Ich hoffe, ich darf hier noch posten...
Ich habe mich gefragt, warum die Mega-Entwicklung noch nicht verwendet wurde. (Kann natürlich sein, das ich etwas übersehen habe). Also dachte ich mir, warum probiere ich das nicht mal aus. Folgendes ist dabei herausgekommen:
Übersicht:
x10 vs vs
Die Idee hinter diesem Set-up war es, die Mega-Entwicklung mit einfließen zu lassen. Damit sie nicht zu stark sind, sollten sie nicht sofort wirksam sein, sondern erst in N2. Eigentlich hatte ich an noch später gedacht, was bei sinkender Spielerzahl aber irgendwann keinen Sinn mehr machen würde. Außerdem habe ich aus diesem Grund Sleimok und Alola-Sleimok eingeführt. Ich habe mich für die geheime Megasteinzerstörung entschieden, da sonst sofort eine PR-Rolle bekannt wäre. Zuerst habe ich mir Gengar angeschaut. Seine Fähigkeit einfach von 1 auf 2 zu verbessern erschien mir aber zu stark, daher habe ich sie abgeändert und mich in Anlehnung an Mega-Gengars Fähigkeit Wegsperre fürs hooken entschieden. Zuletzt habe ich mich für Mewtu entschieden. Mewtu kann sich bei der Mega-Entwicklung entscheiden, ob es von Simsala und Gengar nicht als Mewtu erkannt werden möchte, oder von Grypheldis und Noctuh.
Detail:
Dorf (15 Spieler)
10x Bisasam Villager:
- Hat keine besonderen Fähigkeiten
1x Chaneira Doc:
- Kann einmal pro Nacht einen Mitspieler besuchen
- Dieser kann in dieser Nacht unter normalen Umständen nicht sterben
Rotomurf Maulwurf:
- Wird als böse angezeigt
- So lange es lebt, sind die Besprechungen der Mafia anonym
- Nimmt an der Besprechung der Mafia teil
- Eigene Votes für den Night Kill zählen nicht
Simsala Detective:
- Kann einmal pro Nacht einen Mitspieler besuchen
- Es erfährt die Rolle dieses Spielers
- Beginnt das Spiel mit einem Simsalanit
- Einsetzbar ab Nacht 2
- Die Megaentwicklung kann nur durch Verlust des Megasteins rückgängig gemacht werden
Mega-Simsala Super-Dedective:
- Kann einmal pro Nacht zwei Spieler besuchen
- Es erfährt die Rollen der Spieler, aber nicht, welche zu wem gehört
- Verliert es den Megastein, wird es wieder zu Simsala
1x Noctuh Watcher:
- Kann einmal pro Nacht einen Spieler (auch sich selbst) beobachten (zählt nicht als Besuch)
- Es erfährt, wer diesen Spieler in dieser Nacht besucht hat
- Bei Besuchen durch die Mafia sieht es immer nur den Anführer des Kills
1x Sleimok Good Destroyer:
- Kann einmal pro Nacht einen Spieler besuchen
- Besitzt der Spieler ein Item, wird es zerstört
- Sleimok erfährt nicht, ob ein Item zerstört wurde
- Es kann auch tote Spieler besuchen.
Mafia (4 Spieler)
1x Alola-Sleimok Bad Destroyer:
- Kann einmal pro Nacht einen Spieler besuchen
- Besitzt der Spieler ein Item, wird es zerstört
- Alola-Sleimok erfährt nicht, ob ein Item zerstört wurde
1x Gengar Stalker:
- Kann einmal pro Nacht einen Mitspieler besuchen
- Es erfährt die Rolle dieses Spielers
- Beginnt das Spiel mit einem Gengarnit
- Einsetzbar ab Nacht 2
- Die Megaentwicklung kann nur durch Verlust des Megasteins rückgängig gemacht werden
Mega Gengar hookender Stalker:
- Kann einmal pro Nacht zwei Spieler besuchen
- Es kann bei einem der Spieler aktive Handlungen mit all ihren Auswirkungen verhindern
- Es erfährt die Rollen der Spieler, aber nicht, welche zu wem gehört
- Verliert es den Megastein, wird es wieder zu Gengar
1x Grypheldis Lookout:
- Kann einmal pro Nacht einen Spieler (auch sich selbst) beobachten (zählt nicht als Besuch)
- Es erfährt, wer diesen Spieler in dieser Nacht besucht hat
1x Traunmagil Tailor:
- Kann einmal pro Nacht einen Mitspieler besuchen
- Dieser Mitspieler wird als eine andere im Setup vorhandene Rolle verkleidet
- Bei seinem Tod wird er als diese Rolle angezeigt
- Der betroffene Spieler erfährt davon, dass er eine Verkleidung erhalten hat
- Die Verkleidung kann gestohlen werden
Third Party (1 Spieler)
1x Mewtu Killer:
- Muss jede Nacht einen Mitspieler besuchen
- Dieser Spieler stirbt
- Mewtu gewinnt, wenn es als letzter lebender Spieler oder unten den letzten beiden übrig ist
- Beginnt das Spiel mit einem Mewtunit XY
- Einsetzbar ab Nacht 2
- Es kann sich zwischen der X-Variante und der Y-Variante entscheiden
- Die Megaentwicklung kann nur durch Verlust des Megasteins rückgängig gemacht werden
Mega-Mewtu-Y Sniper:
- Muss jede Nacht einen Spieler aus der Ferne töten (zählt nicht als Besuch)
- Dieser Spieler stirbt
- Mewtu gewinnt, wenn es als letzter lebender Spieler oder unten den letzten beiden übrig ist
- Verliert es den Megastein, wird es wieder zu Mewtu
Mega-Mewtu-X Spy:
- Wird als Bisasam erkannt
- Muss jede Nacht einen Mitspieler besuchen
- Dieser Spieler stirbt
- Mewtu gewinnt, wenn es als letzter lebender Spieler oder unten den letzten beiden übrig ist
- Verliert es den Megastein, wird es wieder zu Mewtu