Beiträge von LunaticxRabbit

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Was, nur 98 % können Deutsch?! Welche andere Sprache wird dann hier noch benutzt xD
    Meine Muttersprache ist Schweizerdeutsch, meine Fremdsprachen Englisch und Französisch. Ich mag es, Sprachen zu lernen und bin in den Sprachfächern auch immer gut gewesen. Ich habe früher mal Latein als Schwerpunktfach gehabt, nach dem Schulwechsel dann aber nicht mehr. Habe dann Italienisch als Freifach und ein Jahr später als Grundlagenfach gewählt, aber nach einem erneuten Schulwechsel wegen eines Umzugs ist Italienisch an der neuen Schule nicht mehr obligatorisch und ich hatte keine Lust mehr darauf.

    Ich finde Cynthia am stärksten und sie hat auch die besten Pokémon von allen Champs. Besonders schwach habe ich Lauro in Erinnerung und von Diantha bin ich genauso enttäuscht. Obwohl sie eine Mega-Entwicklung hat, ist sie zu einfach zu besiegen. Ganz in Ordnung fand ich N, wobei G-Cis um einiges stärker war, da hatte ich Probleme, der hätte Champ sein müssen. Lilia war mittelmässig bis schwach.
    Siegfried war für mich eine Herausforderung, der ist auch ein würdiger Champ, genau wie Troy, der noch dazu hammergut aussieht xD


    Fazit:Cynthia ist für mich der Nummer 1 Champ! und Troy dicht dahinter, sein Team reicht nicht ganz an das von Cynthia ran, aber ich finde ihn echt cool

    Ich habe mich echt amüsiert bei der Detektiv-Story im X-Spiel, ich mag LeBelle und fand es cool, dass es noch was gab nach dem Ende der Hauptstory. Allerdings sehe ich das eher als einen netten Einbau in die Pokémon-Edition an, ein ganzes Pokémon-Detektiv-Spiel solcher Art müsste man schon sehr originell gestalten, damit es nicht langweilig ist. Böse Organisationen haut man ja so oder so immer um. Was ich aber extrem cool fände, ist, deine Ideen in ein Pokémon-Ranger-Spiel einzubauen, dort sind ja auch schon Sachen passiert, die in Richtung Detektiv-Ermittlung gehen und das könnte man mit der Zusammenarbeit von Pokémon noch vertiefen. Ein Pokémon-Ranger-Detektiv-Spiel würde ich sicher kaufen ;)

    Da muss an das Harvest Moon-DS-Spiel denken, das ich früher gespielt habe. da ist in einem Sturm der Stall zerstört worden und alle Tiere darin sind draufgegangen und auch wenns nur ein Spiel ist, fand ich das gar nicht lustig :( Bei meinen Pokemon würde ich das auch nicht aushalten, vor allem weil man in das Fangen und Trainieren (mehr oder weniger) viel Zeit investiert.


    Aber schon komisch, dass in der Pokemon-Welt scheinbar niemand stirbt, manche Pokédex-Einträge aber sogar den Tod von Menschen erwähnen(z.B. Makabaja trägt die Maske seines früheren menschlichen Gesichts).
    Ich hätte auch nichts dagegen, das Thema Tod storytechnisch einzubauen, sowohl im Spiel als auch im Anime, das Argument "ist für Kinder" lasse ich nicht gelten, ich habe viele Kinderserien in Erinnerung, in denen der Tod sehr wohl vorkommt und sogar Charas sterben.

    Die Folge hat echt nicht enttäuscht, ich erfahre immer gerne etwas über die Vergangenheit der Charas und die Geschichte war mal echt süss <3 Allerdings kann ich mir immer noch nicht erklären, wie Citro eigentlich so viele riesigen Erfindungen in seinen Rucksack kriegt, auch solche, die mehr als 4-mal so gross sind wie sein Rucksack selbst x.x

    Rennt ihr bei der Wahl eures Animes jedem Hype hinterher, oder seid ihr eher der Typ Anime-Gucker, der gerne mal unbekannteres erforscht?
    Nja, strikt jedem Hype hinterher zu rennen wäre ziemlich anstrengend und zeitaufwändig. Es gibt gehypte Animes, die mir sehr gut gefallen, andere entsprechen meinem Geschmack gar nicht und würde ich mir nie ansehen. Es gibt auch etwas unbekanntere Animes, die ich total toll finde, z.B. Pani Poni Dash. Ich achte vor allem auf das Genre und schätze selbst ab, ob mir die Handlung gefällt oder nicht. Sword Art Online habe ich abgebrochen, weil ich die Story zu stereotypisch finde und die Charaktere zu langweilig. Aber natürlich haben mich Trends schon auf viele Animes gebracht. Und von Animes, die superschlecht auf Anime-Seiten bewertet werden, lasse ich generell die Finger weg.

    • Schaut ihr jeden Anime, der euch gefallen hat mehrmals?

    Elfen Lied habe ich früher in der Tat mehrmals geschaut, so toll fand ich den :3 Jetzt habe ich schon länger keinen Anime ein wiederholtes Male geschaut, obwohl es mich nicht stört, das zu tun, zum Beispiel wenn ich jemandem einen Anime zeigen will, der mir besonders gut gefallen hat. Was ich aber öfters mache, ist, Manga-Kapitel zum wiederholten Male zu lesen oder einzelne besonders coole Anime-Szenen mehrmals schauen. Davon werde ich nie satt xD

    • Welcher Zeichenstil gefällt euch besser, der unrealistische (One Piece), oder der realistischere (Gantz)?

    Der eher realistische, obwohl es auch nicht zu realistisch aussehen sollte. Genau ein Zeichenstil wie Elfen Lied entspricht meinem Geschmack. Aber es gibt auch Fälle, wo ich den Zeichenstil an sich eher speziell als schön finde, er aber perfekt zum Anime passt und mich so überhaupt nicht stört, z.B. Madoka Magica (Einer meiner Lieblings-Animes, übrigens). Attack on Titan gefällt mir animationstechnisch sehr gut, sieht alles detailliert und aufwändig aus.

    • Mögt ihr lieber Animes mit neuem Zeichenstil, oder seid ihr oft auf der Suche nach etwas älterem?

    Ich mag den neuen Zeichenstil am besten, gezielt nach etwas älterem suche ich nicht.

    • Konzentriert ihr euch beim Suchen eines neuen Animes stark auf bestimmte Genre, oder seid ihr da eher offen?

    Ich mag Abwechslung, aber eine gewisse Grenze gibt es schon. Ecchi-Harems sind bei Animes oftmals sehr schlecht umgesetzt, z.B. to love-ru könnte ich mir als Anime niemals ansehen, während der Manga sehr gut ist (und viel schöner gezeichnet). Ecchi kann mit Comedy gepaart ganz unterhaltsam sein, das kommt bei mir aber extrem stark auf den Anime an. Es gibt zu viel rein fan-service-lastigen Dreck davon.
    Die häufigsten Genre, die ich bei Animes auswähle, sind: Psychological, Drama, Romanze, Comedy, Horror, Superpower

    Was haltet ihr von diesen Bildern? Ich finde die Entwicklungen allesamt sehr gelungen. Geist, Drache und Gift sind auch die 3 Typen, bei denen ich mir eine Umsetzung besonders wünsche.

    Ja, von diesen Evoli-Fan arts gibt's echt viele schöne:3 Einige davon finde ich persönlich sogar viel schöner designed als Feelinera. Hier gefällt mir Gift ganz besonders. Ein Geist-Evoli würde mir weniger gefallen, weil ich es einfach zu absurd finde, wenn sich ein Normal-Pokémon in einen Geist entwickelt. Aber ein giftiges Evoli.. das würde ich haben wollen :thumbup: Das Drachen-Evoli erinnert mich ziemlich an einen Fantasy-Film, auch gut gelungen

    Ich mag Giovanni am liebsten, weil Team Rocket für mich das Klassiker-Team ist und er total wie ein Maifa-Boss aussieht xD Er hat coole Pokemon (vor allem Snobilikat ist so toll *_*) Er ist zurückhaltender und handelt mehr im Hintergrund als so manch anderer Boss, und das verleiht ihm einen mysteriösen und düsteren Touch. Aber gleichzeitig find ich ihn auch lustig :P
    Am zweitbesten finde ich Zyrus, weil der richtig besessen böse ist.. Auch in der Serie hat er mich mit seiner Einstellung (positiv:)) überrascht o.o
    G-Cis war aber auch kein schlechter Bösewicht, er war sogar richtig ein irrer Psychopat :o Allerdings mag ich Team Plasma gar nicht. Und Zyrus ist genauso böse wie G-Cis, aber besser. C-Gis' Outfit war ausserdem wohl einen Tick zu exotisch für mich, haha.
    Am schlechtesten finde ich den Boss von Team Flair. Team Flair sah mir zu lächerlich aus und Flordelis Haare waren auch nicht besser

    Juuzo Suzuya, ich dachte anfangs... hmm.. ist das jetzt ein Mädchen oder ein Junge? Manchmal sieht er aus wie ein Mädchen, manchmal doch wie ein Junge... aber dann tendierte ich mehr zu Mädchen, dann fand ich heraus, da er als "er" immer bezeichnet wird und ich auch wirklich noch mal im Wiki nachsah, dass es ein Junge ist

    Ich denke, dass es einem beim Manga schneller in den Sinn kommt, dass er ein Junge ist, aber ich habe auch den Anime zuerst gesehen und dachte zuerst echt, er sei ein Mädchen xD. Als er mit "er" bezeichnet wurde, habe ich verwirrt auf anisearch nachgesehen, aber dort standen damals noch keine Informationen über ihn, sondern nur, dass seine Sprecherin definitiv weiblich ist. Dann dachte ich schon wieder, er sei eine Frau xD Aber irgendwann hab ich's endlich kapiert ^_^
    Wo wir gerade bei Tokyo Ghoul sind, da wurde ich schon ein paar mal wegen des Geschlechts reingelegt und überrascht. Bei Tooru Mutsuki (Tokyo Ghoul :re) hätt' ich bei den ersten Kapiteln nicht gedacht, dass er eig ein Mädchen ist, das als Junge leben will. Der Ermittler Koori Ui hat auch ein etwas weibliches Aussehen.


    Juuzou ist und bleibt mein Favorit <3

    Juuzou ist auch mein absoluter Liebling von Tokyo Ghoul <3 <3 Sowohl die Szenen im Anime als auch die Kapitel im Manga mit ihm könnt ich mir noch tausendmal ansehen, bzw. durchlesen, er ist so der Hammer :thumbsup:

    Tja, Geld in Pokémon war schon immer eine unlogische Sache. In den Spielen spielt ja Geld auch ne Rolle, also wieso nicht im Anime? Geld muss es offensichtlich schon geben, wenn's auch Reichtum gibt. Dass das Geldverteilen mithilfe von Pokémon-Kämpfen im Anime weggelassen wurde, finde ich in Ordnung, weil es sehr komisch ist, dass selbst fünfjährige Kinder sich dort ein Vermögen mit Kämpfen verdienen können. Bei Citro und Eureka kann es sehr gut sein, dass sie Geld von ihrem Vater bekommen, weil dieser einen anständigen Job hat. Bei Ash nehme ich auch an, dass er Geld von seiner Mutter bekommt. Serenas Mutter hat sich vll ein Vermögen vom Rihorn-Rennen-Siegen angereichert und/oder kriegt Geld von ihrem Mann zugeschickt, wo der auch immer ist. Abgesehen davon sieht's aber wirklich so aus, als würden sie alles kostenlos bekommen und selbst in Hotels sehe ich sie nie was bezahlen(??). Ich finde es schade, dass man Geld einfach weglässt, die Geldwitze von den alten Folgen waren ganz nett ^_^ Was ich nicht verstehe, ist, wie sich die Arenen finanzieren. Die Leiter haben's wohl alle geerbt und selbst wenn kann Arenaleiter doch nur ein Hobby sein, Arenakämpfe kosten doch nichts. Oder Finanzieren auch aus Steuergelder? Der Hammer, wie viel Steuergelder die Leute dann zahlen müssen für Trainer, :thumbsup: immerhin sind sozusagen alle Einrichtungen für sie gratis

    Die Folgen, in denen sich Team Rocket mit den Knripsen verbündet hat, sind eig die einzigen, in denen ihnen etwas gelungen ist xD. Dass sie sich dauerhaft anfreunden, wird wohl nie passieren. Bei James allein wäre es zwar sogar noch realistisch gewesen, aber Jessie ist einfach zu zickig und stur und wird das immer bleiben. Und bei Mauzi denke ich auch, dass der bei Team Rocket bleiben will. James ist in meinen Augen ein Mitläufer.


    Jessie, James und Mauzi bräuchten mal eine Situation, die sie wieder langfristig interessant macht. Ein gelungener Plan, der nicht zwei Episoden später wieder revidiert wird, könnte hier Wunder bewirken. Was bringt es, wenn Team Rocket in den aktuellen Episoden bedrohlicher erscheint, wenn sie trotzdem wieder mit dem altbekannten Schuss in den Ofen enden?

    Das finde ich auch, ich mag Team Rocket, aber dafür regt es mich umso mehr auf, dass sie beim Kampf gegen die "Knirpse" immer nach oftmals paar Sekunden schon verlieren. Und die Attacken von James und Jessies Pokemon haben dann in der Regel keinen einzigen Treffer gelandet. Ich habe schon Kinder-Serien mit bedeutend schlaueren Schurken gesehen, so lächerlich müssen sie doch gar nicht dargestellt werden.



    Gleiches gilt für die Beeren: Team Rocket darf sie unter keinen Umständen besitzen, aber Ash darf sich seinen Beutel dermaßen vollstopfen, dass am Ende alle Pokémon der Welt satt werden könnten. Auch in Bezug auf wilde Pokémon lässt sich diese Liste weiter fortsetzen. Was kümmert es Ash, Citro, Serena und Heureka, wenn Team Rocket ein Lapras fangen möchte, das keinen Trainer hat?

    Team Rocket hat wirklich schon einige mal versucht, wilde Pokemon zu fangen, es aber dann dank Ash und co. nicht geschafft. Ich finde es schade, dass sie nicht einmal Dinge auf die Reihe kriegen, die legal wären. Wenn sie es wenigstens schaffen könnten, wilde Pokemon zu "stehlen", fänd ich es gut ;) Ein neues Konzept für Team Rocket wäre echt dringend vonnöten.

    Da mein stärkstes Pokemon immer mein knakrack war, war's ohne den Feen-Typ viel leichter. Jetzt muss ich neben der Eis-Schwäche auch noch die Feen-Schwäche ausgleichen. Andererseits sind sie ein Grund, mehr Stahl- und Giftpokémon zu benutzen und bringen so mehr Gleichgewicht ins Spiel. Ich finde es gut, dass ein paar alte Pokemon durch den Feen-Typ stärker gemacht wurden, z. B. Guardevoir und Azumarill. Früher hätte ich Azumarill nie benutzt, jetzt hab ichs im Team. Was das Design angeht, sehen die meisten Feen-Pokemon irgendwie eher für Mädchen gemacht aus. Wenn man sich nur Feelinera ansieht, dass ist ja quasi ein Poki im Lolita-Style, pink, grosse Augen und mit Schleifchen. Und Feen sind alle auf niedlich getrimmt. Mich stört das nicht sonderlich, aber wenn man bedenkt, dass Pokemon einmal als Spiel für Jungs gedacht war, ist's schon lol. Obwohl mir gewisse gar nicht gefallen, z. B. Sabbaione mag ich gar nicht. Eine Süssware mit Frisur?! o.o

    Ich bin vollkommen der Meinung der beiden vorhergehenden Kommentare. Jessies Beziehung zu ihren Pokemon wird hier sogar ins Lächerliche gezogen, das Sich-heulend-in-die-Arme-fallen und Jessies Aussage zur Pokemon-Freundschaft sind hier ja nicht ernst zu nehmen, nicht mal Mauzi und James nehmen sich das ernst. Lustig war's aber schon, keine Frage ^_^ Aber das wurde früher wirklich besser dargestellt. In den alten Staffeln konnte man sie Beziehung von Jessie und James zu ihren Pokemon noch fühlen, jetzt nimmt sich der Anime keinen kurzen Moment für eine Szene wie im Flashback von Jessie gezeigt mehr Zeit. Und warum kommt der Schuss in den Ofen immer so krankhaft schnell? Mit der Power der Freundschaft hätte wenigstens ein Angriff von Pumpdjin sitzen können. Muss Team Rocket derart schwach sein ,dass sie nach paar Sekunden Kampf schon davonfliegen? -.-' Die Kostüme waren abgesehen davon lustig anzusehen. Und die Personen der Pokemonwelt müssten sich echt mal die Augen putzen, immer fallen sie auf leichteste Verkleidungen rein, der Butler hat ja auch nicht gecheckt, dass das Pikachu Igamaro ist, lol :D

    Was haltet ihr von Serena?
    Ganz klar mein Favoriten-Pokégirl. Ähnelt sich in gewissen Aspekten Lucia, insbesondere mit ihrem Fokus auf ihr Aussehen, ihrem mädchenhaften Auftreten und ihren anfänglichen Unsicherheiten beim Wettbewerb. Allerdings finde ich sie um einiges sympathischer als Lucia und ihre Unsicherheiten kommen mir tiefgründiger rüber und nerven weniger. Ausserdem mag ich es, dass sie Ash nicht wie ihre Vorgängerinnen anzickt, sondern stattdessen sogar in ihn verknallt ist. Ich kann zwar nicht nachvollziehen, wie man auf Ash stehen kann (xD), aber ich finde das voll süss :3 Vor allem, weil Ashs vorgehende Begleiterinnen kein Interesse solcher Art entwickelt haben.
    Steht sie eurer Meinung nach noch zu wenig im Fokus?
    Anfangs der Staffel stimmte das, mittlerweile wurde das zum Glück aufgeholt. Ich habe leider nicht jede einzelne Folge gesehen, weshalb ich es nicht 100%-ig sagen kann. Allerdings finde ich, dass die Pokemon-Serie gute Fortschritte gemacht hat. Die Folgen haben sich gegenüber der Schwarz-Weiss-Staffel sehr gebessert und Serena waren bis jetzt einige Folgen gewidmet, schon deutlich viel mehr als bei Lilia.
    Welche Pokémon soll sie sich fangen und was denkt ihr von denen, die sie bereits besitzt?
    Ich hoffe wirklich, dass sie sich endlich mal neue Pokemon schnappt. Die Art und Weise, wie Pam-Pam in Serenas Team kam, fand ich sehr gut. Auf jeden Fall braucht sie wettbewerbsbegeisterte Pokemon. Hat sie etwa bald ein Evoli? Wenn ja, Evoli ist zwar süss, aber irgendwie ein wenig langweilig (ich mag Evoli schon, aber ich habs leider schon ein wenig zu oft gesehen, da nervts irgendwann. Es gibt andere tolle Pokemon, die zu wenig Rampenlicht stehen.) Hoffe noch auf ein anderes Pokemon. Traunfugil fände ich eig ganz passend für Wettbewerbe ^_^
    Pokémon-Performerin - ein gutes Ziel für Serena?
    Das gleiche Ziel wie Lucia, schon langweilig, aber die Wettbewerbsfolgen finde ich besser gemacht als früher. Ich mag Serena und ihre Folgen und kombiniert mit ihrem Pofflé-Machen passt es gut zu ihr. Allerdings hoffe ich, dass sie das Rihorn-Reiten nicht ganz fallen lässt, wäre schade bei ihrem Talent.
    Ihre recht offensichtlichen Gefühle für Ash - gut oder schlecht?
    Wie schon gesagt - toll! ich finds süss. Nur leider ists halt Pokemon, da spielt Romanze nicht wirklich ne Rolle und was Ernsteres wird es wohl nicht geben... und das tut schon sehr weh.
    Wie findet ihr Serena's neues Outfit/Look?
    Ihre vorherigen Haare fand ich geht so, etwas zu voluminös dafür, dass sie glatt sind. Von dem her finde ich ihre neuen kurzen Haare ganz süss. Normalerweise mag ich lange Haare ja lieber, aber bei ihr ist das umgekehrt. Spitzenklasse sind ihre kurzen Haare aber auch nicht.
    Ihr vorheriges Outfit fand ich auch nicht der Bringer, der pinke Hut störte mich ehrlich gesagt und auch sonst nicht so mein Geschmack. Jetzt beim neuen Outfit finde ich den Hut zwar besser, aber der Rest verfehlt wieder meinen Geschmack, das rosa Kleid hat einen Komischen Schnitt, der lange Mantel ist komisch. Für mich ist Serena nicht das schönste Mädchen von Pokemon, am besten gefallen Touko, das spielbare Mädchen in den Schwarz- und Weissspielen und Lucia. Das ist aber nicht böse gemeint, denn weil Serena so sympathisch ist, finde ich sie nämlich auf ihre ganz eigene Art und Weise süss, auch wenn ich finde, dass man das bei ihren Outfits noch besser hätte machen können.
    Was für einen Rivalen wünscht ihr euch für Serena? / Wer, denkt ihr, könnte ihr Rivale werden?
    Dieses Mädchen(weiss nicht mehr, wie die hiess), mit den kurzen Haaren, die ebenfalls gut im Backen ist und Serena gerne mit Ash aufzieht, ist garantiert eine würdige Rivalin, genau wie Sana. Ein grosser Rivale wird, denke ich, noch dazukommen, keine Ahnung, wer. Möglicherweise könnte sogar die Zeit kommen, wo sie gegen die Kalos-Queen antritt.
    Wie findet ihr Serenas Ending, DreamDream Power?
    Süss und sympathisch, wie Serena nun mal ist. Mein Lieblings-Ending der akuellen Staffel bisher :) Ansonsten sinds ja immer nur tanzende Pokemon, mir gefällt es besser, wenn beim Ending auf einen Charakter der Serie eingegangen wird, oder nunja, wohl eher menschlichen Charakter.

    Tolle Folge und ich stimme Pretty_Kirara-chan zu, dass Ash im Kämpfen nun endlich erfahren ist, ganz im Gegesantz zu früher. Sein Rivale Shouta gefällt mir auch ganz gut, vor allem daher, weil er ziemlich das Umgekehrte ist von Ashs bisherigen Rivalen aus den vorherigen Regionen. Diese waren anfangs normalerweise um einigers stärker und erfahrener als Ash und konnten ihn leicht besiegen, erst am Schluss hat Ash sie dann übertrumpft. Jetzt ist Ash mal der stärkere und erfahrenere und Shouta scheint gegen ihn noch chancenlos zu sein, allerdings ist er in Wirklichkeit viel schlauer, als er auf den ersten Blick aussieht und seit dem Ende dieser Folge bin ich mir ziemlich sicher, dass sich sein Potenzial noch entfalten wird und er später noch zu einem ernsten Gegner für Ash werden kann.


    Jessies Fantasien, Troy zu heiraten, waren übrigens der Hammer :thumbsup:

    Mal wieder ein bissl unlogisch die Pokemon-Serie, dass ein einfaches Rotom die Macht hat, mithilfe eines Aufzugs die Vergangenheit und somit die Gegenwart zu verändern. Davon abgesehen ist es aber eine ganz niedliche und unterhaltsame Filler-Episode. Das Rotom ist ausserdem mal von der etwas schüchternen und anständigeren Sorte. Die meisten, die ich aus dem Anime kenne, sind ja ziemlich frech und abgedreht.

    Konnte nicht zählen, wie oft ich Morbitesse mit den falschen Attacken angegriffen habe, weil ich dachte, es sei Unlicht, nicht Psycho. Bei Garados wusste ich den Typ zwar schon von vorherein, aber zu seinem Aussehen würde Drache/Wasser besser passen als Drache/Flug. Es kann ja nicht einmal Flug-Attacken einsetzen ausser Sprungfeder, dafür aber viele Drachen-Attacken. Und bei Flabébé und Florges dachte ich, es sei Fee und Pflanze. Wieso nicht Pflanze ??? Flunschlik hat ein komischer Typ, da es im Sumpf lebt und Boden/Elektro ist. Ich dachte zuerst, es sei Wasser. Bei Flunkifer dachte ich immer, es sei neben Stahl noch Pflanze oder Unlicht, weiss nicht wieso. Ob der Typ Fee passt, ist schwer zu sagen, feenhaft sieht es Flunkifer sicher nicht aus, andererseits sehen sehen viele "Feen" in Pokemon komisch aus, von dem her passts auch schon wieder.