Beiträge von Sazzles

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Ok, aber nehmen wir mal an ich treff nicht den perfekten Zeitpunkt zum A-Drücken, bekomm ich dann auch nicht mehr bei korrekter Frame-Erhöhung das weibliche Kastadur mit den falschen DVs?

    Aber der Timer0 beeinflusst doch nur den Seed, sprich die DVs, oder?
    Dann müsste ja wenigstens permanent Kastadur weiblich kommen, weil ich da ja nichts falsch mache...


    EDIT: Soll bei dem Kästchen Black White 2? jetzt ein Häckchen gemacht werden, weil das ja mein Startframe beeinflusst.
    Ich RNGe gerade auf meiner Schwarz2 und hab da deshalb das Häckchen gesetzt, aber ich bekomm eben kein weibliches Kastadur, sondern immer nur Wattzapf :cursing:
    Als ich das Häckchen vorher noch nicht hatte, hats leider aber auch nicht besser geklappt...

    Ok, heißt also: Bei Startframe 50 und Zielframe 50 muss ich nur Lockduft machen und das wars?
    Anscheinend treff ich bei jetzt bestimmt 50 Versuchen nie den richtigen Seed, obwohl ich immer auf die Sekunde genau A drücke und die Zusatzbuttons bis zur Steranimation gedrückt lasse.
    Oder hat das jetzt doch was mit dem Timer0 zu tun?

    Zu deinem ersten Edit:
    Es kommt eben darauf an, ob du nur offline gegen Computer spielen willst oder eben gegen echte professionelle Gegner. Wenn du offline bleiben willst, dann reichen die Pokis die du jetzt hast natürlich.
    Wenn du letzteres möchtest, dann wirst du um RNG nicht rumkommen, es sei denn du lässt dir Pokis von anderen RNGn.
    Dass letzten Endes bei professionellen Spielern jedes Pokemon perfekt ist, macht die Sache meiner Meinung nach aber noch ein wenig spannender, da jeder mit gleiche Vorraussetzungen antritt und so nur noch deine Kampfstrategie dich zum Sieg führen kann.


    Zum 2. Edit kann ich nichts sagen...

    Hmm, stimmt. Ich dachte das Dach über dem mittleren Dach ist noch ein Turm, aber das würde auch so nicht passen.
    Ich frage mich gerade, wie man in diesen Berg reinkommt, weil auch auf der Karte kein ersichtlicher Eingang zu finden ist...
    Unter der vermuteten Liga ist noch so eine Art hellgrauer Platz mit einem schwarzen Fleck in der Mitte. Ich finde das sieht so aus, als ob das auf dem Berg ist und nicht aus dem Berg herauskommt.

    Ich weiß nicht, ob das schon angesprochen wurde, aber ich könnte mir auch gut vorstellen, dass mit X die Horizontalachse und Y die Vertikalachse des Koordinatensystems gemeint sein könnte.
    Demnach wäre Z als 3. Achse logisch, die dann die 3. Dimension oder auch die Tiefe beschreibt. Wäre für mich schlüssig, weil das ja das erste 3D-Spiel der Hauptreihe ist.

    Also, seien wir mal ehrlich aber die Rätsel in Arenen sind oft die einzige Herrausforderung, die einem noch bleibt. Wenn es die nicht mehr gäbe, dann wäre das ja mal sowas von langweilig.
    Meine Hassarenen sind nicht ohne Grund die, der ersten Generation (Rocko: 1 Trainer um den man einfach herumgehen kann und dann ist man schon da -.-).

    Ich fände es cool, wenn die Pokemonliga wie das Schwarze Hochhaus bzw. die Weiße Baumhöhle ist, dass man keine Items benutzen darf und es auch vor jedem Champ ein paar Trainer+ einen Arzt gibt.
    Die einzigen Items, die man einsetzen darf sind Elixiere und Äther.

    Also ich finde zu jedem Pokemonteil gehört nebemn dem ganzen Trainieren und Entdecken auch die Story (die ich bei beiden Teilen als sehr gelungen empfunden habe).
    Außerdem wurde in SW der Fokus bis zum Nationalen Dex nur auf die neuen Pokemon gelegt, während du in SW2 auch alte Pokemon fangen kannst.
    Man kann eigentlich sagen, dass es zwei unterschiedliche Spiele sind, da man beim Durchzocken von SW2 nach SW keine storymäßigen Widerholungen bemerkt.
    Also würde ich sagen, dass SW das zusätzliche Geld wert ist. (Man kann SW ja gebraucht kaufen...)

    Ja ein weibliches wollte ich.
    Also mein Plaudagei hat schon ein besprochenes Geschwätz, zumindest kommt jetzt ein anderer Ton wenn ich den Bericht aufmache.
    EDIT: Kann es sein, dass dann etwas mit meinem Startframe nicht stimmt?
    EDIT2: Hab jetzt unter dem Button "Calculate Initial PIDRNG Frame das Kästchen "Black White 2?" gefunden.
    Ich setze da mal ein Häckchen, weil das meinen Startframe, der ja wohl falsch ist, verändert.

    Ok, hab es jetzt nochmal mit dem neuen Timer0 (also 10E8) versucht und konnte jetzt ein männliches Kastadur mit den gewünschten Werten fangen.
    Heißt das jetzt, dass ich den richtigen Zeitpunkt zum Drücken von A gefunden habe, aber die PID-Frame nicht richtig erhöht habe?
    Meine Startframe war 48 und meine Zielframe 49. Ich habe mir also den Bericht von meinem Plaudagei angeschaut, bin wieder zurück ins Pokemon-Menü und hab dann Lockduft eingesetzt.
    Ich werde jetzt mal das Kastadur behalten, damit man wenigstens ein Ergebnis vorzuweisen hat.

    Ok, nach ein paar Problemen hats jetzt endlich geklappt.
    Mein erster Timer0 war 10E9, und jetzt kam der Timer0 10E8 raus.
    Muss ich jetzt mehrere Werte berechnen und den nehmen der am häufigsten vorkommt, oder was?


    E: Wenn mein Timer0 falsch war, warum hats dann gestern mit Terrakium noch geklappt?
    E2: So hab jetzt zur Überprüfung des zweiten Timer0 nochmal resettet, diesmal ist bei der gleichen Zeit ein männliches Wattzapf aufgetaucht.
    Und als ich dann die Werte überprüft habe, gab es eine Überraschung: Es hat genau die Werte die ich gewünscht habe.
    Das hatte jetzt wieder den Timer0 10E9. Also müsste das der Beweis sein das 10E9 wohgl der falsche Timer0 ist, oder?

    Ich hab jetzt zur gleichen Zeit ein Klikk gefangen, weil das aufgetaucht ist.
    Soll ich bei den Parameterberechnungen jetzt die Zeit mit Verzögerung oder die tatsächliche Zeit zum Zeitpunkt des A-Drückens angeben?