Beiträge von La KaX

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“


    Auf G/S gibts Celebi und den GS-Ball überhaupt nicht, nur in Kristall.
    Den GS-Ball gabs nur in Japan, Scripts und Texte sind auch in der deutschen Kristall enthalten, allerdings nur durch cheaten aktivierbar. Ohne ein Cheatmodul gibts nur die Möglichkeit mit dem Celebi-Ei-Trick (funzt in G/S/K). Oder durch eine manipulierte Edition.



    Das es beim Klonen zu Fehlern kommen kann ist bekannt. Ein Hundemon-Snobilikat-Mischling schließe ich aber mal aus, weil einfach nichts was nicht einprogrammiert wurde angezeigt werden kann. Das muss eine manipulierte Version (oder eine Lüge/ein Traum deinerseits sein). Ob es möglich ist, dass sich Attacken verschieben, weiß ich nicht. Mit Namen gehts, musste ich an meiner eigenen Silber erfahren. EInzelne Pokemon können zu schlechten Klonen werden. Ganze Boxen können "schlecht" werden und alles in "???????" verwandeln was drinnen ist oder reinkommt (musste ich auch selbst erfahren)
    Aber das von dir beschriebene ist ohne Manipulationen nicht möglich. Und dann wie bei allen Fake-Geschichten ein klassisches "Dann musste man das Spiel neustarten" damit man ja keinen Beweis erbringen kann...


    Hast mich falsch verstanden. Ist nicht vom Aussehen gemischt worden sondern, dass sich die Staten und die Attacken vermischt hatten.
    Es war ein Hundemon hatte aber das von meinem Snobilikat gelernte gehabt, nachdem ich es geklont hatte.
    Bei dem Namen errinner ich mich nicht mehr errinnern.
    Ich denke aber genau das mit dem schlechten Pokemon passiert gewesen war.
    Manipuliert war das nicht soweit ich wüsste. Das war ein normaler GB und eine normale Silbernde Edition.
    Allerdings könnte ich das eh nicht mehr beweisen, da es ja wie gesagt in der Kindheit geschah. Das sind so viele Jahre her dass die Editionen bei mir großteils schon beschädigt sind und jep nach dem ich abgespeichert hatte und das Spiel irgendwann wieder anmachte gabs nur die Option zu Neustarten.


    Und ich glaube dass das mit dem Celibi doch schon dann in der Kristall Edition gewesen sein müsste, als du das meintest dass es nur dort möglich ist.
    Lustigerweise wusste ich früher nicht mal dass es Celibi gab xD Da haben wir alle nur Pokemon gespielt ohne auf irgendwelchen Seiten sich zu erkundigen.


    Aber nein ich habe weder geträumt noch eingebildet. Das mit dem Hundemon-Snobilikat Mix hatte ich an dem einen Tag noch einen Freund von mir gefragt, weiß ich noch. Aber der wusste auch nicht was das war.

    Mir fallen noch ein paar Dinge aus meiner Kindheit ein die mir bei den Pokemon-Mythen einfallen.
    Und zwar einmal in G/S/K in dem Wald beim 2. Orden:
    Dort wurden diese kleinen Holzhäuser für Celebi gebaut.
    Man konnte irgendwo ja Celibi mit dem GS Ball holen, aber ich denke es gab in der Deutsch oder Englischen-Version auch mal einen Bug in dem man in dem Wald auch auf Celibi treffen konnte.
    Irgendwas wurde da mal gemacht dass man es auf einem Weg oder in einem der Häuser antraf.
    Aber ich war mir sicher dass es keinen GS Ball dazu gab bzw. nicht mal exestierte um es dabei zu treffen.


    Dann noch einmal bei den Pokemon-Klonen in G/S/K:
    Es war bei der Silber-Englisch oder Amerikanische Version, so weiß ich das noch.
    Da habe ich öfters auf meinem GB geklont und dabei war einmal ein Hundemon und ein Snobilikat dabei.
    Ich denke durch das zuviele rumgeklone hat es die Spieleversion etwas beschädigt aber ich bekam einmal ein Hundemon-Snobilikat Mischling heraus, das sowohl Attacken von Hundemon als auch Snobilikat hatte und man es leveln usw. konnte.
    Aber nachdem ich das Spiel ausmachte bzw. schlafen ging hat es meinen Spielstand beschädigt und ich musste Neu starten.

    Eine Stimme aus dem Nebel spricht mit dir, du verstehst sie zuerst nicht, doch irgendwann hörst du sie klarer.
    Sie bittet dich das Lugia XD, das bald wieder erschaffen werden sollte, in Normalform zurückzuverwandeln und womöglich aufzuhalten.
    Dies wäre die Schuld vom Team Crypto aus der Orre-Region die Pokemon in Crypto-Pokemon verwandelten.
    Da du natürlich wieder als Held auserwählt wurdest, fragt sie dich, da ihr beide im Nebel eines Traumes seid, welches Geschlecht du besitzt und wie du heißt.
    Die Auswahl des Geschlechtes ist weiblich, männlich und geschlechtlos.


    Dein Ziel ist es Lugia XD in seiner Normalform zurückzubringen. Du wirdst Crypto-Pokemon aus Colosseum und XD begegnen soweit du gegen Team Crypto kämpfst und werden sich dir, nachdem du sie besiegt hast, anschließen.
    Diese kannst du bei Celebi in der Normalform zurückverwandeln ( Im späteren Verlauf ) um als Belohnung, wenn du alle Pokemon zurückverwandelst, Celebi zu bekommen oder später in der Crypto-Maschine in der Team-Crypto Basis zurückzuverwandeln in ein Crypto Pokemon. ( Das gilt allerdings nur für die Pokemon die schon einmal Crypto waren)
    In jedem Pokemoncenter kann es geschiehen, dass sich ein Pokemontrainer findet, der ein bestimmtes, im Spielverlauf nicht entwickelbares, Pokemon im Tausch zu Pokemon eines bestimmten Types anbietet.
    Diese Pokemon die dir angetauscht werden können sind Pokemon die du nur per Tausch oder per Tausch mit Item erhälst. Pokemon der bestimmten Typen die du nicht wegtauschen kannst sind Legendäre oder Einzigartig erhaltbare Pokemon.
    Pokemon die sich per Item entwickeln, die aber keine Entwicklungssteine benötigen, können sich per Zuneigung am Tag/Nacht Prinzip entwickeln.
    Entwicklungssteine sind nun schmiedbar bei einem Schmied mit einem Glutexo, indem du für ihn bestimmte Splitter eintauscht.
    Der Kampf auf dem Felde gegen ein wildes Pokemon ist meist ein 1 vs 1. Gegen einen Trainer 1 vs 1 oder 2 v 2. Gegen zwei Trainer meist 2 v 2 oder 4 v 4. Ein Legendäres Pokemon darf auch 6 v 1 beginnen.
    In den Dungeons findest du Items und wilde Pokemon, manchmal findet man auch einen Trainer in den Dungeons, die meisten wird man aber in Städten und Turnieren auffinden.
    In jeder Stadt befindet sich ein Arenaleiter und ein Turnier, das man gewinnen muss, um erst den Arenaleiter herauszufordern.
    Turnierkämpfe gehen gegen 3 Pokemontrainer.
    In Dungeon erwarten dich ganz oben oder unten einen Endboss der meist ein anderes Pokemon sein wird (Durch eine % Chance verlost).
    Ausnahme dabei sind Legendäre Pokemon. Sie sind 100% als Endboss auf dem bestimmten Dungeon findbar und hat eine % Chance nach dem ersten Sieg sich dir anzuschließen und sind immer wieder bekämpfbar.
    Die Auswahl von Junge und Mädchen macht dich zu einem Pokemon-Trainer, die Auswahl des Geschlechtlosen zu einem Ditto das mit einem im Labor findbaren Pokemon zusammentrifft. Es verwandelt sich in dieses Pokemon, zerbricht allerdings beim Aufprall eine Glasscheibe mit einem Stein das dem Ditto wohl dazu verfluchte (Im guten oder schlechten Sinne) dieses verwandelte Pokemon auf Ewig zu bleiben und sich entwickeln zu können (Im späteren Verlauf).
    Der Junge bekommt die Auswahl folgender Starterpokemon: Phanpy, Riolu, Sheinux. Außerdem ist das Symbol der Anfangsstart eine Statur von Zekrom.
    Das Mädchen hat eher die Auswahl von Eneco, Evoli und Vulpix. Die Statur ist Reshiram.
    Als Ditto wirdst du dich in ein Nebulak, Abra oder Sniebel verwandeln. Das Symbol wird Kyurem sein.