Beiträge von Logarithm

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Automobil heißt im Englischen allerdings ebenfalls "Automobile"


    Ja, aber ich hab ehrlich gesagt noch niemanden gehört, der das jemals benutzt hat, aber ist ja sowieso egal, wir wissen ja jetzt, dass es ein Baum ist... Was ich mich eher frage: Warum wurde es als Megalon-ähnlich beschrieben?


    Und laut Pokebeach ist jetzt bekannt, dass das Mewtwo in dem Film, ein anderes ist, das von anderen Wissenschaftlern (also nicht Team Rocket) geklont wurde. Link! Eine zweite Form, für das "ursprüngliche" Mewtwo aus dem ersten Film, würde also vielleicht doch Sinn machen...

    gibt es zu dem Baum schon Bilder? Ich finde nämlich keine.


    Nein, leider nicht, war bisher nur in dem Pokemon Movie in Japan zu sehen, Videos gibts noch keine...


    Aber egal: Ein (bedrohlicher) Baum!!1 Sowas hab ich mir schon immer als Pokemon gewünscht, Pflanze ist einer meiner Lieblingstypen, und dieser Baum könnte alles erfüllen, was ich mir bisher von einem coolen Pflanzenpokemon gewünscht habe. Als Typ hoffe ich auf Pflanze/Geist, Pflanze/Unlicht oder Pflanze/Fee, wobei eins der letzten beiden wohl wahrscheinlicher ist, wir haben einen ganzen Haufen an Unlicht und Feenpokemon in dieser Gen, wie mir scheint...

    Der Französische Name von Pam-Pam hat 12 Zeichen ( "Pandespiègle") Es ist also nicht ganz neu.


    Oh es war also doch Pam-Pam... Hab mir nicht die Mühe gemacht das noch mal zu überprüfen. Ehrlich gesagt, es interessiert mich auch nicht wirklich, hab noch keinen Spitznamen für irgendein Pokemon gefunden, der über 10 Zeichen lang wäre...


    Ich liebe die Graphik von Pokemon XY, das ist mir noch mal so richtig bewusst geworden, als ich diesen Screenshot angeschaut habe:


    Bild: Klick!
    Die Graphik lässt das Spiel so viel realistischer wirken, als die Spiele davor, es wird richtig schwer werden, danach wieder andere, ältere Pokemoneditionen, wie Smaragd, zu spielen, so gings mir schon mit Schwarz und Weiß, aber dies Mal ist der Unterschied wirklich riesig!

    Aber wie es aussieht benutzt das boese Team Feuer und Unlicht Pokemon , sonst haetten sie doch nicht Hunduster genommen.


    Und noch was: Calamaneros Beschreibung sagt, es würde oft für böse Zwecke benutzt, imo ein Hinweis, dass Team Flares Rüpel es einsetzten könnten. Und es ist ja auch ein Unlichtpokemon...


    Zum Thema 10-Zeichen-Grenze: Das ist doch schon lange bekannt, der französische Name von Froxy, der schon vor Monaten veröffentlicht wurde, hat IIRC 12 Zeichen ;)

    Außerdem habe ich auf der Pokémon XY Webseite eine kleine Anspielung auf seine Rolle als Gegner gefunden.
    Natürlich könnte es auch nichts bedeuten, aber ich werfe es mal ein...
    Professor Platan wird dich auch von Zeit zu Zeit zu einem Kampf herausforderen. Was für ein Gegner wird er wohl sein?


    Ich denke nicht, dass das auf eine Rolle als Champ/Arenaleiter/whatever hinweisen soll... Steht wahrscheinlich nur so da, weil man noch nie zuvor gegen einen Professor kämpfen konnte. Aber ich erwarte schon, dass er ein starker Gegner sein wird, schließlich haben die Pokemon Professoren ein herausragendes Wissen auf ihrem jeweiligen Gebiet und sollten daher auch recht gute Trainer sein.

    Na ja, ist auf Englisch nicht anders, Unheilsschwingen heißt da Oblivion Wing (wobei man sagen muss, dass sich das sowieso cooler als Death Wing anhört) mich persönlich stört es jetzt nicht wirklich, Unheilsschwingen hört sich imo besser an als Todesschwingen... Schade ist nur, dass es eine Aufladeattacke wie zB Solarstrahl sein könnte:


    Zitat

    Nachdem es sich hoch in die Lüfte erhebt hat, setzt Yveltal einen Strahl aus rotem Licht frei, der den Boden verbrennt.


    Hört sich meiner Meinung nach stark nach einem Aufladeangriff an, also 1.Runde: Yveltal erhebt sich in die Luft und dann in der 2.Runde der Strahlangriff.
    Und Xerneas' Geokontrolle (oder auf Englisch Geomancy) hört sich (und sieht auch) sehr gut aus, damit dürfte wohl feststehen, dass ich mir Pokemon X hole...

    Inzwischen haben sich ja über 50% der Pokebeach-Gerüchte bestätigt, wir können also davon ausgehen, dass auch die anderen wahr sind... (btw RIP Trikephalo, x4 Feenschwäche :( ) Von den neuen Pokemon finde ich persönlich ja Iscalar und Calamanero recht cool, und ich denke die beiden werden wir noch recht häufig sehen, wenn wir gegen Team Flare kämpfen... Deren Ziel scheint ja nicht so weit hergeholt zu sein, wie die der anderen Teams, welche alle die Weltherrschaft erlangen wollen, aber mit diesen roten Anzügen sehen sie doch ziemlich lächerlich aus :ugly: Scheinen auf jeden Fall Feuer- und Unlichtpokemon zu benutzen (Hunduster im Trailer + wahrscheinlich Calamanero), gibt ja in der neuen Gen genug Auswahl bei den Typen.

    2Chan (einer zuverlässigen japanischen Quelle)


    Ich hab das auf serebii auch schon gelesen und es wäre wirklich ganz cool, aber erzähl hier bitte nicht so einen Unfug... 2Chan und zuverlässige Quelle :assi:
    Die Typkombinationen gefallen mir aber recht gut, und ich hoffe, dass das wahr ist, vielleicht hat da wirklich jemand einen vorzeitigen CoroCoro Leak gefunden.

    Ich würde nur gerne das Design der bösen Teams mal sehen ._.


    Wäre cool... Ich hoffe das Design ist gut, aber wichtiger ist der Hintergrund des Teams, und vor allem: Ich will endlich einigermaßen starke Rüpel! Es kann doch nicht sein, dass die alle nichts draufhaben :/


    Und hier noch was, für die Leute, die den Feentyp immer noch haten:
    [Blockierte Grafik: https://fbcdn-sphotos-d-a.akamaihd.net/hphotos-ak-ash3/945680_145367832334587_1465699455_n.png]
    Feen zu haten, weil sie stark gegen Drachen sind, ist so wie Psychopokemon nicht zu mögen, weil sie gegen Kampfpokemon effektiv sind...

    Ich gehe da einfach nach den Pokebeach-Gerüchten, die sich ja bisher alle als wahr erwiesen haben. Unlicht, Kampf und Psycho klingen für mich sehr plausibel (vor allem, da Fynx ja Psychokinese erlernt) und sind ein schön ausbalanciertes Trio, obwohl es die Kämpfe wahrscheinlich noch leichter macht, als sie es eh schon sind... Gut, dass die Starter ihre ersten STAB Angriffe diesmal schon auf Level 5 erlernen, wenn man dann gegen die Rivalen kämpft sollte es einigermaßen schwer sein. Die Rivalen sind übrigens der einzige größere Kritikpunkt, den ich zur Zeit habe, es sieht nämlich stark danach aus, dass die einem wie in Pokemon BW auf Schritt und Tritt folgen werden, hätte lieber wieder Rivalen wie Silver oder Green...

    Aber ich bin der Ansicht, dass es auch einige Dinge gibt, die Nintendo uns gegenüber erfüllen muss


    Sehe ich nicht so, erstens ist es ganz erfrischend, wenn Game Freak alte Regeln über Bord wirft und die Fancommunity mit unerwartetem überrascht, und darüberhinaus müssen sie überhaupt nichts von dem machen, was die Community erwartet (haben sie ja auch meistens nicht gemacht), wenn sie das nicht wollen, wir sollten eher dankbar sein, dass Game Freak auf Wünsche der Fans mit zB Charakter-Customization eingeht... Und die Typbelegung ist absolut vernünftig! Man erkennt auch, dass es ein Geist-Pokemon ist, ohne die Beschreibung zu lesen, ich finde ja eher, es ist schwieriger den Stahl-Typ zu erkennen ist, als den Geist-Typ^^ Oder aber du bist blind, dann hab ich nichts gesagt Und was schlecht daran sein soll, den Typ eines Pokemon über seinen Hintergrund auszudrücken, versteh ich auch nicht, ist bei vielen, sehr guten Pokemon der Fall und stören tut das eigentlich niemanden (außer dich)

    Ein Schwert ist eine schöne Idee, auch die Typkombination ist was feines, nur frage ich mich hier, wie ein lebloser Gegenstand, der zu einem Pkm gemacht wird (was nichts verwerfliches ist), auf einmal den Typ Geist erlangen konnte? Mit dem eleganten Band, was am Griff befestigt ist, würde sogar Stahl/Flug eher passen, ansonsten würde ich es als ein normales und reines Stahlpkm abtun. Dass geschrieben wird, dass es einem "Die Seele aussaugt" mag zwar gruselig klingen, trotzdem sollte der Typ im Design erkennbar sein, anstatt vom Pokedexeintrag, finde ich.
    Dass es ein Schwert und damit Stahl ist, ist sofort zu erkennen. Ein einzelnes Auge macht es nicht zum Geistpkm und das Band, dass im Wind flattert, ebenso wenig. Die Form, wenn das Pkm in der Schwertscheide ist, scheint ja noch wenigstens einem Grinsen nachempfunden zu sein, trotzdem überzeugt mich das nicht.


    Es ist die SEELE eines Menschen, die sich in ein Schwert eingenistet hat :patsch: Was gibt es da an seinem Geist-Typ zu kritisieren?


    Zitat

    Ein Gramokles wird geboren, wenn sich die Seele eines Verstorbenen in einem Schwert festsetzt, das einst Menschen gehört hat. Das blaue Tuch an seinem Griff kann es so geschickt wie einen Arm einsetzen. Ergreift ein Mensch dieses Schwert, wickelt es sein Tuch um ihn... und saugt dessen Lebenskraft aus!


    Okay, das Pokemon ist geil. Ich ändere meine Meinung. :D


    Geistpokemon wollen iwie immer die Lebenskraft aufsaugen, Gengar versteckt sich im Schatten und entzieht die Lebenskraft, Apoquallyp saugt dir die Energie aus und ertränkt dich danach, Lichtel, Laternecto und Skelabra saugen dich ebenfalls auf, aber verbrennen danach gleich noch die Seele (just for teh lulz, und so...) --> Ja, Geistpokemon sind cool, da ist Gramokles keine Ausnahme, zumal es auch noch super aussieht (auf jeden Fall im Vergleich zu anderen Gegenstandpokemon) und einen super Typ hat.

    Diese Fähigkeit würde ich echt klasse finden und so könnte man auch auswählen, ob Gramokles draußen oder drin bleiben soll.


    Ich bezweifle, dass Gramokles im Kampf in der Schwertscheide sein kann... Darüberhinaus hätte ich als Fähigkeit sowieso lieber Schwebe, ich weiß, man könnte das langweilig nennen, aber ich hätte gern ein Pokemon mit ganzen 4 Immunitäten im Team :ugly:
    Kann mir einfach nicht vorstellen, dass wir schon wieder einen Formwandler bekommen :/

    Da wir grad drüber reden, hoffentlich kann man es Attacken, Versteckte Fähigkeiten und co. anzüchten.


    Dazu müsste es ein Geschlecht haben... Aber wenn man bedenkt, dass es die Seele eines verstorbenen Lebewesens beinhält, könnte das möglich sein, obwohl ich es für unwahrscheinlich halte. Aber wer weiß, Kryppuk hat schließlich auch ein Geschlecht und besteht aus ganzen 108 Geistern/Seelen.