Beiträge von Anneliese

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Kapitel 1 - Kennen wir uns?


    [align=left]Der Klassenvorstand betrat die Klasse. Die Jugendlichen standen auf und grüßten die Lehrerin mit einem lauten ,,Guten Morgen!"
    Die Professorin war eine energische, junge Frau, die nie ein Blatt vor den Mund nahm. Aus diesem Grund traute sich auch niemand, sich in ihren Stunden mit dem Banknachbarn zu unterhalten. Die 30-Jährige deutete den Schülern und Schülerinnen, sich zu setzten und hieß die Klasse im neuen Schuljahr willkommen. ,,Ich hoffe, ihr konntet eure Ferien genießen und euch gut erholen!", meinte die Frau.
    ,,Bevor wir jedoch zum Organisatorischen kommen, müssen wir noch etwas Anderes erledigen."
    Die Klasse horchte auf. Was meinte der Klassenvorstand damit? War etwas passiert? Auch Emily machte sich Gedanken, was jetzt wohl geschehen würde.
    ,,Dieses Jahr bekommen wir drei neue Schüler in die Klasse, die das letzte Jahr leider nicht geschafft haben.Kommt herein!", sprach die 30-Jährige in Richtung Tür.


    Als hätte sich die Frau mit den drei Neuen abgesprochen, öffnete sich gleich darauf die Tür der Klasse.
    Der Erste, der eintrat, war ein Junge, welcher eine ziemlich breite Statur hatte. Obwohl Emily wusste, dass man keine Vorurteile gegenüber Fremden haben sollte, überlegte sich die Schülerin, ob der Neue gewaltbereit wäre und ihr etwas antun würde.
    Beim nächsten Eintretenden handelte es sich auch um einen männlichen Schüler. Mit einem breitem Grinsen im Gesicht kam er herein und begrüßte die neue Klasse mit einem lauten ,,Hallo!!".
    Emily schmunzelte wie einige ihrer Mitschülerinnen und dachte sich, dass es diesem Jugendlichem relative egal war, wie er auf andere wirkte.


    Nach diesem Gymnasiast kam niemand mehr herein. Sollten es nicht 3 neue Schüler sein? Alle in der 3c blickten sich gegenseitig fragend an. ,,Möchtest du nicht hereinkommen?", fragte der Klassenvorstand nach draussen. ,,Bist du noch da?"
    Die junge Lehrerin ging aus der Klasse.
    ,,Warum gehst du nicht hinein? Keiner meiner Schüler wird dich beissen, versprochen!"
    Während sich die Professorin mit dem Unbekannten auf dem Gang unterhielt, überlegte Emily, aus welchem Grund die Person nicht eintreten wollte. Bevor sie jedoch zu einem Ergebnis kam, ging ihr Klassenvorstand wieder herein und wiederholte: ,,Komm bitte jetzt herein!"
    Jetzt sollte der Neue aber schnell sein, denn man konnte die Lehrerin ziemlich schnell wütend machen, was ernsthafte Konsequenzen haben konnte. Das wussten alle, die sie kannten.


    Die Jugendlichen blickten starr in Richtung Tür, darunter auch Emily. Nach wenigen Sekunden erschien ein Schatten, bevor der Fremde endlich hereinkam.


    Mit diesem Moment hörte Emilys Welt auf , sich zu drehen. Mit diesem Moment gab es nur mehr eine Person in ihrem Universum.


    Der Junge, der nun die 3c betrat, war ziemlich groß und verdammt dünn. Die Haare des Sitzenbleibers hatten die Farbe von Schokolade, die Augen die von frischem Laub. Er besaß auch eine blaue, eckige Brille, die ihm ziemlich gut stand. Ein karierter Pullover, eine blaue, abgenutzte Jeans und eine Digitaluhr waren die Kleidung des Jungen. Wie eine Person, die man tagtäglich in der Straßenbahn, im Supermarkt, im Kino treffen kann.
    Doch für die junge Schülerin Emily war der Junge mehr als das.
    Mit einem Mal spürte die 12-Jährige ein komische Gefühl in der Bauchgegend. Ein Gefühl, das ihr noch nie begegnet war. Die junge Dame konnte ihr Herz schneller schlagen hören. Was hatte das zu bedeuten?
    Die Schülerin zwang sich dazu, dieses neue Gefühl zu unterdrücken und machte ein möglichst neutrales Gesicht. Was, wenn jemand es bemerkte? Dieses plötzliche Herzklopfen machte das Mädchen unsicher. Langsam lehnte sich Emily zurück und versuchte, an etwas Anderes zu denken. Das war viel schwerer als gedacht.


    ,,Das sind unseren neuen Schüler: Martin, Lukas und Marcel."
    Mit diesen Worten weckte der Klassenvorstand eine ihrer Schülerinnen aus dem Tagtraum. Die Frau redete weiter, doch geistig befand sich die Banknachbarin von Franziska wieder bei dem Jungen. Das einzige, was sie jetzt wusste, war sein Name: Marcel.


    Der restliche Tag in der Schule dauerte ewig. Emily freute sich, als sie endlich daheim war, weit weg von dem Mysteriösen.


    Warum hatte dieser Marcel plötzlich solche Gefühle in ihr geweckt? Was hatte das zu bedeuten? War sie etwa ,,verliebt"?

    Teil 1


    Prolog - Neustart


    [align=left]
    Es war wieder einmal soweit. Das neue Schuljahr stand wieder vor der Tür. Neben vielen anderen Schülern musste auch Emily, nun Schülerin einer 3. Klasse eines Gymnasiums, wieder früher aufstehen, für die Schularbeiten lernen und weniger Zeit für Hobbies haben. Doch das störte sie überhaupt nicht. ,, Nun kann ich endlich meine Freundinnen wiedersehen", freute sich das Mädchen, während es sich anzog. ,,Endlich sehen wir uns wieder öfter!"
    Emily zog sich fertig an, putzte sich die Zähne, frisierte sich noch die Haare und flitzte in die Küche. ,,Guten Morgen, Emily!" , begrüßte ihre Mutter sie. ,, Da scheint sich jemand auf die Schule zu freuen!"
    ,,Da hast du Recht!", antwortete die Schülerin.
    Sie setzte sich an den Tisch, wo ihre Mutter ihr schon ein vorbereitetes Frühstück hingestellt hatte. Da Emily es sehr eilig hatte, schlang sie ihr Früstück hinunter, obwohl sie von ihrer Mutter mehrmals ermahnt wurde, etwas langsamer zu essen.
    Als sie fertig war, hüpfte sie auf und räumte ihre Schüssel, in der sich vorher Cornflakes befunden hatten, in den Geschirrspüler. Emily ging noch schnell in ihr Zimmer, um ihre Tasche mit dem Block und Schreibmaterial zu holen und zog sich ihre abgenutzte Lieblingsjacke und die neuen Schuhe an. ,,Ich wünsche dir einen schönen Tag!", verabschiedete sich die Mutter von Emily. ,,Bis später!"
    ,,Tschüss", sagte Emily, nahm ihre Tasche und verließ das Haus.


    Fünfzehn Minuten später erreichte sie die Schule. ,,Emily!!", rief eine bekannte Stimme wie aus dem Nichts.
    Die Schülerin drehte sich um. Es war ihre Freundin Franziska. ,,Hallo Emily, wie geht's dir? Hattest du schöne Ferien?", fragte Franziska.
    Emily erzählte ihr, dass es ihr gut ging und dass sie in den Ferien viel erlebt hatte. Während die Beiden zu ihrer Klasse gingen, unterhielten sie sich über die 9 Wochen Sommerferien und was sie alles gemacht hatten. Als sie die Klasse 3c betraten, waren schon einige Mitschüler und Mitschülerinnen da. Sie begrüßten sich gegenseitig. Emily nahm in der zweiten Reihe Platz und Franziska setzte sich neben sie. Nach und nach trudelten auch die restlichen Schüler ein. Bis es acht Uhr war, dauerte es noch 10 Minuten, also konnte sich Emily in Ruhe mit ihren Mitschülerinnen unterhalten. Viele waren in ferne Länder in den Urlaub geflogen, andere hatten ihre Verwandten besucht und wieder Andere waren daheim geblieben. Püntklich um acht Uhr, als die Glocke läutete, traf auch der Letzte ein. Alle Schüler und Schülerinnen setzten sich auf ihre Plätze und warteten auf ihren Klassenvorstand, welcher nach wenigen Minuten eintraf.

    Love drops down




    Willkommen


    zu meiner ersten Fanfiction!


    Ich werde der Geschichte eine Altersfreigabe ab 12 geben, da es im Verlauf der Geschichte einige erotische Anspielungen und eventuell Gewalt vorkommen werden. Da ich das aber nicht kontrollieren kann, ist es jedem selbst überlassen, ob er die Geschichte liest.
    Ich schreibe erst seit kurzem, habe die Grundidee aber schon länger im Kopf.


    Genre


    Drama


    Liebe


    Reallife


    Idee zur Geschichte


    Die Idee zu dieser Geschichte habe ich schon länger im Kopf. Erst als meine Freundinnen angefangen haben, gemeinsam eine FF zu schreiben, habe ich mir gedacht, auch meine Geschichte auf Papier zu bringen.


    Inhalt


    Es ist ein ganz normaler Schulanfang. Die Schülerin Emily geht nun in die 3. Klasse eines Gymnasiums. Es scheint ein ganz normaler Tag zu Schulbeginn zu sein, bis plötzlich ein sitzengebliebener Junge in ihre Klasse kommt. Mit einem Mal ändert sich alles. Emily verliebt sich in den bildhübschen Neuling, doch dieser zeigt kein Interesse. Die junge, unerfahrene Schülerin versucht alles, um ihm näher zu kommen und muss dabei viele Rückschläge einstecken. Wird sie ihn für sich gewinnen können ?


    Personen in der Geschichte


    [tabmenu]
    [tab=Personen]
    Folgende Personen sind die wichtigsten in dieser Story.
    [tab=Emily]
    Name: Emily
    [/b]Alter[/b]: 12
    Klasse: 3.Klasse Gymnasium (7.Schulstufe)
    Hobbies: Lesen, Videospiele
    Emily ist ein 12-jähriges Mädchen mit normaler Figur. Sie hat schulterlange, blonde Haare und braune Augen. In der Schule hat sie einen guten Erfolg. Emily hat einen jüngeren Bruder, Christian, der seine große Schwester manchmal nervt. Sie liebt Mangas, darum hat sie in ihrem Zimmer ein ganzes Regal mit Mangas.
    [tab=Marcel]
    Name: Marcel
    Alter: 13
    Klasse: 3.Klasse Gymnasium ( eigentlich 4. Klasse/8.Schulstufe)
    Hobbies: Tennis, mit seinem Halbbruder spielen
    Marcel ist ein 13-jähriger Junge, der ziemlich dünn und für sein Alter sehr groß ist. Seine Haare sind kurzgeschnitten und kastanienbraun,seine Augen ebenfalls dunkelbraun. Aufgrund schlechter Noten muss er die 3.Klasse wiederholen. Da seine Eltern geschieden sind, lebt er bei seiner Mutter. Marcel ist zudem psychisch sehr labil, da er die Trennung von seinem Vater bis heute nicht verkraften kann. Er hat einen sieben Jahren jüngeren Halbbruder, die beiden verstehen sich sehr gut.
    [tab=Franziska und Johanna]
    Franziska und Johanna sind die besten Freundinnen von Emily. Die drei Mädchen sind immer für einander da. Sie gehen in die selbe Klasse, wo sie immer nebeneinander sitzen. Da sie aber weit auseiander wohnen, können sie sich sehr wenig außerhalb der Schule treffen. Franziska ist die Größte der Mädchen, hat schwarze Haare sowie grüne Augen. Johanna hat schokobraune Haare und blaue Augen, da sie kurzsichtig ist, trägt sie eine Brille.
    [/tabmenu]


    Benachrichtigungen


    Gästebuch:
    Yuno
    Feliciá
    Yozora


    PN:


    /


    Widmung


    Widmen möchte ich diese Geschichte insgesamt 4 Personen.
    Die erste Person, der sie gewidmet ist, ist jemand, der mich zu dieser Geschichte inspiriert hat und bis letztes Jahr in meiner Klasse war.
    Den anderen drei Personen möchte ich sie auch widmen, da sie meine besten Freundinnen sind und immer da sind, wenn ich sie brauche.


    Copyright


    Das Copyright liegt alleine bei mir! Ich dürft diese Geschichte verlinken, aber nicht als eure ausgeben!


    Kapitel


    Teil eins


    [align=center]Prolog
    Kapitel 1
    Kapitel 2
    Kapitel 3 Teil 1 l Teil 2
    Kapitel 4
    Kapitel 5
    Kapitel 6

    Hallo :)


    Ich versuche mich grade an meiner ersten Geschichte und möchte gerne etwas Feedback zu meinem Prolog.



    Danke im Vorraus!


    LG,
    Mars II

    Danke fürs Feedback :)


    Das mit dem Alter werde ich mir noch überlegen, vielleicht werde ich die Charaktere 2-3 Jahre älter machen.
    Bei dem Jungen hätte ich mir gedacht, dass er familiäre Probleme hat, damit nicht zurechtkommt und deshalb Emily nicht beachten kann.


    Den Titel Never let go habe ich eigentlich nicht mit dem Lied verbunden, sondern damit, dass der Junge Emily mehr Aufmerksamkeit schenken soll.
    Der Vorschlag hört sich gut an, werde mir noch überlegen, ob ich ihn verwende.^-^

    Wirklich nette Idee, muss ich sagen :)


    Mit welcher künstlerischen Tätigkeit beschäftigst du dich in deiner Freizeit?
    Mit Stricken. Vor allem, wenn ich an etwas Aufwenigerem arbeiten kann :D


    Wie bist du dazu gekommen?
    Begonnen hat mein Hobby mit einem Projekt im Fach ,Textilen Werken' in der Schule. Wir wollten Strickgraffiti machen und es in der Schule aufhängen, also musste jeder ein Stück stricken. Am Anfang, wie ich die glatten Maschen gelernt habe, habe ich mir gedacht: ,,Das werde ich nie schaffen!'' Aber als ich den Dreh raus hatte, konnte ich einfach nicht mehr aufhören ^-^


    Welche Gefühle weckt die künstlerische Tätigkeit in dir?
    Einerseits erfüllt meine Arbeit mich mit Stolz, da mir von Freunden oft gesagt wurde, dass es total toll ist, dass ich noch stricke und sie selbst es nicht mehr können. Außerdem habe ich einmal ein ganz langes Stück in 2 Wochen gestrickt, was für mich eine wahre Meisterleistung ist :D
    Andererseits auch Wut, wenn ich mal etwas nicht so hinbekomme, wie ich will. Das kann mich manchmal richtig wütend machen :D


    Was würdest du gerne einmal machen?
    Ein große Ziel, was ich mir vor kurzem gesteckt habe, ist, dass ich einmal ein T-Shirt stricken würde. Einerseits verbinde ich es mit viel Arbeit, andererseits wäre ich dann total stolz darauf, wenn es fertig wäre :)

    Hallo :)
    Ich suche einen passenden Titel für meine erste FF.




    Mir wären Ich kann dich nicht vergessen oder Never let go spontan eingefallen. Da ich aber so sehr wenig Erfahrung auf diesem Gebiet habe, zweifle ich noch an diesen Titeln.


    Ich wäre dankbar, wenn mir jemand bei der Titelwahl helfen würde :)


    LG,
    Mars II

    Themen


    Bilder & Banner
    Hier könnt ihr eure selbstgemachten Bilder veröffentlichen lassen!



    Verwarnungen
    Hier werden Mitglieder bei Verstoß gegen eine Regel aufgelistet. Begründung & Verwarnungsstufe sind hier auch aufgelistet. Beachtet, dass der 3.Verstoß Rauswurf bedeutet. Bei Jahreswechel werden die Verwarnungen des letzten Jahres ungültig gemacht, was aber nicht heißt, dass ich euch dann austoben könnt!


    News

    Habt ihr ein Team nur aus Eis-Pokėmon?
    In meinem aktuellen Team in Y habe ich nur ein einziges Pokemon mit dem Typ Eis. Dieses Pokemon ist Armarino. Ich bin der Meinung, dass ein reines Team aus Eis-Pokemon wie bei den anderen Typen sinnlos ist. Ein Gegner , der einen Typenvorteil besitzt, kann einen so sehr leicht besiegen. Darum habe ich ein oder zwei Pokemon, die die Schwächen meines Teams ausgleichen. Derzeit gleicht mein Starterpokemon Fennexis.
    In Weiß und Weiß 2 besitze ich derzeit kein Eis-Pokemon, da ich auch andere Pokemon ausprobieren möchte. Ich habe aber vor, Rotom ,Glaziola und Quickel wieder mal kämpfen zu lassen, wenn ich wieder Zeit finde, Weiß und Weiß 2 zu spielen ;)


    Sollte es mehr Pokėmon dieses Typs geben?
    Wie ich im Startpost schon geschrieben habe, ist der Typ Eis einer der mit den wenigsten Pokemon. Derzeit gibt es 37 verschiedene Pokemon, von denen einige aber auch Formenwandler sind. Diese sind für mich nicht wirklich Eispokemon.
    Es sollte schon mehr geben da es von Wasser auch viele Pokemon gibt.


    -Mars II

    Herzlich willkommen im Geist-Pokemon-FC!




    Der Typ Geist ist einer der 18 Typen und alle Attacken diese Typs waren bis zur 4.Generation ausschließlich physischer Natur. Bekannte Trainer sind Agathe (TopVier) aus Kanto, Jens (Arenaleiter) aus Tweak City, Antonia (TopVier) aus Hoenn, Lamina (Arenaleiter) aus Herzhofen sowie Anissa (TopVier) aus Einall. Trainer sind Psycho, Exorzistin, Weiser und Hexe.
    Der Typ Geist ist gegen zwei andere Typen immun, nämlich Kampf und Normal. Zusammen mit Eis und Fee gibt es hier die wenigsten Pokemon.


    Regeln


    -Regeln des BisaBoards & des Fanclubbereichs gelten auch hier
    -Bitte schreibt zu jedem Thema mindestens 5-8 Zeilen
    -Nur ein bis 2 Themen pro Beitrag- maximal 3 Themen
    -Bitte keine Doppelposts
    -Bilder sind gern gesehen - falls diese aber groß sind, bitte in einen Spoiler packen und immer die Quelle angeben
    -Ihr könnt gern Themenvorschläge machen, diese aber vorher an mich schicken
    -Bitte mindestens alle 4 Wochen melden-nach dieser Zeitspanne hinterlasse ich euch einen GB-Eintrag, solltet ihr euch nach 2 Tagen nicht melden, seid ihr nicht mehr im FC
    -Wer keine Zeit hat und im FC bleiben will, soll mir Bescheid geben
    -Bei Wettbewerben und Entscheidungen entscheidet das WIR
    -Wer sich nicht an die Regeln hält, wird verwarnt. Nach 3 Verwarnungen fliegt ihr aus dem FC
    -Geht ruhig auf andere ein
    Anmeldung bei mir mit dem Betreff Fürchtest du dich?-Geist-Pokemon-FC
    -Zum Schluss die wichtigste Regel: Spaß haben! ;)


    Mitglieder


    Pokemon
    Hier sind alle Pokemon aufgelistet, die dem Typ Geist angehören.


    Attacken
    Attacken des Typs Geist

    Mir gefällt einerseits Mewto gegen Mew weil es der erste Film war und für mich etwas ganz Besonderes ist.


    Genesect und die wiedererwachte Legende gefällt mir , weil die Story meiner Meinung nach gut ist und Genesect eines meiner Lieblingspokemon ist.


    Wünschen würde ich mir einen Film über X/Y, wo die Hauptgeschichte der Spiele erzählt wird. Hier sollten allerdings Kalem und Serena die Hauptrollen spielen und es sollte nur Team Flare vorkommen.

    Name: Christina Mars
    Spitzname: Tina
    Geschlecht: Weiblich
    Alter: 16 (Geburtstag: 1.1.)
    Aussehen: Christina ist für ihr Alter relativ klein, darum wird sie von Leuten, die sie noch nicht so gut kennen, auf 13 Jahre geschätzt. Sie hat lange, rote Haare, für die sie viele Mädchen beneiden. Sie trägt oft Schwarz, doch manchmal hat ihre Kleidung auch andere Farben. Was Christina an ihrem Aussehen stört, ist ihre kleine Nase, sonst ist sie sehr zufrieden mit ihr.



    Eigenschaften: Christina hat ein fröhliches, ruhiges Wesen, fast niemand kann sie aus der Fassung bringen. Sie ist nicht gern unter Menschen, geht aber trotzdem ab und zu aus dem Haus. Sie achtet oft darauf, dass es ihren Freunden gut geht und stellt ihre eigenen Bedürfnisse oft hinten an. Dafür wird sie bewundert. Sie erzählt niemanden von ihren Problemen, nur wenn ein Freund sieht, dass es ihr nicht gut geht, löst sie ihre Probleme.


    Geschichte: Christina wurde in Azuria City geboren. Bis zu ihrem 10. Lebensjahr wohnte sie dort, bis sie mit ihren Eltern und ihrem Bruder Stefan Mars ( er ist 4 Jahre jünger als Christina) nach Alabastia zogen. Dort bekam sie ihr erstes Pokemon. Als ihr Bruder mit 10 sein erstes Pokemon bekam, kämpfen die Geschwister fast täglich gegeneinander, wobei Stefan meist den Kürzeren zieht.


    Pokėmon:
    1.Glumanda Glumanda
    Lvl. 15
    Attacken: Silberblick, Ruckzuckhieb, Glut, -


    2.Bamelin Bamelin
    Lvl. 14
    Attacken: Wasserdüse, Tackle, Silberblick, -


    3.Myrapla Myrapla
    Lvl.14
    Attacken: Tackle, Lockduft, Säure, Giftpuder


    Spezialisierung: Koordinator


    Das RPG ist mir egal.



    Endlich habe ich wieder mal Zeit gefunden, mich zu melden :)


    Inwiefern treffen ,Du guckst zuviel Hetalia'-Sprüche auf dich zu?
    Ja da gibt's schon einige, die auf mich zutreffen. ^-^ Werde ich hier aber nicht alle hier nennen können ^-^
    Erstens erzähle ich meinen Freundinnen tagtäglich von Hetalia. Wer mit wem mal eine Beziehung hatte, wer gegen wen kämpft,... Heute habe ich im Geschichtsbuch was gelesen, was auch bei Hetalia vorkommt und musste das ihnen auch sofort erzählen xD Schön langsam können sie mit mir mitreden ^^
    Außerdem muss ich mich jeden Tag zurückhalten, nur um meine Freundinnen nicht mit ,Ve~' zu begrüßen :D


    Aus welchem Land kommst du?
    Im Gegensatz zu vielen Anderen hier ist meine Herkunft relativ langweilig. Ich bin durch und durch eine Österreicherin. Keiner meiner Vorfahren kommt aus einem anderen Land als Österreich. Ist mir aber auch egal, mein Lieblingscharakter ist sowieso Österreich :P Zählt das übrigens auch, wenn meine Oma aus Salzburg kommt und ich Oberösterreicher bin? :D


    ~ Mars II

    Nach dem Beenden der Hauptgeschichte habe ich mir vorgenommen, meinen Pokedex zu füllen. Dazu nutze ich vor allem PSS.
    Nebenbei versuche ich auch, meine Pokemon stärker zumachen. Hier kämpfe ich immer wieder gegen die Top 4 & den Champ. Hier finde ich schade, dass sie beim wiederholten Herausforden nicht 6 (wie in den Vorgängern) sondern nur 4 Pokemon haben, die auch nicht wirklich stärker geworden sind.
    Ab und zu tausche ich auch mit dem Wuntertausch, da ich vor allem japanische Pokemon sammeln möchte. ^-^

    Dankeschön für deine Kritik!


    Bei dem Stück kann ich sogar selber sagen, dass ich damals die falsche Wolle genommen habe ^-^ Wie ich mit dem Stricken angefangen habe, hab ich mich noch nicht so gut ausgekannt, also hab ich einfach irgendeine Wolle genommen ^^ Und ich hab mir gedacht, ich muss auch meine früheren Werke, die mir noch nicht so gut gelungen sind, austellen ;)


    Bei der Decke war's eigentlich genauso. In der Schule ist mir ein bisschen Wolle übergeblieben, also habe ich das zum Stricken verwendet.'Und als ich bei ca.75 cm war und eine ganze Decke machen wollte, habe ich so bunt weiter gemacht. Aber zum Glück ist sie jetzt fertig, werde bei der nächsten beachten, sie mit etwas mehr Ordnung zu stricken.
    Aber jetzt kann ich schon besser stricken, also sollten solche ,Fehler' nicht mehr vorkommen. ;)

    Hallo :)


    Seit (fast) einem Monat wieder mal ein Update ;)
    Hab in den letzten Wochen einfach keine Zeit gehabt, zu stricken...