Beiträge von Team Rocket Rüpel

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    ich war das erste und bisher einzige Mal in einer 4er Gruppe um 3000 für das Küstenareal zu farmen. Das hat ganze 15-20 Minuten gedauert von 300 auf 2920 also das die Missionen so schlimmer Grind sind, ist einfach nur jammern auf sehr hohem Niveau.

    Mach das bitte mal im Singleplayer und erzähl uns dann, wie lange du dafür gebraucht hast. ;)

    Diese BP-Missionen gehen echt gar nicht. Immer die gleichen Aufgaben, und die Belohnung in BP ist lächerlich gering. Schade, der DLC hatte echt Potenzial. Sogar die legendären sind shiny-locked, was ich überhaupt nicht nachvollziehen kann.

    Das liegt wohl daran, das man den Spielern Nintendo Switch Online (was man ja für den Multiplayer braucht) schmackhaft machen möchte. Geht halt darum noch mehr Geld einzunehmen.

    Das sind tolle News. Bin momentan am DLC dran und hab mich gefragt, ob und wann Windewoge und Eisenblatt nochmal auftauchen. Ich hab die beiden zwar damals schon gefangen (für den Nationalen Pokédex), aber ich brauche noch jeweils ein zweites Exemplar für den Blaubeer-Pokédex. Muss mich nur rechtzeitig drauf vorbereiten und neue Spielstände auf dem zweiten Switch Account beginnen. Die massiven Aufläufe Events mit Dratini, Miniras und Duraludon sind cool, wollte alle drei schon mal in Shiny haben, besonders die Dratini Reihe.

    Ansonsten bin ich gespannt, was die Item Drops von Eisenbündel sein werden.

    Du kannst Pokemon nicht von Home auf LGE oder LGP übetragen.


    Es tut mir leid :(

    Äh, doch das geht. Die Pokémon dürfen vorher nur nicht auf eine andere Edition (z.B. Gen 8/Gen 9) übertragen sein. Ich habe einen Living Dex aller Let's Go Pokémon auf Home gelagert und kann jedes davon zurück in die LGPE Spiele übertragen.

    NA aber darum geht es doch. Er möchte gerne ein Glumanda von einer anderen Edition rüberholen. Das hin und her von Pokemon LGE bringt ihn doch nicht voran :assi:

    Ja, in dem Kontext hast du recht, von einer anderen Edition klappt dies nicht.

    Hallo zusammen,


    kurze Frage:


    Kann man keine Pokémon von HOME nach LPE schieben, die man über Bank von Gen 7 übertragen hat?


    Also konkret hätte ich gern früh im Spiel mein geliebtes Glumanda dabei.

    Kurze Antwort: Nein. Du kannst Glumanda allerdings recht früh auf Route 3 und Route 4 begegnen und fangen (ist aber selten anzutreffen, man braucht also bisschen Geduld).

    Pokémon gesteht ein, dass die Qualität der letzten Hauptreihen Spiele nicht gut genug war und versucht diese in Zukunft zu verbessern, jedoch ohne auf den gewohnten Release Zyklus zu verzichten:


    The Pokémon Company überlegt, wie man die Qualität bei gleichbleibender Anzahl an Spielen verbessert - ntower - Dein Nintendo-Onlinemagazin
    Auch wenn die vergangenen Pokémon-Spiele Pokémon Karmesin und Pokémon Purpur im Prinzip von den Fans gelobt wurden, gab es deutliche Schwierigkeiten…
    www.ntower.de


    Gut, das man das endlich mal offiziell zugibt und daran arbeiten will. Einsicht ist der erste Schritt zur Besserung. Aber trotzdem scheint man es aufgegeben zu haben die Bugs in KAPU beseitigen zu wollen ... erfordert wohl zu viel Arbeit, oder man hat nicht genug Zeit dafür.

    Die Gameplay Ausschnitte zu den KAPU DLCs waren nett und erzeugen wieder etwas mehr Lust auf die Spiele. Ansonsten fand ich Silent Hope interessant, auch Super Mario Bros. Wonders. Meister Detektiv Pikachu ist für mich belanglos. Am meisten gefreut habe ich mich über Dragon Quest Monsters: Der Dunkle Prinz. Ich liebe die Dragon Quest Spiele und ich hatte früher auch die alten Monsters Teile gezockt gehabt. Toll das mal wieder ein Teil bei uns erscheint und es sieht grafisch richtig gut aus (für die Switch). Ich werde es mir definitiv holen, wenn es dann erscheint.

    Den Bug hatten auch Spieler, die KA/PU nicht mit GO verbunden haben. Es gab einige Vermutungen innerhalb der Community, woran es liegen könnte, wie zum Beispiel mit dem Kauf des DLC, der GO-Verknüpfung mit Postkarten, der Switch System Software. Aber keine davon konnte bis heute bewiesen werden. Ansonsten wurde der Bug nicht gefixt von GF. Ich vermute, die wissen selber nicht, warum der Bug auftritt. Das positive daran ist immerhin, dass die Wahrscheinlichkeit des Auftretens des Bugs sehr gering sein soll. Einige der betroffenen User bekamen wohl die Hilfe von Nintendo, die den Spielstand wiederhergestellt haben sollen.

    Das Problem daran ist, dass der Bug nie offiziell adressiert wurde und dementsprechend auch keine Lösungen präsentiert wurden. Nicht einmal die betroffenen Leute schienen sich die Mühe zu machen, das weiterzureichen, sondern die schlechte Kommunikation weiter zu unterstützen. Um es aber noch einmal aufzugreifen: Nintendo hat sich offenbar bei den betreffenden Personen per Mail gemeldet und Spielstände wiederhergestellt, so weit das möglich war. Weiter wurde das Thema in diese Richtung aber nicht ausgedehnt.

    Nintendo hat also den Mist von GF ausgebadet. Aber dann frage ich mich, wieso Nintendo den Bug nicht an GF weitergeleitet hat. Die sind sich ja sehr nah und kommunizieren sicherlich miteinander.

    I Call It...

    Bugs are Comming! XD

    Hornliu (schillernd)Hornliu (schillernd)

    Ich hoffe auch, dass das Update reibungslos läuft. Sonst kommen die wieder mit so einem lustigen Spruch daher, wie zum Beispiel:

    Oh, looks like we did not catch all the bugs in our net! :ahahaha:

    Ich finde es spannend, wie ein (wirklich sehr selten auftretender) Bug direkt für dieses Denken gesorgt hat. Ganz ausschließen lassen sich Bugs bei der Softwareentwicklung wohl nie und es wäre auch vermessen, das von einem Produkt, unabhängig des dahinter stehenden Teams, zu erwarten.

    Es ist nicht irgendein harmloser, nicht beachtenswerter Bug gewesen, sondern ein fataler. Wenn dieser aufgetreten war, dann war der Speicherstand nicht mehr zu gebrauchen. Solche Fehler müssen, wenn möglich, schnellstens bereinigt werden. Selbst wenn das Szenario des Auftretens sehr selten ist. Bei anderen Spieleentwicklern habe ich Savegame Bugs ebenfalls gelesen, diese wurden aber innerhalb kürzester Zeit behoben. Bei GF und Pokémon ist man nun monatelang im unklaren, was mit dem Bug nun ist. Ursache festgestellt oder unbekannt? Plant man dran weiter zu arbeiten, oder will man den Bug unberührt lassen, weil die Wahrscheinlichkeit verschwindend gering ist? Null Kommunikation seitens des Entwicklers. Dazu kommen ja die anderen eingeführten Bugs aus Patches und dem Raid-Event. Es ist daher kein Wunder, wenn die Spieler erstmal vorsichtig sind, wenn GF/ILCA nicht durch ihre Programmierkünste glänzen.

    Ansonsten: Solange wir bei dem Bugfest nicht auf Bethesda-Niveau sind, empfinde ich das bei Videospielen als halb so wild.

    Der Trend der Bugs geht bei der Hauptreihe der Pokémon Spiele steil nach oben. Das kommt nun mal davon, wenn man die Spiele mit zu wenig Zeit entwickelt. Etliche Bugs und schlechte Performance werden hingenommen, weil man zu gierig nach dem Geld ist und seinem eigenen Spiel nicht genug Liebe schenkt. Zelda BotW und TotK zeigen wie gut ein Spiel sein kann, wenn man es richtig macht. Außer Pokémon kenne ich echt kein Franchise, das mit so einer Masche bei den Fans ungestraft durchkommt. Das, was Pokémon definitiv nicht haben sollte, sind hohe Verkaufszahlen. Das wird die Spiele noch weiter zerstören. Ich halte es nicht mehr für großartig unwahrscheinlich, dass die zukünftigen Pokémon Spiele in einem katastrophalen Zustand veröffentlicht werden, wie damals Cyberpunk 2077 oder Grand Theft Auto: The Trilogy - The Definitive Edition.

    Also, ich habe mittlerweile drei Theorien, warum GF/ILCA so viele Fehler machen:


    1. Theorie:

    Die zahlreichen Bugs der letzten Zeit sind geplant und dienen als versteckte Hinweise für das berühmte Missingno., das offiziell in die Spiele als Pokémon mit der Nummer 000 eingeführt werden soll. Als Super-Boss im DLC und wenn man es besiegt hat, kann man es fangen.


    2. Theorie:

    Man hat genug von der Entwicklung der Pokémon Spiele und sie versuchen die Spiele schlechter zu machen, um sich davon zu befreien, jedoch kaufen die Fans trotzdem weiter. Sie sind dadurch gezwungen weitere Titel zu entwickeln, weil das Geld nicht aufhört hinein zu fließen. Ein Teufelskreis.


    3. Theorie:

    Inkompetenz.

    Endlich keine "Home wäre mir lieber"-Kommentare bei KaPu-Themen mehr! Juhui!

    Da hast Du dich wohl zu früh gefreut. :biggrin:

    Die Anbindung von SP/LP zu HOME kam auch Mitte Mai. Da soll man nicht erwarten, dass KaPu + HOME schneller kommt. xD

    Die Anbindung von SD/LP zu Home dauerte so lange, weil die Programmierung und Engine hinter den Spielen abweichend von den restlichen Spielen von GF war. Es gab also einen umständlicheren Aufwand die Kompatibilität zu programmieren. KAPU und die Engine wurden aber direkt von GF geschaffen, man wird sehr wahrscheinlich nicht die damaligen Engine Probleme haben, die man bei SD/LP (die von ILCA entwickelt wurden) hatte. Ansonsten hatte man genug Zeit um die Anbindung zu planen, wenn man die mehrjährige Entwicklungszeit von KAPU bedenkt. Also doch, da kann man schon erwarten, dass die Home Anbindung mit KAPU schneller kommt. Aber ja, wir sind bei Pokémon, wieso sollte man auf Besserung hoffen ...

    Seit dem Patch werden die Pokémon in den Boxen, die nachgeladen werden mit einem Ball Symbol dargestellt. Das soll wohl signalisieren "An der Stelle ist ein Pokémon, bitte warte, bis es nachgeladen ist". :assi: Echt schade, dass die Pokémon in den Boxen nicht so schnell laden wie in Schwert/Schild. Raubt einem nur Zeit. Noch nerviger finde ich, das man mehrere Pokémon nicht gleichzeitig freilassen kann. So entsteht viel Tasten drücken und man braucht auch eine lange Zeit, bis eine große Anzahl an Pokémon freigelassen sind. Das ist dann immer wieder ein "Vergnügen", wenn man beispielsweise am Züchten ist.

    Hey ho, seit dem Update, habe ich nun das Problem, das meine normale Switch Offline nun keine Oled Switch mehr erkennt um in Gruppen zu springen. Umgekehrt funktioniert es ohne Probleme. 🤔 Das Problem fing genau nach dem Update an, Minuten vor dem Update hat es noch perfekt funktioniert.

    Ich hatte gestern noch im anderen Thema geschrieben, dass ich den Patch mir erstmal nicht runterladen werde, weil ich mir schon gedacht hatte, das GF neue, selbstverschuldete Bugs reinbringt. Da lag ich wohl nicht so falsch, wie es aussieht. Sorry, dass du den Bug hast, aber hey, vielleicht wird dieser Bug in einem, oder auch zwei Monaten beseitigt. Wobei dann mit einem weiteren Patch wieder ein neuer Bug anstehen könnte ...

    Gefühlt wartet man auf die HOME Anbindung so lange wie AZ auf sein Floette ... naja, wie auch immer. Ich werde das Update erstmal nicht herunterladen, nicht das GF neue, fatale Bugs mitbringt. Keine Lust den Beta Tester zu spielen. Ich warte erstmal ab, ob alles okay ist mit dem Patch. Ansonsten werden meine Boxen ziemlich voll mittlerweile. Ich wäre froh, die vielen Pokémon endlich mal auf HOME ablegen zu können.

    Ich verstehe auch nicht, warum man die HOME-Veröffentlichung so hinauszögert. Ich hätte schon längst gern ein neues Spiel begonnen, aber um alle Pokémon zu retten, brauche ich HOME...

    Einfach schnell einen zweiten Benutzer erstellen und dort ein neues Spiel beginnen, dann musst du deinen ersten Spielstand beim ersten Benutzer nicht aufgeben.

    Dank des Events besitze ich zum ersten Mal ein Ditto mit 6x sensationellen DVs. Sogar mehrere davon, 3 um genau zu sein. :thumbsup: Habe insgesamt 3 volle Boxen mit gefarmt, um jeweils Dittos mit schlechten Ang/Sp.Ang/Init DVs zu erhalten und auch wegen verschiedenen Wesen. Daneben auch noch die ganzen Items wie EP-Bonbons L/XL, Fatumknoten, Ewigstein, Tera-Stücke der verschiedenen Typen, Beeren, Fägigkeitenkapsel. Das ganze ging locker offline mit Karapdor auf Lv. 1 mit Platscher und beim Raid immer auf "Haut rein" drücken. Ditto wird von denen NPCs gefühlt immer geoneshottet, ansonsten wird es immer mit zwei Treffern besiegt.

    Ist das mit Akkus denn speziell anders? Man kann doch selbst für NES jetzt fast 30 Jahre später noch problemlos Ersatzteile kaufen.

    Gegenfrage: Würdest du als Hersteller über Jahrzehnte hinweg Ersatzakkus herstellen, wenn die Kundschaft mit der Zeit immer weniger bis kaum vorhanden wird? Man muss auch beachten, dass die Qualität von Ersatzteilen oft nicht der des Originalherstellers entsprechen (aus eigener Erfahrung kann ich das sagen), was sich daher auf die Nutzererfahrung negativ auswirken kann.