Beiträge von masasumedx

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Ja, das Gewinnspiel scheint die Beliebtheit des Bisafans Forums jedenfalls für kurze Zeit erhöht haben.


    Hier mein Text:


    Einführung in Monster Hunter Ultimate




    Was ist Monster Hunter?



    Monster Hunter ist kein normales Rollenspiel. Als erstes solltet ihr das meiste, was ihr über Rollenspiele wisst, vergessen. Ihr spielt kein Pokemon, kein Final Fantasy und erst recht kein Fire Emblem. Ihr spielt Monster Hunter, ein Spiel bei dem der ewige Kampf Natur gegen Jäger, Jäger gegen Natur dein Überleben bestimmt. Und hier überleben nur die besten, knallharten Jäger. Wenn ihr da draußen in eurem Jagdgebiet seid, dann müsst ihr immer an eines denken. Ihr seid nicht ganz oben in der Nahrungskette! Über euch sind, der Rathian, der Groß Jaggi, der König Ludroth, der... ach jedenfalls eine Menge Monster die euch liebend gern zum Mittagessen verspeisen wollen.



    Hier seid ihr nur ein Mensch, der sich seiner Haut erwehren muss!



    Quests: Von sammeln bis jagen



    ,,Kein Jäger ohne Ausrüstung" sagt ein altes Monster Hunter Sprichwort.



    Und mit diesem Sprichwort will ich dieses Thema einleiten. Ihr werdet während eurer Jägerkarriere sehr große Monster besiegen, und diese lassen sich garantiert nicht nur mit einem Zahnstocher und eurer Jeans besiegen.


    Deswegen müsst ihr sammeln und jagen. In dem ihr sammelt, bekommt ihr Zutaten, aus welchen ihr nützliche Items herstellen könnt. Dazu gehören Heiltränke, Fallen aber auch hilfreiche Dinge, die euch das Leben in der Wildnis einfacher machen werden.


    Aber wie kommt ihr an neue Rüstungen? Nun zu Anfang reicht es aus, sich beim örtlichen Händler mit Rüstungen und Waffen einzudecken. Doch spätestens, wenn ihr den ersten Jagdauftrag habt, solltet ihr euch auf die Suche nach besserer Ausrüstung machen. Diese könnt ihr beim örtlichen Schmied gegen Bares und wichtige Zutaten herstellen. Zutaten bekommt ihr unter anderem von besiegten Monstern.



    Ihr könnt euch vorstellen, wie das Gefühl ist, wenn ihr euren ersten König Ludroth besiegt und dann eine Rüstung tragt, die aus Teilen seines Schwammes besteht.



    Warte! Halt! Dieses Monster soll ich besiegen?!



    Es mag zu Anfang unmöglich erscheinen, ein riesiges, gepanzertes Untier zu erlegen, aber keine Angst jedes Monster hat mindestens eine Schwäche.


    Und jetzt kommen wir zur wichtigsten Regel in Monster Hunter Utimate: ,,Kenne deinen Feind!"


    Jedes Monster, dem du während deiner Abenteurer gegenüber stehst, hat bestimmte Verhaltensmuster die du beachten solltest. So ruft z.B. der Qurupeco nach Hilfe, indem er die Rufe von starken Monstern imitiert, wenn er Angst um sein Leben hat. Dies kann man verhindern, indem man einfach mit einer Waffe flink auf seinen Blasebalg einschlägt oder ihn ganz vom Körper trennt.


    Diese Verhaltensmuster müsst ihr lernen. Oft reicht es nicht aus, einfach nur auf gut Glück auf ein riesiges Monster zu zu rennen und sich zu sagen, ich schaffe das schon. Nein, ihr müsst es erst einmal studieren und Kampfmuster analysieren. Auch ist es hilfreich, wenn ihr auf seine Bewegung achtet. So könnt ihr ungefähr abschätzen, wie viele Leben er noch hat.



    Nun meine Schüler, das war die schnelle Einführung von ,,Wie überlebe ich in Monster Hunter Ultimate"



    Wenn ihr noch Fragen habt, wendet euch an mich und jetzt lasst uns jagen gehen!



    Meine Schüler sind deswegen so gut dafür geeignet, weil sie keine Ahnung vom schweren Leben als Jäger in Monster Hunter haben. Sie sind schwach, doch ich mache aus ihnen wahre Kampfmaschinen, vor denen irgendwann jedes Monster schreiend den Rückzug antritt! Ich werde ihnen helfen, sich ihren Platz in der Nahrungskette von Monster Hunter Ultimate zu erkämpfen.

    Bitte habt mit der Gewinnerverkündung noch etwas Geduld. Es kamen teilweise riesige Bewerbungen und alles will sorgfältig geprüft werden. Es winken schließlich große Preispakete ;)


    Mitte der Woche sollte es aber soweit sein. Im schlimmsten Fall Ende der Woche ;)


    Riesige Bewerbungen? Na wenn das so lange Texte waren viel spaß beim lesen^^
    Ich hoffe natürlich auf Mitte der Woche aber Ende der Woche ist auch okay:D

    Das ist verständlich,
    die Arbeit muss natürlich auch gewürdigt werden.
    Trotzdem Danke, jetzt brauche ich zumindest nicht jeden Morgen verzweifelt mein Email-Postfach zu durchsuchen :pika:


    Haha, du sprichst mir aus der Seele^^

    Willkommen & viel Spaß. (:
    Was für Filme siehst du denn gerne?


    Willkommen & viel Spaß. (:
    Was für Filme siehst du denn gerne?


    Ich bin ein großer Fan der japanischen Anime Kultur und kucke deswegen gerne Animes(Naruto, Fairy Tail, Full Metal Alchimist, One Piece)


    Aber ich kucke auch gerne Filme der westlichen Kultur(Star Trek;bin ein großer Star Trek Fan und verschlinge die Bücher regelrecht^^. Gerade heute habe ich den neusten Film im Kino gesehen. Die ganze Actionfilm palette:007 etc..., manche Disney Filme, und vor allem die ersten Resident Evil Filme(ich mag Filme mit Experimenten und Gen Mutationen etc...^^).


    Star Gate, Battle Star Galactica, die ganzen Sitkomms(<--Wahrscheinlich falsch geschrieben)mag ich nicht.

    Hallo, meine Name ist Lucas(aka masasumedx, der Name Masasume kommt übrigens von einem Schwert das ich damals in FF X sehr oft benutzt habe^^; warum ich irgendwann das DX hinten rangehängt habe weiß ich nicht mehr)


    Ich bin 17 Jahre alt und schon seit dem Kindergarten bei Pokemon dabei. Alles fing an, als mir ein Praktikant im Kindergarten meine erste Pokemonkarte in die Hände gedrückt hat(es war ein Pichu).
    Seit dem habe ich, sobald ich des lesens mächtig war, meine Lese Fähigkeiten bei jedem neuen Pokemon auf die Probe gestellt.
    Meine erste Edition war die Gelbe Edition(wobei ich Pikachu eher selten im Kampf benutzt habe).
    Auf dieser Edition ist auch noch immer, das einzige Pokemon dass ich jemals auf Level 100 gebracht habe(ein weibliches Tauboss, hab es damals als Taubsi auf Level 3 gefangen).


    Darauf folgte dann mit 9 Jahren die Saphir Edition. Dann spielte ich Blattgrün, die Perl, Soulsilver, Schwarz 1 und Weiß 2.


    Ich hab auch alle Mystery Dungeon Teile mehrmals durchgezockt(finde ich teilweise besser als die Editionen).


    Desweiteren bin ich ein Kingdom Hearts und Mass Effect Fan.


    Hobbys: Schwimmen, lesen, mit Freunden treffen, Musik hören(Heavy Metal, Hard Rock, Rock, Klassik, Elektro)


    Nun, dass bin ich. Tolles Forum. Ich weiß immernoch nicht, wieso ich mich erste jetzt angemeldet habe(nutze Bisafans schon sehr lange)