Beiträge von Rage.

    Hi und willkommen zu einem weiteren RMT von mir! Ohne viel zu labern fang ich gleich damit an.


    At a glance


    Mega-PinsirFiaroLatiosKeldeoMamutel Durengard


    Under the scope


    Mega-Pinsir


    Qwilfish (Pinsir) (M) @ Pinsirite
    Trait: Hyper Cutter
    EVs: 24 HP / 252 Atk / 232 Spd
    Jolly Nature (+Spd, -SAtk)
    - Earthquake
    - Return
    - Swords Dance
    - Quick Attack


    Pinsir ist mein Booster und Stallbreaker. Zum Set gibt's nicht viel zu sagen, nur spiele ich 24 HP EVs (glaubt mir, das lohnt sich) auf Kosten von der Speed, es reicht aber immernoch aus um Garchomp ohne Scarf zu überholen, das der nächste Threat unter 339 Speed ist. Desweiteren verzichte ich auf Mold Breaker, damit mich reinswitchende Landorus-T und Mawile nicht mit Intimidate abschwächen können (Hyper Cutter). Mold Breaker finde ich sowieso unnötig, weil ich nach dem Boost quasi automatisch auf Mega-Evolution klicke und Rotom-W nicht in Mold Breaker Pinsir reinkommen würde, sondern halt warten bis ich megaevolve, und wie gesagt muss ich es, weil ich sonst keine Kills erziele. Ein Problem ist, dass es so einen Haufen spezielle Angreifer gibt, die Pinsir OHKOn, selbst ohne sehr effektiv zu treffen, wie zum Beispiel Latios, Latias, Electrics sowieso, Greninja, Keldeo (QA zieht nur 70%), sodass ich eher seltener gegen HO zu einem Sweep mit Pinsir komme, aber so eine ungeboostete Return ist selbstverständlich auch nicht zu unterschätzen und reißt immer noch gute Löcher. Das nächste Hindernis sind Scarfer und sowas wie Azu, Sciz, Dnite, Mmanectric, die +2 Quick Attack tanken und ein angeschlagenes Pinsir besiegen. Talon ist bei weitem der beste Pinsir-Revenger, trotzdem hab ich mich gegen Feint entschieden, weil ich dann für Adamant gehen müsste, wodurch ich von Charizard, Garchomp und non-Scarf Genesect outspeedet werde, und Feint ist einfach so viel schwächer als Quick Attack, Talon wäre das einzige was ich damit killen könnte.


    Fiaro
    Tape (Talonflame) (F) @ Choice Band
    Trait: Gale Wings
    EVs: 252 Atk / 4 SDef / 252 Spd
    Adamant Nature (+Atk, -SAtk)
    - Brave Bird
    - Flare Blitz
    - Sleep Talk
    - U-turn


    Banded Talon ist der Revenger des Teams, es bildet den berühmten Flying-Spam-Core mit Mega Pinsir, dieses bricht die Walls klein, zum Beispiel Rotom, welches nach +2 Return zu wenig KP hat um in Talon zu Switchen. Es OHKOt auch Greninja, welches ein großer Threat ist. Sleep Talk falls Loom oder Smeargle iwas dark voiden bzw sporen wollen. Ich weiß, dass 208 Spd gegen Pinsir ausreichen würden, aber kann ich so Flare Blitz gegen Gengar und U-turn gegen Lati@s einsetzen kann, falls ich mich nicht auf Brave Bird verlassen will.


    Latios
    Maps (Latios) (M) @ Life Orb
    Trait: Levitate
    EVs: 252 SAtk / 4 SDef / 252 Spd
    Timid Nature (+Spd, -Atk)
    - Draco Meteor
    - Thunderbolt
    - Roost
    - Defog


    Latios dient mir als Antwort auf Mega Manectric, Rotom-W, Keldeo und Charizard Y, welche mir einigen Schaden machen können und beseitigt gegnerische Rocks (ich muss meine im Gegenzug auch abgeben :[ ). Das Set muss ich nicht wirklich erklären, Roost brauche ich für einen langlebigeren Charizard-Y oder Manectric-Check, Thunderbolt ist gegen Chari-Y, Azumarill und generell bulky Waters, die den Schaden von DM wegrecovern würden (nach Drop hitte ich einfach nicht mehr gut) und Talon und Pinsir mit Scald nerven. Azumarill nimmt nicht viel Schaden von den Standardmoves Psyshock, Surf und Draco Meteor und Banded Azu nervt halt. Belly Drum ist auch mit Tbolt Latios leichter zu handeln, falls ich nicht zum Defog komme und Talon an Rocks sterben könnte, was in Kombo mit 2 Recoil-Stabs nicht unwahrscheinlich ist.

    Keldeo Resolutform
    Hunat (Keldeo-R) @ Choice Specs
    Trait: Justified
    EVs: 252 SAtk / 4 SDef / 252 Spd
    Timid Nature (+Spd, -Atk)
    - Secret Sword
    - HP flying
    - Hydro Pump
    - Scald


    Keldeo ist ein bisschen die Antwort auf Bulky Grounds wie Hippowdon, Gliscor und Landorus-T, desweiteren kann es helfen Ferro zu breaken. Auch kann ich es gegen Tyranitar mit Ice Punch / Beam reinbringen, bzw Mega Gyarados, das mit +1 EQ nicht killt. Moves sind Standard, HP Flying hab ich trotz Birdspam Core gewählt, weil dieser Sludge Bombs von Venu auf dem Switchin nicht wirklich mag. Eine weitere Aufgabe ist, Bisharp und Mega-Mawile zu revengekillen, die sich auf Sucker Punch verlassen.


    Mamutel
    Zapdos. (Mamoswine) (M) @ Life orb
    Trait: thick fat
    EVs: 228 Atk / 60 Satk / 220 Spd
    Naughty Nature (+Atk, -SDef)
    - Earthquake
    - Freeze Dry
    - Stealth Rock
    - Ice Shard


    Auch hier danke an Mael. Mamo ist drin, um mit Freeze Dry Rotom-W anzuschwächen und mit Ice Shard Drachen zu revengen. EQ OHKOt Aegi, auch dient es mir als SR-Setupper. Der EV-Split erklärt sich so:
    228+ Atk Life Orb Mamoswine Earthquake vs. 252 HP / 0 Def Aegislash-Shield: 328-385 (101.2 - 118.8%) -- guaranteed OHKO
    Speed = 251; ein Punkt schneller als ein gegen schnelle Megasciz ausgerichtete Rotom (was das höchste brauchbare auf Defrotom ist).
    Rest geht in Satk um Freeze Dry mehr Kraft zu verleihen.


    Durengard
    Useless (Aegislash) (M) @ Leftovers
    Trait: Stance Change
    EVs: 248 HP / 252 SAtk / 8 Spd
    Modest Nature (+SAtk, -Atk)
    - Shadow Ball
    - Substitute
    - Toxin
    - King's Shield


    Aegi ist drin, um die Postboten Latios & Latias im Griff zu halten. Danke an Mal für den Tipp, hier Sub und Toxic zu spielen. Es ist einfach ein Troll :] Verkrüppelt viele seiner Checks und kann mit Sub und Kings Shield stallen. Es hat schon einige unvorbereitete Gegner 6-0t! Shadow Ball hittet einfach hart und hilft mir gegen Sachen die ich nicht vergiften kann/muss, zum Beispiel Skarm und Postboten, nachdem ich den Sub gegen sie aufgestellt hab. Bisharp ist ein Threat des Sets, aus dem ich evtl sogar rausgehe bevor es meinen Sub bricht, wobei Shadow ball immer noch 40% zieht iirc.


    Last Words & Threats


    Zuerst mal zu den Threats. Greninja zerstört fast alles, Keldeo kann es checken falls keine HP Grass oder Extrasensory. Zapdos ist ein nerviger Gegner, bzw generell Electrics, weil ich 3 Elektroschwächen hab, aber nur eine Resi, die nicht an jeder HP Ice stirbt. Mit dem Team spiele ich sehr gerne, wshl weil es offensiv ist :] Der Peak des Teams ist 1519 auf dem PO Ladder, mit denen ich [Hero] gejoint hab, deswegen auch der Titel und die Nicknames :]


    Änderungen


    Mamoswine mit freeze dry > Landorus-T
    SubToxAegi > Mixed Aegi
    Keldeo mit HP Flying und Talon mit Sleep Talk


    Importable


    Tape (Talonflame) (F) @ Choice Band
    Trait: Gale Wings
    EVs: 252 Atk / 4 SDef / 252 Spd
    Adamant Nature (+Atk, -SAtk)
    - Brave Bird
    - Flare Blitz
    - Sleep Talk
    - U-turn


    Qwilfish. (Pinsir) (M) @ Pinsirite
    Trait: Hyper Cutter
    EVs: 24 HP / 252 Atk / 232 Spd
    Jolly Nature (+Spd, -SAtk)
    - Earthquake
    - Return
    - Swords Dance
    - Quick Attack


    Maps (Latios) (M) @ Life Orb
    Trait: Levitate
    EVs: 252 SAtk / 4 SDef / 252 Spd
    Timid Nature (+Spd, -Atk)
    - Draco Meteor
    - Thunderbolt
    - Roost
    - Defog


    Hunat (Keldeo-R) @ Choice Specs
    Trait: Justified
    EVs: 252 SAtk / 4 SDef / 252 Spd
    Timid Nature (+Spd, -Atk)
    - Secret Sword
    - Hidden Power [flying]
    - Hydro Pump
    - Scald


    Zapdos. (Mamoswine) (M) @ Life Orb
    Trait: Thick Fat
    EVs: 252 Atk / 36 Satk / 220 Spd
    Rash Nature (+Satk, -SDef)
    - Earthquake
    - Freeze Dry
    - Stealth Rock
    - ice shard


    Useless (Aegislash) (M) @ Leftovers
    Trait: Stance Change
    EVs: 248 HP / 252 SAtk / 8 Spd
    Modest Nature (+SAtk, -Atk)
    - Shadow Ball
    - Substitute
    - Toxic
    - King's Shield

    Stimme meinen vorpostern überall zu, bis auf speedy azumarill. Standard rotom ist 240 speed wegen bisharp, somit kriegst du das nicht auf die Art klein und dir fehlt bulk um prios wie talonflame und bandsciz bzw auch eq von so nem (banded) nite/psyshock von lo latios etc etc zu tanken, auch ist der unterschied im angriff (bei +6 1596 <-> 1744) auf den ersten Blick nicht groß, aber wichtig für einige kills im lategame.


    LG, Rage~

    Zytomega
    Zytomega @ Offensivweste
    Mutig (+Atk, -Spd)
    EVs: 252 HP / 4 Def / 252 SDef
    Shiny = Yes
    - Psychokinese
    - Spukball
    - Fokusstoß
    - Explosion


    Wie countert mein Pokemon das des Vorposters?


    Specs Spukball ist ein 3HKO auf Zytomega während Explosion Simsala sicher besiegt:


    252+ SpA Choice Specs Alakazam Shadow Ball vs. 252 HP / 252 SpD Assault Vest Reuniclus: 174-206 (41 - 48.5%) -- guaranteed 3HKO
    0+ Atk Reuniclus Explosion vs. 4 HP / 0 Def Alakazam: 259-305 (102.7 - 121%) -- guaranteed OHKO

    Wasch-Rotom
    Rotom-W @ Luftballon
    Trait: Schwebe
    EVs: 252 SAtk / 252 SDef / 4 Spd
    Mäßig Nature (+SAtk, -Atk)
    - Hydropumpe
    - Erholung
    - Kraftreserve [Pflanze]
    - Ampelleuchte


    Wie countere ich damit das Set meines Vorposters?


    Erdbeben richtet keinen Schaden an, während HP Grass ein 6HKO ist, Erholung wird gespielt, damit es nicht verliert, falls Hydropumpe viermal daneben geht:


    Mold Breaker Excadrill Earthquake vs. Air Balloon Rotom-W: 0-0 (0 - 0%) -- aim for the horn next time
    0- SpA Mold Breaker Excadrill Hidden Power Grass vs. 0 HP / 252 SpD Rotom-W: 34-42 (14.1 - 17.4%) -- possible 6HKO

    Ich hab in letzter Zeit einige Kyu-B Sets gespielt, und gebe mal meine Meinung zu dem Pokemon hier ab.


    Sub + 3 Attacken ist derart overrated oml. Es is gut, aber der Sub ist nix wichtiges, nur weil man ihn auf Rotom und so was aufstellen kann, zumindest wenn man so die wertvolle Kraft des LO's aufgeben muss. Gegen offensive Teams ist das set vlt gut, aber gegen defensive die halbwegs gut spielen ist es wenig bringend, daher eine Streitfrage, ob mans wallbreaker nennen kann, zumal es immer noch gut gegen Pokémon wie zapdos, rotom, Tran, Glis mvenu etc dasteht. Bin eher Fan von Roost/fusionbolt/IB/EP @LO und Sub / roost /outrage/fusionbolt @ LO, als Splits hab ich ersteres mit 180+atk/80satk/248spd gespielt, so überholt man frohes garados und ohkot lucario mit EP und letzteres mit 248spd/56hp/204atk adamant, für Sub-SR-Zahl und outspeeden von garados, Rest geht bei beiden in den angriff, da eine starke base 170 Attacke gut ist, auch wenn man nur 2 solche im movepool hat. Drachenklaue suckt btw, Eisstrahl killt jeden Drache, und auf dem subroost set wo kein eisstrahl ist, ist outrage auch die bessere Option, da es besser zum wallbreaken ist, und selbst steels wie excadrill 2hkoed, revenger jucken ein subbed mon nicht, und wie du selbst beschrieben hast, findet es einige möglichkeiten, den sub aufzustellen. Und wenn es mal revengt werden könnte, plant man sich anhand teampreview ein ob das was ausmacht.


    LG, rage.



    Edit: smh chansey wallt den ach so guten subattacker tot da Fusion bolt ein fken 4hko ist, juckt doch keinen ob es einen oder 2 schläge braucht um den sub zu killen. Und lol again. Ferro wallt jedes set ohne die seltene hpfire und ist somit mehr als ein unsicherer konter/check. Pixi wallt auch den mixedattacker und ist immer physisch defensiv. Sdef ferro kassiert nur nen 3 hko von icebeam.


    Edit 2: mael hat beim AV set was durcheinandergeworfen, 372 ist der spezialangriff, während die sdef uninvested 324 erreicht.


    Und gamefreak soll kyurem endlich iciclecrash geben .-.


    Edit 3: CB Kyub spielt man mit Angriffswesen.

    Monkey D Luffy: Nope, war ein Fail, thx für den Hinweis.


    Levinlux: Klar ist es ein Check. Aber da es gegen Wahlband und Mixmence schlecht dasteht und Pixi genauso Unkenntnis hat und ein Counter für jedes Set ohne Eisenschweif ist, hab ich den Frosch unerwähnt gelassen.

    Zitat

    Drachen werden wohl nicht besonders häufig in Latios eingeswitcht...

    Was ein weiterer Grund ist, meinen Tipp zu befolgen ;) Übrigens kommt nach dem DM Drop sogar gern mal ein Dnite oder Chomp rein :sekt:

    tbh braucht latias den Draco Meteor nicht, da Psyshock / Tbolt / HP Fire eigentlich alles nötige abdecken. Drachen kriegen halt nen Dragon dance durch, werden wie du in der threatlist (Dragoran) erwähnt hast aber von Hippo phazed.

    Hi Aurious,


    du musst nicht alle Attacken in beiden sprachen hinschreiben, eine reicht da vollkommen. Btw hast du das RMT 2x gepostet. Wegen dem stylischeren Name hab ich das hier veröffentlicht und die andere Version löschen lassen. Den Tankzard Split zu erläutern wäre recht sinnvoll, ich würde eher 32 Speed (jolly ttar) 248 HP 228+ sdef spielen, weil das bisschen Offensivkraft sich ohne DD eh nicht sonderlich lohnt. Übrigens gefällt mir das Team, unter anderem weil es nicht dieses mainstream Mega Venu / Chansey /Skarm / random unaware-Stallteam ist.


    /e: power-punch heißt auf englisch focus punch

    Auf dem "Powerhouse-Vogel" den LO ganz streichen, genauso wenig ist ein frohes Wesen gut. Der einzige Vorteil ist, dass man nicht gelockt ist und sich mit Roost heilen kann, jedoch fehlt dann nicht nur der 2hko auf Mandi, sondern macht man auf die Sweeper, die es zu revengen gilt, einfach zu wenig Schaden, CharY kein ohko mit lo, latios, charx wird knapp 2hkot, was gegen das DD set sehr unvorteilhaft ist, ähnliches gilt für mega / normales garados. Zumal man dieses Set nur spielt weil es so ein toller revenger bzw auch lategamesweeper ist, der es ohne cb nicht ist.


    /e auf dem 4. slot von CB Talon kann man wirklich alles spielen. Tailwind hat Mercury schon erklärt, wow um Land t, mandi und ttar auf switch zu verkrüppeln, taunt um suicide leads auf dem falschen Fuß zu erwischen und so früh momentum gewinnen, selbst sowas wie toxin, falls man Probleme mit bulky sweepern hat. Vlt nicht alles slashen, aber erwähnen dass der slot sehr flexibel ist.

    Hab die von dir genannten Änderungen übernommen, Hochmut und Bedroher sind nun geslasht, da ich beides sinnvoll fand, hab Mixmence selber ausprobiert. Hydro musste dem Set weichen, bei die Optionen hab ich noch Drachenstoß hinzugefügt.

    Zuerst mal meint mein Vorposter wshl Fire Blast > Softboiled, wie man aus dem Kontext erkennt ;) Als Chari-X Split kannst du 248 HP / 12+ Atk / -SAtk / 176 SDef / 72 Spd nehmen, wenn du es etwas defensiver willst, so hast du zudem einen soliden Gengar- und Durengard-Switchin, da Chansey nix ausrichten kann. Der Split lässt es dem 2HKO von 252+ Aegislash Shadow Ball entgehen und ermöglicht den Outspeed gegen Noivern, zwar ist nur Greninja wirklich relevant, aber das wären 8 EVs, daher lässt sich da ruhig auch investieren. Rest ist Atk, weil es nirgendwo anders benötigt wird. Kannst sie wenn du willst auch in die SDef bringen, dann 2hkot auch Spuktafel Durengard iirc nicht.

    Heiteira spielt keiner mit Eisstrahl, und selbst wenn es dann reinkommt, ist es ein 2hko, während Fokusstoß selbst ungeboostet auch ein 2hko ist, und gegen reinswitchende Blissey kommt Lando mindestens auf +2.


    +2 252 SpA Life Orb Sheer Force Landorus Focus Blast vs. 252 HP / 4 SpD Blissey: 621-733 (86.9 - 102.6%) -- 18.8% chance to OHKO
    0 SpA Blissey Ice Beam vs. +2 4 HP / 0 SpD Landorus: 124-148 (38.7 - 46.2%) -- guaranteed 3HKO
    +1 252 SpA Life Orb Sheer Force Landorus Focus Blast vs. 252 HP / 4 SpD Blissey: 468-551 (65.5 - 77.1%) -- guaranteed 2HKO after Leftovers recovery
    0 SpA Blissey Ice Beam vs. +1 4 HP / 0 SpD Landorus: 164-196 (51.2 - 61.2%) -- guaranteed 2HKO
    Blissey Seismic Toss vs. 4 HP Landorus: 100-100 (31.2 - 31.2%) -- guaranteed 4HKO


    Zitat

    Ist Kreuzhieb denn zuverlässiger? Mit nur 1/4 Volltreffer-Wahrscheinlichkeit und Ungenauigkeit (bei Adrenalin) bleibt es weit zurück hinter Wuchtschlag, welches mit 50% Wahrscheinlichkeit dem Gegner eine Runde nimmt und ihn schädigt. Die zusätzliche Stärke von Nahkampf billigt es mMn auch nicht, den Effekt von Wuchtschlag gegen den von Nahkampf einzutauschen.

    Es geht einfach darum, Status wirklich absorbieren zu können. Dafür reicht eine Prunusbeere im Gegensatz zu Adrenalin nicht. Da Wuchtschlag bei Adrenalin ungenauer wird, muss man einen anderen starken Stab nehmen. Der Vorteil von Kreuzhieb ist, dass du keinen SDef- und Def-Drop kriegst, die Crit-Quote ist egal. Nahkampf dagegen erhöht die Power ein bisschen, aber Defensivdrop ist auf einem bulkig ausgerichteten Mon doof, wie du schon beschrieben hast. Übrigens ist Expertengurt auch eine Option, falls du dich nicht in eine Attacke locken willst.


    Zitat

    Ahnte schon, dass etwas nicht stimmt. Kennst Du einen geeigneten Split?

    252 SAtk 248 HP 8 Atk passen.


    Zitat

    Dabei ist es mir aber wichtig, Glurak mit Drachentanz revengen zu können. Feuersturm versuche ich, wobei ich nie wirklich zum Einsatz einer Feuer-Attacke auf Brutalanda kam. Wahrscheinlich wechsle ich es ganz aus.

    War nur eine Möglichkeit. Du kannst übrigens mal Scarf Staraptor ausprobieren, da dir Mega-Bisaflor iir 4 Pokemon wallt.

    Eishieb > Patronenhieb
    Nahkampf / Kreuzhieb > Wuchtschlag
    Adrenalin > Schildlos
    Wahlband > Pyapa- / Prunusbeere


    Die Wuchtschlag-Schildlos-Kombo ist imo sehr overrated, Verwirrung ist einfach nicht zuverlässig genug, während man so Statusnutzer wie Rotom überraschen kann, die sich als Counter sehen. Eishieb triff Skorgro und Demeteros gut und Wahlband gibt ihm einen nützlichen Angriffsboost. Bei Durengard machst du einen Fehler, den sehr viele Leute machen. Bei Königsschild / Taktikwechsel werden nicht die Statuswerte, sondern die Basiswerte vertauscht, das bedeutet, wenn du in SAtk investierst hast du immer die EVs auf SAtk. Demeteros Fokusstoß > Tarnsteine, weil sie schon auf Heatran sind, spiel Gedankengut > HP Eis, weil Psychic nach einem Boost auch den OHKO auf ein gegnerisches Skorgro schafft und dieses, als auch Demeteros(-T) wenig ausrichten können, eine Steinkante reicht nicht zum Kill, HP Eis wird durch den SDef Boost abgeschwächt. Auf Brutalanda ist Feuersturm mit einem Naiven Wesen besser, weil Feuerzahn Skarm nur 4hkot iirc und gegen Ferro 50% Rocky Helmet + Roúgh Skin Schaden einbringt, während Feuersturm die beiden solide 2hkot und keinen Recoil nimmt durch Kontakt. Freches Wesen ist auch eine Option, die ihm ein bisschen mehr Power gibt, dann hat man aber nur noch einen Speedtie mit einem geboosteten Chari-X (hart).

    Nein ist es nicht. Ein "normales" Mon kann einen Job besser erfüllen, indem es ein anderes typing, movepool, trait oder einfach einen freien Itemslot hat. Und srsly schreib mir nicht direkt ins Gästebuch dass ich was beantworten soll, es nervt zweimal klicken zu müssen und ich bin nicht so dumm dass ich das überseh, zumal der Strategiebereich der einzige ist, in dem ich aktiv bin.

    Das Durengard solltest du über Scherox packen, Stalobor war als Stallbreaker gedacht, wofür SD besser ist als Scarf. DD Despotar hab ich als Gefahr genannt, nicht dass du es einbauen sollst, sondern Loom am Leben lassen, wenn du gegen eins kämpfst, weil es auf Durengard easy boosten kann. Natürlich gibt's einen Haufen starker Angreifer, du kannst auch mal was eher seltenes wie CB Staraptor probieren, um gegen Stall besser dazustehen, musst aber aufpassen dass du einen Spinner hast. Übrigens kannst du auf Knakrack auch Tarnsteine spielen, weil ein angehittetes Toge oder Chary eh aus Chomp rausgeht, wenn es dem Gegner noch hilft, wenn er es einfach opfern würde handel mit Aegi (free Sub auf Togekiss), Chari nimmt immernoch viel Schaden von Wutanfall.

    Schwerttanz + Ballon-Stalobor > Garados, sry dass ich das MVP rauswerfe, aber es ist ein guter Stallbreaker, da es mit Überbrückung Unkenntnis ignoriert, die gerne in Stall gespielt wird und mit Ballon auf Skorgro setuppen kann. Als Attacken Schwerttanz, Eisenschädel, Erdbeben, Turbodreher, Wesen Hart und voll offensive EVs. Spiel Rotom mit Überresten und Leidteiler, Überreste sind Gold wert, die 6% pro Runde werden viel zu stark unterschätzt, wie ich finde. Durengard ist eine Option, aber ich rate eher zu Delegator + Toxin mit einem speziell defensiven Split, mit dem Set erwischt es viele Checks auf dem falschen Fuß und ist auch sehr gut gegen Stallteams, wähl als dritte Attacke Königsschild und als vierte Spukball drauf, Überreste als Item, wie sich versteht. Rotom dann physisch defensiv, weil Durengard für die spezielle Seite reicht.
    Mein letzter Tipp wäre Ramoth offensiv (252 SAng / 252+ Init) mit Kraftreserve Boden, um Heatran anzulocken, diese einfach über Ruheort und Feuersturm > Feuerreigen, Überreste kannst du beibehalten. Ach ja, da Durengard mit dem Toxin-Set ein Setupfodder für Caesurio ist, behalte gegen dieses Kapilz am Leben, falls du keinen Sub hast, gilt selbiges für Drachentanz-Mega-Despotar.