Beiträge von Olynien

    Hier ein kleines Minispiel, bei dem mir gesagt wurde, da stimmt etwas nicht. Ich kann aber keinen Fehler erkennen. Vielleicht ja eine:r von euch... Nee, moment...eigentlich geht es hier ja darum, aus welchem Spiel das stammt. Dann gebt mir das.

    ?

    Ok, ich versuche es mal. Argumentiert wird aus deiner Sicht für mehr Inhalt, weil "wir" ja schon fertig sind, korrekt?

    Und ich meinte, "wir" sind einfach zu schnell und dass der Hauptteil der Leute noch nicht so weit fortgeschritten ist, wie "wir" das sind. Ja, das es gar nicht geplant ist.(aber Ausreißer gibt es ja immer)

    Ich würde eher sagen, der Verlauf von beidem ist nebeneinander und nicht gegeneinander, da es ja nicht nur darum geht, dass die Entwickler sich ja damit beeilen sollten, mehr für die Spieler zu tun zu kreieren, oder eben nicht, falls das einen Sinn ergibt. Deswegen vermutlich auch die Frage, was du yesterday damit meintest. Aber: Ich kann nicht in deinen Kopf sehen. Falls das also Unsinn war und du da etwas anderes gelesen hast, erleuchte uns.

    Mir wurde früher mal erzählt, dass man freigelassene Pokémon in der Wildnis wiedersieht bzw. erkennt.

    Das ist zwar nicht bei den eigenen Pokémon so, aber in Schwarz 2 und Weiß 2 konnten Ns Pokémon, die er in den Kämpfen verwendet hat, aus dem ersten Teil in der Wildnis gesehen und gefangen werden. Hierfür war allerdings eine Verbindung zum ersten Teil notwendig, damit sie überhaupt auftauchen konnten. Eigentlich wäre das gar nicht mal so eine uninteressante Mechanik für die Hauptreihe, wenn man bestimmten Pokémon wiederbegegnen könnte.

    Stimmt und wenn dann auch noch der gegebene Spitzname auftaucht, ist das noch einmal so gut.

    Falls es wirklich mal ein MMO gibt, würde das vermutlich zu Problemen führen und ich spreche nicht nur von den ganzen 5 31er-DVs, die die Story einfacher machen. Einen wirklich guten Schimpfwortfilter gibt es wohl nirgendwo :verysad:

    Allerdings wäre das auch nur eine kleine Spielerei, denn wer möchte schon ein Pokémon fangen, dass man freigelassen hat?! Auch wenn dadurch das Checking im Tauschbasar bestimmt noch einmal ein wenig anspruchsvoller wird.

    Jap BlueShadow02 . das war ein kleiner Bug, der aufgetaucht ist. Etwas seltsam unter einem Golem hindurchzuspazieren. Jeder Meter näher könnte dazu führen, dass er aufwacht und von seiner unsichtbaren Plattform springt.


    PS: 1000ster Beitrag

    Vielleicht sollten wir nicht vergessen, dass es nicht unbedingt zum normalen Spielen gehört, schon jetzt alle auf Level 15 zu haben. Also...eigentlich gar nicht. Wenn man bedenkt, wieviel schneller die Teamevents immer erledigt sind, sind wir hier wohl einfach etwas übereifrig. Wobei ich mit "wir" natürlich euch meine. Ich bin totaaal normal.

    Jaja, die Runde war schon ganz witzig und so etwas kann ruhig öfter als einmal alle 3 Jahre statt finden. Dass im Startpost die Mechanik nicht noch einmal erklärt wurde, ist aber ein wenig schade.

    Ansonsten auch mal wieder schön zu sehen, dass die Intuition schlauer ist, als das bewusste Denken.

    Zum Ende der Runde ist die Kommunikation viel weniger geworden, was ich etwas schade fand, da ich und Olynien eigentlich noch einen Massclaim an mich machen wollten. Er hatte mir geclaimt, da die Mafia ja versucht hat mich zu töten und ich deshalb eher nicht Maf bin. Eigentlich hatten wir Neo7 im Visier und hofften, das alle außer Olynien Blue claimen würden und Olynien somit nicht cct werden würde. Da die Mafia ihn getötet hat, hatte ich nun darauf gehofft, das die Mafia beim Masslaim versuchen würde, Sub-Doc zu faken.

    Ich auch, ich auch, aber dann kam von dir so etwas wie "das bringt jetzt nichts mehr" und ab da dachte ich mir, das wird nichts mehr.

    Denn wenn MRKDH nur etwas nachgedacht hätte, dann hätte er den zeitlichen Aspekt entdecken können: Billy hat direkt nach D2-Start in der Inno-Konvi geschrieben, dass Nikly als Psiau angezeigt wird. Spätestens dann hab ich auch einfach das nachgeplappert. Das wäre imo eigentlich ein Punkt gewesen, wo man hätte weniger klar "Mipha ist das 2. Psiau" sagen können.

    Nachdem Billy weg war, dachte ich eigentlich, dass ich dann D3 dran wäre...wie zum Henker da MRKDH gelyncht wurde, das habe ich jetzt noch nicht so ganz raus, haha.

    Du meinst, ein Maf würde nicht einfach so nachplappern, was im Thema steht? Mr. Ultracool hätte durch den veröffentlichten Report schon wissen können, dass Nikly als Psiau angezeigt wird. Aber es stimmt, dass man auf den Zeitpunkt näher hätte eingehen sollen. Passiert.

    MRKDH haben wir kurz vor dem D1-Claim von Billy auch zu dem Stand etwas als Psiau gereadet, weil er sehr viel darüber gesprochen hat und quasi all seine Beiträge nur "Psiau sollte nicht claimen" beinhaltete. Das hat sich ja schnell bestätigt.

    Auch einer der Gründe, warum ich die claims haben wollte.

    Ich kann nur sagen bzgl Psiau claim würde ich sie zumindest noch eine Nacht reports sammeln lassen und hoffen dass sich kein Psiau verraten hat bzw Gengar sie findet bzw schon gefunden hat.

    *räusper*



    Neo7 Ja, ich weiß, noch eine Benachrichtigung. Sieh' es einfach als Bestätigung dafür an, wie wichtig das den Leuten ist. 1. Du musst gar nichts, schon gar nicht, dich vom Spielen abhalten.Aber falls es dir wirklich ernst ist, leite doch ein paar :saint: .2. Was passiert ist, ist passiert und wir werden nie wissen, wie es ausgegangen wäre. Spiele, bei denen nicht immer alle anwesend sind, ob gewollt oder nicht, gibt es häufig. Das war nun nicht so sehr anders. Ich denke, du selbst bist hierbei dein schärfster Kritiker. Dass du dir, wie du sagst, Mühe gegeben hast, trotz der wenigen Zeit, zeigt doch gut genug, dass du dir nichts vorzuwerfen hast. Vielleicht ein wenig eitel, aber hey wer ist das nicht?!


    Ok. Genug davon. Schön gespielt, gern wieder.

    Ich kann ja diese Drehrätsel, also die Rätsel mit Platten, die einen in eine Richtung bewegen, gut leiden. Das würde ich mit schwarzen Statuen kombinieren, die die Drehrichtung ändern. So zumindest, wenn ich der 5te Arenaleiter oder aufwärts wäre.

    Falls ich 1er oder 2er Arenaleiter sein sollte, würden sich die Trainer einfach nur hinter den Statuen verstecken, ganz ohne Drehungen.

    Falls ich nun der 3te oder 4te Arenaleiter bin, so würden die Statuen wegfallen und die Spielfigur ordentlich durchgeschüttelt werden.


    Was die Pokémon anbelangt, würde ich mich natürlich auf Unlichtpokémon spezilaisieren. Wobei das Level natürlich auf das Spiel ankommt. Aber es ollte so ungefähr aussehen wie das:

    Als TM würde ich, wie man an den Attacken schon ablesen kann,die TM Nachthieb abgeben. Der Orden wäre ein Kreis mit drei roten Steinen, die sich im Kreis zu bewegen scheinen, angedeutet durch rote Schlieren.

    Ich werde mal das nächste Rätsel stellen, das aber auf Deutsch. Ich habe viel Curry gekocht. Jedenfalls mehr, als ich essen kann. Wir haben ja schon festgestellt, dass es 151 Rezepte gibt, die man ausprobieren kann, aber das ist mir zuviel(ja, ist es mir trotzdem...was soll's), also dachte ich mir, dass ich jede Zutat gebrauchen möchte, aber irgendetwas fehlt dann doch. Könnt ihr mir sagen, welches das ist?


    HmHm...naja dann ist es wohl das Energiewerk, dass an der Turmspitze im Kampf gegen Endynalos einen Pokéball in die Tasche schmuggelt, damit man es auch fangen kann und in dem Schwerthold/Schilderich und Rosa bekämpft werden können. Wieso dreckige Schuhe dabei eine Rolle spielen, weiß ich aber nicht wirklich.

    Wie klingt Circhester in deinen Ohren? Es besitzt einen Markt. Ein Pokéball ist damit kein Problem. Dazu gibt es hier einen Rivalen und einen GameFreak-Mitarbeiter zu bekämpfen und nachdem man durch eine Steppe und hohen Schnee gestapft ist, dürften die Schuhe recht reckig sein..

    Ich rate einmal folgendermaßen:

    • Die Wachturmruine wurde bereits als erste Teillösung für das eine Raid-Nest ohne zufällige Pokémon genannt.
    • Der zweite Teil könnte der Route-9-Tunnel sein. Seine Durchquerung sollte nicht notwendig sein, da man von Spikeford aus nach Claw City fliegen kann und beim ersten Besuch findet dort ein Kampf statt.

    Aus diesen Orten ergeben sich dank der Zahlen die Buchstaben AME sowie TNL, woraus sich Meltan ergibt.

    Und genau so wollte ich das haben. Vollkommen richtig Rusalka .