Beiträge von Jector

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Abgabe 07: 5 Punkte
    Hier passt alles zueinander. Die Farben, die Beleuchtung und der gut eingearbeitete Sprite sowie die Schrift.


    Abgabe 10: 4 Punkte
    Abgabe 10 sieht ebenfalls interessant aus. Die Farben vom Hintergrund sehen mit dem Sprite zusammen recht gut aus und die Beleuchtung wurde hier ebenfalls gut getroffen, so auch die Schrift. Dennoch liegt Abgabe 07 ein Punkt weiter vorne, weil mir persönlich die dunklen Farben einfach besser gefallen.


    Abgabe 08: 3 Punkte
    Das ist mal ein riesen Sprite. Leider ist er ein wenig verschwommen und nimmt fast die ganze Signatur ein. Trotzdem gefällt mir die Signatur, weil der Hintergrund zum Sprite passt und dieser auch noch gut eingearbeitet wurde.


    Abgabe 11: 2 Punkte
    Ja, hier ist der Hintergrund leider etwas fad und passt zum Sprite nicht so wirklich, aber das Regenbogen-Kamehameha sieht schon lustig aus und wurde auch gut mit dem Sprite verknüpft.


    Abgabe 04: 1 Punkt
    Der Hintergund und der Sprite passen fablich gesehen zueinander, aber sie wurden nicht wirklich miteinander verarbeitet. Hier hätte man noch Lichteffekte einfügen können, aber dennoch bekommt diese Sig ein Punkt, weil sie mMn noch zusätzlich ein wenig mysteriös ausschaut.

    Zitat von RST-Regeln

    Attacken, die nur durch den Attackenlehrer in Schwarz 2 und Weiß 2 erlernt werden können sind wie sämtlich zu erhaltene Traumweltfähigkeiten (ausgenommen Somniam, Somnivora und Flampivian) verboten.


    Ansonsten sähe das Team ganz anders aus.
    Das mit Flammenwurf war ein Schreibfehler und wurde eben behoben.


    [tabmenu]
    [tab=Gründung und Idee]
    [subtab=Willkommen]

    Das Team hier benutzte ich im Ritter-Sport-Tunir. Es wurde extra für dieses Turnier zusammengestellt, aber damit kam ich nicht einmal über die erste Runde hinaus. Welche Funktionen die einzelnen Teammitglieder haben und warum es genau diese Pokemon sein mussten, werdet ihr jetzt erfahren.


    [subtab=Motivation]

    Ich ging mit der Motivation ran ein Team zu bauen, das nicht von Monstern wimmelt, die sogut wie jeder Spieler im Team hat (das Wolkentrio, Trikephalo, Terrakium, usw...). So baue ich immer meine Teams, aber diesmal war es ausgesprochen leicht passende Pokemon zu finden, weil der Einalldex nicht viele bereit hielt. Komen wir zum Ersten:


    [tab=Team]
    [subtab=Zebritz]

    Zebritz @Leben-Orb
    Scheu
    Blitzfänger
    252 Sp. Angr., 220 Init., 36 KP
    - Donnerblitz
    - HP Eis
    - Donnerwelle
    - Schutzschild


    Zebritz ist in meinen Augen ein geniales Pokemon. Mit diesen EV Split überholt es Voltolos und besiegt mit dem Leben-Orb Boreos und Demeteros sicher. Durch Blitzfänger bekommt es zudem keine Probleme mit Voltolos starken Donnerblitz und kann sogar durch blosses einwechseln Donnerwellen abfangen und sich somit auch noch stärken. Falls Zebritz mal in eine Situation kommt, in der es nicht vernünftig Schaden anrichtet, wird der Gegener eben paralysiert.


    [subtab=Karadonis]

    Karadonis @Expertengurt
    Hart
    Konzentrator
    252 Angr., 220 Init., 36 KP
    - Nahrkampf
    - Steinhagel
    - Steinkante
    - Schutzschild


    Karadonis kann zusammen mit Caesurio jedes TR Team auseinander nehmen. Zumindest so in der Theorie. Durch Konzentrator schreckt es wie sein Partner Caesurio von keinen Mogelhieb zurück und kann so je nach Situation den TR verhindern. Mit dem EV Split ist Karadonis in der Lage Mäßige max Init. Skelabras zu überholen. Steinhagel ist ein nützlicher Angriff, der beide Gegner trifft und bei einer Paralyse des Gegners sogar oft zurückschrecken lässt. Steinkante besiegt sogar Ramoth mit einer Anti-Gesteinbeere und ist auch so mal eine willkommene, stärkere Abwechslung und verbessert zusammen mit Steinhagel den Angriffsradius von Karadonis. Steinkante besiegt zusammen mit dem Expertengurt auch jedes Voltolos (ohne Anti-Gesteinsbeere). Zu alldem kann die Kombination Zebritz + Karadonis effektiv die Voltolos + Demeteros Taktik besiegen.


    [subtab=Caesurio]


    Caesurio @Unlichtjuwel
    Hart
    Konzentrator
    252 Angr., 252 KP, 4 Sp.Vert.
    - Nachthieb
    - Tiefschlag
    - Verhöhner
    - Schutzschild


    Caesurio verhindert, wie bereits erwähnt, zusammen mit Karadonis den TR. Außerdem wurde es noch in das Team aufgenommen, da es mit Verhöhner Pokemon wie Hutsassa unschädlich macht und den Gegner allein durch die Teamvorschau unsicher werden lässt, ob er ein Bedroher Monster spielt oder nicht, da es ja die Fähigkeit Siegeswillen besitzen könnte und zudem ist es auch in der Lage mit dem Unlichjuwel jeden TR Bringer zu besiegen.


    [subtab=Skelabra]

    Skelabra @Wahlschal
    Mäßig
    Feuerfänger
    252 Sp.Angr., 252 Init., 4 KP
    - Feuersturm
    - Spukball
    - Hitzewelle
    - HP Eis


    Skelabra kann mit Feuersturm Pokemon wie z.B. offensive Ramoth OKHOn und ist auch sonst nur als schneller Angreifer mit einen guten Angriffsradius zu gebrauchen, weshalb man auch nicht mehr dazu sagen kann.


    [subtab=Fermicula]


    Fermicula @Fokus-Gurt
    Froh
    Übereifer
    252 Angr., 252 Init., 4 KP
    - Kreuzscherre
    - Eisenschädel
    - Knirscher
    - Schutzschild


    Lange habe ich nach einen Monster gesucht, das es mit Terrakium und Trikephalo aufnehmen kann, aber anfangs fand ich keines, weshalb hier vorher Cerapendra stand, um wenigstens Trikephalo besiegen zu können. Seit kurzem bin ich dann auf Fermicula gestoßen. Mit Übereifer und dem EV Split besiegt es Terrakium und Trikephalo immer sicher. Knirscher ist jediglich dazu da, um leicht angeschlagene Skelabra zu OHKOn und allgemein einen besseren Attackenradius zu besitzen. Als Item steht mittlerweile der Fokus-Gurt fest. Davor war eine Großlinse, um die Genauigkeitssenkung durch Übereifer ein wenig kompensieren zu können, aber durch die ganzen Wahlschal Trikephalos, die ich im Turnier begegnet bin, kam ich zum Entschluss, dass der Fokus-Gurt für Fermicula einfach unverzichtbar ist, damit es seinen Job auch erfüllen kann.


    [subtab=Tentantel]


    Tentantel @Überreste
    Sacht
    Eisenstachel
    252 KP, 128 Vert. + Sp.Vert.
    - Blattgeißel
    - Donnerwelle
    - Egelsamen
    - Schutzschild


    Das letzte Pokemon ist Tentantel. Es ist hauptsächlich dafür da den Gegner zu paralysieren und ihn mit Egelsamen + Überreste + Schutzschild langfristig bis zum KO zu nerven. Ein fragieles Donnerwellen Pokemon wie Zebritz überlebt nicht lange, weshalb Tentantel gerade recht kam und ich somit auch Rückenwindteams stoppen kann. Karadonis und Caesurio profitieren ebenfalls von der Paralyse und Zebritz freut sich zudem über einen Sp.Angr. Boost durch Blitzfänger. Desweiteren besitzt Tentantel mit diesen EV Split ausgeglichene defensiv Werte.


    [tab=Unwichtig]

    Mich wundert es, dass dieses Einall-Team sich besser in der GBU schlägt als in den Modus, für das es extra gebaut wurde. :blush:


    [/tabmenu]

    ..... .__.


    Ich kenne mich im NU, RU und was weiß ich noch alles für untere Tiers nicht aus, aber ich kann dir sagen, dass Samurzel nicht zu gebrauchen ist. Trotz des Evoliths wird es von vielen Pokemon OHKOt und das Team unterstützt es in keinster Weise. Selbstverständlich kannst du es trotzdem spielen, aber dann wirst du nur auf das selbe Ergebnis wie ich kommen.

    Wie wäre es, wenn du dir den Kampf nochmal ansiehst? Ich habe nämlich wirklich keine Lust mein Team hier zu offenbaren. Dann siehst du auch weshalb. Ansonsten kontaktiere mich per PN.


    Edit:
    Und full HP hatte es garantiert nicht, da es vorher von x Schaden nahm.

    1. Mein Mon hatte eine Base von 125.
    2. Dein Mon besahs nur noch 60-70% KP
    3. Mein Mon trug ein Item, dass meine Attacke verstärkte
    4. Dein Mon besitzt misserable defensiv Werte
    5. Ich hoffe das genugt als Erklärung.