Beiträge von Zujuki

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Ich habe mir underground nochmal komplett angesehen. Tatsächlich ist die Anzahl seiner Beiträge sogar recht überschaubar.

    Ugh.. Nuts

    Wo sind sie?


    Mir ist es eher egal ob wir lynchen oder nicht. Wie immer werde ich NLn, falls ich der Meinung bin, dass es niemand auffälligen gibt, den ich mit gutem Gewissen lynchen kann.

    Zum Thema claimen muss ich sagen, dass ich D1 absolut gegen Claims bin. Aber so gegen D3/D4 könnten die Cops gerne ihre Reports veröffentlichen, wenn sie nicht früher schon dazu gezwungen werden.

    Er wollte NLn, wenn er kein geeignetes Lynchziel findet. Finde ich an sich nicht besonders verdächtig, auch wenn ich der Meinung war, das wir an D1 lynchen sollten. Aber eine andere Meinung ist für mich nicht sofort verdächtig. Interessanter wird es, wie ich später gemerkt habe, bedenkt, das wir neben dem freien ML auch einen Vig-ML hatten, den wir mit einem NL verloren hätten.

    Warte mal.. Dir ist es eher egal ob wir nun lynchen oder nicht? Oder wie jetzt?

    Erste verdächtige Aussage in der Runde schonmal.

    Och menno, schon ein Scumread.

    Ja mir ist beides Recht. Nur wenn ich nix gescheites zum lynchen finde, dann NL ich 100%.

    Er wiederholt seine Meinung.

    Er wiederholt nochmal seine Meinung. Er hat dreimal geschrieben, das er NLt, wenn er niemanden findet, den er lynchen möchte. Falls er nicht an den freien Vig-ML gedacht hat, wäre das an sich nicht sonderlich verdächtig, da wir auch an D2 lynchen könnten, was wir durchaus schon oft getan haben.

    Er erklärt zum vierten Mal, warum er der Meinung ist, das nicht unbedingt an D1 gelyncht werden muss. Allerdings orientiert er sich sehr stark an meiner Argumentation. Was ich hier etwas seltsam finde, ist diese schwache Verteidigung von Reptein. Ich finde, bei ihm gab es gute Gründe für einen Lynch. Außerdem kann man "das passiert gelegentlich" zu jeder Verdächtigung schreiben.

    Irgendwer hatte schonmal gefragt, woher er weiß, das er und Terra derselben Fraktion angehören. Das ,die Verteidigung von Reptein und das "sich hinter mir verstecken", ist bis jetzt das einzige, was ich an underground verdächtig finde. Damit geht er für mich aber höchstens Richtung Fool. Maf glaube ich eher nicht. Den wie er bereits angemerkt hat, bringt es wenig, seinen Mitmaf kurz vor Schluss noch zu verteidigen. Er würde sich damit nur unnötig verdächtig machen. Mich würde allerdings interessieren, was Underground allgemein so zu allem bisher geschriebenem denkt.


    Phoenum, wen würdest du denn atm am ehesten lynchen, hast du denn da noch keine Tendenz?

    Momentan würde ich am ehesten Richtung Nocturnal als Maf tendieren, wobei ich Terras Nachtara-Vermutung nachvollziebar finde. Nebenbei habe ich auch ein schlechtes Gefühl bei Terra, aber das habe ich immer ;) (ewiger Maf und so...). Ansonsten vielleicht noch Herkules , allerdings eher wegen Ausschlussverfahren.

    An D1 empfand er es fragwürdig, dass Terra Underground lynchen wollte, wo ich mich frage, wieso genau.

    Mir ist es eher egal ob wir lynchen oder nicht. Wie immer werde ich NLn, falls ich der Meinung bin, dass es niemand auffälligen gibt, den ich mit gutem Gewissen lynchen kann.

    Underground erwähnte, das er NLn würde, wenn er kein geeignetes Lynchziel findet und Terra lyncht ihn direkt deswegen. Ich fand das etwas übertrieben. An einen möglichen Reaktionstest hatte ich allerdings nicht gedacht. Zumal ich undergrounds Aussage zu dem Zeitpunkt auch nicht wirklich verdächtig fand.


    Wie auch Terra schon erwähnte, ist es seltsam, dass er erst sagte, er NL’t vorerst, aber er daran nichts mehr geändert hat. Finde da deine Begründung etwas schwach, dass du vermutest, die Mafia hat ein Lynchziel bestimmt

    Richtig, ich habe überlegt, ob ich doch Sweetie lynchen sollte, mich aber letzendlich dagegen entschieden, da ich nichts überzeugendes gefunden habe und aufgrund der Argumente oben.


    Kann aber Terras Aussage verstehen, dass Hunter-Claim erst dann Sinn macht, wenn 100 %iger Foolread steht.

    Was ist denn für dich ein eindeutiger Foolread? Ich glaube nicht, das 100% eindeutig überhaupt möglich ist.

    Uuuund so geht mein Plan zunichte.

    Was denn für ein Plan?


    Der letzte Punkt von Denryuu trifft aber auch auf dich zu.

    Welchen Punkt meinst du? Im letzten Punkt hast du dich auf ein Zitat von Denryuu bezogen.


    Vorallem sagtest du auch vorerst und hast dich nicht mehr gemeldet,

    Richtig, ich habe überlegt, ob ich doch Sweetie lynchen sollte, mich aber letzendlich dagegen entschieden, da ich nichts überzeugendes gefunden habe und aufgrund der Argumente oben.


    Hunter würden wir eh nur bei einem eindeutigen Foolread benutzen imo,

    Was ist denn für dich ein eindeutiger Foolread? Ich glaube nicht, das 100% eindeutig überhaupt möglich ist.


    Und Fool kann man auch einfach umgehen.

    Ja, könnte man. Das Problem ist aber, dass wenn alle underground für den Fool halten und er es nicht ist, der echte Fool sich besser verstecken kann und sich dadurch leichter lynchen lassen kann.


    weil er mein Nicht-Markieren etwas over the top dargestellt hat.

    Das war ein schwaches Argument, das gebe ich zu. Aber auch nicht meine Hauptaussage.


    Hätte dann nämlich auch heute wieder Sweetiegelyncht, weil (zumindest aus meiner Sicht) die Mafia mit mir und Mimimi den Lynch hätte durchziehen können.

    Die Aussage verstehe ich nicht ganz.

    Irgendwie scheint mir Underground zu lynchen keine gute Idee.

    Underground immer noch für riskant halte

    Ihr haltet es für riskant underground zu lynchen, weil er Fool ist? Aber das man ihn, wie ich schrieb, mit dem Hunter lynchen könnte um sicher zu gehen interessiert euch nicht? Habt ihr meinen Beitrag absichtlich ignoriert, weil ihr den potenziellen Fool noch für einen Jointwin braucht? Wobei ich das auch Mimimi fragen könnte, der allerdings tot ist. Ebenso Terra . Ich habe nicht mitgelyncht, da ich vermutet habe, das die Mafia das Lynchziel bestimmt hat. Oder zumindest dafür sorgen wollte, das Sweetie gelyncht wird. Mit dem schwachen Argument und dem ignorieren der Huntermöglichkeit erschien mir dies gut möglich. Wir haben immer noch einen ML frei. Ich hoffe, wir treffen heute eine gute Lynchentscheidung. Ich bin auf jeden Fall dafür, heute zu lynchen. Ein Huntereinsatz kommt heute nicht in Frage, da wir im schlechtesten Fall zwei Dörfler verlieren würden und dann verloren hätten. Wir können ihn aber eventuell morgen einsetzen, wenn wir einen Treffer (Maf oder Nachtara) landen.


    Also der Beitrag von Veneliagefällt mir so an sich ganz gut. Irgendwie hast du schon recht mit Terraund Nocturnal, aber wüsste nicht warum Terra dann Undergroundlynchen sollte? Würde da als maf schon denken, der ist fool. Irgendwie scheint mir Underground zu lynchen keine gute Idee. Aus dem einen Beitrag heraus und in der Hoffnung dass sie sich meldet und etwas Input liefert:


    Lynche Sweetie

    Du makierst vier Spieler, außer den Spieler, von dem du Input möchtest? Würde eine Markierung nicht eher dazu führen, das sich jemand meldet? Wolltest du wirklich Input oder nur einen Lynch starten und hoffen, das alle dir folgen?

    Was haltet ihr eigentlich vom Einsatz des Hunters? Vorteil wäre, das wir die Gefahr umgehen, den Fool zu lynchen. Nachteil ist, das wir mindestens einen Dörfler verlieren und es im schlimmsten Fall morgen 5:2:2 steht (wenn ich mich nicht verzählt habe) . Außerdem, sollten wir den Fool mit dem Hunter nicht treffen, müssen wir wegen dem Fool noch vorsichtiger sein, da wir dann keine Möglichkeit mehr haben, ihn loszuwerden (außer den NK der Mafia, worauf ich mich lieber nicht verlassen möchte).

    Du hast ja damit Versucht Underground etwas zu schützen, in die Richtung, Mafiosis würden ja gar nicht einen NL provozieren, weil das zu viel Reading ergeben würde, auch wenn das imo gar nichtso stimmt.

    Das ist glaube ich etwas missverständlich gewesen. Ich fand es nur nicht verdächtig, das underground sich für einen NL ausgesprochen hat, da ich dachte, das es uns nicht schadet. Leider habe ich den Vigschuss außer acht gelassen (wir hatten tatsächlich einen Misslynch und einen Fehlschuss frei), ohne den wir bei einem NL einen ML weniger gehabt hätten.


    Klar, man kann in 48 h mehr schreiben, die Betonung liegt auch auf kann. Aber wenn man einen ML frei hat, sollte man den auch mMn nutzen, zudem bei NL's an D1 eigentlich so gut wie gar nichts geschrieben wird.

    Ich war nicht der Meinung, das wir NLn sollten, sondern war wie ich auch geschrieben habe für einen Lynch. ich habe lediglich gedacht, das ein NL uns keinen ML nehmen würde und daher undergrounds Aussage unverdächtig ist. Außerdem verdächtige ich grundätzlich niemanden, nur weil er eine andere Meinung hat als ich.


    Zu oft hab ich schon diese D1-Lynchs gesehen wo man meiner Meinung nach nen offensichtlich Nicht-Scum Typen lyncht. Und dann meist noch wegen Mücken aus denen Elefanten gemacht wurden. (Wie Phoenum das so schön vorformulierte.)

    Ich habe langsam das Gefühl, du versuchst dich hinter mir zu verstecken.


    Das hätte Reptain evtl nicht machen sollen. Aber das passiert gelegentlich.

    Antitowniges Verhalten passiert gelegentlich, das stimmt. Man kann zu jeder Verdächtigung sagen "passiert gelegentlich".


    Terra warum findet die Mafia (Reptein) deinen Plan eigentlich so toll? Gibt es da noch weitere Pläne von denen wir nichts wissen? Reptein hatte denke ich nicht vorgehabt, gestern gelyncht zu werden, also wollte die Mafia so wie es aussieht, das dein Plan umgesetzt wird.


    Jedenfalls stehen ja im Moment Reptein und Underground in der Debatte. Würde ersteren auch nicht ungern lynchen, weil das auch im Bezug auf Papa Arafatetwas Aufschluss geben würde, der ja ein wenig aus dem nichts kam um ihn zu lynchen.

    Könntest du das etwas genauer ausführen? Was hatte Para Arafat damit zu tun? Und worüber hätten wir Aufschluss erhalten?

    wenn alle sich einig sind

    Ich glaube, es haben noch nichtmal alle etwas geschrieben. Außerdem denke ich, das Mafs eher darauf aus sind MLs zu provozieren, anstatt zu NLn. NL wäre sogar gefährlicher, da bei mehr Readingmaterial die Gefahr höher ist, das man verdächtigt wird.


    edit:

    In der Situation selbst, wenn alle sich einig sind aber er durch seine NL Aussage raussticht,

    Da kannst du auch gleich schreiben: Jeder der nicht der Masse hinterhersheept ist verdächtig.

    Erstmal, ich bin für einen Lynch heute und gegen Claims heute. Wir haben einen Ml und einen NL frei.

    Wie immer werde ich NLn, falls ich der Meinung bin, dass es niemand auffälligen gibt, den ich mit gutem Gewissen lynchen kann

    Die Aussage finde ich nicht besonders verdächtig, da wir einen NL frei haben und diesen nutzen könnten, wenn wir niemanden finden sollten. Falls wir jemanden für einen Fool halten, können wir auch schießen, statt zu lynchen. Ich denke allerdings nicht, das wir morgen viel mehr wüssten als heute, daher bin ich für einen Lynch heute.


    "Erscheinst du eher scummy". Ich weiß ja, dass es bei Isamu eher Unerfahrenheit bzw Unsicherheit ist, weswegen sie sich so ausdrückt. Ich hatte es aber auch schon, dass ich selbst so sehr kurze Beiträge die nach mehr Input fragen ohne selbst wirklich Output geben doch irgendwann für scummy gehalten habe.

    Du hast schonmal kurze Beiträge für verdächtig gehalten, also ist Isamu17 scummy? oder "eher scummy", auch wenn ich den Unterschied nicht sehe.

    Und du denkst nicht, dass du damit vielleicht in den Fool laufen könntest? Ich sehe es ebenso wie du, seine Verteidigung ist absolut schwach und sollte in jedem anderen Fall gelyncht werden. Dennoch finde ich seine hier sehr offensichtlich schwache Verteidigung fast eher Fool würdig. (Könnte aber auch so umgekehrte Psychologiemäßig ein Maf sein, der versucht wie ein Fool zu wirken um nicht gelyncht zu werden, aaaah ich bin verwirrt.)

    Das underground Dörfler sein könnte schließt du bereits aus? Ich finde, du machst sowohl bei Isamu17, als auch bei underground aus einer Mücke einen Elefanten. Das Terra direkt underground lynchen möchte erscheint mir auch etwas fragwürdig, da Mafs oft versuchen durch Kleinigkeiten MLs zu provozieren.

    Ich habe die Skizze nochmal überarbeitet und verändert. zuerst habe ich das zweite Horn entfernt und beschlossen den Kopf komplett seitlich zu zeichnen. Da der Kopf nicht zum Hals passte, habe ich versucht einen besseren Übergang zu zeichnen. Die Faltenstruktur im Gesicht ist dabei ebenfalls verändert worden. Schließlich bin ich bei einem Schuppenmuster gelandet. Leider hat das Ohr nicht dazu gepasst, als kam es raus. Das Horn habe ich ebenfalls verändert und über den Hals fortgesetzt. Obwohl es derselbe Kopf ist, unterscheidet sich das Endergebnis deutlich von der früheren Version.



    Ich habe vor kurzem versucht einen Drachenkopf zu zeichnen. Bei der ersten Version (rechts) war ich noch nicht ganz zufrieden, also habe ich es nochmal etwas anders gezeichnet (links). Ganz zufrieden bin ich allerdings immer noch nicht. Was denkt ihr, wie man den Kopf noch besser zeichnen könnte? (rechts ist mit Fineliner nachgezeichnet, links nicht).



    Ich komme gerade vom Münster-Treffen, daher fasse ich mich mal kurz. Zwischen Creon und Tommen würde ich am ehesten zu Creon tendieren. Ansonsten wäre noch Blackheart möglich.