Beiträge von Phoenum

Schwert / Schild Pokémon Schwert und Schild sind auf dem Weg zu uns! Auf Bisafans sammeln wir alle wichtigen Infos in unseren Guides und dem Pokédex! Alle bekannten Informationen findet ihr hier bei uns:


→ Zum Bisafans-Pokédex | → Zu allen Schwert und Schild-Infos

    Also ich kann mir nicht vorstellen, das burst eine anders funktionierende Extrafähigkeit Fakeclaimt, obwohl drei Tote genau zeigen, wie das mit der Extrafähigkeit ist.


    Lynche Dr. Fahrenheit

    In der Iroh-Rolle siehst du ja schon, dass die Dorf-Extrafähigkeiten aktiviert werden, indem man in bestimmten Nächten ein Passwort nennt.

    So ist das ja auch bei den 3 toten Rollen mit Extrafähigkeiten. Wobei ich mich da allerdings frage, ob es nicht ziemlich riskant wäre, eine anders funktionierende Extrafähigkeit als Fakeclaim zu claimen.

    Ich gebe euch da Recht, dass ich tatsächlich der letzte der 3 bin, die einen solchen Satz gesagt haben.

    Eigentlich warst du der erste mit "Leute zusammenführen" und "zusammen stärkere Fähigkeiten triggern". Und dann starb You, aber NKed wurde die frühere Rolle von Mr. Ultracool.

    Das ist eine interessante Kombination, zumal beide etwas haben, das der geclaimten Rolle ähnlich sieht.

    Dr. Fahrenheit hat geclaimt, eine durch seine Sprachregel aktivierte Hookerrolle zu haben

    Ich habe eine fiese Sprachregel die aber fürs Dorf von Vorteil ist.


    ICH AKTIVIERE MAL WIEDER MEINE TOLLE SPRACHREGEL TOLL ODER NICHT.

    Einmal haben wir die Sprachregel, die natürlich auch auf die Hookerrolle zugeschnitten worden sein kann.

    während burst bekannterweise geclaimt hat, dieselbe Fähigkeit aktivieren zu können, falls er eine bestimmte Person findet.

    bzw zusammen stärkere Fähigkeiten triggern könnten? Falls ja, könnten wir uns Gedanken machen, wie man solche Rollen zusammenführt

    Und bursts erster Post passt auch zu seiner Rolle. Problem ist aber, das You auch Extrafähigkeiten triggern konnte und sie nicht wusste, wie man sie einsetzt. da Frage ich mich, warum die Mafia burst nicht in diesem Zusammenhang in N1 getötet haben. Man könnte aufgrund seiner Beschreibung durchaus annehmen, das er auch eine Extrafähigkeit hat.zumal Steampunk Mew und Amaterasu ähnliche Vermutungen hatten und gelyncht bzw. getötet wurden.


    Was ist eigentlich mit dieser Person? Gibt es dazu Informationen?


    Wir wissen ja, dass wir die Feuernation (=Mafia) ausschalten müssen. Meint ihr, dass Wind, Wasser und Erdnation sich ggf untereinander kennen, bzw zusammen stärkere Fähigkeiten triggern könnten? Falls ja, könnten wir uns Gedanken machen, wie man solche Rollen zusammenführt

    Wenn es so sein sollte, müssen wir aber wissen, wie man da vorgehen sollte. Da es closed roles ist, habe ich allerdings gerade keine Idee. Kann mir auch gut vorstellen, dass sich bereits jetzt gewisse Leute aus dem Dorf kennen und dementsprechend auch privat unterhalten können, aber ich denke, dass man manche Teambündnisse irgendwie selber bilden muss (und vielleicht halt auch um Fähigkeiten zu triggern).

    Ansonsten könnte der Satz mit dem "Zusammenführen" sich auf sowas wie die Extrafähigkeit beziehen, die wir bei Korra in der PN gesehen haben. Ich weiß natürlich nicht, wie verbreitet diese sind (Roku und Meng haben beide keine in der PN), aber vielleicht gibt es ja mehrere Rollen, die sowas haben und deshalb ein Zusammenbringen bestimmter Personen eine diskutable Strategie wäre.

    Nasty Plot: Wird offenbar von vielen verdächtig gefunden. Das Argument mit dem BW verstehe ich allerdings noch nicht so ganz. Ich finde sie bislang neutral.


    Gray Ninja: Hat eine Fakeclaim erhalten, der Tostos als Dörfler darstellte. Das Gray Ninja auch Maf ist, kann ich mir nicht vorstellen. Den dann hätte er wohl nicht gepostet, das er einen Namencop kennt, der Tostos falsch geoutet hat.

    Wobei Terra den Namenscop schon kannte. Irgendwas habe ich da noch nicht ganz verstanden. Aber ich möchte jetzt natürlich auch kein Fishing betreiben. Immerhin wurden offenbar zwei Mafs erwischt, was schonmal sehr vorteilhaft ist.


    burst: War Tostos Hauptlynchziel. Kann ein Bus gewesen sein, kann aber auch sein, das Tostos einen ML durchbringen wollte. Bis jetzt eher neutral.


    Dr. Fahrenheit: Im vorletzten Post ging er sehr offen mit seiner Sprachregel um. Ich glaube, als Maf wäre man da vorsichtiger. Wobei bei ihm ja auch früher schon eine potenzielle Sprachregel bemerkt wurde. Kann sein, das er einfach versucht nicht verdächtig zu wirken. Allerdings haben auch Dörfler oft Sprachregeln.


    Kasumi: Irgendwie finde ich sie ein wenig unauffällig. Im Moment eher neutral.


    Mr. Ultracool: Wir haben drei tote Rollen, die laut ihre Rollen-PN nicht wissen, wie man ihre Extrafähigkeit aktiviert. Und bislang hat niemand anderes behauptet zu wissen, wie man diese Fähigkeiten aktiviert. Daher würde ich ihn als town ansehen.


    Gray Ninja und Mr. Ultracool würde ich am ehesten als Town einstufen. Bei Dr. Fahrenheits Sprachregel bin ich noch etwas skeptisch. ich würde ihn jetzt aber noch nicht lynchen wollen. Zum lynchen bleiben jetzt noch burst, Kasumi und Nasty Plot übrig, aber wen ich da am ehesten lynchen möchte weiß ich noch nicht.

    Tostos kann ja Rollennamen erfahren.


    Sollte die Aktivierung fehlschlagen kannst du die Extrafähigkeit auch später nicht mehr aktivieren. Du weißt mit deinen derzeitigen Infos jedoch nicht, wie man diese Fähigkeit aktiviert.

    Außerdem fehlt dieser Teil, der bei allen anderen bisherigen Extrafähigkeiten dabei war.


    Und der Rollenname von Tostos wurde falsch benannt.


    Sieht für mich stark nach Fake aus.

    Fällt mir grad auf. Cooles fishing.

    Warum Fishing? Hat die Mafia durch die Existenz des Passwortes nicht eh einen Grund ihn zu töten?


    edit: Ah, moment, du hast recht. Wenn er stirbt und das Passwort nicht veröffentlicht wird, wäre das natürlich blöd für die Mafia. Das habe ich irgendwie übersehen.

    Du weißt mit deinen derzeitigen Infos jedoch nicht, wie man diese Fähigkeit aktiviert.

    Die anderen Rollen-PNs haben was ähnliches gesagt glaub ich, da stand auch nichts von einem Passwort!

    Von einem Passwort nicht, aber etwas davon, das nicht bekannt ist, wie man die Fähigkeit aktiviert. Ein Passwort kann also durchaus möglich sein.

    Mr. Ultracool

    Mir fällt gerade etwas ein.

    Wird das Passwort auch veröffentlicht, wenn du stirbst? Falls ja sollte es jetzt wohl keinen Unterschied mehr machen, ob du ihn geheimhälst oder nicht.


    edit: Außer die Mafia kann dadurch den Kometen erneut aktivieren (oder was auch immer), dann lieber noch nicht.

    Naja, die Extrafähigkeiten löst man garantiert nicht durch eine Gun aus.

    Aber vielleicht die Gun durch Extrafähigkeiten...

    Wäre es vielleicht denkbar, dieses Passwort allen zu geben und davon auszugehen, dass die Extrafähigkeiten des Dorfes uns einen Vorteil verschaffen, der den Nachteil, den wir durch die Mafiafähigkeiten hätten, ausgleichen kann?

    Also wenn das bedeutet, das die Mafia dadurch erneut schießen kann, bin ich dagegen. Wobei ich mich da natürlich frage, wie die Mafia dann ohne Passwort hätte schießen können. Außerdem sind schon 3 Dörfler mit Extrafähigkeiten tot. Wer weiß, ob es überhaupt noch welche gibt.

    Wieso nicht? Eine Extrafähigkeit auf einem Hauptcharakter scheint mir recht plausibel (→ Korra hatte eine, Meng nicht).

    Ich dachte, die würden nach anderen Kriterien verteilt werden, aber da habe ich mich offenbar getäuscht.

    Bisher hatten wir Korra und Sokka, welche beide vom Wasserstamm sind und zusätzliche Fähigkeiten haben. Jetzt auch Katara mit einer Extrafähigkeit, welche ebenfalls vom Wasserstamm ist. Da kommt mir loeretechnisch die Schlacht am Nordpol in den Sinn, wo der Vollmond die Fähigkeiten der Wasserbändiger verstärkt hat. Sokka ist zwar kein Bändiger, allerdings gehört er zum Wasserstamm. In diesem Zusammenhang kommt mir aber gleichzeitig auch das Serienfinale in den Sinn, wo die Bändigerfähigkeiten der Feuerbändiger von einem Kometen verstärkt wurden. Vielleicht hat das etwas mit dem Tod von You zu tun.

    In der Ferne ist eine Druckwelle zu spüren. Kurz darauf folgt eine große Wärme.

    Die Menge sprintet zum Ursprung der Druckwelle nur um am Boden eine junge Frau mit schweren Brandwunden aufzufinden.

    Also ein Komet erzeugt sicherlich eine Druckwelle. Ist aber die Frage, wie der Komet getriggert worden ist. In der Serie ist er ja ein Naturereignis, das von niemandem ausgelöst wird, soweit ich mich erinnere.

    Wenn ich es richtig sehe, haben 4 Spieler (eventuell) vor mich zu lynchen. Die Begründung von Terra und Nasty Plot kann ich nachvollziehen. Der Hypo-Gengar-Vorschlag war keine gute Idee. Dazu habe ich ja auch schon etwas geschrieben. Die Begründung von Isamu17 kann ich nicht nachvollziehen. ich bin eher der Meinung, das es besser ist, möglichst aktiv zu sein. Und bei Perry warte ich immer noch auf eine Begründung. Außerdem kann ich nicht nachvollziehen, warum sie Inaktive lynchen möchte. Klar sind Inaktive nichts gutes und ich würde sie auch am liebsten lynchen, aber das ist nicht effektiv und kann zu unnötigen MLs führen. Sieht zwar eigentlich nicht so gut aus wenn man den lyncht, der einen lyncht, aber ich hatte ja schon in meiner Readliste Perry neben Nasty Plot als Vig vermutet. Auch wegen Ausschlussverfahren. Da ich Nasty Plot im Moment überzeugender finde und ich auch ihre Begründungen nachvollziehen kann:


    Lynche Perry