Beiträge von Zujuki

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Zujuki Ist dir eigentlich Neochu da nicht aufgefallen, der an D2 gar nicht gelyncht hat und an D3 als letzter? Auch wenn er seinen Nicht-Vote an D2 erklärt hatte, war er an D3 imo sehr stark zurückhaltend.

    Gestern auf den ersten Blick nicht, aber du hast schon recht. Wobei er allgemein noch nicht besonders aktiv war.

    Bin das wieder nur ich oder wäre es vielleicht besser so etwas nicht in der Nachtphase zu diskutieren, in welcher die Mafia am Zug ist?

    Ich denke, das ist Abwägungssache. Man weiß ja als Dörfler nicht, wer NKed wird. Und es kann ja Reads geben, die man noch loswerden möchte.

    D1

    Rusalka: Vix (14:13), Evo (14:50), Watt (14:57), Jadama (20:50), Mark (20:54), Bronzi (20:58)


    Darling: Bronzi (16:54), Mipha (20:33), Mark (20:42), Imp (20:45), Rexy (20:56), Yuki (20:57)


    Vix: Yuki (19:55), Darling (20:04)


    D2

    Darling: Vix (21:01), Watt (10:23), Zujuki (10:47), Jadama (20:24)


    Vix: Rexy (21:18), Darling (22:15), Mipha (19:15), Mark (20:47), Yuki (20:51), Imp (20:56), Neochu (20:58)


    (Dörfler sind fettgedruckt, weil grün mir entweder zu unsichtbar oder zu grell ist)


    Am meisten fällt mir hier auf den ersten Blick Mark auf, der bei Rusalka und Vix relativ spät aufgesprungen ist. Er war D1 erst auf Darling, stieg dann aber um.

    Und ich gebe dir recht, für jemanden der in einem Two-Way-Lynch (!) steht, bist du erstaunlicher Weise in einer Position, in der du es geschafft hast, den gesamten Tag wirklich im Endeffekt GAR NICHTS über dich Preis geben zu müssen. Herzlichen Glückwunsch schon einmal dazu.

    Dazu muss ich sagen, das sich es schon interessante finde, dass nur Mipha auf meine Frage einging, ob Vix auch claimen sollte.

    Hmm... das ist natürlich eine sehr schwierig zu beantwortende Frage, könnte jetzt etwas länger werden aber ich habe mir da ausfühlich Gedanken gemacht.


    Ich wollte jetzt eher darauf hinaus, dass ich in der ersten Nachricht nichts verwerfliches sehe, was man hätte ändern müssen.

    Das doch m.M.n. eher exotischere Wort "wortkarg" nutzt du aber heute scheinbar gerne und regelmäßig, wie auch in deiner Nachricht an mich, welche du ja angeblich nie so geschrieben hast.

    Du meinst also, dass er die Nachricht verändert hat? Warum sollte er sie verändern?

    Zujuki was würde ein Rollen-Claim von Vix bringen? Ne weitere Zeranalyse der Rollen-PN?

    Das vermutlich auch. Aber vielleicht hat er Besuche oder Reports die mit anderen Rollen zusammenpassen oder auch nicht. Oder eine Rolle bzw. Fähigkeit die es schon gibt. Wobei wir auch mal eine Runde mit 3 Watchern hatten.

    Ein besonderer Volleyball hätte das Dorf in dieser Situation sehr einfach weiterbringen können.

    Inwiefern hätte es das?

    Habe noch die kleine die Hoffnung das mein besonderer Ball vllt eine Vest sein könnte, ansonsten bin ich wohl so oder so bald tot, ja.

    Indem du eine Vest bekommst?


    Hast du jetzt eigentlich einen besonderen Ball erhalten? Du hattest ja jetzt 3 Besuche.

    Vix:

    sehr aktiv

    macht sich früh Überlegungen zu Lynchzielen (pro D1 Lynch) und zum Setup

    D1 Rexy

    D2 Rusalka


    Darling:

    weniger aktiv

    macht sich auch Gedanken zum Setup

    D2 Vix


    Rein von den Nachrichten der ersten beiden Tage würde ich Vix und Darling ähnlich bewerten.

    Bei der Rollen PN finde ich es komisch, dass Reports nicht gepostet wurden.

    Dies kann allerdings auch in Eile übersehen worden sein. Das kann sowohl für Dorf als auch für Maf sprechen.

    Wobei man als Dörfler die Reports wahrscheinlich schneller nachgereicht hätte.


    Die Rollen-PN ist sehr geheimnisvoll formuliert, was für eine kreative Dorfrolle sprechen kann, aber so eine Rolle würde sich auch als fake gut anbieten, da man nirgendwo aneckt. Wenn man zum Beispiel Tracker faket muss man ja damit rechnen, dass ein echter Tracker cct. Ich würde daher erstmal mehr zu Darling tendieren.


    Ansonsten noch die Frage, ob Vix auch seine Rollen-PN veröffentlichen sollte. Auch wenn er jetzt etwas mehr Zeit zum faken hatte, wenn er nicht zum Dorf gehören sollte. Allerdings ist es jetzt ja sehr wichtig, dass wir richtig lynchen. Da könnten zusätzliche Informationen hilfreich sein.


    lynche Darling

    Und es tut mir Leid das nun so zu sagen, aber: Ich nehme durchaus Darling ab, dass seine Reports so geschehen sind.
    Aber nicht auf der Seite des Dorfes. Auch nicht auf der Seite der Mafs. Die Reports haben Rätselnatur, dessen Lösung auf der Seite einer Third imo Sinn ergeben könnten.

    Ich halte auch Third für etwas wahrscheinlicher als Maf. Aber eher, weil Bronzi NKed wurde. Ich frage mich aber, ob der Dreamer auch Thirds erkennt und nicht evtl. nur Mafs. Weil, wenn man als Third früh im Dreamerreport landet, wird es schon sehr schwierig, die Runde zu gewinnen. Und Thirds haben es so schon oft schwer. Vor allem, wenn sie unter den letzten beiden lebenden sein müssen. Ist jetzt natürlich sehr meta. Was wohl ginge wäre Traitor. Wenn der ohnehin mit der Mafia gewinnt, könnte er sich durchaus lynchen lassen. Wobei ich mir gerade nicht sicher bin, ob er leben muss, um die Siegbedingung zu erfüllen. Wenn man jetzt vom Standardtraitor ausgeht.

    Das würde allerdings auch bedeuten, dass wir im Prinzip sogar 6:5 (6:4:1) haben könnten. Was ich mit nur einem ML für das Dorf in einer closed roles Runde schon recht viel finden.


    worst case

    10:5

    D1 9:5

    D2 7:5

    D3 5:5


    Ansonsten habe ich das Gefühl, dass Rexy darling auffällig stark verteidigt.

    Eine Sache stört mich beim Gedanken Darling und mögliche Third, obwohl er eher wie ein Solospieler wirkt: Kriegen Thirds von der Spielleitung auch Hilfe/Tipps/vorgefertigte PNs beim Faken?

    Das weiß ich nicht. Ich könnte es mir aber vorstellen, da sie ja komplett alleine spielen. (Wenn es kein Traitor ist).


    (Wieso claimen wir das jetzt eig gerade alle und lassen die Mafia damit eventuell Rückschlüsse ziehen? Da die Nachricht mit den zerstörten Items kam, muss es ja erstens welche gegeben haben und obv auch wahr sein? Aber gut, da bei mir eh nichts passiert ist, lol.)

    Gruppenzwang vermutlich. XD

    Was man eventuell bei den Mylo-Rechnungen bedenken muss: Darling könnte 'ne Third sein.

    Kann gut sein, dass einer von euch beiden Third ist. Dann braucht die Mafia Bronzi nicht unbedingt am Leben lassen. Wenn eh kein Maf unter euch ist. Oder es ist Maf und Third und sie hoffen, dass die Third Rolle gelyncht wird. Vorausgesetzt, sie können das in Erfahrung bringen.

    Ich glaube aber, dass wir auch mit Bronzi zwischen euch 3 gelyncht hätten.


    Außerdem ist diese Nacht ein Feuer ausgebrochen, dem aber scheinbar nur Items zum Opfer gefallen sind. Seltsam.

    Aber es ist ja offenbar noch mehr passiert. Klingt nach diesem Brandanschlag der gestern erwähnt wurde. Ich frage mich, ob das sowieso jetzt passiert wäre oder bewusst heute Nacht ausgelöst wurde.

    Darling besucht jede Nacht einen Spieler und bekommt nach 3 Besuchen etwas.

    Rusalka bekommt nach 3 Besuchen ein etwas.


    Bei beiden steht kein Item in der PN. Rusalkas besonderes Item hat eine Beschreibung (Laserwaffe/Gun). Das von Darling nicht (besonderer Volleyball)


    Also ist der einzige Unterschied zwischen den beiden Fähigkeiten, das Darling selbst besucht und Rusalka besucht wird.


    Ich bin mir nicht sicher, ob es mehrere Rollen mit so ähnlichen Fähigkeiten gibt. Andererseits wäre das schon ein großer Zufall, wenn die Mafia einen so ähnlichen Fakeclaim erstellt, der fast zur Fähigkeit einer Dorfrolle passt.

    Die Rollen-PN von Darling sieht auf den ersten Blick ganz gut aus. Ich wäre damit aber vorsichtig, da es in closed roles Runden oft so ist, dass die Spielleitung beim Fakeclaim erstellen mithilft.

    Rusalkas und Darlings Fähigkeiten ähneln sich in den Zahlen. Rusalka kriegt eine Zusätzfähigkeit bei 3 Besuchern, Darling kriegt eine Zusatzfähigkeit, wenn 3 Mal der Ball nicht zurückkommt, wobei man jetzt nicht weiß, wann genau das passiert. Das macht Darlings Claim iwie glaubwürdiger. Dann bin ich mir bei Vix als Townread gar nicht mehr so sicher, ufftata.

    Das ist ein guter Punkt. Rusalka bekommt nach dem dritten Mal scheinbar eine Gun. Ich frage mich, was der Volleyball kann.


    Bei Darlings PN irritiert mich aber gerade, dass seine Fähigkeit mit einem Volleyball zu tun hat, er aber offenbar keinen Volleyball als Item besitzt? :s

    Das frage ich mich auch. Wenn er vergessen hätte sein Item zu claimen, hätte er das ja direkt editieren oder in einem neuen Beitrag nachreichen können. Oder schreiben können, dass er keines hat. Jetzt könnte man natürlich mit Eile argumentieren, aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass er zu den weniger panischen Leuten gehörte. Was aber auch auf Rusalka zuzutreffen scheint. Immerhin hat er seinen schon relativ frühen Lynch nicht geändert. Und Rusalka hat gar nicht gelyncht.


    Es haben zwar schon zwei Leute eine Übersicht gemacht, aber ich schreibe mir das lieber so auf:

    Was hier auffällt ist, dass nur 4 Spieler vor 20 Uhr gevotet haben. Evoluna und Wattmacks scheinen sich bei ihren Lynchvotes am sichersten gewesen zu sein. Da die Mafia sich ja in der Regel eher aufteilt, könnte es sein, dass sich jemand früh für Rusalka entschieden hat.


    Rusalka: Vix (14:13), Evo (14:50), Watt (14:57), Jadama (20:50), Mark (20:54), Bronzi (20:58)

    Darling: Bronzi (16:54), Mipha (20:33), Mark (20:42), Imp (20:45), Rexy (20:56), Yuki (20:57)

    Vix: Yuki (19:55), Darling (20:04)


    Was allerdings noch gar nicht diskutiert wurde (und mir auch gerade erst eingefallen ist).

    Bronzi Kann es sich bei der oder den bösen Rolle(n) auch um eine Third Party Rolle handeln oder ist es sicher eine Mafiarolle?

    Aber wir wissen doch nicht, ob er echt ist, wenn er nicht NKed wird, auch echt ist demnach oder?

    Ja, aber das würden wir dann im späteren Spielverlauf herausfinden. Es gibt ja bestimmt noch mehr PRs.


    Irgendwie fehlt mir momentan so etwas die Konzentration um eine Entscheidung zu treffen, ehrlich gesagt. Ich komme nicht so richtig in die Runde hinein.

    Wir könnten auch gar nicht in die vier Spieler reinlynchen. Sollte Bronzi dann NKed werden, ist sein Claim und der Report echt. Wird er nicht NKed und ist echt, kann er weiter Reports sammeln. Und falls er Maf ist, wird es ja sicher andere investigative PRs geben, die mehr Reports sammeln können. Gefahr ist natürlich, dass Bronzis Report echt ist und alle 3 zur Mafia gehören. Das hatten wir ja mal bei einem Dreamer-Report. Lynchen würde ich aber schon.

    Wir könnten theoretisch auch Bronzi abschießen mit einer Gun.

    Dazu müssten wir eine Gun haben. Weißt du vielleicht mehr?

    Hier kurz der Kontext zu dem Zitat.

    Vorausgesetzt es handelt sich um nutzbare Items. Hier wäre tatsächlich mal die Frage, ob wir sowas wie Guns haben. Gerade mit dem Claim von Bronzi und dem ausgebliebenen NK (vorausgesetzt es gibt keinen Bleeder) sollten wir diese gut einsetzen können.

    Finde dabei die Idee von Zujuki ganz gut, wobei ich mir jetzt nicht sicher bin, wie gut das in Closed Roles wäre, wo wir nicht sicher wissen, dass es die Rolle von Bronzi gibt und dann 3 Ziele zur Verfügung stünden.


    Ich bin btw ehrlich mit euch: Ich wär völlig fine damit, wenn Evoluna das heutige Lynchziel bestimmt.

    Das Problem mit Townleadern ist ja immer, das man sich oft sehr auf sie verlässt und sie auch nicht unbedingt richtig liegen. Ich bin mir allerdings selber noch nicht so sicher, wen ich lynchen möchte.


    Es würde der Person tendeziell Dorfpünktchen geben, wenn es nicht cct wird und falls doch, haben wir ein Two-Way. Und für Rollen wie Tracker/Watcher wäre es hilfreich zu wissen, wohin der NK ging.

    Ok das ergibt Sinn. Ich sollte vielleicht erst nach Hause fahren und nicht überstürtzt Beiträge schreiben.

    Was hat Sleimok damit zu tun?


    edit: evtl. ausgebliebener NK natürlich. :flinch:

    Falls jemand in der letzten Nacht eine Vest verloren hat, sollte das am besten geclaimt werden.

    Dazu kurz wei ich unterwegs bin. Da bin ich dagegen. Die Mafia braucht nicht zu wissen, ob ein Doc oder eine Vest den Kill verhindert hat. Welche relevante Information erhofft du dir davon.

    Grad noch eine Frage, aber ich verstehe nicht, wie die Aussage von Impergator durch die zweite ausgeschlossen wird.

    Ehrlich gesagt weiß ich nicht mehr, was ich gedacht habe. War wohl schon zu spät am Abend. Irgendwas habe ich falsch gelesen.


    wobei ich mir jetzt nicht sicher bin, wie gut das in Closed Roles wäre, wo wir nicht sicher wissen, dass es die Rolle von Bronzi gibt und dann 3 Ziele zur Verfügung stünden.

    Wir könnten theoretisch auch Bronzi abschießen mit einer Gun. Dann riskieren wir bei einem ML allerdings den Verlust von 2 Dörflern.