Beiträge von Resolut!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Wenn ihr jetzt die ganze Zeit von LeFloid redet: Was haltet ihr von TenseMakesSense? Sein Nachrichtenformat "TenseInforms" kommt zwar "nur" alle 4 Wochen afaik, aber er bringt es immer sehr ansprechend rüber und es sind auch immer wichtige Themen dabei. Er hat sogar einen ganzen Unterpunkt für Untergegangene Nachrichten, die im Fernsehen nicht mehr aufgegriffen werden. Allgemein ist es sehr ansprechend gestaltet und es macht Spaß sich das ganze anzusehen.
    Ich verlinke hier mal das letzte Video vom 20.03. (omg ist das lange her)


    LG
    Reso

    Wenn du mit Delegator spielst ist Überreste als Item gesetzt. Zur Übersicht
    Serpiroyal@Überreste
    Scheu
    252 Init, 8 KP, 248 Spezialangriff


    ~Blättersturm
    ~Drachenpuls
    ~Kraftreserve Boden
    ~Delegator
    Die Attacken bieten dir die größtmöglichste Coverage, gegen Tentantel, Scherox, Forstellka hilft Magnezone mit HP Fire. Die EVs erlauben dir, 4 Delegatoren (ohne Überreste gerechnet) hintereinander aufstellen zu können(Müssten 5 mit Überreste seien. Maximale Init um möglichst viel zu überholen, Rest n Spezialangriff.
    Ta-Dahh!

    Das Level der Legendären ist nach der Anzahl deiner Orden gerichtet. Und man kann die Traumradar-Viecher zwar nicht resetten, aber RNGen, da das Wesen und die DVs beim Übertragen festgelegt werden. Die meisten VFs sind sehr nützlich und man braucht eines des Kami-Trios, um den Wahrspiegel zum Wechseln der Formen zu erhalten. Für ein Storyteam kann ich dir nicht helfen, entweder du fängst neu an oder du spielst halt weiter und fängst ein paar neue.
    mfg
    Reso

    Was ich lieber als DD-Irokex spiele ist das CroKex-Set:
    Irokex@Überreste
    Sacht
    252 KP, 252 Spezdef, 4 Atk
    Protzer
    Erholung
    Ableithieb
    Abschlag


    Hat einfach eine gute Utility dank Knock Off, kann Sachen wie defensives Starmie zum SetUp missbrauchen und ist -von Feen und sehr effektiven speziellen Attacken- nur sehr schwer wieder aufzuhalten. Auch kann es zwischendurch immer wieder einfach reinkommen und anfangen sich zu boosten bzw dem Gegner das Item abzuschlagen.

    Musst ja nicht hastig spielen. Wenn du Speedcontrol hast, könnte man auch ein Mildes oder Hitziges (höhö) CharY spielen, wenn Rotom-W ein Problem ist
    €: Focus Blast macht mehr dmg:
    184+ SpA Mega Charizard Y Focus Blast vs. 180 HP / 0 SpD Heatran: 306-360 (83.1 - 97.8%) -- guaranteed 2HKO after Leftovers recovery
    72 Atk Mega Charizard Y Earthquake vs. 180 HP / 0 Def Heatran: 224-268 (60.8 - 72.8%) -- guaranteed 2HKO after Leftovers recovery
    Lohnt also eh nicht, es sei denn du brauchst unbedingt nen Splitmove, aber da ist Hitzewelle eindeutig besser.

    Ist es möglich in ORAS Lugia mit der VF Multischuppe zu bekommen, pder hat es immer Erzwinger?

    Lugia mit Multischuppe konnte man nur per Pokemon Traumradar erhalten und auch nur, wenn im Kartenslot das Modul von Pokemon Soul Silver war, und musste dann auf ein Spiel der 5. Generation übertragen werden. Andere Pokemon mit VFs waren Ho-Oh (Heart Gold), Giratina (Platin), Dialga (Diamant) und Palkia (Perl).
    LG
    Reso

    Für BattleSpot Einzel oder für Smogon Ubers? Allgemein ist mixed Quajutsu aber besser
    Battle Spot:
    Quajutsu@Lebenorb/Fokusgurt
    Froh
    252 Atk, 252 Init, 4 Def
    ~Mülltreffer (für Feen)
    ~Fußkick (gegen MKanga u ähnliches)
    ~Wasser-Shuriken (als Prio gegen z.B. Talonflame)/Schattenstoß (ebenso als Prio und um Tempohiebe von z.B. Meistagriff abzufangen)
    ~Kehrtwende (zum Scouten)


    Ubers:
    Quajutsu@Fokusgurt/Lebenorb
    Froh
    252 Atk, 252 Init, 4 Spezdef
    ~Schattenstoß (Um angeschlagenes zu Finishen und gegen Deoxys-A/N/S)
    ~Verhöhner (um z.B. Giratina an Erholung oder Irrlicht zu hindern)
    ~Kehrtwende (Wieder zum Scouten)
    ~Stachler/Giftspitzen (Entry Hazards)

    Frech und Solo haben schon ihren Sinn, da Zekrom's Angriff zwar höher ist, aber auch der Spezialangriff benutzt wird.
    imo kann Zekrom aber im aktuellen Meta nicht viel reißen, da P-Don immer noch gespammt wird wie Scald im UU.
    252+ Atk Teravolt Zekrom Outrage vs. 252 HP / 0 Def Primal Groudon: 160-189 (39.6 - 46.7%) -- 33.2% chance to 2HKO after Stealth Rock
    Ist zwar nett zu haben, aber aktuell nicht sehr effektiv.