Beiträge von xenos3

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Hallo
    Ich nutze diesen Thread gleich mal um keinen neuen aufzumachen ^^


    Ich hätte das gleiche Anliegen. Ich würde gerne mein Kadabra weiterentwickeln aber mir fehlt noch ein Tauschpartner. Da ich (vermutlich) noch nicht besonders weit bin, könnte ich ebenfalls nicht wirklich etwas als Dankeschön anbieten :/


    Mein Freundescode lautet 3067-5652-7590. Falls sich jemand die Zeit nehmen würde, einfach anschreiben oder hier reinschreiben. Werde die nächste Zeit erstmal online sein :D



    Gruß, David



    Edit: Hat sich schon erledigt :grin:

    Hallo
    Ich habe mir ein Abra gefangen und es nun entwickelt. Aber es lernte nicht wie in allen anderen Generationen gleich Konfusion nach der Entwicklung sondern Psykraft. Auf Pokewiki und Bisafans steht jedoch, dass es das hätte tun sollen. Psykraft könnte es eigentlich nur durch den Attacken-Erinnerer lernen. So ist es noch genauso nitzlos wie als Abra :dos:


    Habt ihr schon ein Abra entwickelt? Hat es bei euch auch nur Psykraft gelernt?



    Gruß, David

    Hallo


    Ich habe mir mehrere N3DS XL bestellt in der Hoffnung einen mit IPS Bildschirm zu erwischen. Glücklicherweise hat es auch geklappt, einer ist oben und unten mit IPS Bildschirm. Jedoch hat einzig dieser das "Problem", dass das Scharnier ähnlich laute Knackgeräusche von sich gibt, wie mein alter 3DS XL. Alle anderen N3DS, die ich bestellt hatte, machen nicht solche Geräusche. Bei den Rastpunkten ist es nur ein leichtes und dumpfen Einrastgeräusch. Klingt jedenfalls weitaus angenehmer ^^


    Da es mich bei meinen alten Gerät nicht groß gestört hat (ich kannte es eh nicht anders) wird es auch bei dem neuen nicht soo schlimm werden. Aber zu wissen, dass es vermutlich normalerweise nicht so laute Geräusche macht, drübt die Freude über den Doppel-IPS-Bildschirm ein wenig :rolleyes: Ich werde den DS zwar nicht zurückschicken, aber würde trotzdem gerne wissen, ob das bei mir ein Einzelfall ist oder es bei anderen auch so ist.



    Gruß, David

    Wie schaut es bei den Leuten aus, die das Spiel schon haben? Wie sind eure Eindrücke bezüglich der Framerate beim alten 3DS (XL)? Sinkt sie deutlich sichtbar? Nur in gewissen Situationen, Kämpfen, Doppelkämpfen, ... ?


    Habe nämlich keine Lust auf dauernde Ruckler :/ In der Demoversion hat man es ja hier und da manchmal gemerkt

    Kann eigentlich der Zustand Eingefroren unendlich lang gehen? Bin grad ziemlich genervt, da ich im Kampfschloss in ner ziemlich weiten Runde eingefroren wurde und der Zustand einfach nicht wegging wodurch ich letzlich nicht machen konnte und die Niederlage nicht zu verhindern -.-
    Mein Pokemon war 10 oder 11 Runden lang eingefroren, das ist doch nicht normal :cursing: Ich dachte immer dass dieser Zustand nach spätestens 5 Runden vorbei ist, aber hier ging er einfach nicht weg.


    Wie ist denn die Chance aufgetaut zu werden? Und gibt es wirklich kein Rundenlimit dieses Status?



    Gruß, David

    Danke für die Antwort :thumbsup:


    zu 5.) wenn ich in einer Stadt bin drücke ich X um ins Menü zu kommen, gehe auf Status und wähle ein Pokemon aus. Dann erscheint eine Übersicht. Auf dem unteren Bildschirm sind die vier Attacken dargestellt und auf dem oberen Bildschirm sind nähere Informationen zur Attacke. Rechts danbenen ist je nach Attacke das Viereck, dass wie du sagst bedeutet, dass die Attacke über Eck geht. Links neben der Attacke ist ein weiteres Zeichen, dass sich je nach Attacke verändert. Bei Statusattacken, also die die keinen direkten Schaden anrichten, ist dort ein grauer Stern. Bei allen Attacken, die Schaden anrichten ist das Zeichen zweigeteilt. Der obere Teil ist ein grauer horizontaler Balken. Je nach Attacke ist dieser unterschiedlich lang und hat entweder gerade oder schräge Seitenkanten rechts und links. Der untere Teil des Zeichens ist ebenfalls ein horizontaler Balken. Dieser ist zweifarbig und sieht aus wie eine "Füllstandsanzeige" o.ä.


    Meine Vermutung die ich habe, ist dass dieses Zeichen was mit dem Level der jeweiligen Attacke zutun hat. Der obere graue Balken scheint das Level der jeweiligen Attacke darzustellen. Das denke ich daher, dass nur die Balken der Attacken die ich genutzt habe, länger sind. Bei allen Pokemon die ich nie genutzt habe sind die grauen Balken sehr kurz. Nur bei den Pokemon, die ich auch nutze ist dieser Balken bei den Attacken länger. Ist er so breit wie der untere farbige Balken, ist vermutlich das Levellimit der Attacke erreicht. Der untere zweifarbige Balken wird dann wohl den momentanen Fortschritt des jeweiligen Levels darstellen. Sprich, desto näher ich am nächsten Level bin, desto länger wird entweder der linke oder rechte farbige Teil des Balkens.


    Gruß, David

    Hallo
    Die Attacken steigen ja im Level auf, wenn man sie ausreichend oft nutzt, wodurch sich Stärke, AP und Genauigkeit erhöht. Mich würde interessieren, ob es irgendwo eine Übersicht iesbezüglich gibt, wie das genau abläuft und welchen Bonus man pro Levelaufstieg bekommt. Ansonsten wären meine Fragen folgende:


    1.) Können Attacken beliebig oft im Level aufsteigen?


    2.) Steigt die Attackenstärke prozentual auf oder absolut (also in "Stärkepunkten")? (also ist z.B. der Stärke-Bonuseffekt bei Flammenwurf größer als bei Glut oder gleich)


    3.) Wie oft muss eine Attacke eingesetzt werden, bis sie aufsteigt?


    4.) Wenn man im Menü auf Status drückt und ein Pokemon auswählt sieht man eine Übersicht der Attacken auf dem unteren Bildschirm und auf dem oberen ist die Attacke genauer beschrieben. Ganz oben neben dem Attackennamen ist bei manchen Attacken rechts ein grünes Viereck mit einem zur linken oberen Ecke zeigenden gelben Pfeil. Was bedeutet das? Bei manchen Attacken ist das Zeichen da und bei manchen nicht?


    5.) gleiche Übersicht wie bei 4.: links neben dem Attackennamen sind zwei übereinander angeordnete Balken. Der obere ist grau und je nach Attacke unterschiedlich lang und hat mal senkrechte Seiten rechts und links und mal schräge. Der untere Balken ist farbig (blau, grün, schwarz oder rosa). Haben die irgendeine Bedeutung? Was zeigen die an?


    Gruß, David

    Welchen Zweck haben Entwicklungen eigentlich außer das Erlernen neuer Attacken? Mir ist grad aufgefallen, dass bei der Entwicklung die Werte nicht steigen. Fand ich schon ziemlich blöd :| War das schon immer so in Mystery Dungeon?


    Gruß, David

    Mhh, ist es jemanden schonmal passiert, dass plötzlich alle fünf Herzen bei Zutrauen verschwinden? Als ich mir das Tanhel geholt habe, habe ich es gleich bei PokemonAmi auf fünf Herzen hochgefüttert/-gestreichelt/-gespielt. Mittlerweile ists ein Metang und jetzt ist mir aufgefallen, dass alle Herzen weg sind o.O Schon ziemlich nervend das ganze nochmal machen zu müssen ... Will ja die positiven Effekte, die die fünf Herzen bringen, haben.


    Hatte das auch schonmal jemand?

    Hallo


    Weiß jemand ab wann/ welchem Spielstand man in OR/AS die Pokemon Bank nutzen kann? Habe dazu bisher nirgends was gelesen, würde mich aber zeimlich interessieren ^^


    Gruß, David

    Hallo


    Bin grade dabei mir auf der Y Edition ein Kapilz fürs Kampfhaus und evtl. auch für Onlinekämpfe zu trainieren und bin grade bzgl. der Attacken nicht 100% sicher.
    Ausgangslage ist es ein Techniker Kapilz mit 31DV auf KP/ANG/VERT/SPVERT/INIT sowie 252EP/FP auf ANG und INIT sowie 4 auf KP. Als Item wollte ich Fokusgurt nehmen.


    Zwei Attacken stehen definitiv fest und sollten hier sowieso nicht fehlen - Pilzspore und Kugelsaat. Aber die anderen beiden?
    Hatte mir anfangs überlegt Tempohieb und Schwerttanz noch drauf zu spielen. Halt zuerst Pilzspore ausbreiten und während der Gegner schläft erstmal nen Schwerttanz rauszuhauen. Dann halt mit Kugelsaat und Tempohieb übel zuhauen. Tempohieb hätte so eine Stärke von 120 und Kugelsaat eine von 150-375, würde beides ordentlich Schaden machen können.


    Aber mit der 6. Gen kam ne neue recht coole Attacke dazu -> Steigerungshieb. Hätte zwar beim ersten Schlag nur ne Stäke von 60, danach aber schon 90 und nach dem zweiten Schlag auch 120 usw. So könnte man auch hier erst Pilzspore nutzen und dann sich mit Steigerungshieb boosten und gleichzeitig schon Schaden machen, vorrausgesetzt es ist kein Geist als Gegner da ^^ Nachteil wäre hier aber ganz klar dass ich keine Prioritätsattacke mehr hätte. Oder sollte man dann trotzdem noch Tempohieb lassen neben Steigerungshieb? Hätte sonst an Delegator gedacht? Wäre doch auch nicht so verkehrt oder?


    Joa, wäre nett wenn ihr mir ein paar Tipps zu geben könntet :thumbsup: Fange jetzt erst an Pokemon auf EV/DV zu trainieren/züchten und habe da noch keine Erfahrungen ^^



    Gruß, David

    So nachdem ich es endlich geschafft habe mir ein perfektes Froxy zu züchten (hatte verdammt viel Glück und nen 6x31er bekommen, 5x hätte gereicht aber trotzdem cool ^^) hab ich das Shiny Froxy dann doch mal kurz trainiert und Fotos von Amphizel und Quajutsu gemacht. Besonders Quajutsu hat mich doch sehr überrascht, sieht aber cool aus :) Schade dass es nur 4x 31DV hat und die die Init schlecht ist :( Hätte das schon verdammt gern für Kämpfe genommen, da sonst alle Werte bis auf Angriff (ist eh unwichtig) auf 31DVs sind, Fähigkeit Wandlungskunst ist und das Wesen auch passt ...
    Naja falls es wen interessiert hier die Bilder:




    Und bei der Suche nach brauchbaren Kapilz in der Kontaktsafari war gleich das erste ein Shiny, zwei Stück an einem Tag ist schon krass :D


    Gruß, David

    Danke für die Bilder, gibts von den Endevos auch welche?


    Das Bild von Froxy ist aber nicht sonderlich "origninalgetreu", also es wirkt da grünlich, in Wirklichkeit ists einfach nur ein helles/blasses Blau ;)

    Hallo


    Hat jemand zufällig Bilder von den Shinys der Starter? Bin grade dabei mir ein 5x31DV Froxy zu züchten und jetzt kam ein Shiny Froxy raus. Das hat nun mein Interesse an den anderen Startern geweckt ^^ Hab aber grade keine Lust es extra zu trainieren, bin noch mit züchten beschäftigt, das ziiieeht sich wie blöde bei dem Viech, sitz da schon seit gut 8-10h dran....


    Gruß, David

    Ich klink mich mal kurz ein ^^ Muss der jenige dem die Safari gehört unbedingt online sein damit die Pokemon versteckte Fähigkeiten haben oder reicht es wenn man sie einmal im PSS getroffen hat?


    Gruß, David

    Hallo
    Kann mir jemand sagen, warum bei jeder Safari die ich habe/mache immer nur zwei Pokemon auftauchen? Sollten das nicht drei sein? ?(
    Dass es nur zwei sind wenn derjenige dem "die Safari gehört" noch nicht die Top4 besiegt hat hab ich mal gelesen, aber das haben denke ich mal alle in meiner Freundesliste...


    Kann mir jemand weiterhelfen? ^^

    Wann macht sich eigentlich das FP Traning bemerkbar? Hab jetzt mein Riolu (7) und Amphizel (19) komplett FP trainiert auf dem in Klammern stehenden Leveln. Oder ist das dann ein schleichender Prozess wo z.B. der Sp.Ang Wert beim Levelup ab und zu um 3-4 steigt statt 1-2?


    Gruß, David