklungsstand, der unserer Entwicklung um 50 Jahre voraus ist, auch schon weiter ist ;)


    Und wer sagt, das wir so interessant sind, das wir es wert wären beobachtet zu werden bzw. sollten uns richtig fortschrittliche Rassen auch ohne Probleme beobachten können, ohne dass wir auch nur das geringste bemerken

    Höheres ist imo noch unwahrscheinlicher - sonst wäre man sich bereits begegnet.

    Da bin ich anderer Meinung, allein die Milchstraße ist so groß, dass ein zufälliges Treffen (ein beabsichtigtes Treffen kann man meiner Meinung nach ausschließen, da die Menschheit nur in einem Umkreis von ~100 Lichtjahren entdeckt werden kann) nahezu unmöglich ist

    Im Prinzip ja, aber das amortisiert sich über die CO2-Einsparung die aus dem Betrieb einer Fotovoltaikanlage resultiert, genauso wie bei allen anderen regenerativen Energieträgern auch

    Solarzellen degenerieren leider derzeit noch und verlieren mit der Zeit einiges an Wirkungsgrad. BTW: Solarzellen müssen um die 30 Jahre mit konstanter(!) Leistung laufen, um ne positive Bilanz zu bekommen.



    Und zu den Solaranlagen auf den Dächern:
    GANZ schlechte Idee, durch zu viele Kleinsteinspeiser wird das Stromnetz extrem nervös, Stichwort Spannungsschwankung.
    Wusstest du, dass man an sehr sonnigen Tagen mehrere Großkraftwerke aus der Reserve ans Netz hängen muss, um den Spannungspeak von den ganzen Solardächen weg zu regeln?



    Um mal wieder zurück zum Thema zu kommen:


    Die USA werden langsam unterhaltsamer als jeder Comedy-Sendung... ein Präsident, der ein Unternehmen beschimpft, weil es die Modekollektion seiner Tochter aufgrund zu geringer Nachfrage aus dem Sortiment nimmt und die Gewaltenteilung am liebsten abschaffen will. Und dazu noch eine Pressesprecherin, die an Inkompetenz nicht zu überbieten ist

    Schau dir mal die Energie- und Schadstoffbilanz von Solarzellen inklusive Fertigung an, soooo umweltschonend sind die nicht.


    Es gibt Möglichkeiten, die Menge der Endprodukte drastisch zu verringern, allerdings beinhalten die ua eine Brütreaktion zu Plutonium was politisch nicht gewollt ist. Ich hab da im Atomenergie Genaueres geschrieben

    Naja, am AKW selber ist ja nichts passiert, da ist nur ein Trafo abgeraucht, was bei normalen Kraftwerken alle paar Tage passiert.


    Atomkraft ist halt immer noch die sauberste und umweltfreundlichste Art, Strom in den benötigen Mengen herzustellen. (Und wenn sich die Politik nicht so blöd anstellen würde, hätte man das Endlagerproblem nicht)

    So schnell wird eine Konsole nicht eingestampft. Selbst als es die PS3 gab, konnte man noch PS1 Spiele kaufen und bei der PS4 gab es Ps2 Restposten

    Die PS1 und vor allem die PS2 haben aber vor allem in Südamerika eine gigantische Userbase, das kann man mit der WiiU keinesfalls vergleichen.


    Ich geh davon aus, dass die WiiU sehr schnell in der Versenkung verschwinden wird

    Zu den Kosten: Ich finde das echt dreist. Auch wenn es pro Monat nicht so viel ist, tut es dann trotzdem weh. Wie gesagt häufen sich die Abos und Verträge mit der Zeit auch. Handy, Internet und Fernsehen, Netflix/Crunchyroll/Amazon Prime etc... das meiste davon hat doch eigentlich jeder.

    Die Logik kapier ich ned... nur weil ich nebenher andere monatliche Kosten hab, soll Nintendo bitte schön kostenlos die Server bereitstellen?


    Nach der Logik müsse ich meiner Putzfrau auch nichts zahlen, weil ich durch Handy, Internet, Fernsehen, Netflix/Crunchyroll/Amazon Prime etc. schon monatlich genug zahle

    Für mich war die PS4 bisher immer nur eine verbesserte PS3. Was gabs denn damals alles für Schnickschnack?

    Die PS3 hatte eine spezielle, sehr leistungsfähige Architektur, die nur den Schönheitsfehler hatte, dass sie sauteuer war und niemand sie richtig programmieren konnte^^




    Zur Switch:


    Bei mir kommts ganz auf die Spiele an, sollte ein neuer Pokemonteil oder ein brauchbares Fire Emblem exklusive rauskommen, kommt sie ins Haus :D