Beiträge von chreator

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Nun ich respektiere ihn als Menschen das ist korrekt, aber nicht als Christen, Juden, Moslem, etc. Aber das ist ja wieder eine andere Diskussion, die hier vielleicht nicht unbedingt reinpasst :P
    Damit ich noch was sinnvolles zum Thema sage: Dass Beerdigungen und Religionen oft sinnlos in Relation zueinander stehen finde ich nicht gut! Und dementsprechend möchte ich nicht auf diese Art und Weise beerdigt werden. Aber das ist letztlich auch wieder egal, da ich dann tot bin :P

    Also gäbe es keine Religionen, müsste man mich als "Atheisten" auch nicht als einen solchen bezeichnen. Religionen sind doch nur dadurch entstanden, dass man Dingen, die man eben nicht faktisch belegen oder erklären kann, einen Sinn gibt. Und um sich irgendwelche Vorteile zu verschaffen, weil man ja von Gott geschickt worden ist. Es ist lediglich etwas woran Menschen festhalten wenn sie verzweifelt sind und in der Hinsicht ist es egal woran du glaubst. Und zur Beerdigung: Nun es mag ja sein, dass es den Verbliebenen hilft abzuschließen, was ich ja dann an sich gar nicht schlimm finde. Nur die Tatsache, dass keiner eine Ahnung hat warum er jetzt gerade diese Art der Beerdigung wählt. Fängt man nämlich an richtig darüber nachzudenken ergibt sich eh alles andere als sinnlos. Dieses Verbrennen und ein Kreuz als Grabstein und der ganze Kram. Und außerdem haben viele die überhaupt abschließen müssen nur ein Problem mit dem Tod konfrontiert zu werden und nicht unbedingt ein ganz großes Trauergefühl gegenüber dem Toten...mal ganz enge Beziehungen wie Mutter-Tocher mal außen vor gelassen.

    Nun, an sich finde ich die Idee der Todesstrafe gar keine üble. Ich meine Menschenrechte hin oder her, aber wieso sollte jemand der massiv rechtswidrig handelt noch die gleichen Rechte haben wie jemand der sich immer tugendhaft verhält. Also meiner Meinung hat jemand, der jemanden tötet oder gar vergewaltigt ( Was für mich persönlich noch schlimmer ist ) sein Recht auf Leben verwirkt. Der einzige Grund warum, das in den USA beispielsweise nicht klappt und Täter jahrelang auf ihren Tod warten, ist der, das eben keiner einen Toten auf seine Kappe nehmen will. Wer will schon den Sündenbock spielen, wenn derjenige sich letztendlich als unschuldig herausstellt. Dann wird auf die gezeigt die den Finger am Hebel hatten. Das ist wie überall in der Politik. Aber das ist kein Problem, dass die Todesstrafe per sé ( schreibt man das so? ) darstellt. Und dann sind Todesstrafen auch nicht mehr teuer. Und eine lebenslange psychologische Betreuung...mal ehrlich brave Leute warten teilweise 2 Monate auf einen Termin und die kriegen alles in den Arsch geschoben nur weil sie als geistig umnachtet gelten. Naja hab jetzt zwar nicht direkt die rechtliche Lage in Deutschland angesprochen aber das wollt ich mal erwähnt haben :P

    Also von mir aus kann man mich im Vorgarten verscharren mir ist das sowas von egal. Naja hauptsache ich betrete auch nach meinem Tod keine Kirche vielleicht steh ich sonst auf und pack den Pfarrer am Kragen...der kann mit seiner Trauerrede daheim bleiben. Das ist vielleicht eine schöne Vorstellung eine "ehrenvolle" Bestattung, aber nur für das jetzige Leben später bist du eh leblos. Und ob du jetzt die Organbank spielst oder sonst was, spielt dann auch keine Rolle mehr. Mal abgesehen davon ist das Einzige, was von dir übrigbleibt, wenn du tot bist, der Kostenfaktor, der dann an denen hängen bleibt, die wegen schlechtem Gewissen meinen eine besonders teure Beerdigung auf die Beine stellen zu müssen. Und der größte Schwachsinn ist aus reiner Standardisierung, die religiöse Version zu nehmen. Jede Beerdigung hat einen Pfarrer also hat meine tote Oma jetzt auch einen. Na mal abgesehen davon, dass Christen,- Juden-, und ähnliche -tums eh Unsinn sind, ergibt das noch weniger Sinn. Naja alles in Allem: tot ist tot.

    Hallo :),


    Nun ich versuche zunächst mal jegliches Plastik zu vermeiden, wo es eben vermeidbar ist. D.h. Fleisch, Käse und mehr als frische Ware auch Milch in Glasflaschen usw.. Jedoch ist es besonders wichtig eine gute ökologische und biologische Relation zu finden, die gleichzeitig qualitativ ist. Es bringt wenig auf die Umwelt zu achten, wenn das, was du kaufst kompletter Schrott ist. Da hat man auch nichts davon. Zu der Kleidung muss gesagt werden, dass extrem viel Wasser verwendet wird und ein Massenkonsum in der Hinsicht sowieso nicht ratsam ist. Doch ist das Angebot groß, der Geldbeutel meist klein und die Aufklärung fehlt oft auch. Wenn man schon zu faul ist den gelben Sack und Restmüll zu trennen und eine Biotonne hat eh nicht jeder. Ganz zu schweigen davon, dass eh keiner bereit ist mehr auszugeben für Dinge, die eben zu Gunsten der Umwelt sind. Dazu sei gesagt, dass man ja nicht wie ein Hippie leben muss, um ein wenig nachhaltig zu sein.
    Aber generell ist eher ein Umdenken der Menschen notwendig als eine Deklaration bei Kompostierbarem oder Ähnliches. Denn solang es Leute gibt die Instant Nudeln und Kaffe aus Plastikbechern kaufen, solange gibt es auch Leute, die es anbieten. Und mal ehrlich wer interessiert sich schon für die Folgen solang er sich morgens nicht seinen Kaffe selbst machen muss oder Mittags irgendwelche Fertigprodukte in die --> Mikrowelle <-- schmeißt.
    Naja und als weiteres Argument der faulen Gesellschaft wäre ja noch: Wozu darauf achten was man kauft, wenn um sich herum überall Atommüll stapelt? was ja auch nicht zu verachten ist...

    hey :)
    da es hier wohl üblich ist sich vorzustellen möchte ich das hiermit tun
    mein name ist chreator, bin 17 jahre und eigentlich schon langjähriger anhänger von pokemon war schon seit meiner kindheit eines meiner lieblingsspiele, das immer wieder mal den weg in den gameboy fand..mit gelegentlichen pausen jedoch
    habe mir vor kurzem d.h. letzte woche einen 3ds zugelegt mit der weißen edition 2 und bin nun wieder richtig im pokemonwahn :P und da hat es sich doch angeboten seinesgleichen zu suchen, deshalb bin ich jetzt hier
    bin kein mann der großen worte deshalb schließe ich hier auch schon ab ...habt viel spaß ^.^