Beiträge von Spargeleis

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Da die Regeln der Pokemon VGC 2014 wohl zum Teil schon veröffentlicht wurden, dacht ich mir mal, ich mach mich mal an ein VGC-Team ran. Zentrum des ganzen soll Mega-Kangama sein.


    Also mein Team besteht aus folgenden Pokemon:


    [tabmenu]
    [tab='Mega-Kangama', 'http://www.greenchu.de/sprites/icons/115m1.png']
    [pokemon='big']Megakangama[/pokemon]
    @Kangamanit
    Fähigkeit: Frühwecker, Familienbande
    Wesen: Hart
    EVs:252 Ang, 6 Def, 252 Init
    -Mogelhieb
    -Rückkehr (Ehemals Tiefschlag)
    -Steigerungshieb
    -Erdbeben (Ehemals Schutzschild)


    Vor allem besteht der Nutzen bei diesem Mega-Kangama mit Mogelhieb stärker als gewöhnlich zu treffen. Durch Familienbande ist das Problem "Delegator" passé und zudem steigert man den Angriffswert mit Steigerungshieb gleich 2-fach. Nach mindestens einem Steigerungshieb kann man auch gut mit Erdbeben (Ehemals Tiefschlag) sweepen. Die Probleme hierbei liegen bei Kampf-Pokemon und defensiven Geist-Pokemon, die nicht direkt angreifen, sondern versuchen Kangama mit Toxin oder, noch schlimmer, mit Irrlicht wegzustallen. Gegen angreifende Kampf-Pokemon wechsel ich im Normalfall gegen Durengard. Gegen das Problem mit den Statusveränderungen hab ich den folgenden Kollegen...
    [tab='Clavion', 'http://www.greenchu.de/sprites/icons/707.png']
    Clavion
    @Tsitrubeere
    Fähigkeit: Strolch
    Wesen: Kühn (Vert+, Ang-)
    EVs:252 KP, 108 Vert, 148 Sp.Vert
    -Bodyguard
    -Donnerwelle
    -Angeberei(Ehemals Zauberschein)
    -Schmarotzer(Ehemals Schutzschild)


    ...nämlich einen Drachen-verängstigenden Schlüsselbund. Mit Strolch und Bodyguard kann ich mich erstmal vor Statusproblemen schützen. Dank dem sehr defensiven Typ Stahl/Fee hat es zudem viele Resistenzen und die Fee-Schwächen werden durch den Stahltyp einfach ausgeglichen. Donnerwelle um zu paran und Zauberschein um kein Verhöhner-Opfer zu werden. Zusätzlich schützt das Schlohkraut ebenfalls vor diesem Status.
    [tab='Durengard', 'http://www.greenchu.de/sprites/icons/681.png']
    Durengard
    @Überreste
    Fähigkeit: Taktikwechsel
    Wesen: Hart (Ang+, Sp.Ang-)
    EVs:252 KP, 252 Ang, 6 Def
    -Schattenstoß
    -Sanctoklinge
    -Eisenschädel
    -Königsschild


    Das Heldenhafte Schwert baut in diesem Fall auf Coverage. Statt Schwerttanz hat es Eisenschädel, einfach um den Feentyp gut treffen zukönnen. Sanctoklinge und Schattenstoß sind sowieso ein Muss auf Durengard, also hab ich es einfach mit hereingenommen. Seine Existenzberechtigung hat es dadurch, dass Kangama im Notfall in ein Geist-Pokemon switchen kann, um Kampf-Attacken zu umgehen.
    [tab='Hutsassa', 'http://www.greenchu.de/sprites/icons/591.png']
    Hutsassa
    @Giftschleim
    Fähigkeit: Belebekraft
    Wesen: Still (Sp.Vert+, Ang-)
    EVs:252 KP, 168 Vert, 88 Sp.Vert
    -Gigasauger(Ehemals Klärsmog)
    -Pilzspore
    -Wutpulver
    -Schutzschild


    Mein absoluter Liebling im Doppel. Mit Wutpulver werden die Angriffe von Teamkameraden abgelenkt, sodass diese agieren können wie sie möchten, besonders gut in Notsituationen. Klärsmog gegen Temposchubnutzer wie z.B. Cerapendra oder Schwerttänzer und Pilzspore als einschläfernden Move. Der zentrale Nuten besteht aber im Wutpulver.
    [tab='Viscogon', 'http://www.greenchu.de/sprites/icons/706.png']
    Viscogon
    @Offensivweste
    Fähigkeit: Viskosität
    Wesen: Kühn (Vert+, Ang-)
    EVs:6 KP, 252 Vert., 252 Sp.Ang
    -Drachenpuls
    -Donnerblitz
    -Flammenwurf (Ehemals Eisstrah und Lehmbrühe)
    -Schlammbombe (Ehemals Matschbombe, Schutzschild)


    Ansätze dieses Sets habe ich im Internet gefunden, vor allem der Part mit der Offensivweste. Dank der Offensivweste kriegt der Schneckendrache eine exorbitante Spezial Verteidigung von 505(!). Daher habe ich darauf verzichtet, ihm in diesem Wert noch mehr EV's zu geben. Die Physische Verteidigung und der Spezial-Angriff sind hier einiges mehr Wert. Ferner kann man es gut in Sweeper einwechseln, da Viskosität den Gegner verlangsamt, sollte der Drache direkt getroffen werden. Die Moves dienen bloß der Coverage. Die war in diesem Fall sogar so wichtig, dass ich dafür auf Schutzschild verzichtet habe. Donnerblitz ist vor allem gegen Gegner wie z.B. Fiaro oder Garados nützlich, wohingegen Lehmbrühe (Ehemals Eisstrahl) prädestiniert ist für Skorgro. Drachenpuls als STAB (Ehemals "und Matschbombe als Feenabwehr-Spray.")
    [tab='Quajutsu', 'http://www.greenchu.de/sprites/icons/658.png']
    Quajutsu
    @Leben-Orb
    Fähigkeit: Wandlungskunst
    Wesen: Scheu (Init+, Ang-)
    EVs:6 Kp, 252 Sp.Ang, 252 Init
    -Siedewasser
    -Eisstrahl (Ehemals Finsteraura)
    -Strauchler
    -Schutzschild


    Durch Wandlungskunst wird jeder Angriff des Ninjafroschs zum Stab. Außerdem ändert sich jedes mal der Typ, sodass plötzlich ungeahnte Resistenzen auftreten können. Strauchler erweist sich als sehr nützlich gegen Wasserpokemon wie Mega-Garados oder auch Seedraking. Auch Relaxo hat mit Strauchler zu kämpfen. Siedewasser als Wasser-Move mit Chance zur Verbrennung und Finsteraura aus demselben Grund nur in Unlicht und mit Zurückschrecken.
    [/tabmenu]


    Probleme:
    Mir sind einige Probleme gegen Fiaro aufgefallen. Allgemein habe ich Feuer nicht allzuviel entgegenzusetzen.
    Um konstruktive Kritik und Verbesserungsvorschläge wird ausdrücklich gebeten! ;)

    Also die Stationen wären dann folgende:


    Aachen Hbf, Aachen-Rothe Erde, Eilendorf, Stolberg (Rheinl) Hbf, Eschweiler Hbf, Langerwehe, Düren, Horrem, Köln-Ehrenfeld, Köln Hbf, Köln Messe/Deutz, Köln-Mülheim, Leverkusen Mitte, Düsseldorf-Benrath, Düsseldorf Hbf, Düsseldorf Flughafen, Duisburg Hbf, Mülheim (Ruhr) Hbf, Essen Hbf, Wattenscheid, Bochum Hbf, Dortmund Hbf, Dortmund-Scharnhorst, Dortmund-Kurl, Kamen-Methler, Kamen, Nordbögge, Hamm (Westf), Welver, Borgeln, Soest, Bad Sassendorf, Lippstadt, Dedinghausen, Ehringhausen (Kr Lippstadt), Geseke, Salzkotten, Scharmede, Paderborn Hbf


    Wenn wir uns erst auf der Fahrt treffen, ist das ja nicht schlimm. Wir zahlen gemeinsam das ticket und dann fährt einer erstmal alleine damit.

    Sabbaione und das lucarionit vs aquana und flamara?


    Tut mir leid, aber das Angebot würde zu schlecht zu meinen Gunsten ablaufen. Kannst du mir nicht noch was anderes anbieten?

    Hey, Ich hätte großes Interesse an Lavados, Ich könnte dir dafür ein Shiny Quaxo
    anbieten


    Gern :) Dagegen würde ich das tatsächlich machen, aber eine Bitte hab ich an dich. Welche legendären Vögel hast du denn sonst noch so? Könntest du mir die dann einfach kurz rübertauschen und wieder zurück, damit ich den Pokedex-Eintragf bekomme?

    Hey, was willst du für ein Knacksel mit Rauhaut? Könnte dir viele deiner Normalen Wants liefern (Aquana, Flamara, Blitza, Duodino, Caesurio, Alpollo, Dummisel, Fiaro, Maxax, Rabigator)


    Muss ich erst wieder besorgen, sonst gerne gegen ein Blitza^^

    würdest du gern ein viscora weiblich mit 5*31 Dv? einziges ohne 31 : angriff gegen ein geronimatz?


    Jap, gerne :)

    Ok nur eine Frage. Ist das shiny Shardrago männlich oder weiblich und auf welchem lvl ist es? (Ok das waren 2 Fragen)


    Es geht nicht darum wie viele Fragen du stellst. Du kannst von mir aus mir 20 Fragen stellen, aber dann bitte alle in einem Post und nicht in 2 Posts hintereinander.
    Das Geschlecht kenne ich nicht, es ist wohl Level 58.

    würdest du ein Shiny Golking gegen dein Shiny Garados tauschen? :)


    Ja, würde ich tun.