Beiträge von Desamii

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Ich habe ausgesprochen viele Evolis mit Anpassung statt Angsthaste bekommen, indem ich ein männliches Evoli (mit der Fähigkeit Anpassung) mit Ewigstein (eigentlich nur um das Wesen "mäßig" zu übertragen) mit einem Ditto gepaart habe. Ich habe ein männliches Eneco mit Charmolzen und ein Pokemon mit Magmapanzer im Team und so schnell 20-30 Eier eingesammelt udn ausgebrütet. Da waren dann 3 weibchen und 2 davon mit Anpassung dabei. Ein voller Erfolg ^^ Die Fähigkeit Anpassung hat sich mit WEIT über 50% bei mir übertragen. Das Wesen zu 100%.


    Normalerweise habe ich unter 200 Evolis nur ein oder gar kein Weibchen <3

    Also, hab ich das richtig verstanden, dass du mit *nits die Megasteine meinst? Und dass du wissen willst, wie du am schnellsten und effektivsten durchs Spiel kommst im Sinne vom Einsammeln aller besonders seltenen Pokemon und Items? Damit du dann diese Raritäten wegtauschen kannst und neuanfangen kannst, um entspannt durchzuspielen?


    Falls ja: Zickzacks is für die VMs ne gute Wahl. Du brauchst die VMs kaum, eben vor allem um an die seltenen Gegenstände ran zu kommen. Wie du dann vorgehst um am schnellsten durchzukommen is ne sache, da wird dir jeder was anderes sagen. Auf jeden Fall solltest du den EP-Teiler anschalten. Den bekommst du von der Schwester der 1. Arenaleiterin. Du kannst dir auch von deinem Bekannten Pokemon erstmal rüber Tauschen, die leveln dann besonders schnell und du brauchst dir keine Gedanken darum machen, ob deine Pokemon stark genug sind. Dann kannst du überall rumrennen, mit jedem NPC reden und hinter jede Ecke schauen, ohne Angst vor Überraschugnen haben zu müssen.


    Ne Liste mit allen Schätzen kenn ich bisher noch nicht.

    Wie ist das mit andersprachigen Tauschpartnern. Ich kann ja nicht davon ausgehen, dass ein Japaner, ja nicht mal ein Franzose oder Engländer weiß was ein Froxy is. Denn die haben ja andere Namen. Und ich kann ja auch nich auf Verdacht den Namen auf Japanisch udn englisch angeben und dann hoffen, dass ein Franzose weiß, was ich suche. Oder dass dann auch ein englischprachiger Mensch das Pokemon tauschen will. Wäre es nicht besser einfach nur die Nummer anzugeben?

    Ich lüg doch nicht <.< Ich weiß es nicht, wieso, aber ich WAR nicht beim Frisör (jedenfalls nich an dem Tag und auch nich mti dem Pokemon. Ganz am Anfang mal mit Fynx, aber das färbt ja wohl nich ab), es trug keine Sanftglocke. Ich hab ihm Superpoffles gegeben, gekrault und vllt gespielt, ka weiß ich nicht mehr. Dann wollte ich es auf lv 9 trainieren wegen der Feenattacke für Feelinara und es hat sich gleich entwickelt und ich dachte: Huch? Was wird das jetz? Ich hab doch noch gar nichts gemacht. Darum hab ichs durchlaufen lassen und es kam Nachtara raus. Das wollte ich nicht, also Softreset und weiter auf 9 trainiert und dann Feelinara drauß gemacht. Direkt mit Lv 10.


    Ich hol mir jetzt ein Psiana und ich sag euch, ich machs mir nich so kompliziert und geb ihm ne Sanftglocke, geh zum frisör und all das. Brauch man nich.

    In Nachtara.
    Ich war eben auch überrascht, woltle ein Feelinara und war noch nich lv 9, also keine Feenattacke. Aber ich woltle wissen, was passiert und hab es sich also entwickeln lassen. Es waren nur 2 Herzen im PMAmi und ich glaube Poffles waren (einigermaßen fast) voll. Ich hab ihr diese Super-Poffles gegeben, die rosanen mit den Blumen drauf, die man bekommt, wenn man über 100 Beeren im unendlichen erntet. 2 oder 3 davon. Und vllt war ich wegen des Brütens noch etwas rumgefahren, aber sicher nicht viel.


    Ich woltle aber kein Nachtara, aber ich hatte vorher gespeichert und dann also nochmal ausgemacht... Aber ich schwöre, dass ich keinen frisör genutzt hab, keine Sanftglocke, es war nich an 1. Stelle im Team und es hat nicht viel gekämpft bis dahin, nur halt wegen lv up - und das kam durch EP-Teiler.


    Naja und es war halt abend. Wurde dunkel im spiel, Fahrrad hatte Licht an.

    Pottrott is in manchen Onlinekämpfen verboten, habe ich gehört. Ebenso wie Woingenau, Aquana und einige andere. Stimtm das? Muss man sich daran halten? Warum ist Aquana verboten?

    Es ist nicht wichtig, dass es so schnell geht. Ich brauch ne stunde oder länger für ein Pokemon. Das ist auch okay.


    Vom Erfolg her macht es auch keinen Unterschied welches Trainingslevel dein Pokmon nimmt. Wenn du also Training Lv 1 machst (Mit Magnentilo), bekommst du immer nur einen EV und es dauert sehr lange, aber außer dass es dauert, hast du sonst keine Nachteile, der Balken rechts steigt nämlich auch langsamer. Wenn du Trainingslevel 3 machst (mit Magnezone) bekomsmt du gleich 12 EV dazu und der Balken rechts steigt entsprechend schnell an. Um die EVs zu bekommen ist es nicht wichtig wie lange du im Training brauchst, du musst nicht immer die Zeit unterbieten, das kommt am Ende von Selbst ^^ Wichtig ist nur, dass du nicht länger als 3 Minuten brauchst, denn dann ist die Zeit um und du gewinnst keine EVs. Du hast aber auch keine Nachteile, sondern musst nur noch mal die Runde starten. Also nur ein Zeitverlust.


    Wenn andere sagen, sie brauchen nur 20 Min, dann haben sie schon mit einem anderen Pokemon Vorarbeit (die entsprechend lange dauert!) geleistet, indem sie schon Sangr-Säcke-L gesammelt haben und viel Geld für Calzium usw ausgegeben haben. Das brauchst du aber nicht.



    Ich haba uch noch eine Frage zu dem Thema:


    Was passiert, wenn ich alle Punkte auf z.B. Angriff verteilt habe? gehen mir dann alle weiteren Punkte verloren? Sagt das Spiel mir, dass ich keine weiteren Punkte in dieser Disziplin vergeben kann? Ich hab bei meinem Feelinara irgendwann aufgehört alles auf Sez.Angr. zu verteilen und viel auf spez.Vert und Init gegeben, weil ich Angst hatte zuviel auf Spez.Angr zu geben und Punkte zu verschwenden, weil ich übers Limit hinaus Punkte verteile.

    Ich verstehe nicht, wieso einige Leute sagen, man braucht mehr als PokemonAmi. Mein Evoli hat sich einfachnur entwickelt, weil ich es in Ami gekrault hab auf 2 Herzen. Mehr war nich nötig. Es war ein frischgeschlüpftes Evoli, keine Sanftglocke, kein Frisör, nix. Nur 2 Herzen und ein LV-UP.

    Mein frischgeschlüpfes evoli ohne Feenattacke hat sich auf Lv 2 in Nachtara entwickeln wollen, nachdem ich es in PokeMonAmi auf 2 Herzchen gekrault hatte.

    Dass das erste deiner Eier immer Scheu ist, kann daran liegen, dass du vllt nach erhalt dieses einen Eies erst gespeichert hast. Das Wesen wird nämlich festgelegt, wenn sich der Pensionsleiter umdreht und du erkennst, jetzt kann ich ihn ansprechen, jetz ist ein Ei fertig. Solange er noch nach oben (Norden) schaut in seinen garten, ist das Ei noch nicht von ihm gefunden worden und das Wesen noch unbestimmt.

    Hast du deine leute mit freundescode hinzugefügt? Ist der shcieberegler rechts betätigt, sodass das orangene lämpchen leuchtet oder blinkt? Hast du die internet verbindung hergestellt über das symbol in deiner edition rechtsoben im PSS? Hast du auch die internet verbindung im Hauptmenü deines DS erlaubt? Kann dein DS generell eine Internetverbindung zu deinem WLAN Router herstellen, z.B. Zum versenden dieser komischen bilderbriefe? Tauchen nur manche deiner Freunde nicht auf oder gar keine? tauchen Passanten unten auf und wenn ja, welche Farbe haben sie? Sind sie voll ausgeleuchtet oder etwas dunkel|ausgegraut?


    Falls du hier drauf antwortest, dann bitte nicht nur mit ja|nein, sondern in ganzen sätzen, danke.

    Haut mich nich... Aber das is alles Blödsinn.


    Wenn ihr 3 beeren unterschiedlicher Farbe reinpackt bekommt ihr Sprießmulch. Also z.b. Blaue Sinel, orangene Pirsif und grüneGauve.


    Wuchermulch gibts wenn es es 2 gleiche und eine andere Beere is. also 2x Pirsif und eine Persim.


    Und wenn ihr 3x die selbe reinschmeißt gibts den Wundermulch. Ich hab 3x Pirsif reingeschmissen, weil die mit über 100 bei mir nich sehr selten is.



    Von ULTRAMULCH hab ich noch nix gesehen. Ich hab aber auch nich keine 3 Beerensorten zusammen, dies erst sei XY gibt.

    Ich hab im Wiki eine Übersicht gefunden. Hier [Link ins Pokewiki] ist die Granabeere und wenn ihr oben nach rechts blättert erhaltet ihr auch die anderen Beeren und welchen EV die löschen. Das is ja ne Sauerei, ich dachte immer, das is nur temporär im Kampf, so eine Sauerei! Wieso steht dass da nich genauer ingame?! >.< Ok, egal, jetz wird aufgeräumt ^^


    Die Beeren, die man braucht, kann man fast nich finden und muss sie Züchten. Hier [siehe Zitat unten] was ihr dafür tun müsst aus einem anderen Thread. Oder auf der Hauptseite im Beerendex zu XY: http://www.bisafans.de/pokedex/beerendex/



    Die Angaben beziehen sich immer auf die Beere vor dem Doppelpunkt. Ich habe mir mal Ergänzungen zur Übersichtlichkeit erlaubt.


    Hier gibts noch einen Thread zu dem Thema, mit interessanten weiterführenden Links zu den Fundorten der zu kreuzenden Beeren. Wie diesen hier.
    So bekommt man Maronbeere z.B. direkt in der Stadt neben der Farm. Vintea oder wie die heißt. Oben links im Haus, wenn man den richtigen Typ Pokemon dabei hat.

    Das Wort oder Teile des Wortes "kariert" könnte in einer anderen Sprache ein anstößiges (Schimpf-)Wort sein. Diese Wörter sind generell nicht möglich einzutragen, egal ob du dich selbst son nennst, dein Pokemon oder eben eine Box, die außer dir keiner sehen kann. Der Filter, der dass verhindert, wird da keinen Unterschied machen.
    Dass mit doppel-s is vermutlich auch verboten.