Beiträge von Zujuki

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Aber wir wissen doch nicht, ob er echt ist, wenn er nicht NKed wird, auch echt ist demnach oder?

    Ja, aber das würden wir dann im späteren Spielverlauf herausfinden. Es gibt ja bestimmt noch mehr PRs.


    Irgendwie fehlt mir momentan so etwas die Konzentration um eine Entscheidung zu treffen, ehrlich gesagt. Ich komme nicht so richtig in die Runde hinein.

    Wir könnten auch gar nicht in die vier Spieler reinlynchen. Sollte Bronzi dann NKed werden, ist sein Claim und der Report echt. Wird er nicht NKed und ist echt, kann er weiter Reports sammeln. Und falls er Maf ist, wird es ja sicher andere investigative PRs geben, die mehr Reports sammeln können. Gefahr ist natürlich, dass Bronzis Report echt ist und alle 3 zur Mafia gehören. Das hatten wir ja mal bei einem Dreamer-Report. Lynchen würde ich aber schon.

    Wir könnten theoretisch auch Bronzi abschießen mit einer Gun.

    Dazu müssten wir eine Gun haben. Weißt du vielleicht mehr?

    Hier kurz der Kontext zu dem Zitat.

    Vorausgesetzt es handelt sich um nutzbare Items. Hier wäre tatsächlich mal die Frage, ob wir sowas wie Guns haben. Gerade mit dem Claim von Bronzi und dem ausgebliebenen NK (vorausgesetzt es gibt keinen Bleeder) sollten wir diese gut einsetzen können.

    Finde dabei die Idee von Zujuki ganz gut, wobei ich mir jetzt nicht sicher bin, wie gut das in Closed Roles wäre, wo wir nicht sicher wissen, dass es die Rolle von Bronzi gibt und dann 3 Ziele zur Verfügung stünden.


    Ich bin btw ehrlich mit euch: Ich wär völlig fine damit, wenn Evoluna das heutige Lynchziel bestimmt.

    Das Problem mit Townleadern ist ja immer, das man sich oft sehr auf sie verlässt und sie auch nicht unbedingt richtig liegen. Ich bin mir allerdings selber noch nicht so sicher, wen ich lynchen möchte.


    Es würde der Person tendeziell Dorfpünktchen geben, wenn es nicht cct wird und falls doch, haben wir ein Two-Way. Und für Rollen wie Tracker/Watcher wäre es hilfreich zu wissen, wohin der NK ging.

    Ok das ergibt Sinn. Ich sollte vielleicht erst nach Hause fahren und nicht überstürtzt Beiträge schreiben.

    Was hat Sleimok damit zu tun?


    edit: evtl. ausgebliebener NK natürlich. :flinch:

    Falls jemand in der letzten Nacht eine Vest verloren hat, sollte das am besten geclaimt werden.

    Dazu kurz wei ich unterwegs bin. Da bin ich dagegen. Die Mafia braucht nicht zu wissen, ob ein Doc oder eine Vest den Kill verhindert hat. Welche relevante Information erhofft du dir davon.

    Grad noch eine Frage, aber ich verstehe nicht, wie die Aussage von Impergator durch die zweite ausgeschlossen wird.

    Ehrlich gesagt weiß ich nicht mehr, was ich gedacht habe. War wohl schon zu spät am Abend. Irgendwas habe ich falsch gelesen.


    wobei ich mir jetzt nicht sicher bin, wie gut das in Closed Roles wäre, wo wir nicht sicher wissen, dass es die Rolle von Bronzi gibt und dann 3 Ziele zur Verfügung stünden.

    Wir könnten theoretisch auch Bronzi abschießen mit einer Gun. Dann riskieren wir bei einem ML allerdings den Verlust von 2 Dörflern.

    Ich denke bei diesem Broadcast irgendwie die ganze Zeit an die Brandstifter-Rolle. Items werden verteilt und dann hochgejagt (Brandanschlag). Aber dazu passt der letzte Satz nicht so richtig. Ohnehin ist die Frage, ob es sich dabei um ein einzelnes Ereignis handelt, oder um eine Fähigkeit, die öfters eingesetzt werden kann. Das ein Brandanschlag geplant wurde, klingt eher nach ersterem.

    Was mir das aber auch sagt ist, dass wir Items eher zügig nutzen sollten. Normalerweise macht man das wegen möglichen Dieben, wenn man das Item angekündigt hat, aber hier wird es wohl auch ein Zeitlimit für die Items dann geben.

    Vorausgesetzt es handelt sich um nutzbare Items. Hier wäre tatsächlich mal die Frage, ob wir sowas wie Guns haben. Gerade mit dem Claim von Bronzi und dem ausgebliebenen NK (vorausgesetzt es gibt keinen Bleeder) sollten wir diese gut einsetzen können.


    Eine Theorie von mir wäre aktuell, dass die Mafia (oder aber eine Third Party deren Ziel es ist, irgendwie Chaos zu stiften) eine Rolle hat, die jede Nacht etwas anderes macht, was dann über die Nachrichten mitgeteilt wird.

    Informationen der Spielleitung sind vertrauenswürdig und können nicht durch Spieler*innen verändert werden.

    Wird das nicht hiermit schon ausgeschlossen?


    Ich denke, lynchen sollten wir heute auf jeden Fall. Wen muss ich mir noch genauer anschauen.

    Das würden wir doch zeitnah mitbekommen, wenn das Massensterben in der Nacht ausbricht. :haha: Sieht ja aktuell nicht danach aus, dass ein Killer im Spiel ist, warum das dann erwähnen?

    Es sieht zwar nicht danach aus als wenn es einen Killer geben würde, aber ein Docschutz oder ein Vesthit ist theoretisch möglich.

    Naja. Weiß man, ob Items eine "offensichtliche Funktion" haben oder nicht? I

    Mit offensichtlich meine ich, dass die Funktion im Beschreibungstext oder im Titel (etwa Belebersamen oder Plosivsamen) steht.


    Lynche niemanden

    Ich denke auch eher, dass es sich um eine Nachricht der Spielleitung handelt und eher nicht um einen Crier. Was mich aber etwas irritiert ist, dass die Nachricht an D1 kommt und nicht im Startpost steht. Rollen wie zum Beispiel der Autokrat werden ja in der Regel im Startpost angekündigt.


    Zum Thema Items: Wir könnten Items claimen, die jeweils nicht von der eigenen Rolle sind und keine offensichtliche Funktion haben. Dann könnten wir sehen, ob es eine Third Rolle gibt, die Items verteilt (oder eine Mafiarolle, die Fakeitems verteilt).


    Lynchen würde ich zum jetzigen Stand auch noch nicht, da wir noch nicht genug Informationen haben. Sollte es N2 tatsächlich keinen NK geben, kann vielleicht noch eine Rolle mehr Informationen sammeln. Ansonsten könnte es auch noch einen Killer geben (Killer oder Mafia wurde dann N1 geblockt).

    Ich frage mich, ob das hier bewusst weggelassen wurde, weil es eben MEHR als zwei Fraktionen gibt, weswegen in der Siegbedingungen auch steht, dass man gewinnt, "wenn alle anderen Fraktionen restlos ausgelöscht sind". Daraus schließe ich, dass es Thirds gibt. Ist aber mehr Meta-Spekulation, vielleicht ist an diesen Punkten auch überhaupt gar nichts dran. Ich wills dennoch mal angesprochen habe.

    Das war auch mein Gedanke bei der Siegbedingung.


    Wir sind 15 Spieler. Daher würde ich die Menge der Mafia auf 3 - 5 Spieler schätzen. Die Mafia stellt ja in der Regel ungefähr 1/3 der Spieler. 5 fände ich bei closed roles recht viel, würde ich aber für den worst case schon mit rechnen. Aber eher, wenn es keine Third Party gibt. Mit Third Party eher 3 - 4 würde ich sagen.


    10D 5M


    D1 9:5

    D2 7:5

    D3 5:5


    Im worst-case haben wir also einen ML frei.


    D1 10:4

    D2 8:4

    D3 6:4


    Ohne Third Party wären es zwei, aber mit Third Party nur auch nur 1 ML. Immer vorausgesetzt, es gibt keinen zweiten Kill (z.B. Killer, Vig oder Gun).


    D1 11:3

    D2 9:3

    D3 7:3

    D4 5:3


    Wären 3 MLs, aber mit 1-2 Third Partys eher 1-2 MLs.

    Heute habe ich wieder ein paar neue Maps für euch.

    Als erstes eine Höhlenmap, bei der ich mich auch ein bisschen an einem Flusssystem versucht habe.

    Credits:

    [Flurmimon, Advance Tileset, Dewitty, Gaia Project, Kyle-Dove]

    [Dragoon, redblueyellow, LunarDark6, Princess Phoenix]

    [Hydro]


    Als nächstes habe ich mich an einer Unterwassermap versucht und versucht möglichst viele Pokemon einzubringen, die ich normalerweise nicht einbauen kann. Daher ist die Map eventuell etwas voll.

    Credits:

    [Flurmimon, Advance Tileset, Dewitty, Gaia Project, Kyle-Dove]

    [Dragoon, redblueyellow, LunarDark6, Princess Phoenix]

    [Hydro]



    Als letztes kommt das Highlight dieses Uploads. Ich habe nochmal die Tiles aus meiner Xeneroville-Map ausprobiert. Ich finde, der weiße Stein gibt der Map eine interessante Atmosphäre.

    Credits:

    [chaoticcherrycake]

    [Zel, Magiscarf]

    [Pokemon Dawn, Red-eX(Omega - Lukasz L.)

    [Dragoon, redblueyellow, LunarDark6, Princess Phoenix]

    [Hydro]

    Tatsächlich dachte ich aufgrund des Schreibens das Zujuki der GS ist und darum war ich überfordert das Zujuki es nicht sein konnte aufgrund des Nightkills

    Ich hatte bei deinem Beitrag erst angenommen, dass du auch Evoluna als GS gereadet hast.

    Finde ich sehr schlecht, dass du dein Gun-Ziel veröffentlicht hast, Vix. Und FOS an Wattmacks, dass er danach gefragt hat, das hatte ich noch gar nicht mitbekommen. Wenn das Gunziel Maf ist, kann die Mafia jetzt noch schnell einen GS-Claim machen um den Schuss zu verhindern.

    Das war so der Hauptbeitrag wo ich mir dachte: Evoluna ist entweder Maf oder GS. Bei jemandem der potenziell Maf sein könnte, möchte man doch eigentlich wissen auf wen er schießt, damit die Mafia nicht einfach auf irgendwen schießen kann (Dorf wählt, auf wen geschossen wird. Bei Nichtbeachtung Lynch). Es gab aber auch noch weitere kleinere Sachen.

    Bei dir dachte ich lange, du wärst GS und nach heute hätte ich dich voll für Maf gehalten xD

    Tatsächlich habe ich bei Evoluna gedacht, das sie entweder GS oder Maf ist, weil sie bei dir so sicher schien. Ich hatte das zwar angemerkt, wollte das aber erst nicht weiter ausführen, weil ich dachte, dass sie ja statt Maf auch GS sein könnte.

    oder Zujuki ist Mafia und hat den Belebersamen noch

    Dann wäre es aber effektiver, wenn ich nichts gesagt hätte, burst auf mich schießt und der Schuss dadurch fehlschlägt.

    ansonsten liest es sich für mich viel nach Filler und Wiederholung.

    Hast du da ein paar Beispiele?

    Ich hatte beim Lesen der vergangenen Post schon länger das Gefühl, dass es unwahrscheinlich ist das Evoluna und JeCel im selben Team sein können,

    Warum hast du dann nicht schon früher etwas in die Richtung geschrieben?

    Kann jeder bei Gelegenheit selber nachlesen und sich ein Bild machen.

    Wenn, dann bitte selbst Beispiele bringen.


    Ich glaube, Sirius ist hier auch allen klar warum.

    So etwas finde ich auch immer etwas komisch. Geht in dieselbe Richtung wie das vorherige Zitat. Immerhin stehen ein paar Argumente dabei. Genaue Zitate wären aber trotzdem besser.

    Ich cce nicht.



    Allein schon, dass suggeriert wird, dass es nicht sinnvoll wäre, als Town geschlossen abzustimmen, damit man die Mafia, die im Zweifelsfall zu 100% geschlossen abstimmen kann, überstimmen kann, ist lächerlich.

    Falls du den sheeping Vorwurf meinst, so fehlen hier hauptsächlich gute eigene Argumente für den Lynch. Und nein es ist nicht weniger sheeping wenn du den lynchst, den die meisten lynchen.

    Abgesehen davon spiele ich den Ball an die Leute, die mir ankreiden, dass ich zweimal fehlgelyncht habe gerne zurück.

    Der untere Teil ist erstmal nur eine Feststellung. Man kann so sehen, wo die Mafia am ehesten sein könnte.

    Also ich finde das ja interessant, das Wattmacks mich als Maf bezichtet, wo er Vix quasi erpressen wollte die Fake Gun abzufeuern, indem er mit einem Lynch angedroht hat wenn er nicht feuert lol

    Wie gesagt, das seh ich ein, dass das nicht klug war von mir, aber was mir halt besonders aufgefallen ist bei dir, dass du die ganze Zeit stark dafür warst, dass Vix die Gun nicht abfeuert. Und nachdem Vix dies dann auch nicht getan hat, hättest du ja eigentlich froh sein müssen, dass Vix nicht durch eine Fakegun gestorben wäre. Was du stattdessen gemacht hast, ist, mit einer IMO nicht wirklich nachvollziehbaren Begründung auf den Vix-Lynch aufzuspringen, nachdem du zuvor angekündigt hast, nicht hinterher sheepen zu wollen. Das wirkt auf mich so, als würdest du uns bewusst davon weglenken, dass du hinterhersheepst, sodass du dadurch aus dem Radar fällst.


    Dass ich bei einigen auf der scum-Liste stehe durch meine Aktionen an Tag 1, dürfte klar sein, dagegen kann ich mich schlecht verteidigen. Hab da halt Mist gebaut. Aber ich verstehe auch gerade nicht, wieso du das jetzt in Zusammenhang bringst.

    Ich finde das Argument von Wattmacks hier eigentlich ganz gut.

    Rayqus nächster Beitrag enthält interessanterweise keine Äußerung dazu.



    Sehe ich anders. Mafia kann davon ausgegangen sein, dass der Gunsmith N1 eine Gun verteilt hat (was burst übrigens, der Vix verteidigt am Anfang selber geschrieben hat), deshalb hat der Fabricator keine Gun verteilt, und Mafia wollte so den Gunsmith rausbaiten.

    Warum sollte eigentlich die Mafia den Gunsmith gegen einen Maf eintauschen? Tracker und Blacksmith sind für die Mafia tendenziell gefährlicher. Guns können zwar im Dorrf landen, aber es kann ein Dörfler erwischt werden. Und die Mafia kann Guns zu ihrem Vorteil einsetzen. Daher finde ich das Argument nicht gut.

    Ist mir doch zu seltsam mit Vix, wenn ich mir den Ablauf des Tages nochmal durchlese. Ich sehe einfach keinen echten Nutzen für das Dorf so wie er/sie das gespielt hat.


    !lynche Vix

    Hier frage ich mich, was genau jetzt seltsam war. Vix hat Gun geclaimt, wollte sie erst einsetzen und hat es sich am Ende anders überlegt, weil ja viele (unter anderem Rayqu) gegen den Einsatz waren.


    Ich weiß burst hat geschrieben das Vix nicht Maf sein kann, mit einer Erklärung, die sich im Nachhinein als wahr herausgestellt hat, aber irgendwie hatte ich das Gefühl das burst versucht als Maf im letzten Moment vom Galgen zu holen, und ich habe auch nicht ganz verstanden wieso Vix so gespielt hat wie er/sie gespielt hat.

    Das ist mir zu unkonkret. Gerade, weil er fast gar nicht direkt auf Vix Beiträge eingegangen ist, sondern eher darauf, dass die Gun nicht geschossen werden sollte und das der GS nicht claimen sollte.


    Im Sinne der Kräftebündelung (gemäß burst Vorschlag) bin ich bei


    Lynche Wattmacks

    sheeping



    Das einzige was ich dazu sehe ist das hier. Aber ich bin mir nicht sicher, was das speziell mit Wattmacks zu tun hat.


    Ahaaa, also nicht durchdacht war es, aber es war trotzdem ein Plan dahinter?


    Lynche Wattmacks

    Ist halt schon interessant, dass du das jetzt auch noch einen "Plan" nennst.

    Ja, weil es einer war, lol. Oder was soll das sonst sein, was ich in meinem ersten Post an Tag 1 (also der da) beschrieben habe?

    Hier fehlt mir eine Reaktion von Sirius. Wattmacks trotzdem lynchen? Jemand anderes? Warum?/Warum nicht?



    Wenn ich mir die lynchvotes anschaue, fallen mir vor allem Sirius, Rayqu und Neochu auf, die für Vix und Wattmacks gevotet haben. Mqark ist von Vix herunter gegangen. Evoluna war auch auf beiden. Der Rest war nicht auf beiden.


    D1

    Sirius - Vix (21:05), burst (13:13), Mark (15:35), burst (20:17), Yuki (20:31), Mark (20:52), Suppe (20:57)

    burst - Mark (21:29)

    Rayqu - burst (22:22)

    Zujuki - (13:22)

    Isamu17 - Watt (14:19)

    NL - Watt (15:29)

    Vix - burst (16:45), Evo (19:01), Watt (19:05), Isamu17 (19:05), Sirius (19:28), Rayqu (20:23), Mark (20:34), Neochu (20:54)

    Yuki - (17:27), burst (17:47)

    Mark - Yuki (18:58)

    Evoluna - Jecel (20:00)



    D2

    Sirius - Watt (21:08), Suppe (17:39)

    Wattmacks - burst (23:14), Evo (16:52), Sirius (19:22), Rayqu (19:51), Suppe (20:11), Mark (20:18), Jecel (20:25), Neochu (20:44), Zujuki (20:57)

    burst - Isamu17 (17:22), Watt (20:57)

    Isamu17 - Rayqu (18:11)


    burst

    Im Moment sehe ich am ehesten Rayqu und Sirius als Maf. Isamu17 und Jecel eher weniger. Bleiben noch Mark, Neochu und Suppe. Wenn Marks Fakegunclaim echt sein solte, müssten es Neochu und Suppe sein. Bei Rayqu, Sirius und Neochu ist es aber etwas komisch, dass zweimal fast die ganze Mafia mitgeht. Außer vielleicht, sie wollten Sirius vor einem Lynch bewahren. Ansonsten würde ich eigentlich annehmen, dass die Mafia sich mehr verteilen würde.

    Ansonsten muss an dieser Stelle gesagt sein, dass wir im LyLo sind. Und schlimmer als das ist, dass sich eine Gun im Besitz der Mafia befindet.* Dein Claim war also nicht so wirklich smart, Zujuki..

    Die Mafia weiß doch, dass ich die Vest jetzt nicht mehr habe.

    Ich habe keine Gun erhalten, aber eine Vest, die mir direkt wieder gestohlen wurde. Falls es der Lookout gesehen hat, weiß die Mafia eh, dass der Blacksmith mich besucht hat, da sie ja jetzt die Vest haben.


    Nochmal zu einer alten Sache:

    Ich wäre daher bei einem Schuss an D1 für einen Lynch, wenn wir einen Maf treffen und für einen ML, wenn wir keinen Maf treffen

    Du möchtest also einen Misslynch machen, wenn der Gunshot D1 einen Townie killt, damit wir instant im LyLo sind? Claim doch direkt Maf lol


    lynche Zujuki

    Übrigens, etwas das mir aufgefallen ist. Wattmacks, burst und Suppe fällt ein Fehler in meinem Beitrag auf, aber nur Suppe kritisiert den mafsided Vorschlag.

    Burst, du hattest dich hierzu noch nicht geäußert. Ich fand es komisch, dass du mich wegen einem Tippfehler lynchen wolltest, aber nicht wegen dem Vorschlag, dass der GS sagen soll, wem er die Gun gibt (war im selben Beitrag). Mafs machen das ja schonmal, dass sie das Dorf nicht auf jeden Fehler aufmerksam machen, in der Hoffnung, dass sie Fehler machen.


    Den Teil zu Evoluna kann ich mir dann wohl sparen. Im Grunde habe ich das gestern aber auch schonmal erwähnt.