Beiträge von Phoenum

Schwert / Schild Pokémon Schwert und Schild sind da! Auf Bisafans sammeln wir alle wichtigen Infos in unseren Guides und dem Pokédex! Alle bekannten Informationen findet ihr hier bei uns:


→ Zum Bisafans-Pokédex | → Zu allen Schwert und Schild-Infos
→ Stellt hier eure Fragen zu Schwert/Schild

    Wertest du jetzt ernsthaft Grays Claim als einen legitimen Claim?

    Was meinst du damit?


    Dennoch beim rereaden habe ich gesehen, dass er sich in der vergangenheit auch sehr mit dem Kult beschäftigt hat (ähnlich wie Gray Ninja) was bei mir auch verdächtig wirkt. Auch erwähnte er in letzter Zeit die Konvertierung der Maf, wirkt schon so als wolle er Angst schüren.

    Ich versuche, keine Partei zu unterschätzen und immer so viel wie möglich zu beachten. Den Thirds zu unterschätzen kann ziemlich schnell schief gehen. Ein gutes Beispiel dafür ist die Orre-Runde, wo das Dorf zwar eine offen gelegte Third und mindestens zwei weitere Third-Verdächtigte hatte, aber lieber den letzten Maf lynchen wollte und anschließend verlor. In der Orre-Runde wurden zwar noch mehr Fehler gemacht, aber einer davon war es, das sie die Third-Party unterschätzt haben. Bei der Konvertierungsmöglichkeit ist es ähnlich. Kann gut sein, das du recht hast und es zu OP ist, wenn die Mafia konvertieren und töten hat, aber zu 100% wissen wir es nicht. Wobei man das vielleicht auch erfragen kann:

    Terra   Kasumi Kann die Mafia gleichzeitig konvertieren und töten?

    Da ich bezweifle, das zwei Mafs Dreamer fakeclaimen in der Hoffnung, das der echte Dreamer zum Cult gehört, würde ich annehmen, das der Dreamer echt ist. Allerdings habe ich trotzdem ein bisschen Angst vor Converts. Aber gut, dann schaue ich mir Reptein und Mr. Ultracool mal an.


    Reptein - Er hat den Lynch an Mimimi in den Raum geworfen, dem als erster Gray Ninja gefolgt ist. Wirkt zwar etwas verdächtig, aber ich würde sagen andre ist mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit kein Maf. Daher wäre es für die Mafia egal gewesen, auf wen sie geht. (Es besteht natürlich die geringe Wahrscheinlichkeit, das Dr. Fahrenheit der echte Blacksmith ist). Ansonsten finde ich, das er sich gut in die Runde einbringt.


    Mr. Ultracool - Zuerst haben wir natürlich sein Fishing. Hier gehe ich inzwischen recht stark von einem Anfängerfehler aus. Aber, deswegen muss er natürlich nicht zwangsläufig zum Dorf gehören. Was interessanter ist, ist das es unbedingt Guns einsetzen möchte. Da spricht zwar grundsätzlich wenig gegen, allerdings haben wir einen Fabricator im Setup. Vielleicht möchte er uns dazu bringen, eine echte Gun zu verschwenden oder eine falsche einzusetzen. Dazu habe ich ja gestern auch schon etwas geschrieben.


    So wie es jetzt aussieht würde ich eher Mr. Ultracool für Maf halten als Reptein. Kann aber auch sein, das Reptein einfach gut spielt.

    Falls es also einen Gunträger geben sollte, würde ich es ihm sehr ans Herz legen, ihn zu killen.

    Einmal im Spiel kann der Mafialeader als Nachtaktion seinen Status aufgeben und dadurch jedes Mafiamitglied vor Lynches und Tode retten. Allerdings kann dann kein neuer Mafialeader ausgewählt werden.

    Es kann sein, das die Mafia wie ich eben schon schrieb ihren Status als Mafialeader aufgegeben hat. Ob wir das mitbekommen würden weiß ich nicht, aber ich kann mir zumindest vorstellen, das wir es nicht mitbekommen könnten. Und das "Tode" steht denke ich mal für Guns. Ich wüsste jedenfalls nicht, durch was die Mafia sonst noch sterben könnte, wenn nicht durch Lynch oder Gun. Daher wäre eine Gun heute möglicherweise Verschwendung. Vorausgesetzt, es existiert überhaupt eine echte Gun.

    Ich bin dafür heute Gray Ninja zu töten. Bekommen wir es eigentlich mit, wenn die Mafia ihren Leader aufgibt? Falls nicht, wissen wir gar nicht, ob wir ihn heute überhaupt töten können. Alternativ könnten wir auch nach weiteren Mafs suchen und versuchen sie zu lynchen. Sollte die Mafia den Mafialeader aufgegeben haben, wird das wohl ein NL. Aber dafür kennen wir dann 2 Mafs. Einen ML sollten wir frei haben, außer die Mafia kann konvertieren. Dann müssen wir besonders aufpassen.


    edit: Habe nachgeschaut. Wir haben dann trotzdem einen frei.

    D2 8:3:3

    N3 8:3:0 Mafia gibt Leader auf

    D3 7:4:0

    N4 6:4:0

    D4 5:4:0

    Ich habe mal die jeweiligen Worst Cases durchgerechnet. Korrigiert mich, wenn ich mich da irgendwo verrechnet habe, aber für mich sieht es so aus, als wäre der Lynch des Cultleaders für uns am vorteilhaftesten. Dann hätten wir sogar einen ML frei. Jetzt ist natürlich die Frage, wie es mit der im Startpost erwähnten Konvertmöglichkeit der Mafia aussieht. Wenn die Mafia jemanden konvertieren kann, sieht es schon wieder anders aus. Dann haben wir keinen ML frei.


    Wenn wir den Cultleader lynchen

    D2 8:3:3

    N3 8:3:0 Mafia gibt Leader auf

    D3 7:3:0

    N4 7:3:0

    D4 6:3:0


    Wenn wir Gray Ninja lynchen

    D2 8:3:3

    N3 8:2:3 Cult gibt Leader auf

    D3 7:2:4

    N4 6:2:4

    D4 5:2:4


    edit: Gibt Leader auf ist folgendes:

    Einmal im Spiel kann der Mafialeader als Nachtaktion seinen Status aufgeben und dadurch jedes Mafiamitglied vor Lynches und Tode retten. Allerdings kann dann kein neuer Mafialeader ausgewählt werden.


    Einmal im Spiel kann der Cultleader als Nachtakton seinen Status aufgeben und damit für diese Nacht und den kommenden Tag alle Cultmitglieder vor jeglicher Art von Tod beschützen.

    Lynche Denryuu

    Zitat guter Townleader: "Einmal im Spiel kann der Townleader als Nachtaktion seinen Status als Townleader aufgeben und dadurch alle Dorfbewohner im kommenden Tag vor Lynches schützen. Allerdings kann dann kein neuer Townleader mehr bestimmt werden." das ist bisher nicht eingetroffen weil Nacht war, es ist nun Tag von daher trat doch das ein:


    Zitat Maf Leader: "Einmal im Spiel kann der Mafialeader als Nachtaktion seinen Status aufgeben und dadurch jedes Mafiamitglied vor Lynches und Tode retten. Allerdings kann dann kein neuer Mafialeader ausgewählt werden." Das ist eingetreten, keiner ist gestorben.


    Das bedeutet heute geht doch garkein Lynch durch!

    Hat nicht jede Fraktion einen eigenen Leader? So habe ich das zumindest verstanden. Demnach könnten Townleader und Mafleader ihren Status aufgeben. Dann könnten wir heute weder Dörfler noch Mafs lynchen, sondern nur Third, die ja laut Grad Ninja eigentlich getötet werden sollten. Das würde allerdings auch bedeuten, das jetzt nur noch der Cultleader übrig wäre.

    Ich habe da eine Theorie, wer Cultleader sein könnte.


    Seh eher potenzielles Teaming von Denryuu mit Fahrenheit oder Perry, weil er zu nem Zeitpunkt, als beide inaktiv waren, ohne besonderen Grund angesprochen hat, dass er keine Inaktiven lynchen will. In der Hinsicht wär ein Fahrenheit-Lynch vllt interessant.

    Du denkst also, das Denryuu mit Dr. Fahrenheit oder mit Perry teamen könnte? Warum nimmst du dann nicht Denryuu, sondern Dr. Fahrenheit?

    In einem früheren Beitrag ist mir ja schon Gray Ninjas Teamingvorwurf aufgefallen. Hier wollte er Dr. Fahrenheit lynchen, hebt aber auch Denryuu als Teamingpartner hervor. Und Perry kommt auch vor.

    Phoenum Soo krass sicher bin ich mir jetzt bei dem Teaming auch wieder nicht, dass ich nur deshalb lynchen würde... macht halt Fahrenheit evtl ein bisschen interessanter als Johnson

    Ich hab seine Antwort mal mitzitiert.

    Ich habe in Nacht 1 von Dr. Fahrenheit, Phoenum und Mimimi geträumt.

    In seinem Fakereport taucht wieder Dr. Fahrenheit auf.

    Entsprechend haben wir Oghnatoll letzte Nacht angegriffen, um unsere Extrafähigkeit freizuschalten.

    Wäre Dr. Fahrenheit Oghnatoll und wäre gestorben, hätte Gray Ninjas Report legitim gewirkt.

    Grüße von der Mafia, wir haben in N1 mit Endynalos' geheimer Trackerfähigkeit nen Besuch gesehen und waren uns durch Reads sehr sicher, dass das der Convert vom Cult ist.

    Die Frage ist natürlich, ob er Oghnatoll oder Makabaja ist. Ein Trackerreport enthält ja normalerweise einen Besucher und einen Besuchten. Daher könnte es sein, das Denryuu oder Perry auch dazugehören.

    Wenn nur noch der Mafialeader als Franktionsleader übrig bleibt (Wenn Mafialeader und Cultleader nicht mehr existieren) kann dieser eine einmalige Fähigkeit freischalten. Wenn ein Mitglied der Mafia zum Townleader ernannt wird gilt der Townleader in diesem Fall als nicht existierend.

    Vielleicht hat die Mafia den Cult irgendwie gereadet und wollte ihre Fähigkeit triggern. Wobei sie da schon einen sehr eindeutigen Read haben müssten.

    Ok, der Claim kam jetzt unerwartet.

    Wenn das Dorf doch eh vor Lynchs geschützt ist, gibt es eine relativ einfache Methode, den Claim zu überprüfen

    Das sehe ich auch so. Außerdem kann der Dreamer auch konvertiert worden sein. Ich weiß zwar nicht, was das jetzt sollte, aber ich habe auch keine Lust den Reports eines unconfirmten Spielers einfach so zu folgen. Außerdem gab es keinen Tod heute. Hat die Mafia mit dem Thief nicht einen Quasi-Strongman?


    Lynche Gray Ninja

    Seh eher potenzielles Teaming von Denryuu mit Fahrenheit oder Perry, weil er zu nem Zeitpunkt, als beide inaktiv waren, ohne besonderen Grund angesprochen hat, dass er keine Inaktiven lynchen will. In der Hinsicht wär ein Fahrenheit-Lynch vllt interessant.

    Du denkst also, das Denryuu mit Dr. Fahrenheit oder mit Perry teamen könnte? Warum nimmst du dann nicht Denryuu, sondern Dr. Fahrenheit?

    Sry für den Vote ohne Erklärung, aber ich wollte schnell einen Beitrag bringen, bevor noch mehr Spieler claimen, das sie nicht Wolf sind.

    Ich habe nochmal nachgedacht und frage mich gerade, warum Mr. Ultracool, wenn er Maf sein sollte, nicht einfach sich selbst nominiert hat. Ich meine die Wahrscheinlichkeit, das ich Wolf bin ist nicht besonders hoch. Außerdem ist der Preis (das sich verdächtig machen), den Mr. Ultracool zahlen würde im Vergleich zu den Infos die er bekommen könnte recht hoch. Sich selbst zu nominieren wäre plausibel, da ich ja vorgeschlagen habe, das sich ein beliebiger Spieler nominiert. Wobei man da natürlich auch noch hätte anmerken können, das man erstmal auf Meinungen warten sollte.