Beiträge von Zujuki

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Für meine neue Map hätte ich gerne das Bereichs-Maskottchen.



    Edit: Erledigt. ~Flocon [Nachweis]

    Danke für deinen Kommentar, Flocon.



    Diesmal habe ich als erstes den Lebensraum unseres Maskottchens Libelldra. Es lebt in der Wüste, wo sich die Knacklion im Sand vergraben.


    Credits:

    [chaoticcherrycake]

    [Dragoon, redblueyellow, LunarDark6, Princess Phoenix]



    Anschließend habe ich noch zwei simple Winter-Maps, da ich etwas ausprobieren wollte.



    Heute habe ich ein kleines Halloween-Update für euch. Dieses mal habe ich mit Licht- und Schatteneffekten gespielt. Der Schatten an den Häusern passt nicht wirklich, aber ansonsten bin ich mit der Map ganz zufrieden.


    Schatten und Beleuchtung


    Schatten


    ohne Schatten


    Credits:

    [chaoticcherrycake]

    [magiscarf]

    [Dragoon, redblueyellow, LunarDark6, Princess Phoenix]

    [Hydro]

    Für mein neuestes Update hätte ich gerne in Sumpex Sumpex


    Hallo,


    heute gibt es mal wieder ein neues Update von mir. Ich habe mehrere neue Tilesets ausprobiert und an einem etwas herumgewerkelt. Dadurch habe ich eine weitere Eigeninterpretation einer bekannten Stadt gebastelt. Aber dazu später mehr.


    Erstmal gibt es vier kleine Maps mit bereits verwendeten Tilesets.

    Ab hier habe ich etwas neues ausprobiert.

    Zweimal nehme ich euch mit auf ein kleines Picknick.



    Nun kommen wir zum Highlight. Einer Eigeninterpretation von Xeneroville. Zum Glück habe ich die weißen Tiles gefunden. Ich musste sie allerdings etwas anpassen. Das Ergebnis finde ich gar nicht mal so schlecht.

    Danke für den Kommentar, Tragosso.

    frage mich aber, wie jemand nur zu diesem Tempel gelangen kann. Es scheint ja zumindest einen Bereich vom Eingang weg zu geben, wo das Gras platt getrampelt zu sein scheint. Vielleicht ist die Anfahrt mittels Surfer übers Wasser möglich; das Ufer wirkt durch die Bewaldung jedoch recht sperrig.

    Tatsächlich ist es so gedacht, dass man hinter dem Fiffyen bei der Lücke an Land gehen kann.

    Hier habe ich mich nur gefragt, ob es von den Tiles her schwierig ist, die Wege bis zum Hauseingang, zur Treppe oder zur Brücke zu legen, da diese immer ein Stück vorher aufhören und durch Wiese ersetzt werden.

    Ich habe das bei meinen ertsen Maps immer so gemacht. Bin mir aber nicht mehr sicher warum. Es lag aber nicht am Tileset.

    dass sich bei den Gehweiher, die auf der Wasseroberfläche tänzeln, ein bräunlicher Fleck befindet

    Ah, das ist der Schatten des Pokemon.

    Bevor ich zu deinem neuesten Update komme, muss ich noch loswerden, dass deine PnP-Maps sehr dazu einladen, mal an einem von dir geleiteten Oneshot teilzunehmen.

    Leider habe ich nur die Free Version des Programms. Keine Ahnung, ob ich irgendwann mal ein Oneshot mache.

    Außerdem bin ich nicht so recht dahintergestiegen, weshalb manche Grastiles vollkommen mit Schnee bedeckt sind und andere nur leicht bepudert. Hatte zuerst überlegt, ob es daran liegt, dass dort Pokémon vorbeigelaufen sind, aber das kann es eigentlich nicht sein, da Pokémon auch an verschneiten Stellen stehen. So wirkt die Verteilung daher auf mich etwas wahllos. Du kannst ja sonst aber auch nochmal erklären, was du dir dabei gedacht hast. :)

    Ich wollte einfach mehr Variation bei den Grastiles haben. So genau habe ich darüber ehrlich gesagt nicht nachgedacht.



    Ich denke, ich könnte inzwischen auch mal wieder ein Update machen.



    Fangen wir an mit Schlangen. Ich hoffe, ich habe kein Schlangenpokemon vergessen. Falls doch, weißt mich gerne darauf hin.


    Als nächstes kommt eine kleinere Route. Hier finde ich interessant, dass man, wenn man Surfer nutzt, einen Teil von einem Ort sehen kann.


    Eigentlich wollte ich eine Großstadt machen, aber diese Häuser sehen einfach zu sehr nach Vorstadt aus, um zwischen Hochhäusern zu stehen.


    Nun kommen ein paar kleinere Maps, die ich zwischendurch gemacht habe.


    Eigentlich hatte ich erst nur den linken Teil gemacht. Ich wollte eine Route, die einen Fluss entlang geht. Dann bin ich auf die Idee mit dem Dorf rechts gekommen. Ich finde, es könnte gut ein Ort direkt vor der Siegesstraße sein. Vielleicht ist der blaue Turm eine Arena.

    Vix hatte diese Runde einige ziemlich gute Reads, ich glaube im Gespräch mit Wattmacks saß an einem bestimmten Punkt jeder Read auf die noch Lebenden zu 100%.

    Ohne das schlechtreden zu wollen, aber das klingt ein bisschen so als wenn ich nichts beigetragen hätte. Wattmacks hatte Vix eher als Vig geredet. Auf Ryokun und Mangara als Nicht Dörfler sind wir beide schnell gekommen.

    ie wäre es mit Ryokun? Er hatte ja darüber nachgedacht, wer Vig sein könnte. Würde man als Maf am ehesten tun und er ist wahrscheinlich eher nicht Vig, da er ja laut eigener Aussag nicht geschossen hätte. Könnte natürlich auch eine Finte sein. Glaube ich aber irgendwie weniger. Mangara könnte auch Sinn machen.

    Dieses Zitat finde ich interessant. Vix und Ryokun unterhalten sich darüber, ob sie morgen schon verloren haben. Kommt mir recht spontan vor. Vielleicht sind sie die beiden Mafs.

    Ansonsten fand ich die Runde ganz gut. Zum Thema Vigschuss. Vielleicht könnte man auch sagen, dass man den N1 Schuss gut begründen muss, wenn man schießen möchte.

    In der Rollenbeschreibung steht nur, dass er stirbt, wenn er dasselbe Ziel besucht, welches die Mafia tötet, Gengar kann aber nur besuchen(?) Sehe da nicht so das genannte Risiko.

    Also würdest du als Vig in N1 schießen?

    bin mir aber unsicher, ob du jetzt nicht absichtlich den Fokus auf mich lenken möchtest.

    Ich nehme an, er findet dich verdächtig. Oder vermutest du bei ihm Gengar der deine Rolle gesehen hat?


    Lynche Darling

    Honestly hält es sonst niemand für potenziell ein bisschen auffällig, wie Mangara sofort klarstellt, wie gut unsere Chancen bei einem Lynch stehen sollten und Vix sowie Ryokun sofort auf den Zug aufspringen und auf Wattmacks zeigen?

    Wen genau findest du verdächtig? Selbst wenn Ohrdoch jemanden konvertiert hat, können sich nur zwei der drei kennen. Und wenn ein Lynch positiv ist, warum ist es dann verdächtig, wenn zwei Spieler jemanden lynchen wollen?

    Ansonsten möchte ich noch eine Kleinigkeit einwerfen, über die ich nachgedacht habe: Ich denke, Lucario ist eher ein unerfahrener Spieler, da er in N1 geschossen hat.

    Ich glaube, wir haben nicht wirklich unerfahrene Spieler in der Runde. Höchstens noch Vix und EvoLee.

    Es wird Zeit für ein neues Update.


    Dieses mal habe ich als erstes ein kleines Haus mit einer Vergrößerung.


    Als nächstes kommen zwei Habitate.


    Als letztes habe ich 2 Höhlenmaps ausprobiert. Das Besondere an den Höhlen ist, dass sie nur bei Ebbe nicht überflutet sind, weshlab man dort allerlei Wasserpflanzen finden kann. Ja, das Seegras sollte eigentlich liegen, aber ich hatte leider kein liegendes Seegras. Und ich finde, dass es sehr gut dahin passt. Durch die Schluchten im Wasser kann man zum Meer oder in andere Teile der Höhle tauchen.

    Danke für deinen Kommentar Raplebs.


    Zum anderen gefällt mir die Idee der hervorstechenden Arena, die höher als im Original liegt.

    Ich fand es immer etwas merkwürdig, dass die Arena so tief liegt. Vogelpokemon könnten von dort aus gar nicht so gut starten. So haben sie eine bessere Start- und Landebahn.

    Das Haus mit dem gelben Dach fällt ja optisch aus der Reihe, liegt jedoch ziemlich abseits und kommt daher als Highlight, wenn es denn so gewollt ist, nicht so zur Geltung, finde ich.

    Tatsächlich ist die Arena als Haupthighlight gedacht. Ich wollte einfach ein größeres Lager für Weltenbummler Johnson haben.

    Ferner erkennt man unter dem Gewaldro bei der Ecke eine kleine weiße Stelle, wo vermutlich was mit dem Tile auf der Ebene darunter nicht stimmen könnte(?), und über dem Käfersammler rechts unten schneidet die gelbe Blume die linke, untere Ecke vom Baum ab, was auch an den Ebenen liegen sollte.

    Gut gesehen, das war mir noch gar nicht aufgefallen. Besonders der zweite ist eigentlich recht auffällig, wenn man ihn erstmal bemerkt hat. Mir ist übrigens links unten noch ein grober Fehler an einem der Bäume aufgefallen.


    Ich habe mich nochmal an die Map von Baumhausen City gesetzt und die Route 119 hinzugefügt.


    Die Maps aus der Orden-Jagd-Aktion poste ich hier auch noch mal.


    Nun habe ich noch ein paar kleine Zusatzmaps.


    Hier habe ich ein Tileset von Gray Ninja ausprobiert, das mir sehr gut gefällt.

    Ich habe mich auch nochmal rangesetzt. Die Idee als Starterdorf ein anderes Terrain zu verwenden fand ich sehr interessant. Also habe ich mal ein Wüstendorf gemacht. Ich bin aber noch nicht ganz zufrieden mit dem Tileset. Zumindest beim Thema Wüste. UIm großen und ganzen hat es aber schon etwas, finde ich.


    Credits:

    [Gaia Project, Zetavares, Mapmaster]

    [chaoticcherrycake]


    Als zweites habe ich auch mal das Tileset von Gray Ninja ausprobiert, das ich wirklich sehr gut gelungen finde. Ich habe damit eine kleine Map für unsere Sumpfbewohner gemacht.


    Credits:

    Gray Ninja

    [Dragoon, redblueyellow, LunarDark6, Princess Phoenix]