Beiträge von World's End Girlfriend

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Ich glaube kaum dass die Frau es als Ehre ansieht lebendig verbrannt zu werden. Falls du das wirklich denkst tust du mir echt Leid. Und im übrigen machen das viele Menschen die in ländlichen Gegenden leben. Ist nicht so dass das nicht mehr existent ist.

    Ich glaube sie hat Schluss gemacht weil ich ihr zu gefühlskalt war. Tja schon blöd. Ich hab kein wirkliches Problem damit auf lange Zeit keine Kontakte zu haben. Gefühle machen alles im alltag nur komplizierter. Du sagst was falsches auf Arbeit und hast einen Mitarbeiter verletzt und deshalb arbeitet er nichtmehr mit dir oder ist die ganze Zeit zickig zu einem. Sowas ist einfach unnötig.

    Ich bin mir ziemlich sicher nie in meinem Leben mit jemanden Mitleid gehabt zu haben. Mein Opa ist gestorben, kommt vor nix besonderes also kann ich nicht verstehen warum meine Mutter da so rumheult. Bester Freund meiner Ex bringt sich um und sie heult den ganzen Tag? Interessiert mich das? Sicherlich nicht. Das erfinde ich nicht um irgendein Image von mir zu erzeugen oder mal wieder "anzuecken" es ist einfach so und es würde mich auch interessieren warum andere meinen Mitleid ist was normales.
    Achja aus dem Artikel: "Die Fähigkeit zur Theory of Mind und zur Empathie kann individuell unterschiedlich ausgeprägt sein, bis hin zum völligen Fehlen der Empahtie, durch welche sich Psychopathen auszeichnen."
    Wobei ich eigentlich kein Psychopath bin.

    Weißte in manchen Ländern gehts nochn wenig anders zu als in dem von dir genannten. Frauen werden mit den gestorbenen Männern verbrannt, Leuten wird die Hand abgehackt wenn sie was stehlen. Lauter lustige Sachen stehen so in der Scharia.

    Findest du Mitleid ist etwas natürliches oder nur eine Erfindung der Gesellschaft?
    Ich kann mir schon denken dass es etwas natürliches ist ich bin wohl eher eine Ausnahme-
    Hast du oft Mitleid mit anderen Personen?
    Nein, meistens lache ich Personen die andere bemitleiden aus, beziehungsweise lache ich über ihr Schicksal? Mal als Beispiel Boston Bombing: Ich fand das alles recht amüsant und fand so einige der Witze die dazu entstanden sind zum tot lachen.
    Mit wem? Nahestehenden oder auch Fremden?
    Entfällt bei mir ja.
    Ist es wichtig eine Person persönlich zu kennen, um ihr Leid nachempfinden zu können?
    Ich denke mal schon das man um wirklich mit jemanden leiden zu können man ihn wirklich kennen muss.
    Ist Mitleid haben eine Stärke oder eine Schwäche?
    Weder noch. Es macht einen nicht besser Mitleid zu haben und auch nicht schlechter wenn man keins hat.
    Findest du Mitleid ist etwas nützliches?
    Definitiv nicht.


    Hast du auch Mitleid mit fiktiven Personen? (Buch/Film)
    Nein, wenn ich nichtmal mit realen Personen Mitleid habe kann ich das erstrecht nicht mit fiktiven Persönlichkeiten.
    In welchem Alter, denkst du, kann man Mitleid empfinden? (kleine Zusatzinformation: Kinder sind ca. ab 4 Jahren fähig, Dinge aus der Sicht anderer zu betrachten)
    Ich tippe mal ab dem Zeitpunkt wo man wirklich weiß was Leid ist, also sehr variabel.
    Magst du es, wenn andere Mitleid mit dir haben?
    Nein, ich hasse es wenn andere meinen sie könnten Sachen die ich durchgemacht habe verstehen oder ein Leiden von mir verstehen.
    Ist Mitleid wertlos, wenn darauf keine Hilfe folgt?
    Allerdings. Es bringt niemanden was wenn 2 Leute heulen und keiner von beiden was tut zum helfen.
    Wann hast du eher Mitleid: Wenn es anderen nicht so gut geht, wie dir, oder wenn andere in einer ähnlich miesen Situation sind, wie du einmal warst?
    Ich habe nie Mitleid daher kann ich dazu nichts sagen.

    Mitgefühl ist auf jeden Fall angeboren.


    Wieso habe ich dann keins? Deine Aussage ist irgendwie falsch.

    Galahad
    Und die Bäume erwürgen sich also bekämpfen sie das Problem wenigstens was wir eben nicht tuen. Wir versuchen noch den letzten "Menschen" dem 2 Beine, 2 Arme und vermutlich noch das Gehirn fehlt am Leben zu erhalten nur damit unser Gewissen beruhigt ist. Das wir nicht die einzigen sind macht das Problem nicht weniger schlimm.


    Wieso ist das bescheuert? Ich hasse Menschen also sind sie für mich eben nichts anderes. Wenn du das nicht so siehst ist das halt so und damit habe ich auch kein Problem, jedem das seine und so nicht? Und wieso kann ich dir das nicht weiß machen?


    Wenn für dich alles was 2 Beine und 2 Arme hat ein Mensch ist ist das deine Meinung.


    Bastet
    Ja, mit dieser Einstellung habe ich es bisher ganz weit gebracht. Eine normale Reaktion von mir wäre wenn ich eine tote Katze sehe einfach weiter zu fahren. Ich kenne das Tier nicht und dementsprechend ists mir egal. Ich fahre zwar nicht mit Absicht noch drüber, aber ausweichen tue ich auch nicht. Ja, wir sind Ameisen mit mehr Intellekt und wir sind zerstörerischer und nerviger. Ich wäre lieber eine Ameise als ein Mensch, da würde ich mir wenigstens nicht soviele Gedanken darüber machen wie scheiße alles ist. Das Kind in Afrika ist für mich einfach nicht das selbe wie ein Kind in Deutschland. Da gibt es für mich einen feinen Unterschied den ich jetzt nicht näher erläutere.


    Toph? Das ist Misaki aus Welcome to the NHK.

    Ich gehe ja auch nicht davon aus das es andere genauso sehen. Ich betrachte sämtliches Leben als minderwertig. Egal welche Person, jeder ist für mich minderwertig, genauso wie ich. Wieso sollte ich denn mit jemanden mitfühlen den ich nicht kenne? Ich verstehe nicht wie ich sowas wie Mitleid für irgendeinen Menschen empfinden soll den ich nichtmal kenne. Er ist tot und das wars, dafür das er gestorben ist flutschen wieder 20 neue Kinder wo raus. Wieso sollte man die Opferzahl denn verringern? Es gibt einfach zur Zeit zuviele Menschen, darum hungern auch einige oder haben ein richtig miserables Leben. Wir sind einfach zuviele und irgendwann muss mal was dagegen gemacht werden. Ich weiß dafür werde ich jetzt wohl zur Sau gemacht, aber das haben Diktatoren wie Stalin eben doch ganz gut gemacht. Die Menschheit dezimiert und somit gab es im Endeffekt weniger Leid. Du implizierst dass ich mich durch diese Ansicht cool fühle. Ganz und gar nicht, ich habe keine besondere Empfindung wenn ich zu sowas meine Meinung sage, ich fühle mich da genauso wie du.


    Wieso soll sowas das letzte sein? Ist halt einfach so das ich bestimmte Völkergruppen nicht leiden kann und das hat auch seine Gründe. Ich finds eher nervig wenn Leute auf Teufel komm raus alles was auch nur ansatzweise anstößig sein könnte zu beseitigen. Und ich wette da ich wieder vom Thema Naturkatastrophen abkomme wird das nach 4 Minuten gelöscht, eher weniger, aber eigentlich ist es ja normal das man bei einer Diskussion auch auf neue Teilbereiche kommt und darüber redet.

    Tja dann gibts da wohl einen Unterschied zwischen uns. Mir ist mein Leben nicht viel wert, aber das hat hier nichts zu suchen, sonst löscht man meine Beiträge ja wieder. Mich interessiert es genauso wenig ob mein Nachbar hier stirbt oder jemand in Amerika, sind für mich beides Menschen und irgendwer muss ja mal sterben damit wir nichtmehr so überbevölkert sind.


    Was für eine Art denn bitte? Ich weiß echt nicht was einen darauf schließen lässt das ich ein Troll wäre.
    Aber nicht dauerhaft da ich als minimalpigmentierter wieder ausbleiche, also keine Bonuspunkte.

    Ich mag Naturkatastrophen. Die Welt ist überbevölkert und irgendwie muss man das ja bekämpfen. Früher waren das kriege welche heute ja nichtmehr in dieser Häufigkeit vorkommen. Dazu kommt das Seuchen wie die Pest nicht mehr wirklich existent sind weshalb auch viel mehr Menschen leben als es eigentlich gut ist. Da bleiben nur noch die Naturkatastrophen um die Erde zu reinigen. Ich selbst würde eine Naturkatastrophe eigentlich nicht so gerne erleben, da ich ja doch ein wenig an meinem Leben hänge, aber wenn ich halt sterben muss damit die Erde ein wenig weniger überbevölkert ist werde ich das gerne tun. Man kann also durchaus auch was positives an Naturkatastrophen finden.

    Du hast wohl selber keine Ahnung dass böse N-Wort anders ist, aber egal, da ein Moderator das auch nicht weiß wurde es eben gelöscht, aber wenn man keine Ahnung hat kann ich auch nichts dran ändern.


    Lustig dass hier gerade eine Band angesprochen wird von der ich auch einiges an Merchandise habe, ich verstehe ehrlich gesagt nicht was an diesen Wörtern so schlimm sein soll. Ist es als nächstes schon zu viel wenn auf meiner Jacke "laute Todesstrafe" steht?

    @Lalle die Preise werden nicht fallen weil es mehr Leute kaufen und der Staat kann nicht einfach sagen "yo, wir kürzen hier jetzt mal was und stecken das in fairtrade vielleicht kauft sich dann ja ein arbeitsloser das". Warum sie das nicht sagen können? Weil der Arbeitslose der für Kleidung pro Monat 50 Euro hat doch lieber bei Kick einkauft als bei Fairtrade.


    Ist das jetzt genug?

    Und wie sollen sie sich bitte Fairtrade Produkte kaufen wenn sie arbeitslos sind und kein Geld haben? Denk bitte nach bevor du was sagst, ich will jetzt eigentlich nicht unhöflich sein, aber das musste sein.


    Bastet Ja, Wunschdenken triffts da gut. Dort Gelder ausgeben wo es sinnvoll ist ist halt auch nicht immer für jede Person gleich. Für mich würde es mehr Sinn machen wenn Reiche Leute weniger Steuern zahlen müssten und für dich wenn arme keine Steuern mehr zahlen müssten, aber Reiche dafür mehr.

    Aufklärung bringt was? Das bringt arbeitslosen auch kein Geld genauso wenig wie den halbversklavten Schwarzen oder Asiaten. Wenn alle bescheid wissen kriegen sie nur ein schlechtes Gewissen und somit sind wieder mehr Gutmenschen geboren. Yuhu! Und wie genau stellst du dir so eine Förderung bitte vor? Ich kann mir zumindest nichts vorstellen was auf lange Dauer wirklich was bringt.


    Danke.

    Ok, ich hoffe ich pisse hier jetzt keinen Moderator an wenn ich ein Thema eröffne und nach 5 Minuten nicht gefunden habe ob es so ein Thema bisher schon gibt.
    Also, hier will ich darüber reden was jeder von euch gerade so aktuell schaut, egal ob das jetzt erst ausgestrahlt wird in Japan oder nicht, es wäre natürlich auch schön eine kleine Beschreibung zum Anime zu bekommen, natürlich nur wenn es nichts ist was eh jeder kennt, wie zum Beispiel Naruto.


    Dann fange ich mal an.


    Aiura: jede Folge hat (leider) nur 4 Minuten Sendezeit, dementsprechend ist der Inhalt auch klein. Es ist einfach simples Slice of Life, aber kein schlechter Slice of Life. Bisher gefällt es mir sehr. Die Charaktere sind zwar ziemlich klischeehaft, aber naja, geht ja eh nur 4 Minuten pro Folge.


    Aku no Hana: Hat etwas von Mystery/Thriller. Die Geschichte spielt aus der Sicht von einem Highschoolschüler in Japan. Er klaut die Sportkleidung seiner Liebe und gerät dadurch weil ihn jemand dabei gesehen hat in immer größere Schwierigkeiten. Sehr interessant, das OP und ED sind auch genial. Wobei das ED immer im richtigen Zeitpunkt einsetzt.


    Hataraku Maou-sama: Es fängt damit an das der "Teufel" die Welt erobern will ( diese Welt ist allerdings nicht unsere), wobei in der ersten Folge schon gleich aufgeklärt wird dass er scheitert. Lustigerweise landet er bei seiner Flucht mit seinem besten Diener in Japan, die Heldin welche ihn besiegen will folgt ihm und landet auch in Japan. Es geht bisher (8 Folgen) zum Großteil darum wie sie sich alle durch das alltagsleben schlagen, wobei auch die Geschichte ob sie jemals zu ihrer Heimat zurück wollen oder ob die Heldin und der Teufel sich wirklich hassen auch immer vorangetrieben wird.


    Oreimo Staffel 2: Naja, was soll ich dazu groß sagen. Wer Staffel 1 gemocht aht wird auch Staffel 2 mögen.


    Toaru Kagaku no Railgun S: Ist eigentlich genau das wie drüber. Staffel 2 und eigentlich ziemlich gleich. Mir gefällt es. Um es kurz zusammenzufassen: die Geschichte spielt in "Academy City" einer reinen Schulstadt mit "Espern". Esper sind Menschen mit einer Art übernatürlichen Kraft. In Toaru Kagaku no Railgun geht es im speziellen um einen Esper der auch den Namen hat "Railgun". Achja, der Esper ist ein Mädchen. Toaru Kagaku no Railgun ist eigentlich ein Spin Off zu Toaru Majutsu no Index, worin die Railgun eigentlich eine Nebenrolle ist. Wer genaueres dazu wissen will sollte einfach danach suchen.


    Bei Fragen zu Anime die ich vorgestellt habe stehe ich gerne zur Verfügung.



    Edit: Ich werde sowieso ab und zu mal was zu Anime schreiben die ihr schaut und ich auch schon geschaut habe und meine Meinung dazu schreiben, das könnt ihr natürlich auch machen. Ich will nicht das hier einfach jeder was schreibt und keiner über den Inhalt einer Serie diskutieren kann.

    Und was genau unterscheidet dich mit deiner Doppelmoral von mir? Ich sage ganz ehrlich mir ist es einfach egal geworden (ich betone geworden) ob jemand wegen mir leiden muss oder nicht. Du sagst es kümmert dich und würdest gerne was dagegen machen aber tust es nicht, weil du genau weißt dass du nichts machen kannst. Bzw nichts dagegen machen kannst ohne deine eigene Lebensqualität erheblich zu senken. Da finde ich meine Version noch insofern besser dass sie wenigstens ehrlich ist, das Ergebnis ist ja das gleiche.



    LalleVonLanzeloth und weil sich diese Menschen nichts leisten können sollen dann andere Menschen mehr leiden als sie oder was? Wie stellst du dir denn bitte vor dass die Politik was daran ändert? Den Arbeitslosen mehr Geld geben oder was? Ha, guter Witz der Staat hat auch nicht unendlich Geld.

    Es gibt auch genügend Organisationen die veröffentlichen wo das Geld am Ende wirklich landet, ich will hier jetzt nicht den Eindruck erwecken dass ich selbst sowas raussuche, mir ist es einfach egal ob jemand ausgebeutet wird oder nicht. Aber es gibt durchaus die Möglichkeit fair Kleidung zu kaufen.


    Freut mich dass du einer der simpelsten Regeln des Internets folgst, nämlich "don't feed the troll". :)

    Die Shirts kaufe ich mir in Merchandise-Onlineshops und die Hemden meistens bei H&M oder New Yorker, da verlangen die nicht so überteuerte Preise wie in anderen Läden, obwohl die vom Aussehen und Qualität gleich sind.


    Jep, dafür werden halt die Leute in Afrika nochn wenig mehr ausgenutzt. :)


    Zum Thema: Ich habe meistens nichtmal eine Ahnung was genau gerade in Mode ist oder was nicht, dementsprechend lasse ich mich auch nicht von gewissen Trends mitreißen. Ich trage meistens nur Bandshirts und eine Jeans, außer auf Arbeit, da muss ich noch ein Hemd tragen, aber das hat kaum was mit Mode zu tun. Leute die Modetrends hinterherrennen sind in der Regel sowieso Menschen mit denen ich nichts zu tuen haben will. Also Minusmenschen oder so.