Das Vivillon Gimmick existiert in Karmesin/Purpur nicht. Es ist nur das Vivillon mit dem Fantasiemuster fangbar. Die anderen Formen kann man nur durch Pokémon Home erhalten. Danke für nichts, GF.
Beiträge von Team Rocket Rüpel
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Fühl ich absolut, die Ladezeiten in Sonne/Mond und den Ultraversionen hat sich wirklich am meisten von allen Pokemon Games gezogen. Hoffe und denke das passiert aber nicht bei den neuen Spielen.
Ich glaube der Zug ist leider abgefahren. Ich wüsste jetzt auch nicht, wo es bei den Pokémon Spielen mal einen Patch gab, der technische Defizite wie Ladezeiten, Aliasing, FPS oder Auflösung verbessert hat. Bisher hat man doch immer nur Bugs entfernt, oder nicht? Ich denke, mehr als die Beseitigung von Bugs wird nicht kommen mit dem Patch. Bleibt einem wohl nichts übrig, als auf bessere Nachfolger zu hoffen, die entweder auf der Switch veröffentlicht werden, oder der nächsten Konsole.
Ich verfolge übrigens eine Weile den Stream, der hier gepostet wurde und mir ist einiges auf technischer Seite aufgefallen, was man aber auch schon in den Trailern feststellen konnte:
- Extrem niedrige FPS bei bestimmten Objekten, bei Pokémon und Menschen. Wie die Windmühlen, oder in einer Stadt mit umherlaufenden Entoron und bei sich bewegenden Menschen in mehreren Ortschaften.
- Die langen Ladezeiten finden zum Beispiel bei den Quartieren von Team Star statt oder wenn man einen Tera-Raid beginnt sind die Ladezeiten auch schon länger als bei Dynamax-Raids. Bei den Tera-Raids kann das ziemlich nerven, wenn man diese öfters macht
- Objekte am Boden und Pokémon tauchen wieder mal nah vor dem Spieler auf, vor allem wenn man mit Koraidon den schnellen Sprint benutzt oder schnell im Flug gleitet.
- Matsch Texturen aus PS1 und N64 Zeiten: das gilt für die Bodentexturen, die sich über das ganze Spiel erstrecken, aber auch für die Symbole am Tor bei dem Quartier von Team Star
- Clipping-Fehler (u.a. bei der Begegnung mit Riesenrad Donphan, wo der Schwanz in den Berg verläuft, oder beim Reisen mit Koraidon, wo der Kopf durch Steinblöcke geht ...)
Ansonsten noch folgende Aspekte, die sich auf das Gameplay beziehen:
- Es gibt keinen Fallschaden mehr wie in Legenden Arceus. Das heißt man kann ohne Bedenken aus jeglicher Höhe runterspringen
- Pokébälle hängen in der Luft fest, wenn man einen Pokéball auf ein fliegendes bzw. schwebendes Pokémon wirft. Sieht schon lustig aus
- Attacken sehen weniger spektakulär aus (im Vergleich zu Legenden Arceus), leider ein Rückschritt
- Der Pfad der Legenden hat nach dem Besiegen eines Titanen/Herrscher-Pokémon im Grunde immer die selbe Cutscene: Spieler und Pepper finden Kraut, essen zusammen eine Runde und Koraidon bekommt Fähigkeiten wie Gleiten und Schwimmen freigeschaltet. Schon bisschen lahm, naja
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Die Ladezeiten des Spiels sind richtig mies (fast schon auf GTA Online Niveau, falls das was euch sagt). In manchen Bereichen sogar so sehr, das man denken könnte, dass das Spiel eingefroren ist. Ich werde die schnellen Ladezeiten von ST/SD vermissen.
Mittlerweile wurden auch fast alle Pokémon geleaked. Wer dies sehen möchte, sollte auf Twitter bei Centro vorbeischauen.
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Ich hatte mir vorgenommen ein zweites Magearna in der Original Farbe zu holen. Man könnte das ja mit zwei Nintendo Switch machen. Mir sind da zwei Möglichkeiten eingefallen:
1. Ich dachte mir, ich könnte auf der ersten Switch alle Pokémon aus Home auf die Spiele übertragen, dann die Speicherdaten der Spiele auf die zweite Switch rüberziehen. Dort dann einen neuen Home Account machen und alle von den Spielen wieder auf Home übertragen. Das Problem wäre, es gibt momentan noch Pokémon, die man auf keine Edition lagern kann. Die bleiben also gefangen auf der ersten Switch, was bedeuten würde, ich müsste diese mit dem 3DS erneut fangen, um sie wieder auf der zweiten Switch zu bekommen.
2. Man kann ja auch mittlerweile seinen Home Account löschen, so das man theoretisch wieder einen neuen machen könnte. So könnte man eventuell die Pokémon auf der ersten Switch lassen. Man müsste aber vor der Löschung die Pokémon auf die Spiele übertragen, damit die Pokémon nicht mit dem Account zusammen gelöscht werden. Auch mit dieser Option könnte man die Pokémon, die nicht auf den Editionen lagerbar sind, nicht mitnehmen.
Gibt es vielleicht einen besseren Weg, um das Ziel zu erreichen?
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Wenn ich mir so die ganzen Paradox Pokémon anschaue, möchte ich an der Stelle an das arme Libelldra erinnern. Es hatte damals aufgrund der Ideenlosigkeit von GF keine Mega-Form erhalten und bis heute auch keine weitere neue Form. Aber hey, es ist doch viel wichtiger, dass Brutalanda und Galagladi neben der Mega Entwicklung bereits die zweite neue Form erhalten. Wie war die Aussage nochmal, das für GF alle Pokémon wichtig sind? Alle Pokémon sind wichtig und manche sind wichtiger. Ich hoffe, es bekommt in einem möglichen KA/PU DLC eine Paradox Form.
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Ich wollte ursprünglich ja Krokel nehmen. Die letzte Entwicklung davon ist ja auch eigentlich okay, aber dieser eckige und kantige Bauch gefällt mir gar nicht. Kwaks letzte Stufe sieht dafür besser aus, als ich erwartet habe. Am besten gefällt mir jedoch Feloris Endentwicklung. Ich mochte damals auch Fennexis, was ja auch ein Magier ist. Magier Pokémon finde ich super, auch wenn es ein ziemlich humanoides Design ist. Dank der Leaks kann ich also beruhigt Felori nehmen. Ohne die Leaks hätte ich wohl Krokel genommen und mich hinterher geärgert, wenn ich es auf die finale Stufe gebracht hätte.
Die Statuswerte der Starter wurden auch schon datamined. Feloris Endentwicklung ist ein physischer Angreifer, obwohl es ein Magier ist. Das kommt überraschend. Krokels Endentwicklung ist speziell, bulky und langsam. Kwaks Endentwicklung ist ein physischer Angreifer, jedoch nicht so schnell wie der Pflanzen Starter, dafür aber minimal bessere Defensiv Werte. Die versteckten Fähigkeiten sind auch durchaus zu gebrauchen fürs CP (Wandlungskunst (Pflanze), Hochmut (Wasser) und Unkenntnis (Feuer).
Die Statuswerte der Paradox Pokémon und von Koraidon und Miraidon sind ebenfalls raus. Fast alle Paradox Pokémon haben 570 BST, was übrigens exakt der Summe der Ultrabestien entspricht. Mit Quark Drive und Photosynthesis haben sie alle auch die selben Fähigkeiten. Die Ultrabestien hatten ja alle Bestien-Boost als Fähigkeit. Man kann aufgrund dieser Auffälligkeiten die Paradox Pokémon als "Nachfolger" der Ultrabestien ansehen.
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Schade, ein Großteil der Inhalte zu den Links, die hier gepostet wurden, sind bereits entfernt worden. Sauge immer gern viel auf und hätte mich echt gefreut hier und da noch etwas zu erfahren^^
Zu Krokels Entwicklung... hmm, ich weiss nicht. Durch den Sombrero wirkt es so "vermenschlicht" und das ist etwas, das mir oft bei Pokémon nicht so zusagt. Das gleiche mit Feloris Entwicklung, wenn das, zusätzlich auf 2 Beinen stehend mit der Maske jetzt auch noch wirklich zutreffen würde.
Wenn du bisschen suchst, findest du sicher noch die ein oder andere Quelle, die die geleakten Bilder und Informationen enthalten. Auf YouTube sind diese bestimmt auch zu finden.
Seit der sechsten Generation ist es ja so, das Game Freak die Starter Pokémon vermenschlicht. An sich mag ich ja humanoide Pokémon, aber so oft hintereinander ist mir dann doch zu viel. Ich würde ebenfalls lieber Starter Pokémon sehen, die sich mehr an der Tierwelt orientieren.
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Ich hoffe, das solch eine kurzfristige Verfügbarkeit und Knappheit der Codes bei zukünftigen Verteilungen nicht zum Standard wird.
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Aber das Downgrade ist ja noch gar nicht offiziell bestätigt. In der Version der Tester wirkte es für einige so.ich warte mal, wie es dann mit Day 1 Patch sein wird.
Ist eigentlich bekannt, in welchem Mode die Tester gezockt haben? Im Handheld Mode kann die Switch ja nur 720p, im Docked Mode ruft sie mehr Leistung ab und erhöht die Auflösung auf 1080p.
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Wenn das Gruppenbild bei Minute 4:50 damit gemeint ist, muss ich dir zustimmen.
Habe das Video an der Stelle pausiert gehabt und sehe auch keinen Unterschied zu Pamo.
Wäre natürlich cool, wenn da noch irgendwo etwas versteckt wäre, gehe aber im Moment nicht mehr davon aus.Für mich sieht es schon so aus, als könnte es eine Weiterentwicklung sein. Es hat leicht dickere Arme und ein dickeres Gesicht. Vielleicht ist es auch nur ein Pamo in größer, solche Unterschiede wie in Legenden Arceus soll es ja auch geben.
Man darf nicht vergessen, dass die Szenen da auch keine Finalen wohl sind.
Das einzige was mich stört, ist die geringe Auflösung von 720p, die die Spiele laut Testern haben sollen. Die Pokémon Spiele auf der Switch liefen im Docked Mode immer auf 1080p. Mit Karmesin und Purpur haben wir also wohl ein Downgrade bezüglich Bildschirmauflösung bekommen, schade.
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Das Shiny Endynalos können wir nun nicht mehr online erwerben oder? Finde keine Möglichkeit mehr, wenn ich dem Link folge :(
Die Online Verteilung bei Gamestop ist schon beendet, da alle Codes wohl vergeben worden sind. Im Laden sollte die Verteilung noch bis zum 17 November laufen. Es könnte jedoch auch sein, dass die Codes in einzelnen Filialen nicht mehr vorhanden sind. Alternativ kannst du aber auch an der Verteilaktion (durch gespendete Codes von Usern) des BisaBoards teilzunehmen, wenn du es nicht schaffst einen Code zu bekommen. Diese wird dann im Laufe der Zeit angekündigt.
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Gruff gefällt mir, schönes und simples Design. Bin gespannt, wie die Weiterentwicklung aussehen wird. Bis jetzt haben Karmesin und Purpur viele Pokémon, die mir vom Design her gefallen. Da wären: Felori, Krokel, Kwaks, Koraidon, Miraidon, Crimanzo, Azugladis (was mir von allen am besten gefällt), Mopex, Farigiraf, Affiti, Klibbe, Ferkuli, Paldea-Felino, Pamo und Schligda. Für mich bietet die neunte Generation jetzt schon ansprechendere Designs, als die achte (bis auf die Starter und wenige Ausnahmen). Ich bin also von den bisher vorgestellten Pokémon positiv angetan.
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Hier gibt es (überwiegend) ungeschnittenes Gameplay:
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Die Preview von Gamespot zeigt neue Gameplay Szenen und bestätigt einige Dinge:
- Allgemein sind die FPS stabil, egal ob man in der Open World rumläuft, oder gegen Team Star und ihre zahlreichen Pokémon kämpft.
- Das Fangsystem aus Legenden Arceus gibt es in Karmesin/Purpur nicht. Man kann entweder zum wilden Pokémon laufen und es berühren, oder es mit einem Pokéball Wurf überraschen, um einen Kampf zu starten. Dadurch soll das wilde Pokémon in der ersten Runde aussetzen bzw. "benommen" sein, so das man einen Zug im Vorteil ist.
- Pokébälle wackeln bis zu 3 Mal. Den kritischen Wurf, wo der Ball nur einmal wackelt, gibt es aber auch.
- Man hat im freien Pokémon Center folgende Optionen: 1. Pokémon heilen lassen, 2. Sich den Weg zu einem Ziel erklären lassen, 3. Seinen Geburtstag registrieren
- Andere Trainer sollen einen nicht mehr aufhalten, um einen zum Kampf herauszufordern (weil man in der Open World diese eh umgehen könnte). Stattdessen soll man nur sehen können, ob der NPC am Kampf interessiert ist.
- Auto-Kämpfe dauern nur wenige Sekunden, man bekommt dafür aber weniger Erfahrungspunkte als bei einem herkömmlichen Kampf.
- Es können Kämpfe initiiert werden, während man auf Koraidon und Miraidon reitet. Die Kamera soll aber dabei so ungünstig platziert worden sein, dass die Sicht auf die kleineren Pokémon vom Körper der beiden legendären Pokémon blockiert wird.
Die Preview von IGN hat auch einige neue Informationen:
- Die Zutaten für die Herstellung von TMs sind zu Beginn nicht sichtbar. Erst wenn diese vom Spieler vorher gefunden wurden.
- Auch hier wird nochmal bestätigt, dass die NPCs nicht zwanghaft einen Kampf herbeiführen. Es soll ein Symbol über dem Kopf erscheinen, was zeigen soll, dass der Trainer gegen einen kämpfen möchte. Man muss jedoch nicht zum Kampf antreten.
- Man kämpft gegen das Starmobil, nach dem man das Qurtel von Irsa besiegt hat. Das Starmobil soll eine Speedboost Fähigkeit und starke Attacken haben.
- Die Kamera kann frei bewegt werden, genauso wie in der Wildnis.
Die Preview von Serebii verrät folgendes:
- Zufallsbegegnungen existieren wohl gar nicht mehr.
- Pokémon schlafen, rennen durch die Gegend oder tauchen in Gruppen auf.
- Im Kampf mit wilden Pokémon kann man im Hintergrund andere Pokémon oder Trainer sehen. Die Kamera lässt sich im Kampf frei bewegen, aber man kann nicht während des Kampfes rumlaufen, so wie es in Legenden Arceus möglich gewesen ist.
- Items sind überall in der Region verteilt, man soll sie auch aus der Entfernung sehen können. Sie können eine rote Aura (Standard Items) oder goldene Aura haben (TMs).
- Die Tageszeit und das Wetter sind nicht mehr an die System Uhr gebunden. Karmesin/Purpur haben ihren eigenen Tag-Nacht-Zyklus.
- Während des Anspielens der Demo-Version ist man auf Shiny Chevrumm gestoßen. Das Pokémon war auf der Overworld sichtbar.
- Karmesin und Purpur führen die Methode von Legenden Arceus fort, was das Erlernen und Vergessen von Attacken angeht.
- Pokémon können überall und jederzeit aus der Box entnommen werden.
- Es gibt keine Restriktionen mehr, was die Kleidung des Spielers angeht. Das heißt, man kann als Junge eher weibliche Kleidung tragen und anders herum natürlich genauso. Das gilt auch für Frisuren.
- Es können auf der Overworld jederzeit Emotes benutzt werden. Auf der rechten Seite des Bildschirms erscheinen einige Symbole, unter denen man verschiedene Gesten und Mimiken auswählen kann.
- In den Tera-Raid Kämpfen hat das gegnerische Pokémon, im gegensatz zu Schwert/Schild keine Schutzschilde mehr. Es soll aber dafür etwas neues geben, was dem Gegner bisschen an Schutz gewährleistet.
- Alle Pokémon können in einem Tera-Raid terakristallisieren. Um das tun zu können, muss man aber vorher mit mehreren Attacken angegriffen haben.
Bericht von PhillyBeatzU:
- Pokémon haben unterschiedliche Verhaltensweisen in der Natur.
- Einige rivalisierende Pokémon interagieren in der Wildnis miteinander, wie zum Beispiel Sengo und Vipitis.
- Man kann die Aufmerksamkeit von Pokémon auf sich ziehen, wenn man sein eigenes aus dem Ball lässt. Das soll bei ihm passiert sein, als er sein Schligda rausgelassen hat und ein Hopsspross zu ihm herabgeflogen kam.
- Er hat einen Nintendo Mitarbeiter gefragt, was bei den Let's Go Autokämpfen für einen Sieg ausschlaggebend sei. Es sollen die Typen und die Differenz der Level der teilnehmenden Pokémon sein.
- Für das Erledigen von Aufgaben bekommt man unter anderem Ligapunkte, um TMs herstellen zu können. Dazu zählen Kämpfe gegen Herrscher Pokémon, Kämpfe gegen Team Star oder Arenaleiter.
- Das Tera-Raid Pummeluff aus dem Trailer stand nicht nur rum, es bewegte sich bei ihm.
- Der Tera-Typ ersetzt während der Terakristallierung den ursprünglichen Typ des Pokémon. Die Attacken werden auch verstärkt, wenn der Tera-Typ dem ursprünglichen Typ entsprechen sollte.
- Es gibt neben den Ligapunkten weiterhin Pokédollar.
- In der Basis von Team Star gibt es rote Automaten, die genutzt werden können, um sein Team zu heilen.
- Bereits im Startbildschirm lassen sich schon die Haare und der Look ändern. Daneben wird die Sprache und der Spielername angezeigt.
- Die Kamera lässt sich durch das Drücken der unteren Steuerkreuz Taste aktivieren. Damit lassen sich dann mit der Frontkamera oder der rückseitigen Kamera Bilder aufnehmen.
Bericht von GameXplain:
- Die eigenen Pokémon und der Spielcharakter können auf das Wetter reagieren. Farigiraf ist im Kreis gerannt, als es geregnet hat. Der Spielcharakter hat den Kopf verdeckt.
- Es gibt vier verschiedene Akadmie Uniformen, jede davon für eine Jahreszeit.
- Es soll verschiedene Hüllen für das Rotom Phone geben.
- Jede Arena hat seine eigene Arenaprüfung (konnte man sich ja aber schon denken).
- Mit dem Plus-Knopf ruft man Koraidon/Miradon heraus, mit dem B-Knopf schleicht man, mit Y wechselt man das Pokémon an erster Stelle. Wenn man B drückt, während man rennt, rutscht man auf dem Boden.
- Die größte Stadt der Paldea Region, Mesalona City, soll die einzige sein, wo das Spiel beim Betreten laden soll.
- Spitznamen lassen sich an jedem Ort ändern. Man muss keinen NPC dafür aufsuchen.
- Die Pokémon Boxen sind ebenso an jedem Ort abrufbar. Funktioniert genau so wie in Schwert/Schild.
Ich schaue mir noch die anderen Previews an. Ich werde diesen Beitrag ergänzen, wenn ich neue Informationen finde.
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Ich bin etwas verwirrt. War nicht die Rede von, dass die Naturzonen Updates nicht mehr fortgeführt werden? Naja, wie auch immer. Ich finde das Event trotzdem super. So kann man sich schneller die seltenen Items holen.
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Von Centro Leaks:
Wie in Pokémon BW2 wird jeder Arenaleiter seine eigene Arena-Musik haben.
Nach der Veröffentlichung von #ScarletViolet sind die folgenden Pokémon und ihre Linien immer noch in keinem Switch-Spiel verfügbar und werden immer noch in HOME gefangen sein:
- Serpiroyal
- Flambirex
- Kukmarda
- Elementare Affen
- Zebritz
- Matrifol
- Swaroness
- Coiffwaff
- Hoopa
- Tukanon
- MetenoDer Bild-Dex wurde aktualisiert mit Amfira und Toxiquak:
Externer Inhalt twitter.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Ich finde es sehr gut, wenn die Arenaleiter ihre eigene Musik bekommen. Das macht sie einprägsamer und individueller.
Zu den fehlenden Pokémon: Wir haben ja zum Beispiel mehrmals Glurak, Enton, Gengar, Pikachu, Evoli, Garados, Tentoxa, Relaxo und Chaneira bekommen. Das sind nur die aus der ersten Gen, die mir auf die schnelle eingefallen sind. Es gibt bestimmt noch weitere Pokémon, die seit dem Eintritt in die Switch Ära schon mehrmals implementiert wurden. Ich empfinde das schon als unfair, wenn bestimmte Pokémon bevorzugt werden, nur weil sie von den Entwicklern mehr gemocht werden, oder nur weil sie bei der Mehrheit der Fans beliebt sind. Deswegen werden andere Pokémon, wie die aus der zitierten Liste, vernachlässigt. Seit mehreren Jahren. Hat schon was von Rabeneltern. Ich hätte sehr gerne die Serpiroyal-Reihe zum Spielen. Serpifeu war mein Lieblingsstarter aus der fünften Generation. Flambirex, die Elementar-Affen, Zebritz und Tukanon mag ich auch. Außerdem bräuchte ich aus der Liste zwei Pokémon für die Vervollständigung des Living-Dex. Coiffwaff, um seine unterschiedlichen Frisuren auf Home zu bekommen, bei Hoopa müsste ich einmal die Form wechseln, weil ich das damals vergessen hatte, als ich es aus Bank zu Home übertragen hatte. Nun muss ich also weiter warten und hoffen, dass die noch fehlenden Pokémon in einem möglichen DLC für KA/PU erscheinen. Das einzig positive für den Living Dex bei KA/PU, ist für mich, dass Vivillon verfügbar wird. Durch die Möglichkeit die Switch auf jede Region umstellen zu können, wird es wohl gut möglich sein, alle Formen zu holen, die mit dem europäischen 3DS nicht zugänglich waren. Immerhin ein kleines Trostpflaster.
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Das englische Video auf dem offiziellen Kanal hat schon die Hälfte an Dislikes erreicht. Völlig verdient für ein Video, was so gut wie nichts neues zeigt. Ich bin stark enttäuscht, dachte es wird ein Trailer, der mehr Abwechslung bieten wird, jedoch lag der Fokus nur bei der neuen Elektro Arenaleiterin. Dadurch war das ganze extrem eintönig und nervig. Mit tut es nur für den neuen Charakter leid, der jetzt von einigen Antipathie bekommen wird. Kein Wunder, wenn man auf so eine falsche Art und Weise einem ins Gesicht gedrückt wird. Vom Konzept her ist sie aber ganz nett. Das Interesse und die Vorfreude auf das neue Pokémon, worüber im Trailer gerätselt wurde, wurde bei mir nicht geweckt. Bin einfach kein Freund von Ratespielen. So einen Kram kann man gerne neben einem umfassenderem Trailer (der die Kauflust erhöhen soll) als kleinen Zusatz veröffentlichen. Keine Ahnung, warum man sowas auch noch auf Twitter ankündigen muss.
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Die Namen der Protagonisten wurden im Trailer enthüllt, siehe:
Ich denke, dass Mopex ausschließlich die Vorstufe von Koraidon sein könnte, weil es mehr Ähnlichkeiten mit Koraidon hat und auch die Beschreibung auf der offiziellen Seite dazu passt:
Dieses Pokémon ist seit uralten Zeiten in vielen Haushalten der Paldea-Region zu finden.
Für Miraidon könnte es vielleicht auch eine Vorstufe geben, ähnlich wie Mopex. Der Name Mopex setzt sich wohl aus Moped (Fahrrad mit Motor) und T-Rex (Dinosaurier) zusammen, vermute ich.
Zum Trailer: Ein kleiner, aber feiner Trailer. Ich finde die Terakristallisierung ist bisher das beste Gimmick Feature. Es ist unberechenbar, was wiederrum mehr Spannung bringt und die Attacke Tera-Ausbruch, die eine Abwandlung von Kraftreserve ist, macht es leichter eine STAB-Attacke zu nutzen. Die Items Kopierkraut, Tarnumhang und Gezinkter Würfel sind eine sinnvolle Ergänzung fürs Competitive.
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Dieses Mal wird wohl eine Menge an neuen Informationen kommen, schätze ich. Ich bin sehr gespannt, was uns morgen von offizieller Seite erwartet und ob die Leaks bestätigt werden bzw. wie viel davon gezeigt wird,