Sowas habe ich in der Schule nicht, wie geht dass denn?
Nun, ja, zum Beispiel, in dem du den Preis von Spielen, der nicht deiner These entspricht, erklärst, i.e. z.B. erklärst, warum ein FIFA jedes Jahr so teuer ist (liegt an den sündhaft teuren Lizenzen) oder ein sehr gute Space Engineer so billig (kleines Studio in Polen(?)) ist.
BTT:
Die Gesamt-Qualität ist nur sehr schwer über den Preis zu bestimmen.
Die Grafik hängt meistens direkt mit dem Budget zusammen, da man hier Unmengen an Manpower, How-How und Ressourcen braucht, wohingegen eine gute Story oder innovatives Gameplay auch von einer einzigen Person erstellt werden kann.
Zudem darf man die Marktwirtschaft nicht aus den Augen verlieren.
Wenn ich ein noch so gutes Nischenspiel habe, werde ich versuchen, durch einen geringen Preis meine Nische zu vergrößern.
Wenn ich andererseits ein Call of Duty habe, das sich egal wie schlecht das Spiel ist millionenfach verkauft, kann ich einen höheren Verkaufspreis ansetzen.