Beiträge von World's End Girlfriend

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Der Großteil aller Leute die sich "ritzen" wobei nur Kratzer entstehen wollen Aufmerksamkeit und haben keine Probleme. Weißt du eigentlich wie oft es einfach Leute gibt die mit 14 sagen "mimimimi meine große Liebe des Lebens hat schluss gemacht ich muss mich jetzt verletzen"? Solche Leute haben kein Problem, abgesehen davon das sie einfach abartig kindisch sind. Und bei Magersucht läuft es lustigerweise eben genauso. Die bekommen erst eine Behandlung wenn es sehr schlimm geworden ist vorher wird eine Essstörung nicht ernst genommen. Und das beste ist: wenn sie noch extremer werden in der Behandlung werden sie aus der Psychiatrie geschmissen wegen dem Versicherungsschutzes des Krankenhauses. Ich glaube nicht dass es dein Ernst ist das jeder der sich mal ein wenig verletzt ernste tiefe psychische Probleme haben. Nach der Logik wäre ja fast jeder ein totales Wrack.


    Mein Beitrag war auch nur auf deinen bezogen und übrigens hast du oder irgendwer anderes schonmal alles was er/sie/es geschrieben hat schon erwähnt. Ich kann auch bei jedem Beitrag dem ich zustimme nochmal antworten und jeden Punkt nochmal aufzählen, das hätte dann genauso viel Inhalt.


    Menschen begehen Gewalt, keine Idee wie eine Religion. Bei Drogen schädigt die Substanz an sich. Obwohl der Mensch sicherlich davor von anderen Menschen geschädigt wurde, sonst würde niemand Drogen nehmen. Aus Neugierde probiert ein Teenie vll. mal Gras aus, aber kein Heroin.


    Wegen dem OT: Welches Topic?


    Deinen ersten Satz verstehe ich nicht. Vielleicht bin ich inzwischen verdummt oder so. Bei Drogen schadet die Substanz an sich, aber ich kann doch genauso sagen dass eine Religion auch dem Menschen schaden kann. Wenn wir jetzt mal bei Drogen wie Haschisch bleiben kann man das durchaus vergleichen. Manchen hilft es enorm und andere versinken darin (Fanatiker blabla). Wie man von Gras auf Heroin umsteigt werde ich hier nicht erläutern.


    OT: Mir wayne.

    Manche Menschen brauchen auch nen Schuss Heroin um auf sowas klarzukommen oder andere Drogen. Also ist Religion anscheinend exakt das selbe wie LSD, Heroin, Haschisch oder was auch immer man so zu sich nehmen kann.


    OT:
    Wenn du willst können wir gerne woanders weiterreden (:


    Also ich weiß ja nicht wie du das siehst, aber selbst auffällig viele wenn auch nicht tiefe Kratzer find ich genauso wenig normal oder zu belächeln, wie tiefe Wunden. Weiß ja nicht wie es anderen geht, aber ich, noch kenne ich jemanden, kratz mir jetzt nicht gerade aus Spaß auf der Haut rum. Wenn du das lächerlich findest bitte schön, aber sag das mal einer Person die einfach ein Problem hat und sich deswegen bewusst Schmerzen zufügen will, auch wenn es nur "Kratzer" sind, ob die das so lächerlich findet wie du, wage ich zu bezweifeln.
    Die Schwere der Krankheit an den tiefen der Wunden fest zu machen finde ich da viel lächerlicher, so leid es mir tut. Man muss sich nicht tief ins Fleisch schneiden, um daraus eine "Befriedigung" zu erfahren. Oft wird Menschen mit selbstverletzendem Verhalten Alternativen vorgeschlagen, die sie anwenden können bzw. sollen, sollten sie das Bedürfnis haben, sie verletzen zu wollen. Das kann z.B. sein für kurze Zeit einen Eisbeutel ohne Umschlag auf eine Körperstelle zu legen, weil das z.B. auch für Schmerz sorgt, aber etwa keine Narben zurück lässt. Dem einen hilft das wunderbar als Alternative, bis man sich völlig davon lösen kann, der andere hat einfach ein andere Kälteempfinden und für denjenigen bringt das ergo auch nichts. Genauso hat der eine tiefere, der andere wenig tiefere Wunden, deswegen ist der eine nicht weniger krank als der andere.


    Du brauchst mir hier jetzt nichts übers ritzen und über die Leute die es machen erzählen. Mein kompletter rechter Arm ist voll mit Narben. Ich weiß ganz genau wie ernst man sowas nehmen sollte, aber sicherlich nicht weil "xXsweetemogurlx3Xx" sich gerade mit dem Buttermesser am Unterarm ein wenig gekratzt hat. Ein Mensch der sich selber verletzt wird nicht erst ein wenig an sich rumkratzen und dann nach 2 Monaten loslegen. Vergiss es. Du fängst sofort "richtig" damit an. Da gibt es kein Zwischending. Es geht hier jetzt nur ums ritzen, klar sind die Wunden anders wenn jemand seinen Kopf gegen die Wand schlägt. Mit Alternativen musst du mir hier jetzt auch nicht kommen, ich war 2 Monate in einer Psychiatrie und glaube dass ich von der Effektivität mehr Ahnung oder Erfahrung habe. Viele Leute machen sowas auch nicht weil sie auf Schmerz geil sind, einige nehmen es eben nichtmal als Schmerz wahr, weshalb die Wunden dann auch so tief sind.


    Shitpostsurpreme. 0 Inhalt, aber hauptsache danke sagen, dann wird der Beitrag auch nciht gelöscht. Ist ja nicht so als gäbe es eine Funktion dazu.

    toplel, du sagst es ist teilweise wahr und im nächsten Satz bestätigst du dass es nicht nur teilweise wahr ist. Glauben ist Opium für das Volk. Nenne mir einen Gläubigen der nicht mindestens einmal etwas in der Art von "Gottes Wege sind unergründlich" sagt. Der Glaube wird oft genug einfach als eine Art Ausrede oder Begründung genommen für etwas das man nicht erklären kann. Dein liebender Vater wurde umgefahren? Gottes Wege sind unergründlich. Klappt ja wunderbar wenn man einfach nicht auf etwas klar kommt. Genauso wie eine Droge.


    OT: Was ist denn so schlimm daran dazuzustehen weiß zu sein? Kannst ja immernoch weggehen ausserdem darf ich das hier eh nicht ansprechen weil sonst eh wieder alles gelöscht wird.

    Also sollte man Leute die sich mal eben kratzen ernst nehmen und ihnen einen Termin beim Psychologen beschaffen? Jeder Mensch hat Probleme, aber man braucht nicht bei allem ein riesen Trara drum machen. Wenn jemand wirkliche Wunden hat kann ich mir schon eher Gedanken drum machen als wenn jemand ein paar rote Striemen am Arm hat weil er mit dem Löffel über die Haut fährt. Sowas ist doch lächerlich.

    Weil es ja auch keinen Mittelwert zwischen positiv und negativ gibt.


    Menschen die einen glauben brauchen um ihr Leben leben zu können sind schwach. Man braucht doch kein Buch um zu wissen wie man sich verhalten sollte.
    Es wird vieles im Namen von Religion gemacht was ihre eigentlichen Werte schon wieder untergräbt, wobei es auch Sachen gibt wo es egal wäre was sie machen. Als Beispiel gäbe es da ja Verhütung. Ich erinnere mich noch an eine Aussage vom alten Papst bezüglich Kondomen in Afrika. Es wäre moralisch verwerflich zu verhüten, aber AIDS können sie ruhig bekommen, sind ja nur Afrikaner. (:

    Der Umgangston war jetzt ja schon ziemlich harsch, gebe ich Gucky vollkommen recht! -hust-
    Wenn sie schon mit einer Firmung aussagen dass sie gläubig sind dann sollten sie es auch sein. Das ist so wie als wenn ich einer Partei beitrete weil sie mir 50 Euro dafür geben. Ich lüge damit ich Geld kriege und verkaufe mich.
    Du implizierst dass ich gay als Schimpfwort verwende.

    Ja, ich nehme es ernst wenn man bezeugt wirklich gläubig zu sein und da liegt der Fehler eher weniger bei mir sondern bei irgendwelchen geldgeilen Jugendlichen die sicherlich auch auf der Straße auf Crackhure machen damit sie das neueste gayPhoneS bekommen.

    Der Sinn des Lebens ist ja wohl offensichtlich ein tolles Leben zu führen. Nun ist nur die Frage was man als toll empfindet, für Hitler war das der zweite Weltkrieg und für meinen Nachbarn ist es jedes Jahr in den Urlaub zu fahren und einen nette Familie zu haben. Ich denke der Sinn meines Lebens ist es für eine bessere Welt einzustehen und vorallem selbst viel Spaß in meinem Leben zu haben. Einen festgeschriebenen Sinn im Leben gibt es nicht weil jeder anders ist und andere Ziele setzt.

    Ich fühle mich von dir auf einer persönlichen Ebene angegriffen. Nimm dir das bitte zu Herzen.


    Also ist für dich eher die Kirche das Problem und nicht die Religion an sich? So habe ich das bisher noch gar nicht betrachtet. Der Großteil der Sachen die mich stören haben eigentlich ja eher was mit der Kirche zu tun und halt mit irgendwelchen Idioten die fast fanatisch sind. Oder Leute wie mein Vater die immer in die Kirche gehen aber eigentlich keine Ahnung von ihrem Glauben haben.

    Und sowas finde ich einfach schlimm. Du machst eine Firmung ohne gläubig zu sein. Warum? Weil deine Familie sonst entsetzt wäre. Das bestätigt doch wieder meine Aussage das Religion oft einfach aufgezwungen wird.
    Tiefsinn....es ist total tiefsinnig wenn ich Geschichten erfinde in denen es darum geht wie ich meinen Sohn opfern soll, oder wie Gott es mir einfach schlecht gehen lässt weil er sein Ego vor dem Teufel pushen will. Ich glaube so einen geistigen Diarrhö kriege ich auch noch hin.
    Und man kann auch ohne Religion Leute vom Selbstmord abhalten.

    Dann waren die Leute also früher zurückgeblieben. Interessant.
    Verallgemeinern ist doch was feines. Klischees beruhen eben durchaus auf Tatsachen. Vielleicht ist nicht jeder Jude gierig, jeder Moslem Terrorist und jeder Christ Kinderschänder, aber anscheinend doch genügend dass solche Klischees entstehen.
    Natürlich sind nicht alle so wie die schwarzen Schafe, aber eben genügend und ich assoziiere eben sehr wohl ein Zölibat mit Männern die einen wegstecken wollen und dann halt zum 10-jährigen Ministrant greifen. Vielleicht sollte ich mal darüber nachdenken Pfarrer zu werden klingt bisher eigentlich ganz gut.
    Kommt drauf an wie du eine Geburt ansiehst. Ist es für dich nur eine Geburt wenn ein Mensch aus der Frau rausfällt voll mit Blut oder auch schon wenn ein Samen in der Erde anfängt zu sprießen? Ich denke das man das wachsen einer Pflanze vom kleinen Korn zur großen Pflanze durchaus als Geburt ansehen kann.

    Ich habe mich sehr wohl über Buddhmismus informiert das war Thema meines Abschlusses welchen ich ohne Probleme bestanden habe.
    Als ob ich hier Respekt suche.
    Einzelfall? Ich kenne schon vom privaten genügend Leute bei denen es so lief. Ich sage nicht weil mir meine Eltern die Religion aufzwingen wollten dass die Religion scheiße ist, aber oft genug die Leute die daran glauben.
    Also war ein Haufen von Fantasie logisch? Ja ne ist klar. Wenn man keine Ahnung hat woher alles kommt sollte man sich nicht einfach irgendeine Scheiße ausdenken.
    Lies Zeitung. Es gab in den letzten Jahren genügend Fälle wo in christlichen Kinderheimen die Kinder missbraucht wurden oder wo Ministranten zu sexuellen Handlungen gezwungen wurden.(http://de.wikipedia.org/wiki/Sexueller_Missbrauch_in_der_römisch-katholischen_Kirche) Uneheliche Kinder sind an sich nichts schlimmes, aber ich rede davon dass der Vater alles daran legt zu verheimlichen der Vater zu sein. Das ist was völlig anders. Ich glaube dass die Kirche eine gleichgeschlechtliche Ehe ablehnt ist keine "soziale Überzeugung".
    Willst du mir jetzt also sagen das man Pflanzen nicht als Lebewesen sehen kann? Die sind soweit ich das noch weiß eben sehr wohl als Lebewesen klassifiziert oder sehr nah dran.
    Wer sagt hier denn was von Sklavensystem? Mal abgesehen davon dass ich nichts dagegen hätte einen Sklaven zu haben wurde nirgends was davon erwähnt. Es ist eben so das vor manchen Mönchen einer den weg kehrt damit eben keine Lebewesen verletzt oder getötet werden.

    Das der Mensch böse ist ist mir klar, aber ich finde es halt lächerlich wenn wegen irgendeiner vom Aussterben bedrohten Tierart ein Aufbau der Infrastruktur aufgehalten wird. Der Mensch ist doch eigentlich auch nur ein Tier und es ist dominant. Ist es denn dann nicht auch der Lauf der Natur wenn der Mensch als Tier dominant ist und somit andere Rassen ausrottet?

    Als würde es mich wirklich interessieren ob ein asiatischer Sprungfrosch mit Augenklappe gerade in einer Öllache versinkt oder nicht. Sowas schaue ich mir höchstens zur Belustigung an wenn mal wieder ein Öltanker kaputt geht. :D
    Ich verstehe Leute nicht die Tiere auf eine gleiche oder höhere Stufe als Menschen stellen. Kann mir das jemand mal erkläre?

    Religion ist scheiße. Ich halte nichts davon wenn einem ein Glaube aufgezwungen wird wie mir als Kind. Ich finde schon alleine die Idee so abartig zurückgeblieben. "Oh wir wissen nicht woher wir kommen also denken wir uns ein Dingens aus das uns und alles andere geschaffen hat, ja das wird schon so stimmen! Dann hatte das Dingens noch einen Sohn der so dermaßen nett war, das er einfach wieder auferstehen konnte! Ja, das macht viel Sinn." Toll das es inzwischen dafür steht wie Kinder vergewaltigt werden, uneheliche Kinder geboren werden, welche von ihrem Vater verneint werden weil sie ja in der Kirche sind und eigentlich keinen Sex haben dürfen und für schwulenfeindlichkeit. Wobei, Schwulenfeindlichkeit ist was tolles also ist nicht alles an Religionen schlecht. Am besten finde ich ja noch Buddhismus. Wie kommt man auf die Idee einfach als IRGENDWAS wiedergeboren zu werden? Der Stuhl auf dem du sitzt? Das ist dein Opa. Die Tastatur die du gerade benutzt? Das ist Hitler. Durch den glauben an Wiedergeburt meinen sie dann noch ja kein Lebewesen verletzen zu dürfen was darin endet das irgendeiner vor ihnen alle Käfer vom Weg kehren muss weil sie selbst dazu zu faul sind. Ja, Religion ist doch was feines.

    Das hier hat Potenzial.
    Menschen ritzen sich aus verschiedenen Gründen, manche weil sie Aufmerksamkeit wollen (und das ist ein sehr großer Teil, aber die machens eh nicht gescheit sondern kratzen nur ein wenig an der Haut rum also kann man das eh nicht ernstnehmen), andere weil sie Schmerz mögen, dann gibt es wieder welche die es machen weil es sie in stressigen Situationen beruhigt und dann gibt es wieder welche die es durchaus machen weil sie sich umbringen wollen. Ich persönlich finde es lustig wenn sich jemand ritzt, vorallem wenn es am Ende nichtmal Narben werden, aber so getan wird als wären sie total das psychische Wrack.
    Achja, ritzen ist weder feige noch mutig oder sonst was. Wenn irgendwer denkt dass man um sich selbst zu verletzen viel Mut braucht scheint von der Materie nur minimal Ahnung zu haben. Ich habe das ganze Thema vor 5 oder 6 Jahren mitbekommen als die "Emoszene" so aus dem Boden gesprossen ist und sich sehr viele geritzt haben nur um irgendwie dazuzugehören weil sie eigentlich keine Ahnung hatten was Emos sind. Ist für mich irgendwie damals auf der selben Stufe wie das rauchen gewesen. Leute die sich wirklich ernsthaft verletzen sollten sich Hilfe suchen, oder einfach Alternativen verwenden. Geht raus, legt euch nen Kühlakku aufn Arm oder hört einfach auf solche Heulsusen zu sein.