Beiträge von Hansl

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Deaths Bite z.B. ist glaub nicht drin, weil sie GvG und Naxx Karten wegen dem kommenden Standard Format schon weggelassen haben.

    Ironbark kriegt halt immer nen BGH ab.Das nervt schon ziemlich. Aber ich hab halt auch keine richtigen Alternativen. Sunwalker hab ich auch nicht. Der nächstbeste Taunt den ich hätte wäre Sludge Belcher, aber der ist recht unnötig wenn man schon Druid of the Claw hat. Am ehesten könnte ich mir Rafaam vorstellen, aber der würde mir auch nicht viel bringen. Mit Starfire hätte ich eventuell noch Card Draw, allerdings find ich die Karte nicht soo gut.

    Nen zweiten Azure Drake hab ich tatsächlich letztens bekommen. Den werd ich sicherlich reinnehmen. Hab ich wohl vergessen. Von den Abenteuern hab ich die ersten beiden Flügel von Naxxramas und Blackrock und alle von League of Explorers. Shredder habe ich leider nur einen, deswegen ist auch der Chillwind drin. Den Druid of the Flame hab ich auch nur drin weil ich nichts besseres gefunden habe. Mir ist aufgefallen, dass die als 2/5 recht gut gegen Aggro Decks ist, hat aber meist nicht allzu viel gemacht. Keeper of the Grove hab ich leider auch nicht, deswegen ist die Eule drin. Power of the Wild fand ich meist auch nicht allzu gut, deswegen guck ich mal was ich noch so in der Sammlung habe.


    Edit: So hab mir jetzt nen zweiten Shredder gecraftet und den mir Druid of the Flame getauscht. Außerdem noch Chillwind mit 2ten Azure Drake getauscht und Power of the Wild weg und dafür Ooze rein ( hab den auch mal im Zoolock gespielt und der ist erstaunlich effektiv ).

    Sry für den Doppelpost, aber ich denke wenn ich meinen Beitrag bearbeite sieht das hier eh niemand.


    Wie gesagt wird mir der Zoolock langsam relativ langweilig. Deshalb probiere ich jetzt ein bisschen anderen Kram aus. Also habe ich mir einen Midrange Druid zusammengebaut, allerdings fehlen mir noch einige verdammt wichtige Core Karten, was aber wohl nicht allzu schlimm ist, weil ich hauptsächlich auf der Low Ladder unterwegs bin. Gestern habe ich endlich wieder ein Legendary gezogen, welches leider ein Lorewalker Cho war. Allerdings heißt das auch, dass ich jetzt 400 Dust zu Verfügung habe. Nun würde ich gern fragen, welche Karte(n) ich mir davon holen sollte. Wenn das Standard Format raus ist, werde ich nochmal deutlich mehr Staub zur Verfügung haben, aber den Lorewalker disse ich einfach jetzt schon, weil der eh nicht geändert wird ( Karten werden ja nicht gebufft ). Dafür habe ich mal extra ein Screenshot von dem Deck gemacht.


    [Blockierte Grafik: http://www.pic-upload.de/view-30022092/HearthstoneScreenshot03-13-1619.17.40.png.html]


    Edit: Mir ist aufgefallen, dass man die letzte Karte nicht sieht. Die ist Cenarius falls das wichtig sein sollte.

    Mir gefällt besonders der Healbot, weil er einen guten 6/6 Body für 5 Mana hat und wahtscheinlich ziemlich gut in Priest Decks sein könnte. Mit Auchenai auf dem Feld hat man 8 Damage oder aber er heilt den Gegner, was bei dem Priest meist eh nicht so schlimm ist, weil er nur für Board Control spielt. Ich kann mir gut vorstellen, dass mindestens 1 Exemplar von dem in zukünftigen Control Priests zu finden sein kann.


    C`Thun wäre bestimmt in einigen OTK Decks ganz witzig, weiß aber nicht ob der sich wirklich gut spielen lassen wird. Der Effekt ist aber wirklich stark besonders, wenn man ihn auf hohe Stats gebracht hat. Mit Brann im Deck dürfte so ein Deck bestimmt ziemlich cool sein. Wenn man C`Thuns Battlecry durch Brann 2 Mal rauskriegt heißt es direkt GG. Allerdings glaube ich nicht, dass das wirklich oft vorkommen wird. Mit Beckoner of Evil synergiert er aber auch ganz gut, wenn man C`Thun direkt +4/4 geben kann. Mal gucken ob sich so gute Decks bauen lassen.


    Zu dem Angebot: Ich bin schwer am überlegen, ob ich mir das Angebot mal gönnen soll. Eigentlich kaufe ich mir ja nicht viele Packs, aber dieser Cardback sieht einfach sowas von geil aus. Endlich mal wieder ein verdammt guter Cardback. Außerdem finde ich es echt gut, dass Blizzard uns ein bisschen was zu Beginn schenkt. 3 Packs und C`Thun zu Beginn ist zwar jetzt nicht so krass, aber ich finde das reicht eigentlich schon.

    Bin momentan nur aus Langeweile im unranked unterwegs. Das einzige vernünftige Deck, dass ich spielen kann ist Zoolock und immer das selbe Deck wird mir langsam echt langweilig. Deswegen spiel ich im unranked zurzeit noch schlechtere Versionen von Midrange Druid ( hier fehlen mir als wichtigste Karten 2x Ancient of Lore und 1x Force of Nature ), Renolock/Handlock ( ist ne ganz komische Mischung aus beidem funktioniert aber einigermaßen ) und Control Priest ( hier fehlen ne Menge Karten: 1x Pyromancer, 2x Cabal, 2xDeathlord, und je 1x Auchenai+Circle ). Evtl. könnte ich hier mal ein paar Screens posten.


    Bei den Helden bin ich nicht weit. Mein Warlock hat glaube fast 100 Wins. Der Rest hat fast gar nicht bis gar nichts. Deswegen erstmal Herzlichen Glückwunsch. Muss ganz schön viel Arbeit sein so viele Wins mit einer Klasse hinzukriegen.


    Bei nem Turnier würd ich echt gern mitmachen, aber mit einem einzigen brauchbaren Deck bietet sich das wohl eher nicht an.

    Ich find Patron ätzend. Ist langweilig zuzusehen und nervig gegen den zu spielen. Würde aber echt gern mal Control Warrior ausprobieren, aber mir fehlen ca. 2/3 der ganzen Karten also kann ichs vergessen. Und bei den meisten lohnt es sich eh nicht mehr, die zu besorgen wegen dem Standard Format. Naja dann muss ich mich wohl noch so lange mit dem Zoolock rumschlagen.

    Bin grad nen bisschen auf der Ladder gewesen ( bin die ganze Zeit zwischen Rang 15 und 16 gewechselt ) und habe keine andere Klasse als TempoMage/MechMage gesehen. Das Problem ist, dass ich gegen die meistens so gut wie verloren habe. Sorcerers Apprentice mit kostenlosem Arcane Blast und Arcane Missiles zerstört mein ganzes Feld. Dann kommt noch Flamewaker dazu und später Etheral Conjurer. Und ich kann gar nichts dagegen tun. Jedes Mal wenn ich etwas aufs Board lege wird es direkt wieder weggefegt und es wird noch viel Face Dmg gedrückt, sodass ich nicht wirklich gut tappen kann. Beim Mech Mage sind es dann eben Snowchugger, Annoy-o-tron, Mechwarper und günstige Shredder/Spidertank, die ich nicht loswerden kann. In 5 Matches hatte ich nur einen einzigen Win und das auch nur, weil mein Gegner eine schlechte Hand hatte. Angeblich soll das Matchup eher gegen Freeze Mage fast unmöglich sein, aber bei mir sind es alle Arten von Mages gegen die ich kaum eine Chance habe. Deswegen würde ich gern wissen, wie ich gegen ein Mage Deck vorgehen sollte. Was soll ich alles für Karten auf der Starthand keepen? Und welche Minions sollte ich eher früh spielen? Und welche sollte ich mir aufbewahren?

    Spiele zurzeit auch den Zoolock von twoBiers und würde gern den ausprobieren, der von Gin hier gepostet, da er ja besser sein soll. Gibt es irgendeinen guten Ersatz für Gormok? Ich weiß, dass der besonders mit Brann ziemlich stark sein kann, aber ich hab weder den noch nen Dr. Balanced noch nen Sea Giant. Evtl. noch ein zweiter Dwarf oder vllt sogar BGH um evtl. Baron Geddons, Dr. Booms, gebuffte Challenger oder andere problematische Minions einfacher zu beseitigen?

    Nach langer Zeit habe ich endlich mein erstes brauchbares Deck zusammengebaut. Da ich keine Legends habe ( ich hatte mal Millhouse Manastorm hab den aber disentchanted ) musste es ein recht kostengünstiges Deck ohne Legends sein. Dann habe ich dieses Deck gefunden und sofort versucht es nachzubauen. Mir fehlten nicht mehr allzu viele Karten und ich fand den Warlock eig schon immer interessant. Nach einigen Spielen muss ich sagen, dass es verdammt gut funktioniert. Wer also gerne nen Zoolock spielt, dem würde ich dieses Deck empfehlen.


    Außerdem bin ich zurzeit viel in der Arena unterwegs. Allerdings war mein Rekord 3 Wins und dass war noch als ich kurz vor meiner großen Hearthstone Pause gespielt habe ( etwa zum Release von GvG ). Da hatte ich eben das Glück Sneeds alten Schredder zu picken, der mir ein paar Instant Wins gebracht hat. Zurzeit krieg ich aber nur 1-2 Wins hin, was mich verdammt aufregt. Ich krieg keinen einzigen epic oder legendary Pick und die commons und rares, die ich kriege sind meist nicht die besten. Allerdings weiß ich, dass man auch ohne starke epic oder Rares weit kommen kann. Das hab ich schon in genug Videos gesehen. Deswegen würd ich gern fragen, ob es irgendeine Möglichkeit gibt seine Arena Skills zu verbessern ohne andauernd in die Arena gehen zu müssen. Ich hab nämlich nicht viel Gold.

    Still ist aber Schwachsinn,weil man dann Holzgeweih ( oder auch Phantomkraft sollte man es spielen ) dadurch schwächt und somit weniger Schaden macht und durch Holzgeweih weniger KP regeneriert. Sacht wäre deshalb sinnvoller.

    @sharp92
    Registeel hat mit 75 Base einen schlechten Sp.Ang. und auch kaum nennenswerte spezielle Attacken die einigermaßen Schaden machen. Das einzige was Registeel kann ist Tarnsteine auslegen und Attacken tanken evtl. boosten wenn man Fluch hat, aber speziell kann es einfach gar nichts. Du könntest evtl. Donnerblitz,Lichtkanone,Fokusstoß und Ladestrahl/Tarnsteine ( Tarnsteine aber nur im Einzel 6vs6 ) probieren. Als Evs dann volles Investment in Sp.Atk und KP. Andere spezielle attacken die Registeel lernt wären z.B. Antik-Kraft oder Donner ( Donner könte man im Regen spielen ), allerdings sind Registeels Movepool und Statuswerte ziemlich auf Support ausgelegt, weswegen ich denke, dass dieses Set kaum nutzbar sein dürfte.


    @Defence
    Von den ZAs braucht man eigentlich keine. Ganz gut ist denke ich:


    Gastrodon @Überreste
    Fähigkeit: Sturmsog
    Wesen: Still ( auch wenn ich Kühn bervorzugen würde )
    EVs: 252 KP/252 Sp.Vert./4 Vert.


    - Siedewasser
    - Genesung
    - Erdkräfte/Eisstrahl
    - Toxin


    Auch wenn ich der Meinung bin, dass ein physisch defensives Set besser ist, denke ich, dass ein speziell defensives nicht ganz unspielbar ist. Mit Siedewasser versucht man den Gegner zu verbrennen, wodurch man physische Attacken besser wegsteckt mit denen man sonst ziemliche Problem bekommt. Erdkräfte dient als zweiter STAB der z.B. Mega-Glurak X härter trifft. Mit Genesung hat man eine gute Heilmöglichkeit. Toxin bietet, kombiniert mit Genesung, eine gute Möglichkeit andere Pokemon auszustallen. Allerdings sollte man sehr auf Adrenalin Nutzer wie Meistagrif aufpassen.

    @Faris van Windmond
    Bei Doppel kann ich dir leider nicht weiterhelfen. Von dem Modus hab ich nicht viel Ahnung.


    @Online-ID-Kupfer
    Für Fermicula gibts eigentlich viele Sets. Ich geb dir mal ein paar Beispiele:


    Fermicula @Leben-Orb/Wahlband
    Fähigkeit: Übereifer
    Wesen: Froh
    EVs: 252 Atk/252 Spe/4 Def


    - Eisenschädel
    - Kreuzschere
    - Kraftkoloss
    - Steinhagel/Donnerzahn


    Ein All-Out-Attacker der, dank Übereifer und Leben-Orb/Wahlband, viel Schaden anrichten kann, aber eben auch mit den ganzen Attacken missen kann. Eisenschädel und Kreuzschere dienen als STAB während Kraftkoloss und Steinhagel/Donnerzahn zu Covergae dienen.


    Fermicula @Leben-Orb/Prunusbeere
    Fähigkeit: Übereifer
    Wesen: Froh
    EVs: 252 Atk/252 Spe/4 Def


    - Klauenwetzer
    - Eisenschädel
    - Kreuzschere
    - Kraftkoloss


    Das Klauenwetzer ist nach einem Boost ziemlich gefährlich da die Attacken dann nicht mehr Missen und man ziemlich viel Schaden anrichtet. Das Problem ist allerdings, dass es nicht immer so einfach ist einen Boost rauszukriegen. Der Leben-Orb gewährt zusätzlichen Schaden, während die Prunusbeere Verbrennung oder Paralyse einmalig heilen.


    Fermicula @Wahlschal
    Fähigkeit: Übereifer
    Wesen: Froh
    EVs: 252 Atk/252 Spe/252 Def


    - Eisenschädel
    - Kreuzschere
    - Kraftkoloss
    - Steinhagel/Donnerzahn


    Auch als Scarfer lässt es sich spielen da es eine gute Base Init von 109 hat und somit alles ohne Wahlschal oder Boosts überholt. Allerdings ist es auch ärgerlich von Pokemon wie Scarf Latios überholt zu werden. Nichtsdestotrotz kann es mit dem richtigen Team ein klasse Revengekiller sein, wenn erstmal schnellere Scarfer beseitigt sind.


    Ich persönlich würde Fermicula im Wifi/OU nicht empfehlen da es von Pokemon wie Latios/Voltolos/Quajutsu/Fiaro outspeedet und locker besiegt wird, wenn man aber ein richtiges Team baut ist es bestimmt brauchbar. Wenn du aber in Lower Tiers unterwegs bist ( z.B. das RU in welchem Fermicula sich eigentlich befindet ) ist es eines der gefährlichsten Mons des gesamten Tiers.