Beiträge von Emma

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Hallo!
    Immer wieder höre ich davon, dass Shinys stärker sind als ihre normalgefärbten Artgenossen. Ich wüsste wirklich gerne, ob das tatsächlich zutreffend ist, und wenn ja, inwiefern sich diese Stärke äußert.
    Danke im Vorraus und schönen Abend noch :D

    Guten Abend
    Also. meine Frage ist folgende:
    Es gibt ja diese Wi-fi Zufallskämpfe. Ich wüsste gerne, ob während dieser Kämpfe die Level der Pokemon angehoben oder abgewertet werden, sodass beide Gegner mit Pokemon derselben derselben Levelstufe kämpfen.
    Also, ein Beispiel:
    Spieler 1: Rattfratz Level 23
    Spieler 2: Pikachu Level 100
    Muss nun der arme Spieler 1 mit einem 23-er gegen einen 100-er kämpfen? Oder werden beide auf Level 100 gesetzt? Oder auf Level 50?
    Muss man allenernstens, wenn man keine bösen Überraschungen erleben will, alle seine Pokemon auf Level 100 trainieren? :hechel:
    Freue mich auf eure Antworten :)
    Shönen Abend noch ;D

    Hallo, alle zusammen!
    Hier kommen gleich zwei Fragen auf einmal:
    1.)Ist es wahr, dass alle Spiele die auf den normalen Ds-Systemen, also zum Beispiel Pokemon Schwarz/Weiß 2 auch auf dem 3DS spielbar sind? Hat mir die nette Dame bei Karstadt zwar versichert, aber irgendwie kann ich mir das nicht vorstellen und wollte nochmal nachfragen, ob da jemand mit Erfahrung hat und mir sagen kann, ob das wirklich so ist (ich will nachher nicht vor Tatsachen stehen ;) )


    2.) Angenommen das funktioniert tatsächlich, sind der 3Ds und beispielsweise ein Dsi miteinander kompatibel? Hat man zum Beispiel Pokemon Schwarz im Dsi und Pokemon Schwarz 2 Im 3DS (oder umgekehrt) sind die beiden dann miteinander kompatibel? Also, ich meine, funktioniert dann tauschen, kämpfen, C-Gears und sowas alles? Es sind schließlich zwei ziemlich unterschiedliche Geräte.
    Wäre schön, wenn mir jemand weiterhelfen könnte und vielen Dank im Vorraus :thumbsup:

    Wie bereits gesagt, es gibt häufig mehrere Möglichkeiten, ein Pokemon zu trainieren. Aber dies wäre mein Vorschlag:
    Flamara: Defensiv ---> KP und Sp.Verteidigung - Mit Fluch kannst Du dann im Kampf die Verteidigung hochboosten.
    Skaraborn: Offensiv-->Angriff und Inituition - Mit Heiß-Orb um Adrenalin auszulösen. Bis die Heiß-Orb ihre Wirkung zeigt ein Schutzschild machen und anschließend kräftig draufhauen.
    Roserade: Offensiv---> Sp.Angriff und Intuition - Einfach darauf vertrauen, dass man schneller ist als der Gegner und kräftig draufhauen
    Zoroark: Offensiv---> Intuition und Angriff oder Sp.Angriff
    Gelatwino: Defensiv--> KP und Sp.Verteidigung - Mit Säurepanzer die Verteidigung im Kampf hochboosten
    Das sind meine Vorschläge, auch wenn ich fürchte, dass sie ziemlich einfallslos sind ;D

    Hallo
    Damit der Trainerpass um eine Stufe aufsteigt ist es ja nötig, den Nationalen Pokedex zu vervollständigen.
    Damit der Pokedex in Schwarz 2 /Weiß 2 als vollständig anerkannt wird, braucht man dafür auch die Event-Pokemon ( Mew, Celebi, Arceus, .. usw.), die ja eigentlich in keiner der Editionen zu bekommen sind?
    In HG und SS gab es eine Liste mit Pokemon, die man zur Vervollständigung nicht brauchte. Und nun eben meine Frage: Gibt es eine solche Liste auch für S2/W2 ?
    Wäre ziemlich ärgerlich, wenn man die Event-Pokis bräuchte, denn dann bekomme ich garantiert niemals meinen Schwarzen Trainerpass :totumfall:
    Danke im Vorraus für Eure Antworten :D

    Wenn Du über zwei Ds-Systeme und über zwei Spiele verfügst, dann kannst Du auch das zu trainierende Pokemon von einer Edition auf die andere übertragen. Pokemon, die von jemand anderem gefangen oder gezüchtet wurden, erhalten die doppelten EP beim Training. Aber das geht wie gesagt nur, wenn man zwei Ds besitzt.

    Seit der fünften Generation gibt es ja die Fähigkeit "Siegeswille". Bei dieser Fähigkeit wird der Angriff um 100% gesteigert, wenn einer der Statuswerte gesenkt wird.
    Allerdings funktioniert diese Fähigkeit nicht, wenn die Statuswertsenkung, die Nebenwirkung einer eigenen Attacke oder oder im Doppelkampf vom Partner-Pokemon aufgelöst wurde.
    Was ist nun, wenn man dem Pokemon zum Beispiel einen Machtgurt gibt? Aktiviert sich die Fähigkeit dann?
    Und was ist bei Paralyse oder Verbrennungen? Haben die Einfluss auf die Fähigkeit? ?(

    Also, soweit ich weiß, ist das so:
    "Deine Pokemon scheinen sich sehr zu mögen" - Es gibt sehr schnell ein Ei <------- Pokemon der selben Art, unterschiedliche Trainer
    "Deine Pokemon scheinen sich zu vertragen" - Es dauert etwas länger, bis es ein Ei gibt <-------- Pokemon derselben Art und desselben Trainers / Pokemon unterschiedlicher Art, derselben Ei-Gruppe, von verschiedenen Trainern
    "Deine Pokemon mögen sich nicht sehr" - Es dauert sehr lange, bis es ein Ei gibt <------ Pokemon unterschiedlicher Art, derselben Ei-Gruppe desselben Trainers
    "Deine Pokemon spielen lieber mit anderen als miteinander" - Es wird kein Ei geben <------- Pokemon besitzen unterschiedliche Ei-Gruppen
    "Die zwei zeigen einander die kalte Schulter" - Es wird auch kein Ei geben <------ Eines der Poemon besitzt keine Ei-Gruppe (bzw. ein Baby oder ein Legendäres) folglich kann es auch keine Eier geben


    Die Ei-Gruppen sind auf "www.pokewiki.de/Ei-Gruppe" nachzulesen

    Verstehe, ist ja auch logisch, dass Pokemon, die es in einer früheren Edition noch nicht gab, nicht in eine solche getauscht werden können. Aber damit kann ich leben.
    Wie ist das denn beim Kampf? Ich meine, wenn da einer mit S2/W2 ein weißes oder schwarzes Kyurem zückt? Kommt S/W damit zurecht?

    Hallo!
    Dies ist meine erster Beitrag in diesem Forum, und ich hoffen, dass er sowohl an der richtigen Stelle sitzt, als auch die Frage nicht schonmal gestellt wurde. Wenn doch tut s mir leid, aber ich habe keinen anderen Beitrag dazu gefunden :blush:
    Also, um zur Sache zu kommen:
    Sind Pokemon Schwarz/Weiß und Pokemon Schwarz 2/Weiß 2 miteinander kompatibel? Wenn ich also zwei Nintendo DS Systeme habe, können dann beispielsweise Schwarz 2 und Weiß uneingeschränkt miteinender kommunizieren?
    (Also, gegeneinander kämpfen, miteinander tauschen, usw.)
    Zwei Systeme habe ich, aber nur ein Spiel (nämlich Schwarz 2 ) und ich würde mir lieber Schwarz/Weiß als Weiß 2 kaufen, da ich bei den Ersterscheinungen die Story noch nicht kenne und sie außerdem deutlich billiger sind. Aber bevor ich mir jetzt irgendwas kaufe, und das dann alles nicht funktioniert und ich dann doch gezwungen bin, Weiß 2 zu kaufen, wollte ich halt fragen, ob mir jemand von Euch (am Besten natürlich aus Erfahrung) sagen kann, ob das funktioniert.
    Ih freue mich auf Eure Antworten und bin jetzt schon dankbar :)