Beiträge von Uriel

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Name: Iona Kellen


    Geschlecht: männlich


    Alter: 23 Jahre


    Aussehen:


    Eigenschaften:
    Iona Kellen ist so etwas, was man einen "Schatten" nennt. Er redet nicht viel, verhält sicht nicht sonderich auffällig und bleibt vorzugsweise im Hintergrund. Nur wenn es um einen Kampf oder seine Aufträge geht ändert sich das. In diesen Fällen legt er eine erstaunliche Zielstrebigkeit und Sturheit an den Tag, dass er fast wie ausgewechselt wirkt. Er ist eigentlich ein Einzelgänger, hat sich aber während seiner Arbeit für die Internationale Polizei auch an Teamarbeit gewöhnt. Fürsorge und Teilnahme gehören zu seinen besseren Charaktereigenschaften, allerdings gilt dies hauptsächlich für seine Pokemon und weniger für Menschen. Bei Letzteren mischt er sich nur ein, wenn er die "Effektivität" bedroht sieht. Überhaupt ist für ihn das Kosten-Nutzen-Verhältnis äußerst wichtig. In Kämpfen, sowie im Alltag versucht er stets mit dem geringsten Kraftaufwand, das beste Ergebnis zu erzielen. Manche werfen ihm deshalb Faulheit vor, allerdings sprechen die Resultate für sich.
    Er ist ein hervorragender Battler, der sich sogar einst mit den Arenaleitern von Sinnoh, Hoenn und den anderen Ländern messen konnte. Allerdings wurden ihm, wegen der Ereignisse in Johto, seine Trainerlizenz entzogen und ihm seine Pokemon genommen. Derzeit trägt er eine temporäre Lizenz mit sich herum, die nur solange gültig, solange die Internationale Polizei es bestätigt. Er verfügt über ein großes Wissen in Sachen Infiltration und Kriminalistik. Dazu kommt noch, dass er äußerst sportlich ist, was man anhand seines, eher schmalen Körperbaus nicht vermuten würde.
    Allerdings hat er eine große Schwäche. Er kriegt den Mund nicht auf. Egal ob es ums Alarm schlagen, bei einem Hinterhalt geht oder Absprache in der Gruppe. Iona bevorzugt es, alleine vorzugehen und behält relevante Informationen lieber für sich, anstatt sie weiter zu geben.


    Beschreibung/Geschichte:
    Um Ionas Vergangenheit ranken sich in der dunklen Unterwelt zahlreiche Mythen. Manche behaupten, er wäre ein Waisenkind, dass früh mit Gewalt und Zerstörung in Berührung gekommen ist, im Großstadt-Moloch von Saffronia City. Andere meinen, er käme aus der Einall-Region, wo er von Zuhause weggelaufen sei und wäre als blinder Passagier nach Kanto gekommen. Kaum einer allerdings weiß die Wahrheit. Und die ist relativ profan. Iona war der einzige Sohn zweier Angestellten. Er wurde in Saffronia City geboren, da seine Eltern jedoch heäufig, aufgrund ihrer Arbeit, den Standort wechselten, ist er nie irgendwo richtig heimisch geworden. Während seines neunten Lebensjahres ging schließlich die Firma seiner Eltern pleite. Dann kam der übliche Ablauf von Alkohol, Streit und Trennung. In dem ganzen Beziehungs-Chaos kümmerte sich niemand um den kleinen, stillen Jungen, der in seinem Zimmer hockte. Und so merkte es aucch weder seine Mutter, noch sein Vater, als Iona eines Tag einfach fortging, bis es zu spät war. Bis heute hat er jeglichen Kontakt zu seiner Familie gekappt und redet auch kaum über sie.
    Als Junge von zehn Jahren, ohne großartige Zukunftsaussichten, beschloss er sich einen Namen als Trainer zu machen, indem er die Arenaleiter herausforderte. Darauf ergab sich die Notwendigkeit, Pokemon zu fangen. Und hier begann er sein erstes Verbrechen. Es war kein großes. Lediglich ein Pokeball, den er aus einem Supermart mitgehen ließ. Wenig später fing er sich sein erstes Pokemon, in Zigzachs, mit dem er sogleich Freundschaft schloss. Ab diesem Zeitpunkt begann seine Karriere. Während er sich tagsüber mit Gelegenheitsjobs über Wasser hielt, trainierte er mit seinem Pokemon, und später mit einem ganzen Team aus sechs, bis in die Nacht hinein. Im Alter von dreizehn Jahren forderte er die Arenen von Hoenn heraus und schaffte es sogar, bis zum siebten Orden zu kommen. Gerade als er sich aufmachte den achten zu erlangen, erreichte ihn ein persöhnlicher Brief. Heute weiß so gut wie keiner, was dies für eine Nachricht war und die Internationale Polizei, die sämtliche Dokumente dazu besitzt, schweigt sich dazu aus, wie für alle folgenden Ereignisse.


    Ein paar Fakten sind jedoch klar. So verließ Iona wenig später Hoenn und reiste nach Kanto. Auch hatte er im Laufe der nächsten fünf Jahre die Arenen Kantos und Johtos absolviert. Und dass ihm, im Alter von 19 Jahren, die Trainerlizenz entzogen wurde, ging fast durch alle Medien. Hauptsächlich deshalb, weil es der Champ persöhnlich war, der sie Iona abnahm, nachdem er ihn in einen Kampf vernichtend geschlagen hatte. Die Internationale Polizei nahm ihm seine Pokemon weg und für die nächsten drei Jahre verschwand Iona von der Bildfläche.
    Bis er schließlich vor elf Monaten wieder auftauchte. Diesmal mit einer temporären Lizenz und einem neuen Team. Was genau der Grund für sein Erscheinen ist, weiß niemand. Allerdings machen Gerüchte die Runde, dass er Nachforschungen für die InterPo betreibe und als Kopfgeldjäger agiere. Gerüchte, natürlich...


    Sichlor (Kors)
    männlich, ernst, Techniker
    -Vakuumwelle
    -Ruckzuckhieb
    -Verfolgung
    -Trugschlag
    Kors ist eines dieser Pokemon, die Ehre über alles schätzen und er geht einem Duellkampf nie aus dem Weg. Er ist äußerst höflich gegenüber weibliches Wesen, egal ob Mensch oder Pokemon.


    Zwirrlicht (Irr)
    männlich, kauzig, Schwebe
    -Nachtnebel
    -Aussetzer
    -Erstauner
    -Konfustrahl
    Irr ist...ein wenig verrückt. Unvorhersehbar und völlig süchtig nach Streichen. Bei jeder Gelegenheit wird sich über jemanden lustig gemacht. Iona ist der Einzige, der es unter Kontrolle hat.


    Sniebel (Sinia)
    weiblich, hart, Adlerauge
    -Verhöhner
    -Ruckzuckhieb
    -Kreiderschrei
    -Finte
    Sinia ist ein Pokemon, dass im Auftrag der InterPo Iona im Auge behalten soll. Es ist äußerst intelligent und verhält sich häufig wie Ionas Vorgesetzte. Sie hört nur in einem Kampf auf ihn, ansonsten tut es, was es für richtig hält.


    Spezialisierung:
    Battler(Strategie)



    Jedes RPG, außer Johto. Bin ein begeisterter Schreiberling. ;)