Beiträge von Olynien


Pokémon Karmesin und Purpur sind erschienen!


Alle Informationen zum neuen Spiel findet ihr bei uns auf Bisafans:

Zu den Karmesin und Purpur-Infoseiten | Pokédex | Neue Pokémon

    Ich bin ja schon etwas gespannt, ob wir für Stufe 19 des Teamevents einen Lieferpunkt bekommen.

    Für das nächste sichere Shiny bleiben noch einige Pokémon übrig, auch abseits Schiggy und Bisasam. Woingenau, Bissbark und Panflam kamen beispielsweise nicht dran, was zwar schade für die Vielspieler ist, aber...naja...ich hätte schon gern ein goldenes Bissbark.

    Moorabbel wird bis auf weiteres Bissbarks Platz einnehmen. Das "bis auf weiteres" könnte mit einem ShinyBissbark recht früh kommen oder wenn Moorabbel mir nicht gefällt. Mal sehen...

    Sorry für den Doppelpost, aber mir ist gerade was aufgefallen - ich kann für Guardevoir braune Kekse kaufen :fright:

    Das heißt ich kann es theoretisch auf Level 20 ziehen, ABER nutzen kann ich es nur im 5er Outfit.


    War das schon immer so oder ist das neu?

    Hm...war da nicht einmal die Regel, dass bei zweifachem 5-Sterne-Outfit es so ist, wie wenn zusätzlich noch das Pokémon selbst aufgetaucht wäre? Sehr mysteriös. Dass du es nicht normal nutzen kannst ist jedenfalls ziemlich doof von den Entwicklern, quasi ein Rückschritt. Das mit den braunen Keksen kann ich dir leider nicht beantworten, würde aber sagen, dass es eventuell mit dieser Doppelung zusammenhängt.

    Bisaflor hat auch in der Megaform mehr Farben als die Polizei erlaubt :flinch:

    Dass Calamanero überhaupt eine türkise Farbe hat, wusste ich gar nicht. Naja, jetzt werde ich das aber wohl nicht wieder vergessen.


    Ich wünsche mir ein Fasasnob in Bojelin-Farben.

    Kräuter-Eskortevitalkraut


    Das hatte nicht so gut funktioniert. Zwei der fünf Wommel waren sie schon losgeworden und dann das. Eines der Wommel spuckte ein Klebenetz aus und dieses spannte sich nun zwischen ihnen und machte Bewegungen schwierig. Eleonora versuchte die Stiefel aus dem Netz zu ziehen und war relativ froh, lange Hosen angezogen zu haben. Auch wenn das nicht der gedachte Sinn war.

    Die Hotelierstochter machte große Augen und zuckte zusammen als eines der Wommel mit lautem Brummen an ihr vorbeiflog. Mensch, sind die schnell, dachte sie sich noch. Sie drehte den Kopf zum Ziel der Wommel, wollte mit dem Körper folgen und blieb stecken. Ein weiterer Blick nach unten und die Wommel hatten auch schon das Frubail erreicht.

    Die arme Chloe sah nach dem Zurückrufen ihres Pokémons so aus, als würde sie sich am liebsten irgendwo verkriechen. Die Wut, die sich bei diesem Anblick in Nora ansammelte, ließ sie mit einem Schrei heraus. "Tipsy!" Sie hielt kurz ein, als sie Zaveids Angriffe sah. Mit einer Handbewegung zu Chloe schrie sie weiter: "Blubber zwischen die Wommel und uns. Killer! Verhöhner auf die beiden Wommel." Noch mehr Klebenetze brauchen wir wirklich nicht.


    OT: Mir fehlen leider die Fernkampfattacken für einen Kampf im Klebenetz. Aber das ängstliche Rattfratz kann ja mit Verhöhner gleiche Voraussetzungen schaffen, indem es flugunfähige reinlockt oder so. (Beschwerden des Rattfratz muss dann Elmar übersetzen)

    aber wenn zum Beispiel ein 15-Minuten-Item wirkt

    Aber halt auch nur in dem Fall und da kann man's ja gerne so machen. Wobei ich nicht vorhabe, die dafür zu benutzen.

    Oder auch in dem Fall, dass man nicht so viel Zeit hat und trotzdem etwas tun möchte.

    Oder dass man das Spiel nebenbei macht und auch auf etwas anderes achten muss. Da ist es ganz gut, wenn das nicht so konzentriert gemacht werden muss wie in Stufe 3, sondern mit Stufe 2 auch hier und da Sekunden verschenkt werden dürfen(bspw. wenn auf etwas Acht gegeben werden muss wie beim Kochen).


    Huch oo habt ihr alle auch 2:15 frei Minuten zum spielen bzw Stunden

    Nö. Ich zumindest nicht. Könnte es sein, dass du welche aus dem Monatspass nicht eingelöst hattest und die jetzt alle auf einmal kommen?

    2:15 geht genau auf 3-mal 45 minuten. Du hast wohl einfach keines der 45 minuten-Items benutzt.

    Auf die Dauer gesehen schon ein Unterschied.

    Und da liegt auch der Unterschied: Wenn die Zeit da ist, kann auch schon die dritte stufe in Angriff genommen werden, aber wenn zum Beispiel ein 15-Minuten-Item wirkt, ist es effizienter 3-mal die Stufe 2 zu machen, als 2-mal Stufe 3 in der gleichen Zeit. Außerdem sind die Ziele von Stufe 2 sehr viel leichter zu erreichen unter anderem durch die fehlende Kondensmilch und man macht sich dann keinen großen "Stress".

    Jaaaaaaaa das habe ich auch gehört, dass es mit diesem besonderen und so einfach zu bekommenen Spezialkostüm viel leichter gehen soll :woot:

    Vielleicht ist mir die Glücksgötten noch irgendwann hold. Und ich nehme das Kostüm auch noch selbst wenn das Event dann schon geschafft sein sollte :assi:

    Snubbull bringt ja 25 % mehr Punkte. Wenn das bei dir fehlt, machst du quasi von 5 Versuchen einen umsonst. Guardevoir bringt 75%, fehlen beide ist jeder zweite Versuch einer mehr.

    Da haben sich die Entwickler eine kleine aber gemeine Idee überlegt. Aber es geht ja auch ohne...

    Deoxys74 keinen Schimmer, wieso dann noch zwei Kekse fehlen. Ich kann später noch einmal naschschauen, wie es sich bei mir verhält, da ich das shiny nicht besitze.


    180166-3s49k9n-pngKanto-Pokédex180166-3s49k9n-png


    #071 Sarzenia SARZENIA
    Größe: 56 x 56 Tiles à 16 x 16 Pixel

    Dieses Pokémon fehlte noch und da ich die Vorentwicklungen gemacht habe, stand es wohl mir zu, auch für Sarzenia einen Beitrag zu liefern.

    Die Bäume als Zähne finde ich ganz witzig und die Holzlatten gefallen mir sehr gut, auch wenn dadurch etwas der Zusammenhalt lit.


    Das ist schön.

    Das sieht nicht ganz so schlimm aus, wie die schnelle Küche. Der Druck, möglichst hohe Punktzahlen zu bekommen, ist schon einmal weg. Nur grindlastig ist es gewiss immernoch(vor allem, wenn das 5-Sterne-Outfit fehlt). Bis zur 30 wird es definitiv noch dauern und eine Menge Versuche brauchen.

    Mit den ganzen Energien, die am Anfang zu bekommen sind, habe ich lieber die kleinste Einheit genommen, bis nur noch 5 Energien dabei waren. Und nun mache ich mit der Mahlzeit weiter.


    Das Häppchen bringt mit 3 Sternen 50

    Die Mahlzeit bringt mit 3 Sternen 65

    Das Festmahl bringt mit 3 Sternen 80


    Dabei braucht das Festmahl ungefähr 3-mal so viel Zeit wie die Mahlzeit und die 3-mal so viel wie das Häppchen bei mir. Also bin ich mit der Taktik ganz zufrieden.


    Wegen der Kondensmilch: Die Mahlzeit reicht ja auch aus und da kommt sie nicht vor. Und bei der kürzeren Zeit denke ich, dass es nicht so schnell langweilig wird. Und die 120 Erfahrungspunkte pro Pokémon können dann auch besser und mit weniger Druck verteilt werden.


    Dass sie die Musik geändert haben, finde ich ein nettes Detail. Bei so einem Ambiente dachte ich mir noch, dass es eine andere Musik braucht. Ich hätte mir zwar ein ruhigeres Ergebnis gewünscht, aber das ist auch ganz gut.