Beiträge von Olynien


    180166-3s49k9n-pngKanto-Pokédex180166-3s49k9n-png


    #38 Vulnona Vulnona
    Größe: 64 x 64 Tiles à 16 x 16 Pixel(eigentlich 59 x 57 Tiles)

    Nach etwas Zeit mal wieder eine Map. Vulpix war ja so alleine, da war dann Vulnona dran. Dass es doch etwas einfacher war, hat die Wahl eventuell auch beeinflusst. Im Gegensatz zu den anderen Maps verlieren sich die Höhenlinien einfach im Sprite, weswegen das auch bei mir passiert ist.

    Dieses Leuchten der Blätter fand ich für die feurigen Augen des Fuches ganz passend.


    Hallo erstmal.

    Ich wurde aus einer Konversation entfernt(A). Und eine der Nachrichten, die vor meiner Entfernung gesendet wurde(B), wurde 9 Stunden nach meinem Rausschmiß verändert(C) und das konnte ich dann sehen. (Reihenfolge: B->A->C)

    Ist das beabsichtigt?

    So Mipha falls du jetzt tatsächlich noch Dorf sein solltest, solltest du auf Mangara gehen, da wenn Isamu17 auch auf Mangara geht und Elize oder Tos das Alien ist, umswitchen kann und einen Tie erzeugt, also einen NL und damit gewinnt. Selbes Spiel für Isamu17 .

    Die Argumentation von Tos war, wenn ich Mangara schon für Alien halte, dass ich ihn doch mit ihm lynchen könnte. Nur ist es für das Dorf heute eben interessanter den Maf zu lynchen, weil dann diese gewonnen hätten. Nur du und ich haben noch keine Sonde. Wenn wir heute den Maf lynchen, kann Mangara als Alien gar nicht mehr gewinnen.

    Wobei für dich feststeht, dass nur Mangara Alien sein kann und nicht Maf und auch dann einer der anderen das Alien. Du legst dich da zu sehr fest.

    Ich trau Olynien den Move zu, dass er in seiner Mafkonvi mit seinen Mitmafs die Eventualitäten abgedeckt hat. Vor allem mit einer Vest unter sich, lässt sich einiges anstellen ohne faken zu müssen.

    Man soll doch in diesem Spiel alle möglichen Szenarien bedenken, zumindest habe ich das so gelernt in meinem erdten Jahr. Also ja, das glaube ich.

    Olynien ist mir bisher als ausgeklügelter Spieler rübergekommen, da kann ich mir das vorstellen.

    Danke für die Blumen. Gibt dann aber bestimmt noch eine Menge anderer Szenarien, die man hätte absprechen müssen und keine Ahnung, ob man sich dafür dann die Zeit nimmt. Absprache war ja eigentlich nicht möglich durch die 2 Minuten und im Fall, ich hätte die Vest bekommen und wre Maf, wäre es besser gewesen einen unconfirmten durch den Belabersamen unkennetlich zu machen und den Belebersamen von kohlrabidrache zu klauen

    Aber mal was anderes Mangara Olynien

    Was glaubt ihr wer Alien ist? =)

    Naja, so wie sie sich gerade gegen mich wendet wohl Mipha. Dich sehe ich da wirklich nicht und Elize wirkt dann doch nicht ganz so stark danach.

    Aber wieso den Umweg gehen, wenn wir einfach heute mit einem Lynch an Olynien das Spiel gewinnen können? Anders ziehen wir es extra eine Nacht in die Länge.

    Will heißen, du willst nicht die sicherere Variante wählen, weil dir ein Tag zu viel ist? Das klingt irgendwie daneben

    Hm...nagut, also doch der konfrontationslose Mangara.


    Lynche Mangara


    Es wird sich ja eher auf mich konzentrieren, also nur her mit den Verdächtigungen. Ersteinmal nur so viel zu der Gun-erhalt-claim-Sache:

    Da habe ich mich zu sehr versteift und bin zu spät darauf gekommen, dass es nicht mehr viel bringt, wenn schon viele geclaimt hatten, keine zu besitzen.

    Hm...hatte irgendwie gehofft, du machst den zweiten Trick nocheinmal, damit man dich beim nächsten Mal nicht readen kann, Schneescheffler .


    Was den Lynch an einem Megalon angeht: Mir wurde gesagt, dass das Spiel endet, wenn die Mafia keine lebenden Mitglieder mehr hat, egal ob das Alien dann noch lebt oder nicht, weswegen es für mich, Mangara und Zujuki egal sein dürfte, wer zuerst gelyncht wird, hauptsache nicht man selbst.

    Sehe es aber noch wie gestern, dass Zujuki eher ein Maf ist als Mangara .


    Lynche Zujuki


    Edit:

    Das wollte ich noch erklären:

    Zujuki Ist am ersten Tag eher methodisch. Er macht den "Fehler" die third für keine Gefahr in der Ml-und NL-Kalkulation einzubeziehen. Halte ich zumindest für fragwürdig, da ja gesagt wird, dass die third so gut wie immer gegen das Dorf arbeitet.

    Wenn die Mafia gewinnt, verliert Megalon auch. Es sollte also gerade wenn die Mafia beinahe gleichauf mit dem Dorf ist, nicht versuchen, Dörfler zu lynchen.

    Ein Gleichstand reicht auch. Ich möchte aber nicht unbedingt sagen, wieso.

    Wenn du es wissen möchtest, erzähle ich das dann in der Nachbesprechung nzw. auch hier nur eben nach dem Ende.

    Der Fehler ist der Knubbel, der hier und da auftaucht, damit die Wände nicht so eintönig sind? An der Stelle wirklich nicht ideal...

    He, das hohe Gras ist nicht hoch genug. Lass das nicht den Prof hören.

    Da danke ich doch den Kommentierenden für all die Kommentare.

    Ich würde aber auch gerne zu den Sachen etwas sagen, also kommt hier "etwas":

    Für die Leitung der SR # 149 bitte ein Absol

    Mit dem gleichen Grund, nur für diese Woche jetzt, hätte ich gerne ein Zoroark

    Dann nehme ich für den gleichen Grund das Pokémon der letzten Woche(Absol) für die letzte Woche(KL 23)

    Edit: Wenn Isamu17 einen Besuch gemacht hat, uns deshalb als Sleepwalker gilt, ich aber in Wahrheit der Sleepwalker bin, wie sonst sollte man den Besucht von Isamu erklären ausser mit Maf? Wenn Third ausgeschlossen ist? Ernst gemeinte Frage, denn ja, dann würde ich bei Isamu von einem Maf ausgehen.

    dann ja, aber im Moment steht das noch nicht fest

    Elize Thorne - Ich sehe mich selbst als und habe keine eigenständige Nachtaktion getätigt und das wird sich auch nicht ändern. Ich könnte aber unwissentlich ein Sleepwalker sein, dann würde aber mit Isamu17 etwas nicht stimmen. - Town


    Isamu17 - wird für einen Sleepwalker gehalten, dies ist aber nicht bestätigt. Wurde bei einem Besuch gesehen. Hat sich manchmal merkwürdig ausgedrückt (Schneeschaffler ist ein Anfänger, ...) Sollte also wirklich ein anderer Sleepwalker sein, entweder Third oder Maf.

    Ähm...sehe ich das richtig, dass du, nur weil du dich möglicherweise heute Abend bewegst, quasi davon ausgehst, dass Isamu zur Maf gehört? third kann wie gesagt schon ausgeschlossen werden, da zujuki keine Sonde erhalten hat.

    Naja, unter dem Blickpunkt, dass aus Mipha, Zujuki, Elize und Mangara 1 Maf(nicht Mipha) und ein Alien ist, wirkt alles irgendwie verdächtig.

    Ich nehme mal nur die drei möglichen Mafs.


    Mipha das Argument im späteren Verlauf wegen dem Sondenclaim kam von Zujuki und nicht von Mangara.


    Zujuki Ist am ersten Tag eher methodisch. Er macht den "Fehler" die third für keine Gefahr in der Ml-und NL-Kalkulation einzubeziehen. Halte ich zumindest für fragwürdig, da ja gesagt wird, dass die third so gut wie immer gegen das Dorf arbeitet.

    Dann gab es eine kleine Spitze gegen Isamu, was als Maf ja öfter hilfreich sein kann. Als Dörfler aber auch(kommt eben auf ihre Rolle an).

    Irgendwann später ein Argument gegen den PR-claim, das eigentlich dafür war. Mit anschließender Diskussion mit burst. Letzendlich konnte er da wohl überzeugt werden.

    So gegen Ende des Tages kam dann die erste Readliste von ihm. Nachdem einige schon Decode verdächtigten, greift Zujuki das Hauptargument(Der Hypocopvorschlag) gegen sie an und gibt ihr eine Towntendenz.

    Und bevor der Tag zuende war, spricht er noch laut aus, dass Isamu ja BS sein könnte. Vermutlich, da burst als letztes geclaimt hatte. Bin mir deswegen unsicher, ob das nicht eher auf das Alien hin deutet, da die Aktion undurchdacht wirkt und man somit verschleiern kann, der Mafia einen Tipp zu geben.

    Rolle: dem Dorf feindlich gesinnt


    Mangara war wie schon angesprochen am ersten Tag eher hilfreich, aber unscheinbar. Auf mich wirkt er auch etwas fixiert auf das Alien. Das kann aber auch am anfänglichen Widerstand gegen Sondenclaims liegen.

    Ansonsten immer darauf bedacht, die Pläne durchzugehen, aber zu keinem hat er bisher eine Meinung bzgl. seiner Fraktion gezeigt.

    Rolle: Alien/Dorf/momentan uninteressant


    Elize Thorne wirkt...proaktiv. Dabei greift sie auch Isamu17 an, die ihrerseits den Lynch von burst nicht gut heißt und begründet das mit ihrer bisherigen Erfahrung. Möchte auch sonst Aktivität, was ja nichts schlechtes ist.

    Kritisch sehe ich eher das hier:

    Aber ja. Prinzipiell sehe ich mich als Blue und habe nie eine nächtliche Aktivität bewusst durchgeführt. Ich könnte also Hoppspross sein, korrekt. Hab’s nicht auf dem Schirm gehabt weil ich dachte Man geht schon davon aus dass man hoppspross bereits entdeckt hat.

    Elize Thorne du meinst zwar, dass du nicht groß etwas beizutragen hättest/ du mit dir nichts anzufangen weißt; du solltest aber dennoch alles lesen, was andere so schreiben, um hier oder dort auf Fehler aufmerksam zu machen oder auch Slips zu entdecken.

    Wenn du Fragen hast, wieso diese oder jene Sache so ist, wie sie ist, dann stelle diese. Aber das wirkt nun auf mich so, als ob du dich eher treiben lassen möchtest und andere dazu aufforderst, zu entscheiden, was das beste für das Dorf ist.

    Ich weiß, dass du am Anfang sogar auf einiges eingegangen bist, aber als bspw. Explorerkid John gelyncht wurde, kam wieder weniger von dir, was eher darauf hindeutet, dass du den Sieg bedroht siehst und lieber nichts sagst.


    tl;dr: Halte Zujuki oder Elize für den letzten Maf.