Beiträge von Hatschi

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Naja, mochte Lucario in SSBB nicht wirklich und werde es daher wohl auch weiterhin nicht verwenden. Hab eher mit Zoroark gerechnet, aber vielleicht kommt ja noch ein neues Pokémon. Wobei es natürlich auch cool ist wenn nicht zu viele News vorab veröffentlicht werden. So bleibt mir die Überraschung. :P Was mit dem Pokémon-Trainer ist, weiß man ja auch noch nicht.
    Hauptsache ist, dass Marth glücklicherweise wiederdabei ist. Damit ist schon alles soweit safe. :D

    Hmm, bei Overrated fällt mir eben auch direkt Naruto ein. Es wurde hier ja schon mehrmals erklärt, was daran nicht so gut ist und da muss ich eben in vielen Punkten zustimmen. Was noch eigentlich sehr gut angefangen hat, ist mit der zeit einfach immer schlechter geworden und hat sich bis zum heutigen Tag in derartig vielen Fehlern verstrickt, dass es auch endlich mal Zeit wird, ihn zu beenden. Zum Glück geht's ja nun in Richtung Ende.
    Mich interessiert es hier eigentlich nur noch wie er ausgeht und wie abgedroschen Kishimoto das Ende gestalten wird.


    Bleach ist für mich ein Manga mit extrem starken Schwankungen. Er beginnt echt fantastisch und zieht das auch eine lange Weile so durch, aber dann gibt es einige Tiefs, die mir das Lesen echt erschwert haben. Wenigsten hat Kubo Tite genügend Mumm, ihn nicht weiter durchzukauen und hat den letzten Arc insgesamt recht stark durchgezogen. Hat sicherlich alles hier und da paar Fehler, aber er unterhält mich derzeit besser als viele andere Mangas.


    Unter der Kategorie der Shonen-Mangas ist dann noch Beelzebub. Ist zwar insgesamt ein ganz guter Manga, den ich an sich auch sehr gerne lese, aber einen derartigen Hype hat er dann doch nicht verdient. Die Story ist absolut irre und weiß auch zu überzeugen (zum Teil dank des herrlichen Humors), aber es gibt eine Grenze wie Badass der Hauptcharakter sein kann und das wurde schon mächtig ausgereizt. Dann hat man nebenbei noch hier und da das Gefühl, dass manche Arcs zu kurz sind oder irgendwie nicht wirklich hineinpassen. Also insgesamt kein schlechtes Werk mit einem absolut genialen Humor, aber nichts, was man übermäßig hypen muss. Es gibt da dann doch bessere Mangas.


    Bin natürlich großer Fan von Shonen-Mangas, aber genau diese laufen bei so vielen Bänden eben Gefahr, sich in Unsinnigkeiten zu verstricken oder eben ab und zu mal langweilig zu werden. Daher ist es wohl ganz logisch, dass die größten Vertreter öfter mal genannt werden. :D


    Zu Underrated fällt mir momentan "Ouran High School Host Club" ein. Wer den Fehler begeht, nur den Anime zu schauen, verpasst, wie gut der eigentliche Manga ist. Dieser erzählt nämlich die gesamte Story und überzeugt mich mit diesem absolut verrückten Humor und natürlich auch der gewissen Portion Romantik. Dabei ist dann natürlich wichtig, dass die Dinge, die im Anime nur angedeutet werden, im Manga dann komplett erzählt werden und dadurch die Geschichte auch noch ernstere Töne anschlägt. Bietet für mich genau die richtige Mischung. Kann sein, dass mir da nicht jeder zustimmen wird, aber meiner Meinung nach ist es ein toller Manga, der eine weitaus bessere Anime-Adaption verdient hätte.

    So, dann geb ich auch mal meinen Senf dazu.
    Erstmal ein großes Danke an alle Kommischreiber und das freunldiche Feedback. Habe mich sehr über den 2. Platz gefreut und hätte nie gedacht, dass meine allererste Abgabe so gut abschneiden würde. :)
    Allen anderen Autoren ebenfalls ein herzliches Danke und natürlich Glückwunsch an Cáithlyn für den 1. Platz.


    Dann geht's auch schon los.


    @ Rambo
    Vielen Dank für das nette Lob. Ich wollte es so mystisch wie möglich machen und habe mich bemüht, die Stadt grade so zu beschreiben, dass man sich als Leser selber seine eigenen Vorstellungen dazu machen kann.


    @Drummer:
    Ja, die Kommatas weiß ich noch nicht perfekt einzusetzen, aber ich lerne es hoffentlich noch. :)
    Hoffe, dass du Spaß beim Lesen hattest.


    Galahad:


    Zitat

    Die Stadt an sich wurde leider nur sehr knapp beschrieben, immerhin ist sie ja titelgebend, und es war auch unklar, wie die Hauptperson von dieser Distanz aus eine goldene Glocke in einem weit entfernten Turm erkennen kann.


    Das mit der kurzen Beschreibung habe ich im Endeffekt tatsächlich absichtlich gemacht. Für eine ausführliche Beschreibung reicht die Wortanzahl schlichtweg nicht aus, also habe ich nur minimale Anstöße gegeben und dem Leser die eigenen Vorstellungen ermöglichen wollen. Ursprünglich hatte ich viele Häuser im gothischen Stil vor Augen gehabt, hab dann aber die Ideen schnell verworfen. Kann aber durchaus nachvollziehen, dass mehr Beschreibungen auch einen besseren Endruck vermittelt hätten.
    Die Glocke ist übrigens sehr groß, daher konnte der Charakter sie auch aus der Entfernung erkennen. ;)


    Zitat

    Ich musste hier so lachen! Wo sind um 11:59 Uhr bitteschön Sterne? Natürlich klingt dieser Vergleich immer wieder sehr schön, aber etwas wie „Wolken“ oder „Sonne“ hätten es hier auch getan, oder man hätte die Fantasie noch ausdehnen können, und Mittagssterne hinzufügen können. Leider war nicht klar, warum die Hauptperson so aufgeregt ist, und was sie von der Uhrzeit erwartet. Es ist etwas unrealistisch, dass jemand mit solchem Eifer etwas entgegenfiebert, das er nicht einmal kennt.


    Nun, eigentlich wollte ich nur auf die riesige Größe des Turmes anspielen und habe diesen Wie-Vergleich daher verwendet ohne das Vorhandensein von Sternen vorauszusetzen. Es mag zwar seltsam erscheinen, verweist aber dennoch lediglich auf einen gewöhnlichen Wolkenkratzer, nur dass man sich diesen bei Nacht vorstellt. Im Nachhinein betrachtet hätte ich es aber wirklich besser formulieren können.


    In einem Traum allerdings etwas entgegenzufiebern, ohne es zu kennen, ist doch recht normal, wie ich finde.


    Zitat

    Öhm, war ja nicht gerade so, dass er dort fast umgekommen ist? Klar, in Träume würde man immer gerne zurückreisen, allerdings ist er ja noch ziehmlich verschreckt von den Erlebnissen, deshalb war das ein leichter Fehltritt.


    Also das ist der einzige Punkt, in dem ich widersprechen muss. Ich selbst habe mir schon oft nach Träumen, die nicht besonders rosig endeten, gewünscht, dass sie noch ein wenig länger gewesen wären, weil sie in ihrer Gesamtheit doch recht schön waren.


    Pika!


    Zitat

    Ich befinde, eine Seltsamkeit des Traums, denn plötzlich sind da Wolken, die einfach aufreißen, die vorher nicht da waren. Ein stilistisch so begabter Autor kann unmöglich zweimal so dicht hintereinander einen solchen Fehler begehen! o_O
    Haha, quillte. Es heißt quoll x3


    Mir ist nach der ganzen Fragestellerei des Ichs überhaupt nicht aufgefallen, dass die plötzlich aufgetauchten Wolken nicht hinterfragt wurden. Habe das vergessen. >.<
    Danke für den Hinweis und auch für die Berichtigung mit "quoll". Habe lange überlegt ob ich überhaupt dieses Wort verwende: tja, falsche Entscheidung. :D


    Zitat

    Dieser Logikpunkt wird nicht weiter ausgewälzt, was natürlich daran liegt, dass das Unterbewusstsein diesen zwar kreiert, den Träumer jedoch nicht darauf stößt. Hinsichtlich dessen jedoch, dass der Träumer hier schon vorher sehr bewusste Fragen gestellt hat, kanns jedoch auch ein Schnitzer des Autors sein, diese Erkenntnis nicht eingebaut zu haben. Oder es ist einfach keine Gelegenheit, weil hier ja erst ertrunken werden muss.


    Ich habe diese Erkenntnis ehrlich gesagt für unnötig empfunden. Ich habe mir Gedanken drüber gemacht, doch letztendlich wollte ich diese Logik dann im Traum auch nicht enthalten haben, da dieser eine logische Punkt letzlich noch mehr Fragen aufgeworfen hätte, die dann wiederum nicht mehr logisch zu beantworten wären. Aber es bietet mir dennoch einen interessanten Anstoß für das Überarbeiten der Story.
    Danke dafür. :)


    Zitat

    Sag, gibt’s bei dir in der Nähe einen Baum, unter dem du gerne die Gedanken schweifen lässt und Nickerchen machst?


    Habe ich tatsächlich, allerdings ist in der Nähe kein Meer vorhanden. :D


    @Onee-Chan
    Danke für das Lob, freue mich sehr darüber. Habe das auch öfters, dass ich im Traum zwar renne, aber mich kein Stück bewege und dann ist oft Schluss. ^^


    @Moses
    Auch dir danke für das Lob. Es freut mich, dass die kleinen Details und Überraschungen bemerkt wurden und die gefallen haben. :)


    Akatsuki
    Freut mich, dass es dir gefallen hat. Werde mir beim nächsten Mal noch mehr Mühe geben und vor allem deinen Kritikpunkt mit den Fragen beachten.


    @Vidar
    Danke für dein Kommentar. Ich werde mir die Kritik zu Herzen nehmen. :) Das Annähern an die Stadt konnte ich wegen der begrenzten Wortzahl leider nicht ganz so beschreiben wie ich mir das vorgestellt habe, und bin selbst nicht komplett zufrieden mit der Stelle.


    Buxi
    Vielen Dank für dein Lob. :)