Beiträge von Sazzles

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Ok, für diejenigen die sich dafür interessieren:


    Habs grad an einem Heuler von Dartiri ausprobiert:
    Heuler (und damit alle "offensiven" Statusattacken) wird nicht übernommen.


    "Raubt den Effekt der heilenden oder Werte verändernden Attacke des Gegners."


    Hätte ichs mal vorher gelesen :patsch:

    Gerade wenn du noch keine wirkliche Ahnung hast, worauf man beim Teambau achten muss, solltest du zuerst ein Team erstellen und das vielleicht hier im Forum bei der Teambewertung vorstellen.
    Da werden dir einige Tipps gegeben, was du besser machen könntest oder welche Pokemon gut miteinander funktionieren.
    Natürlich kann man auch erst einmal ein paar Pokes, die gut miteinander harmonieren züchten, aber gerade für Einsteiger ist die erste Methode die bessere.

    Nein, eher nicht, da die Spezialverteidigung von Rihornior praktisch nicht vorhanden ist.
    Ich würd es eher so spielen:


    Rihornior (hart) @ Lebenorb/Überreste
    4/252/0/0/0/252


    ~Erdbeben
    ~Steinkante
    ~Steinpolitur
    ~Durchbruch/Steigerungshieb/...


    Sieht auf den ersten Blick seltsam aus, kann aber nach einer Steinpolitur fast das komplette Metagame überholen und trifft auch sehr viel effektiv.
    Du könntest auch Fokusgurt spielen und dann mit Gegenschlag extrem viel Schaden machen.
    Ist eben sehr prioritätsanfällig deshalb sollte man vorher die Revenger des Gegners beseitigen.

    Ok, vergesst meine vorherige Frage^^


    Ich habe jetzt ein Moveset zusammengestellt, das ich gerne mal ausprobieren würde:


    Flambirex (hart) @ ???
    (252/252/0/0/4/0)
    ~Tiefschlag
    ~Steinkante/EQ
    ~Kraftkoloss
    ~Flammenblitz


    Bin mir noch nicht ganz sicher, welches Item ich nehmen sollte. Vielleicht Offensivweste.
    Kraftkoloss und Flammenblitz sind starke STABs, Tiefschlag beseitigt das ein oder andere Psychopoke und Steinkante für einswitchende Fiaros.
    Kein Plan, ob das gut ist. Ich hoffe auf Hilfe. ;)

    @ Igelavarmädchen


    Nun ja das Problem ist dass Tornupto eher ein spezieller Attacker ist.
    Du hast aber Zertrümmerer drauf, was in keiner Situation viel Schaden machen wird.
    Auch sind zwei Feuerattacken drauf die beide nur bedingt gut sind.
    Wenn du das Tornupto zum Durchspielen genutzt werden soll, dann würde ich Flammenwurf/Feuersturm statt Lohekanonade draufnehmen.
    Solarstrahl ist eine sehr schöne Attacke, die aber viel besser funktioniert wenn die Sonne scheint.
    Also würde ich statt Zertrümmerer Sonnentag draufnehmen.
    Statt Eruption könnte man auch Fokusstoß spielen.


    Wenn du stattdessen gegen Andere kämpfen willst, wirst du nicht um EV/DV herumkommen.
    Wenn du Interesse hast kannst du dich ja mal in der Trainerschule umschauen.

    Sazzles
    FC: 1392-4631-1623
    Ingame: Sazzles
    Streiche VGC14


    Was ist denn der Unterschied zwischen Pokemon, die man in XY nicht direkt bekommen kann und solchen, die nicht im Kalos-Dex sind?
    Sind nicht alle Pokemon, die nicht im Kalos-Dex sind nur indirekt zu bekommen? (Beispiel: Sumpex)

    Ich persönlich habe nicht viel mit Cannabis oder Tabak oder ähnlichem am Hut, jedoch bin ich auch nicht völlig dagegen.
    Meiner Meinung nach wird man nicht um eine Legalisierung herumkommen, was ich aber auch nicht sonderlich schlimm finde.
    Cannabis hinterlässt keine nachweisbaren Schäden am Körper. Außerdem kann es im medizinischen Sinne sogar heilend oder schmerzlindernd wirken, da es Touretteerkrankten durch Eindämmung derer "spastischen" Anfälle eine Menge Lebensqualität wiedergibt.
    Auch kann Cannabis zur Therapie bei Essstörungen verwendet werden, da durch das Rauchen von Hanf das Hungergefühl angeregt wird.


    Es hat aber auch seine Schattenseiten.
    So gilt es in vielen Kreisen als Einstiegsdroge und kann dementsprechend einige Jugendliche zu den harten Drogen wie LSD oder Heroin führen.


    Lange Rede kurzer Sinn: Ich bin für die Legalisierung von Cannabis, jedoch erst an Erwachsene ab 21 Jahren, da diese doch vernünftiger sind als manche 18-Jährige.

    Naja, da gibt es eigentlich zwei Möglichkeiten.


    1. Du könntest versuchen, den kompletten Pokedex zu vervollständigen, was auch noch mal eine Menge Zeit in Anspruch nimmt.


    2. Du könntest dich im Competitive versuchen. Wenn du Interesse hast, schau doch mal in der Trainerschule vorbei.

    Im Moment spiele ich viele alte Schinken durch, die ich verpasst habe:


    Gothic 3


    Ja, ich weiß, dass bei Gothic viel schief gelaufen ist...
    Aber mit den richtigen Patches und einer guten Portion Geduld ist das wirklich ein toller Titel, den man such nicht entgehen lassen sollte.


    Bravely Default


    Ist zwar kein alter Schinken, hats mir aber wirklich angetan....
    Ich liebe das Kampfsystem und die Kombinationsmöglichkeiten der Klassen. Ich hoffe, dass SQUARE ENIX das genauso sieht und das jetzt öfter in die Spiele einbaut *_*


    TES: Oblivion (Nehrim)


    Ja, auch so ein Pflichttitel, der mir durch die Lappen gegangen ist, in dessen Genuss man aber undbedingt kommen sollte.
    Nehrim macht wirklich alles richtig und sollte von jedem, der Oblivion gut fand, gespielt werden. Ist ja auch kostenlos... von daher ;D

    Ich hab eine Frage zu einem SubSeed-Gewaldro auf Lvl 50:
    Wenn ich ohne HP-Investment spiele, bekomme ich 9 KP von den Überresten zurück.
    Wenn ich 116 HP-EVs verteile, bekomme ich 10 KP zurück, oder?
    Würde sich das Investment lohnen oder soll ich lieber alles auf die Init und SpAng stecken?


    Moveset wäre:


    ~Blättersturm
    ~Gigasauger
    ~Egelsamen
    ~Delegator


    @ oben


    Zur 1. Frage: Ja


    Zur 2. Frage: Nein. Du bekommst nur den Akrobatik-Boost! (EDIT)

    Ich wollte mal gerne ein Flambirex spielen.
    Da es ja neben einem guten Angriffswert auch gut speziell austeilen kann und es als einziges Feuerpokemon eine Wasserattacke lernen kann, dachte ich an ein Hybridset.
    Ich habe jedoch keine Ahnung, wie das Set genau aussehen sollte...
    Vielleicht so?:


    Flambirex @ Überreste (frech)
    0/252/0/4/0/252


    ~Flammenblitz
    ~Nitroladung
    ~Siedewasser
    ~Steinkante/Kraftkoloss


    Mein Problem ist, dass Flambirex wirklich eine Menge tolle Attacken (Tiefschlag, Protzer, Flammenblitz, Stromstoß,...) lernt, die es aber nicht ausspielen kann, da mMn immer ein Moveslot fehlt.



    Lohnt sich denn überhaupt ein Hybridset?
    Wenn ihr was wüsstet, lasst es mich wissen.


    LG,
    Sazzles

    ^Warum steht dann bei pokewiki, dass man auch mit Farbeagle breeden könnte?
    Ist das dann ein Fehler?
    Ich habe nämlich schon einige Hybrid Pikachus mit Volttackle gesehn, da kann das doch nicht so schwer sein, oder?