Beiträge von Resolut!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Garados hat so viele Sets, ich verlink einfach mal Smogon und die Garados-Analyse im BB.
    Für Chillabell
    Chillabell@Lebenorb
    Froh
    252 Angriff, 4 Def, 252 Speed
    Wertelink
    Kehrschelle
    Kugelsaat
    Felswurf
    Abschlag/Kehrtwende
    Dezenter Anti-Lead



    Monargoras@Wahlband
    Hart
    252 Angriff, 4 Verteidigung, 252 Initiative
    Steinhaupt
    Kopfstoß
    Wutanfall
    Feuerzahn
    Erdbeben


    @zoroakramurx Metronom verstärkt keine Mltihitangriffe


    Multi-strike moves are counted by the number of turns on which they are used, not the number of hits made[/b]. ']

    Dann mach ich mal
    Ich und meine Weiterentwicklung sind A-Rang oder höher im eine Viability-Rank von Smogon.
    Meine Weiterentwicklung und ich sind in unterschiedlichen Generationen erschienen.
    €: @dunsparce86 Richtig

    Danke für deine Bewertung @Sasu
    CM-Clef teste ich aktuell, funktioniert auch gut, jedoch stelle ich mir das ohne Flamethrower schwierig vor, aufgrund von Steels, wobei Ice Beam eigentlich nur Sachen hittet, die man auch mit einem nicht resistierten Moonblast erledigen kann. Flamethrower hilft gegen Ferrothorn und Sciz, gegen die man normalerweise auswechseln muss (mit Ice Beam).Defensives Starmie wird auch getestet. BulkChomp werde ich auch probieren (welches Wesen? Impish oder Bold?), sowie MMane. Was mich jetzt noch interessieren würde: Wie soll ich Glaciate auf Victini unterbringen? Smogon hat auch kein physisches Set mit Glaciate. Zum einen geht es um das Wesen (Hastig/Naiv?), zum anderen um das Item (Wahlband/-Schal?). Ich sehe, dass es gegen Chomp und Lando-T hilft, aber bei Wesen und Item bin ich gerade etwas ratlos.
    LG
    Reso

    Nah, ich hab nicht wirklich immer zur vollen Minute das Spiel gestartet, habe aber mit Sicherheit die richtigen Zeiten eingegeben (Hab draufzugezählt bzw vorausgeplant,im Reporter eingetragen und dann zu der Zeit das Spiel gestartet).

    Ich nehme an, dass dies zum einen passierte, weil das 3DS-Homemenü nach Beenden einer Software kurz lagt, wodurch ein erneuter Start verzögert wird (und ich natürlich den Zeitpunkt, zu dem ich A gedrückt habe eingegeben habe), Und einmal habe ich zwei Treffer für eine DV-Kombination bekommen. Ich nehme an, dass daher auch ein Außreißer kommt.
    Was anderes fällt mir auch nicht ein :/

    Ich habe den 3DS vorher mit einer externen Uhr synchronisiert (mit meinem Handy um genau zu sein). Muss man nicht sogar im RNG Reporter die Zeit sekundengenau angeben?

    So, bin jetzt dabei, meine DS Parameter zu bestimmen. Ich hab bisher folgende Werte:

    Actual Second VCount Timer0 GxStat Vframe Seed
    13 AB 1634 6 8 DA9AA0B73F603745
    9 AB 1634 6 8 5BDBD69300340239
    8 AB 1634 6 8 1628C798AA35A45C
    28 AB 1634 6 8 E73568D127EB6CFA
    30 AB 1637 6 8 838D58AFA511C9B8
    24 A2 1673 6 8 7BD89FEC92DF6353
    28 AB 1634 6 8 16762B0A83DA79A6
    54 AB 1634 6 8 F1AAD35CD1CBDD5B
    8 AB 1634 6 8 40718563C73B0D5E
    8 AB 1634 6 8 0041953B8B63D05A
    8 AB 1634 6 8 C6DDCDD06DCE3FC9


    Was sagen mir diese Daten jetzt?
    Edition ist Weiß 2, Konsole ist 3DS.
    LG
    Res

    SR-Removal ist doch in Form von Starmie vorhanden?
    Defog könnte ich natürlich auch reintun anstelle davon, oder Excadrill, dann müsste ich aber noch iwas spezielles reinkriegen.
    CM klingt zwar aufm Papier ganz gut, aber ich glaube da reicht Mondschein als Recovery nicht aus oder?
    TTar werde ich aber die Rocks lassen, maybe Starmie gegen defensives austauschen, um nen Statusabsorber zu haben?
    Ich werde jetzt mal alles ausprobieren, melde mich demnächst wieder.

    ResladeroStarmieVictiniPixiMega-VoltensoKnakrack
    Hallihallo ^^
    Nach längerer Zeit melde ich mich mal mit einem RMT wieder.
    Ich fing an mit Resladero, weil ich es seit dem XY-Release einfach mag und es meiner Meinung nach auch im aktuellen Metagame sich zu behaupten weiß.
    Um keine unnötigen KP durch Entry Hazards zu verschwenden, brauchte ich einen Spinner. Meine Wahl fiel auf Starmie, obwohl ich auch Sand dabei habe, weil ich sonst einfach an physischen Walls verzweifle.
    Als nächstes brauchte ich noch einen Wall-Breaker, um genannte Schwäche noch weiter auszumerzen. Ich wählte ein Pokemon, dass fast das gesamte Metagame 2HKOen kann: Victini
    Ich hatte ein ziemliches Problem mit SetUp-Sweepern wie MAltaria oder BD-Azumarill, weswegen the one and only Pixi dazu kam.
    Als Partner für Resladero kam das Elektro-Mega : Mega-Voltenso
    Im letzten Slot habe ich mehreres ausprobiert: Magnezone gegen Tentantel und Scherox, Magneton gegen Talon, doch letztendlich bin ich bei einem bulky Knakrack angekommen.
    Nun zu den Pokemon im Einzelnen.


    Resladero


    Fähigkeit: Entlastung
    Item: Tsitrubeere Tsitrubeere
    Wesen: Hart
    EVs: 12 KP, 248 Angriff, 248 Initiative
    Attacken:
    ~Delegator
    ~Schwerttanz
    ~Akrobatik
    ~Turmkick
    Jaja, der mexikanische Boxer Wrestler. Ist eigentlich ein sehr selbsterklärendes Set: Mit Delegator die KP senken, wodurch Entlastung aktiviert wird, hoffentlich noch einen Schwerttanzboost mitnehmen und sweepen. Die EVs sind auch schnell erklärt: 12 KP-EVs, um auf einen durch 4 teilbaren Wert zu kommen, damit sich die Beere aktiviert, Hart+ 248 Initiative-EVs reichen aus um max Init. Chomp zu outspeeden. Der Rest ging in den Angriff.




    Starmie
    Fähigkeit: Innere Kraft
    Item: Überreste Überreste
    Wesen: Scheu
    EVs: 248 KP, 8 Spezialverteidigung, 252 Initiative
    Attacken:
    ~Turbodreher
    ~Siedewasser
    ~Typenspiegel
    ~Genesung
    Als Spinner ist Turbodreher gesetzt und der Rest ist klar. Ich habe ein defensives Starmie gewählt, weil mein Team einen Statusabsorber brauchte.



    Pixi
    Fähigkeit: Unkenntnis
    Item: Überreste Überreste
    Wesen: Kühn
    EVs: 248 KP, 252 Verteidigung, 8 Spezialverteidigung
    Attacken:
    ~Mondschein
    ~Gedankengut
    ~Mondgewalt
    ~Eisstrahl
    Der Supporter schlechthin. Eisstrahl gegen Skorgro, Mondschein, weil Weichei mit Unkenntnis nicht funktioniert. Wie gesagt habe ich Probleme mit Boostern, weswegen ich Unkenntnis und nicht Magieschild gewählt habe. Kann super auf gegnerische SetUpper upsetten.


    Mega-Voltenso
    Fähigkeit: Blitzfänger--> Bedroher
    Item: VoltensonitVoltensonit
    Wesen: Scheu
    EVs:252 Spezialangriff , 4 Def , 252 Initiative
    Attacken:
    ~Donnerblitz
    ~Voltwechsel
    ~Kraftreserve Eis
    ~Hitzekoller
    Hilft Resladeros Checks und Counter anzuschwächen und zu beseitigen und bringt Intimidate-Support.



    Victini
    Fähigkeit: Triumpfstern
    Item: Wahlband Wahlband
    Wesen:Froh
    EVs: 252 Angriff, 4 Spezialverteidigung, 252 Initiative
    Attacken:
    ~V-Generator
    ~Blitzschlag
    ~Kehrtwende
    ~Eiszeit
    Einer der stärksten Wallbreaker im OU. Mit V-Generator kann es jedes Pokemon im OU mindestens 2HKOen (außer natürlich Immunitäten), Blitzschlag trägt zur Coverage bei, und Eiszeit ist gegen BulkChomp. Ich überlege jedoch, Wahlschal zu spielen, um noch einen Revenger zu haben.



    Knakrack
    Fähigkeit: Rauhaut
    Item: BeulenhelmBeulenhelm
    Wesen: Pfiffig
    EVs: 248 KP, 172Def, 72 Spezialverteidigung, 16 Initiative
    Attacken:
    ~Erdbeben
    ~Drachenrute
    ~Tarnsteine
    ~Toxin
    BulkChomp is real.
    Threats:Stalobohr im Sand ist ein extremer Threat, mit dem ich nicht ganz nach komme. Auch fehlt dem Team ein Revenger, sodass ich wenig gegen starke Scarfer wie Keldeo ausrichten kann
    Mehr ist mir noch nicht aufgefallen.
    LG
    Reso


    Kann es sein, dass der Link im Startpost nicht funktionier? Ich krieg Error 404 Pnf..
    Ich würd gerne mit RNG anfangen, aber ohne Reporter geht das nicht :/
    €: nvm, der metareddit-Link eine Seite vorher funktioniert. Trotzdem vielleicht dan Startpost updaten?

    Mögliche Wesen für Rayquaza sind Hart, Froh, Naiv, Hastig.
    SD-Sets werden dank Turbotempo meist Hart gespielt, DD-Sets meist Froh um Scarfer zu outspeeden. Naiv/Hastig können auf dem mixed LO gespielt werden, um DM nicht abzuschwächen.

    So schwach wie alle sagen fand ich dieses DE gar nicht.
    Nicht nur hat das langersehnte StarFox Zero endlich einen Namen und es wurde erklärt wie man auf die Idee kam, auch das Mario&Luigi # Paper Mario sieht in meinen Augen sehr interessant aus. Das neue Skylanders geht mir mal sowas von am ..... vorbei, aber dass die Figuren jetzt auch (teilweise) als amiibo fungieren wird einige Sammler dazu anstiften sich das Spiel zu holen.
    The Legend of Zelda: Triforce Heroes.
    ...
    Ich hab kp was ich davon halten soll. Weder hat es eine neue Engine (auch wenn A Link between Worlds nicht die schlechteste hat) noch stelle ich mir das lokale Einzelspiel oder den WiFi-Multiplayer sehr angenehmen vor und für den lokalen Multiplayer brauchts halt Freunde, die Zeit haben.
    Hyrule Warriors: Legends
    Naja, ein simpler Port, der hoffentlich lagfrei läuft. Ich hoffe jedoch, dass die WW-Charactere auch für die Wii U nachgeliefert werden. Ich glaub es aber nicht.
    Metroid Prime: Federation Corpse
    Mit Sicherheit nicht das was erwartet wurde. Tangiert mich nur peripher.
    Fire Emblem Fates
    HYPE!! Ich bin so GEHYPED! Ich will das Spiel und werde mich von jedem Spoiler fernhalten. ^^
    Genei Ibunron #FE
    Freue ich mich auch drauf, sieht aber etwas zu viel nach Fanservice aus. Trotzdem immernoch Haben will.
    Xenoblade Chronicles X
    Ich hab von dem ersten Teil nur ein LP gesehen, aber das sah sehr gut aus. Werde erstmal n paar Reviews abwarten.
    Animal Crossing
    Moneymaking.Nuff more said
    Yo-Kai Watch
    Erinnert mich sehr an Pokemon iwie ._.
    Mario&Luigi:Paper Jam Bros.
    Leute wollten ein neues Mario&Luigi, Leute wollten ein neues Paper Mario. Warum also nicht beides zusammen? Ich finde die Idee einfach genial und freue mich sehr auf die Bowser-Rap-Battles ._.
    Mario Tennis:Ultra Smash
    Wait what?
    Also Strickers hätte ich noch verstanden weil Fußball halt immer geht, aber TENNIS?
    Super Mario Maker
    War schon lang bekannt. Ich bin nicht so gut in kreativen Dingen, werde es mir also nicht holen.