Beiträge von Salamiefan

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Logarithm Das menschliche Gehirn ist eigentlich wirklich genau wie ein Computer, da es erst Sachen lernen muss die es dann abspeichert, damit es sie wiedergeben kann und das ist genau das selbe wie beim Computer! ^^


    Würden wir als Babys und Kinder nicht alles beigebracht bekommen wären wir blöd und könnten nicht selbstständig leben. Wir bekommen die menschliche Sprache von den Eltern beigebracht bis wir sie irgendwann können und einsetzten. Bei Computern ist das das selbe. Du programmierst etwas was die Maschine alles können soll und irgendwann kann sie das programmierte nachvollziehen und selbst ausführen!


    Team Rocket Rüpel Die friedlich Gesinnten Menschen die du meinst werden bei einem Nuklearkrieg einfach mit weggebombt. Denkst du das Interessiert die Feinde was für eine Einstellung die anderen haben? Nein und genau aus diesem Grund sind schon Milliarden von unschuldigen Menschen (besonder Kinder) in Kriegen gestorben!

    Die drei Typen Fee/Licht, Kristall und Kosmik wären gar nicht so schlecht...


    Feen/Licht Pokemon wären dann: Feelinara, Pii, Piepi, Pixi, Fluffeluff, Pummeluff, Knudelluff, Wonneira, Channeira, Heitera, Ohrdoch, Togepi, Togekiss, Togetic, Celebi und die drei legedären Elfen


    Kristall Pokemon wären dann: Suicune, Zobiris, Dialga, Kyurem, Sterndu, Starmie und Xerneas


    Vom Typ Kosmik wären dan Pokemon wie: Mew, Mewtu, Deoxys, Lunastein, Sonfel, Rayquaza, Cresselia, Pygraulon, Megalon Arceus und Jirachi (oder vieleicht auch Pii, Piepi und Pixi wie Lauriel schon sagte XD)


    Das wäre doch eigentlich mal voll cool! XD


    @Hitsch86 Ich finde denn Typ Licht auch besser, da er der passender Gegnpart zu Unlicht sein könnte! ^^

    Genau dieses Ich Bewusstsein ist bei mir die Seele!
    Gefühle zu haben ist nicht gleich ein Muss auf eine Lebensform bzw. auf eine Seele. Bakterien, Pilze, Viren und Pflanzen schreien ja auch nicht wenn man sich gegen sie wehrt und auch bei Menschen gibt es welche die durch eine Nervenkrankheit keine körperlichen Gefühle spühren.
    Aber wenn ein Lebewesen das Ich-Bewusstsein hat ist es ein eindeutiger Beweis dafür das das Lebewesen eine Seele hat!
    Kennt ihr die Momente in dennen ihr vor einer Entscheidung steht und nicht wisst was ihr macht? Bei mir kommt dann immer so eine Stimme im Hintergrund die mich dann in die richtige Bahn lenkt, das Unterbewusstsein oder auch die "Innere Stimme" (bei manchen auch einfach dasd Bauchgefühl) genannt. Manchmal kann ich mit der Stimme sogar gedanklich reden und bei mir ist es meine Seele!


    Logarithm Die Natur wird die Menschheit sicher nicht so schnell vernichten, aber die Menschen werden sich mit ihren permanenten Kriegen irgendwann selbst in die Luft sprengen... -.-

    @Hitsch86 Wenn du denn Film "Prinzessin Mononoke" geschaut hast, brauchst du nur auf die kleinen Naturgeister zu schauen, dann weißt du wie sich die Japaner ungefähr Feen vorstellen.
    Vor der christaniesierung stellten sie die Nordeuropäer (Wikinger, Kelten, Germanen) Feen bzw. damals gennannt Elfen/Elben oder Alpen als gut gebautes, menschenartiges Naturvolk mit göttlicher Abstammung (also ähnlich der heutigen Engel). Elfen waren auch keinesfalls immer friedlich, sondern hatten auch eine sehr kriegerische Seite.
    Die Elfen konnte man sich wie die Elben aus Herr der Ringe vorstellen, denn diese basieren (wie fast alle Wesen aus HdR) auf den alten Mythologischen Wesen der Nordeuropäer.
    Erst die Christen machten aus den göttlichen Kriegervolk, kleine süße Wesen mit Flügeln, damit sie keine bedrohung darstellen.
    Eine irische Sage z.B. erzählt davon das Pixis (eine Art der Feen) einst Menschenartige Wesen waren die sich wehrten den Christlichen Glauben anzunehmen und als Strafe dessen, wurden diese von Gott auf eine größe von ca. 20 cm geschrumpft und mussten in Baumhöhlen hausen.
    Also Feen und Elfen sind unterschiedliche Wesen und mich nervt es immer wenn beide miteinader verwechselt werden... -.-
    Feen/Pixis = kleine menschenartige Wesen mit Flügeln und Elfen/Elben = kriegerisches Naturvolk mit göttlicher Abstammung.


    Da es bereits viele Pokemon (Pii, Fluffeluff, Togepi, Ohrdoch, Wonneira + Entwicklungen) gibt die Feen sehr stark ähneln (am meisten wohl Pixi und Celebi) und Feen bzw. Elfen ein bestandteil der Europäischen Sagen sind, denke ich das ein Feen/Elfen/Licht/Glanz/Kristall (oder wie auch immer...) Typ auf jeden fall geben wird!


    Es wäre doch auch cool wenn die Pokemon 3 Typen hätten, ich meine es gibt ja viele Pokemon zu dennen vieleicht ein 3. Typ passen würde z.B. Glurak = Feuer/Flug ist klar, aber es wirkt halt noch sehr Drachenmäßig, das selbe mit Garados = Wasser/Flug und vieleicht noch Drache. Wenn der neue Typ doch Fee sein sollte könnte ja dann Victini vom Typ Feuer/Psycho/Fee sein, genau wie Celebi Pflanze/Psycho/Fee, Mew Psycho/Fee und Manaphi Wasser/Psycho/Fee sein!

    Ja genau und ich finde das Pokemon wie Suicune, Kyurem, Dialga, Zobieris und das neue Pokemon Xerneas irgendwie zu einem Kristalltyp passen würden...


    @Reshira Deine Wünsche auf ein Wolfspokemon kann ich nachvollziehen (will selber eins haben * *) und die wahrscheinlichkeit ist sehr hoch das es ein Wolfsartiges Pokemon geben wird, denn da die neue Edition wirklich auf Europa basiert muss (!) es ein Wolfspokemon geben, weil Wölfe einfach zu den bekanntesten und beliebtesten heimischen Tieren Europas zählen (zusammen mit Reh = Xerneas, Fuchs = Fynx, Wildschwein = ???, Luchs = ???, Adler/Flake = Yveltal, Dachs = ??? und Braunbär = ???) und die Entwickler der Spiele blöd weren wenn sie diese Tier weglassen würden.
    Wolf, Hirsch, Bär usw. spielen in den europäischen Sagen, Legenden, Fabeln, Märchen und Mythen immer eine sehr große Rolle und sie gehören einfach zu Europa, deshalb wette ich darauf das es zu 90% ein Wolfs Pokemon geben wird!
    Ob diese aber auch unseren Wünschen und Vorstellungen entspricht ist mal dahin gestellt....


    Ich finde ja die Tiere Europas sind eh die schönsten, besonders Hirsche, Adler/Falken/Eulen, Wölfe, Luchse, Wildschweine, Bären u.s.w. da sie etwas mystisches ansich haben was ich einfach nicht erklären kann. (etwas was andere Tiere aus anderen Ländern nicht so haben)
    Und deshalb freue ich mich schon extremst auf die neuen Spiele! * *

    Zum Thema mit Feelinaras Typ. Die Legendären Pokemon basieren auf der nordischen Mythologiue (Hirsch, Adler und der Weltenbaum Yggdrasil im Hintergrund des Trailers) und in der nordischen Mythologie gibt es viele Fabelwesen wie Feen, Elfen, Drachen, Einhörner, Seeungeheuer, Kobolde, Pixis (gibt es ja schon ^^), Trolle, Zwerge und Riesen u.s.w., weshalb ich denke das es viele Pokemon geben wird die diesen Wesen stark nachempfunden sind. (lacht nicht wenn ich euch sage das die Nordeuropäer tatsächlich noch an solche Wesen glauben und sogar Naturschutzgebiete für Trolle haben XD)
    In Schwarz und Weiß, was ja auf Amerika basierte gab es ja auch einige Typisch Amerikanische Tiere wie z.B. Geronimatz und Washakwill was das Wappentier von Amerika representierte (Weißkopfseeadler), Fassanop könnte eine anspielung auf das järhliche amerikanische Thanksgivin sein oder auch Zorua und Zoroark, diese ja Gestaltwandeler sind und in Indianischen Legenden ja viele Gestaltwandler vorkommen.
    Ich denke mal das das in X und Y genauso wird und das viele alte europäische Fabelwesen auftauchen werden, die man noch aus Märchen, Legenden und Sagen kennen wird.


    Übrigens werden Feen und Elfen meist als Naturverbundene, Waldgeister dargestellt. Weshalb ich glaube das Feelinara entweder vom Typ Geist, Gift oder Licht sein könnte. Auch wenn es eher wie ein Normal oder Flug typ wirkt....
    Geht man allerdings von dem original Namen Sylveon aus, was ja eindeutig auf einer Sylve basiert könnte man das auch gaaaaanz anders sehehn. Glücklicherweise kenn ich mich recht gut mit Fabelwesen und Mythologien aus und kann euch über Sylven sagen das sie nachtaktiv sind und einen hellen Glanz besitzen. Wenn sie durch den Nachthimmel fliegen werden sie häufig für Sternschnuppen gehalten.
    Deshalb kann eigentlich nur entweder der Typ Flug oder dann halt Fee/Licht bzw. vieleicht heißt der Typ dann auch Glanz (auf englisch dann halt Typ Shine) oder Typ: Stern, oder sowas....
    Was ich auch noch toll finden würde, wäre ein Typ Kristall, weil Kristale sind ja nicht gleichzusetzten mit Gestein...
    Auf jedenfall müsste ein neuer Typ etwas magisches und mystisches an sich haben, weil sowas halt am besten zu dem mittelalterlichen Fabelwesen nordeuropas passt! ^^

    @The mysterious J Im Mittelalter glaubte man auch das Tiere keine Seele haben und heute stellte man fest das sie doch eine haben. Ich denke ähnlich ist es mit Robotern oder Computer. Man muss nur eine Art künstliches Gehirn schaffen (was sicher schon möglich ist) und dann kann man auch Computern leben einhauchen! ^^
    Außerdem woher willst du wissen was es in 1000 Jahren für eine Technik gibt?
    Es wurden jetzt sogar schon fliegende Autos getestet, auch wenn es mehr schweben war als fliegen, aber wir sind ja noch recht am Anfang der Technik! ^^
    Und die Menschen haben so oft schon in der Natur Gott gespielt mit Klonen, künstlichen Lebewesen u.s.w. das es denke ich auch bei Maschinen funktionieren würde!

    Also ich bin schon ein paar mal im Traum gestorben und bin da im Jetzt aufgewacht oder habe manchmal geträumt das ich (nach dem ich gestorben bin) als ein anderes Lebewesen (meisten Katze oder sogar mal als Maus) wiedergeboren werde. Wer den Film "Pokemon Mewtu Schlägt zurück" angeschaut hat und die Vorgeschichte von Mewtu gesehn hat, als es noch im Labor künstlich geschlafen hat, weiß das Mewtu sein "Vorheriges" Leben als Kind alles nur geträumt hatte, bis es aufgewacht ist und in der realität war. Der Film "Matrix" behandelt ein ähnliches Thema.
    Ich glaube auch daran das das hier und jetzt auch nur ein Traum ist und Träume sind ja auch nicht immer schön, genau wie das Leben.
    Ich denke das wir speziell von Außerirdischen (für manche mögen es Götter sein) gezüchtet werden und das unser Leben nur eine Projektion in unseren Köpfen ist. Wir werden deshalb von Kriegen, Naturkatastrophen u.s.w. heimgesucht, weil uns die Aliens auf ihre Welt vorbereiten wollen, in der wir vieleicht als Krieger gebraucht werden.
    Das würde auch gut zu den Nahtoterfahrungen passen in denn Leute immer wieder von hellen Gestallten erzählen die einen auffordern das jetztige Leben zu verlassen und mit zu gehen in ein neues "Reich".
    Bei Christen wäre das dann halt der Himmel und die Außerirdischen wären Engel oder Götter.
    Egal bei welcher Religion es ist, es gibt nach dem Tot immer ein "besonderes Reich" mit "besonderen Wesen" und auch die Nahtoterfahrungen sind überall gleich, das ist für mich sehr eindeutig.
    Zumal ich schon häufiger Wesen aus anderen Dimensionen gesehen habe (meine Mutter sagt immer ich hätte zu viel Fantasie und würde mir diese Wesen nur einbilden, aber das glaube ich einfach nicht) wie z.B. Aliens oder auch Geister und Dämonen...

    Ich hab einige Nidoran Karten...
    Also:
    Einmal Nidoran w. aus Dschungel (57/64)
    engl. Nidoran m. (83/130)
    Nidoran m. aus HS Triumph (70/102)
    Nidoran m. aus Rätselhafte Wunder 97/132
    und Nidoqueen aus HS Triumph (28/102), aber das tausche ich nur äußerst ungern....