2:0 gegen Das Tobias ggs
Sry wegen dem zweiten Match. Das war richtig bitter
Beiträge von Hansl
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Es ist gar nicht so lange her, da hatte ich ca. 1,5 Jahre lang Pause von Pokemon, einfach weil ich viel um die Ohren hatte und in der Zeit auch andere Spiele gezockt habe. Jetzt habe ich Pokemon wieder für mich entdeckt und Alpha Saphir durchgezockt. Momentan habe ich auch etwas mehr Zeit und will mich nun auch an den Pokedex wagen und ein bisschen mehr Zeit in Pokemon investieren.Zeit habe ich durch die Stundenplankürzung eh genug.
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Wenn ich mir jetzt per Pokedex Navi ein Shiny erchainen möchte. Wird die Kette abgebrochen,sobald ich auf ein anderes Pokemon treffe? ( z.B. begegne ich erst einem Zorua und dann einem Yorkleff ). Bricht das die Kette?
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Bei dem Feelinara Set von Myralkz, auf jeden Fall Gedankengut streichen, weil das mit Wahlglas ziemlich blöd ist, genauso wie Staffette. Das lohnt sich dann meistens auch nicht. Das spielt man meistens mit Schallwelle,Psychoschock,Spukball und Kraftreserve Boden/Feuer.
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@oben: Er hat doch schon Mega-Bibor ?(
Allerdings finde ich Gewaldro nicht so pralle. Eine gute Alternative wäre z.B. ein speziell offensives Schneid-Rotom. Es gibt einen guten offensiven VoltTurn Core mit Mega-Bibor ab und ist auch recht häufig im UU zurzeit. Dann mit Scheuem Wesen 252 EVs auf Sp.Atk und Init der Rest kommt in irgendeinen Def-Wert. Als Item dann Wahlschal, da dir sonst die Geschwindigkeit fehlt und dein Team generell, außer Mega-Bibor,ziemlich langsam ist.
Auf dem Skorgla würde ich anstelle von Schwerttanz, Auflockern spielen um Tarnsteine zu entfernen, da diese Mega-Bibor, sehr stark beeinträchtigen, da es meist nur kurz auf dem Feld ist und dann wieder direkt weg ist. Offensiv wird Skorgla sowieso nicht allzu viel reißen können, weswegen ich hier Schwerttanz als eine recht komische Wahl sehe.
Das sind so die Dinge, die mir zuerst aufgefallen sind. Vllt schaue ich mir das Team irgendwann genauer an, allerdings hab ich jetzt keine Zeit dazu.
Edit: Ich seh gerade, dass dein Skorgla offensiv ist. Würde ich eher mir einem voll physisch defensivem Split spielen und den Attacken: Ruheort,Toxin,Auflockern und Erdbeben/Abschlag/...
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Meine Top 5 Pokemon, von denen ich mir eine Mega-Evo wünsche wären:
Magnezone: Das Teil ist zwar schon stark, aber ich fänd eine Mega-Evo einfach klasse,weil Magnezone einfach geil ist. Vllt könnte man die Init erhöhen und den ohnehin schon hohen SpAng erhöhen und ihm VERDAMMT NOCHMAL SCHWEBE ALS FÄHIGKEIT GEBEN! Das Teil schwebt doch. Designtechnisch hätte ich zwar keine Ideen, aber da kann man bestimmt was machen.
Maxax: Ja ist auch eig ziemlich stark, aber man könnte die Def Werte etwas erhöhen weil es, vor allem speziell, wenig aushält und ihm 10 Basispunkte in die Init stecken. Das würde wohl reichen. Man könnte, vom Aussehen her, bestimmt auch viel machen, wie z.B. zusätzliche Hauer an den Armen.
Kingler: So ziemlich mein liebstes Pokemon der ersten Gen. Nur leider wird es kaum genutzt. Es ist lahm und hält kaum was aus. Eine Erhöhung der Defensiv,des Initiative oder evtl auch Angriffswertes würden hier auch gut sein. Etwas weiter oben sieht man ja auch wie so ein Mega Kingler aussehen könnte
Jiutesto: Eigentlich ein nicht wirklich beliebtes Pokemon aber ich mag es, vorallem seit meiner X/Y Nuzlocke ziemlich gerne. Man könnte die Defensivwerte pushen und auch den Angriff,vllt ne Heilmöglichkeit geben. Designtechnisch fällt mir direkt nichts ein, aber da lässt sich bestimmt was machen.
Dummisel: Ich liebe es einfach, aber es hat so schlechte Werte. Ich würde es ja gern mal vernünftig nutzen können, aber das ist einfach schwer. Es gibt auch so viele sehr gute Fanarts zu Mega-Dummisel. Da brauch man gar nicht richtig zu überlegen wie es aussehen soll.
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Hab das Team mal nen bisschen getestet und muss sagen dass es gut funktioniert. Natürlich hat es einige Schwächen ( z.B. wurde ich von einem Scarf Brutalanda mit Moxie überrannt, welches mein ganzes Team outspeedet, und Amoonguss war auch ecklig, aber das benutzt kaum einer ). Hab halt noch nie HO gespielt deswegen ist das erstmal schwer zu spielen, aber generell klappt es ganz gut. Was mir nen bisschen aufn Geist geht, ist dass, Iron Tail noch NIE getroffen hat. Gibt es da vllt eine bessere Alternative, die etwas treffsicherer ist?
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0:6 gegen DnB gg
Ich liebe ja Teams mit fast nur defensiven Mons die irgendwie alle das selbe machen. -
0:1 gegen Luigi05 gg
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5:0 gegen Satoryu gg war halt nen bisschen unfair mit den Teams
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Danke für deinen ausführlichen Rate. Wenn ich Zeit und Lust habe werde ich die Vorschläge auch gern mal ausprobieren. Dass, das Team ein Chaos ist, dachte ich mir schon...
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1:2 gegen Emil ggs Dieser Crit im letzten Match
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Ich würde gern Kukmarda ändern.Ich finde es von allen Route 1 Normal Typen mit Abstand am Schlimmsten. Die anderen Route 1 Pokemon haben etwas an sich, dass sie nicht so blöd dastehen lässt. Grebbit z.B lässt sich competitive gut einsetzen oder Bidifas find ich total lustig, weil es einfach mega dumm guckt. Aber Kukmarda sieht einfach unglaublich hässlich mit diesen Psycho Augen aus. Und dann ist es noch so langgezogen und sieht einfach richtig unsympathisch aus. Darüber hinaus hat es dann noch richtig schlechte Werte und ist nicht zu gebrauchen. Jedesmal wenn ich dieses Vieh sehe könnt ich anfangen zu kotzen. Deswegen würde ich da designtechnisch gern was ändern, aber auch an den Werten, weil es einfach komplett unbrauchbar ist.
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Natürlich ist das ein Buff, wenn die eigenen Pokemon häufiger treffen
Ich gebe auch ab -
Triumphstern gibt Genauigkeit
Die Dex-Nummer ist 494 also Quersumme 17
V-Generator
WagemutEdit: Man zu spät
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[tabmenu]
[tab=Einführung]
Hallo und herzlich Willkommen zu einem neuen RMT von mir. Da ich seit, ich meine, ca, 2 Jahren kein Pokemon mehr gespielt habe, dachte ich es wäre ganz gut ein altes Team aus den Anfängen des X Y Metas zu präsentieren, dass ich noch irgendwo bei mir gefunden habe, und nach Vorschlägen zu suchen. Zuerst würde ich allerdings gern sagen, dass ich nicht viel Ahnung vom derzeitigen Meta habe und deshalb vermutlich keine wirklichen Optionen gegen häufige und starke Threats haben werde. Das Team habe ich schon angetestet und es funktionierte ziemlich gut. Da ich aber noch nicht auf jedes Pokemon des ORAS Metas getroffen bin, kann ich nicht bei jedem Pokemon wirklich einschätzen wie stark es gegen mein Team ist. Aber ohne große Umschweife schauen wir uns das Team doch etwas genauer an.
[tab= Team unter der Lupe]@
Fähigkeit: Überbrückung
EVs: 252 Atk/252 Spe/4SpD
Wesen: Froh
- Drachentanz
- Wutanfall
- Erdbeben
- GifthiebUm ihn ist das ganze Team gebaut. Dieses Pokemon soll am Ende das ganze gegnerische Team nach einem Drachentanz zerfetzen. So etwas wie Rotom-H kann man dank Überbrückung trotzdem mit Erdbeben treffen was ziemlich nice ist. Die Lum Berry ist da um die Wutanfall Verwirrung oder so etwas wie Irrlichter oder Donnerwellen einmalig zu heilen, die seine Chancen zu sweepen extrem beeinträchtigen.
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Fähigkeit: Anpassung
EVs: 252 SpA/252 Spe/4 Def
Wesen: Scheu
- Triplette
- Donnerblitz
- Eisstrahl
- SpukballMein Scarfer der mit Adaptability Tri Attack richtig reinhaut und mit Donnerblitz,Eisstrahl und Spukball noch sehr gute Coverage hat. Porygon-Z soll physisch defensiv orientierte Ziele entfernen, die Maxax Probleme bereiten, und soll noch etwas Geschwindigkeit ins Team bringen um im Notfall auch eventuell sweepen zu können.
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Fähigkeit: Rohe Gewalt
EVs: 100 Atk/192 SpA/216 Spe
Wesen: Frech
- Erdkräfte
- Gifthieb
- Feuersturm
- EisstrahlNidoking gibt nen tollen offensiven Core mit Maxax ab, der Feen,wie z.B. Florges,schnell und effektiv beseitigen kann. Dieses mixed Set ist, meine ich, noch aus der 5.Gen deswegen kann der Split noch eventuell angepasst werden.
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Fähigkeit: Belebekraft
EVs: 248 HP/252 Def/4 SpD
Wesen: Kühn
- Wunschtraum
- Schutzschild
- Siedewasser
- ToxinMeine physische Wall, die mit Wish supporten soll und mit Toxic andere Pokemon nerven kann. Clerics wie z.B. Florges können von Nidoking leicht entfernt werden. Siedewasser als einziger Angriffsmove,der sehr nett gegen physisch offensive Threats sein kann, oder auch gegen Steels, die nicht vergiftet werden können.
@
Fähigkeit: Schwebe
EVs: 248 HP/184 Def/76 SpD
0 Spe DVs
Wesen: Forsch
- Lichtschild
- Reflektor
- Tarnsteine
- GyroballBronzong ist ein klasse Supporter mit Lichtschild und Reflektor und hat den ein oder anderen dazu geführt mich zu beleidigen weil dass Team "zu defensiv" ist. Die Tarnsteine helfen meinen Maxax, Porygon-Z und Nidoking das Team auseinander zu nehmen. Außerdem erleichtert die Schilde ein erfolgreiches Setup mit Drachentanz. Der Gyroball als Angriffsmove der bei dem Speed eigentlich auch ganz gut Schaden macht.
@
Fähigkeit: Edelmut
EVs: 248 HP/252 SpD/8 Def
Wesen: Still
- Ruheort
- Auflockern
- Toxin
- ZauberscheinMein Speziell defensives Pokemon. Mit dem Evolithen wird es ziemlich bulky. Dazu hat es noch einen guten Typen und Zugriff auf Roost und Defog. Mit Toxin kann es anderen Pokemon auf die nerven gehen oder Booster am Sweep hindern. Besonders so etwas wie CM Cresselia ist ohne Togetic ziemlich eklig.
[tab=Bisher aufgefallene Threats]
Ziemlich gefährlich wenn es oft genug CM macht und Togetic weg ist. Bronzong tankt die Angriffe zwar locker weg,kann aber auch nichts dagegen tun.
Gegen Relaxo mit Fluch und Erholung kann mein Team nichts ausrichten wenn es schon angefangen hat, sich hochzuboosten. Sets ohne Erholung könnte man leicht mit Toxin ausstallen, aber das Problem ist,dass jeder Erholung auf dem Ding spielt.
Dieses Viech kann gern auch stallen wie es lustig ist und mein ganzes Team voll mit Toxin machen. Mit Healbell macht es mein Toxic weg und heilt sich mit Wunschtraum wieder hoch. Ein Möglichkeit wäre evtl. auf Nidoking Superpower zu spielen, um Relaxo und Nachtara etwas härter zu treffen, allerdings weiß ich nicht welchen Move ich dafür opfern sollte.
[tab= Importable]
Haxorus (M) @ Lum Berry
Ability: Mold Breaker
Shiny: Yes
EVs: 252 Atk / 4 SpD / 252 Spe
Jolly Nature
- Dragon Dance
- Outrage
- Earthquake
- Poison JabPorygon-Z @ Choice Scarf
Ability: Adaptability
Shiny: Yes
EVs: 4 Def / 252 SpA / 252 Spe
Timid Nature
- Tri Attack
- Thunderbolt
- Ice Beam
- Shadow BallNidoking @ Life Orb
Ability: Sheer Force
Shiny: Yes
EVs: 100 Atk / 192 SpA / 216 Spe
Naughty Nature
- Earth Power
- Poison Jab
- Fire Blast
- Ice BeamAlomomola (M) @ Leftovers
Ability: Regenerator
EVs: 248 HP / 252 Def / 8 SpD
Bold Nature
- Wish
- Protect
- Scald
- ToxicBronzong @ Light Clay
Ability: Levitate
EVs: 248 HP / 184 Def / 76 SpD
Sassy Nature
IVs: 0 Spe
- Light Screen
- Reflect
- Stealth Rock
- Gyro BallTogetic (M) @ Eviolite
Ability: Serene Grace
EVs: 248 HP / 8 Def / 252 SpD
Calm Nature
- Roost
- Defog
- Dazzling Gleam
- Toxic
[tab= Schlusswort]
Ich bin mir sicher, dass dieses Team noch einige Mängel aufweist. Deswegen bitte ich euch: Ratet dieses Team. Deswegen habe ich den Import reingestellt damit man es angenehmer testen kann. An alle die dieses Team testen und mir Verbesserungsvorschläge schicken geht schon mal ein dickes fettes Danke im Vorraus raus.
[/tabmenu] -
In, auch wenn mein Team kacke ist
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0:3 gegen afger gg hab das Gefühl, dass ich richtig kacke gespielt habe
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4:0 gegen Das Tobias gg
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bestätige gg