Beiträge von Olynien

    Schon ist wieder eine Woche vergangen. Die Zeit vergeht doch viel zu schnell.

    Hätten die drei Pokémon nicht einfach im Turm bleiben können. Die ganze Zeit bleiben sie im Turm und wenn es dann mal mich als Trainer gibt, mit der Fähigkeit sie zu fangen, hauen sie ab. Also wirklich!


    Auch wenn Raikou ebenfalls ein legendäres Elektropokémon ist, so glaube ich eher, dass es Zapdos in der reinen Kraft der Blitze unterlegen ist. Jedenfalls sollte es das sein, so schnell wie es ist, darf es nicht noch mehr als Zapdos können, oder nicht?

    ein, zwei Tipps dazu:


    - Das Spiel besteht hauptsächlich darin, Minispiele zu spielen, die zuvor durch Portale in den Hauptwelten erreicht werden müssen.

    - Ähnlich wie Pokémon gibt es zwei Versionen, die miteinander verbunden werden können. Allerdings unterscheiden sich die Protagonisten.

    Ist diese einzelne Wunder-Torte M für 3000 Münzen eigentlich erst später in den Mewtu Tauschladen gekommen oder war die schon von Beginn an drin? :unsure:

    Die war von Anfang an da. Aber was das für ein Ding ist habe ich auch nicht verstanden. Ich lasse schön die Finger davon da ich von einem Fehler in der Programmierung ausgehe :totumfall:

    das ist kein Fehler, denke ich. Es gibt kein wirkliches Maximales Level. Es ist zwar bei dem Sättigungslevel 100 Schluss, aber das kann man immer wieder absolvieren. Es ist also möglich, immer mehr Münzen anzusammeln(z.B. weil der eigene Rekord gebrochen werden soll), aber die Münzen sollen nicht verfallen, also gibt es eine(teure) Torte.

    Nach einer etwas längeren Zeit hört ihr mal wieder etwas von mir.


    Und da ich das ganze letztes Mal recht witzig fand, wiederhole ich die Art der Vorstellung einfach noch einmal:

    """Willkommen auf Route 1. Dies soll die erste Route sein, die Touristen, sonstige Besucher und generelle Neuankömmlinge zuerst sehen. Früher war das hier die Route 521, aber seit die Behörde für Benennungen gestattet hat, dass sich die Routenbezeichnungen über die Regionengrenzen hinaus doppeln dürfen, war es eben Route 21. Und durch Periculport heißt sie Route 1, aber die Leute hier nennen sie ohnehin den Hortusweg.

    Die Villa, die einen Großteil der Route einnimmt, gehört einem Päärchen, die eng mit Periculport verbunden sind, aber das fragst du sie besser selbst. Sie erzählen dir ihre Geschichte sicherlich gern. Die Umgebung der Villa entstand, denke ich, aus reiner Langeweile, aber die Gärtner hier leisten gute Arbeit und wenn du Zeit hast, bleib eine Weile und genieß doch den Irrgarten.

    OH! Sieht so aus, als wäre der Butler am Tor eingeschlafen. Dann wirst du wohl ohnehin durch den gehen müssen. Die Gärtner haben es nicht so gern, wenn die Leute vom Strand kommen und mit Sand und Wasser alles...verwüsten oder so. Ich denke zwar, dass der Strand weit genug weg ist, aber ok."""

    Und dann haben wir hier auch noch eine veränderte Version von Periculport:

    Ich schaffe es maximal in die 12. Welle, aber auch dann nur wenn ich noch nen 3. Volldampfmodus hinkriege.

    Ignorierst du dann alle Glurak-Talente bis zur 6. Welle Olynien ? Wenn ich die Talente nutze kann ich den 1. Volldampf teilweise schon in Welle 3/4 zünden.

    Hm... ich muss Morgen noch mal etwas rumprobieren.

    Ähm...die ersten drei Wellen habe ich überhaupt keine Fähigkeit von Glurak zur Verfügung. Da werden die dementsprechend spät genutzt. Ignorieren würde ich sie aber nicht. Nur nicht gleich aufbrauchen, sondern dann wenn es sinnvoll erscheint(zwei unterschiedliche Hindernisse oder eines ohne passendes Pokémon in der Nähe oder einfach so, wenn ich sehe, dass die Volldampfleiste schon weit fortgeschritten(40-70%) ist). Ich spare mir aber eine Fähigkeit auf, wenn die Leiste schon sehr nah am Ende ist. Dann mache ich den Rest mit Kombinationen.

    Relaxo sieht wirklich interessant aus, aber auf Level 10 brauche ich das gar nicht in Erwägung zu ziehen. Da ist der Rest einfach noch besser.

    Relaxo bringt 280 Punkte mit Level 10 auf die Waage. Dragoran auf Level 15 bringt 260, aber ich schätze, deines ist auf Level 20 und damit höher. Da macht es schon eher Sinn, dieses zu nehmen, ja(auch wenn blau bei meinem Team besser heraussticht.)

    Baby Blues


    Das war dann wohl ihre erste Mission, dachte sich Eleonora. Und was für eine. Lug&Betrug mit Lebensgefahr und Wilderei. Dazu sahen die Menschen so glücklich aus. Auch wenn dabei eine Spur Beschämtheit hier und da aufblitzte. Woran das wohl liegen mag?

    Oh! Und den Laprasritt nicht zu vergessen. Nora wusste noch, dass damals ein Forscher aus Saffronia City in Fuchsania Halt machte, um...irgendetwas in den Seeschauminseln zu untersuchen. Dabei hatte er ein Pokémon, dass sie noch nie gesehen hatte: ein Lapras, auf dem er zu den Inseln geschwommen ist. Es hatte sehr großen Eindruck auf Nora gemacht, denn die Reittiere, die sonst von den Surfern genutzt wurden, sahen nicht so bequem aus. Kingler, Seemon und Austos hatten so spitze Stacheln, dass die meisten nach nicht einmal 100 Metern aufgaben und zurück ans Ufer schwommen.

    Die Goldini-Reihe, sowie Flegmon, Lahmus und Enton gingen nach einer Weile unter, was auch solange lustig gewesen war, wie der Auftrag, die Kleidung zu trocknen noch nicht kam. Und Sterndu, sowie Starmie hatten die Angewohnheit, sich zu drehen, was nur die Wagemutigsten überhaupt probierten.

    Aber das Lapras, das sah fast luxuriös aus.

    "Ja, ist gut, ich probiere mich an den Lapras," sagte die Meeresökologin und konnte ein Lächeln nicht unterdrücken. "Etwas näher am Wasser zu sein, während der Reise hilft mir gewiss auch, eine engere Bindung zu bekommen. Was passiert jetzt eigentlich mit den beiden, Nele und Emma?"

    Der erste in Welle 6. Danach kommen die doppelten Gluraks(nach dem Volldampfmodus).

    Der zweite in Welle 9/10. Weiter mit Glurak.

    Nr.3 dann in 11 manchmal in 12. Weiter geht's.

    Zum Schluss noch einen in 14.


    Zumindest ist es das, was ich gerade eben gemacht habe. Vielleicht kommt die Nr.4 auch in welle 15. Denn ich habe es "nur" bis Welle 15 und nicht darüber hinaus geschafft. Punktestand: 16.497.289.


    Edit: Ja, Nr.4 in Welle 15 Punktestand: 20.763.540

    Olynien - bist Du das da so weit vorn in der Rangliste ?

    da war ich...Nr.5? Wenn du die meinst, dann ja.

    Wie hast Du so viele Punkte erreicht ?

    Hm...mal schauen. Ich glaube, da habe ich die Glurakfähigkeiten nur im Doppel und rechts benutzt, damit die Mitte fast immer frei ist, um auch die richtigen Pokémon zu den richtigen Stellen zu bringen. Dadurch und durch flinke Finger konnte ich die Leiste 4- oder sogar 5-mal füllen und bis zu Welle 16 gekommen.

    ..Da war sicherlich auch viel Glück dabei.


    Die Sache verhält sich eben so, dass es kaum Nachteile gibt, wie mit den Oliven. Dadurch kann man auch drei schnelle Striche hintereinander ausführen und das in einer Sekunde. Dafür braucht es aber auch Platz, welchen man durch Glurak bekommt.

    Und Sahne, Ketchup und Marshmallows können in eine Ecke gedrängt werden, falls es das richtige Pokémon "fehlt". Bei den stationären Sachen ist eigentlich Dosenobst nervig und braucht Glurak in der ein oder anderen Form.

    Ich komme damit aber eigentlich immer bis Welle 13 und habe dementsprechend auch die Punkte. Ob das nun auch an Relaxo liegt, kann ich nicht sagen.

    Naja, Ditto-Pikachu war aber auch nur ein Kostüm. Jetzt kommen noch die Kekse dran und wenn man alle haben möchte plus Mextu braucht es 5.000+11.500 Punkte.

    Lass mir doch mein kleines Hoch! Ich war der schnellen Küche gegenüber absolut negativ eingestellt, da nehme ich jedes positive Gefühl, dass ich kriegen kann!

    Mittlerweile bin ich bei Level 44 angekommen und das Ende für die Kekse ist noch nicht in Sicht,

    dann hast Du Dir aber erst das 11er-Ticket geholt, oder ? Ich bin auf 46, mir fehlen nur noch 8 Kekse und ich habe Metwu und das 11er-Ticket...

    für beides: Ja, ok. :flinch:

    Das 11er-Ticket nach Mewtu zu holen erschien mir am...cleversten? Es könnte ja helfen(hat es nicht).

    Ich hab mir soeben Mewtu ertauscht. Das war bei Weitem nicht so anstrengend wie Ditto-Pikachu! Insgesamt hat es nur zwanzig Durchläufe gebraucht. Abgesehen von dem Problem, dass ich viel zu oft das falsche Pokémon erwische und mich dann quasi frage, warum Evoli keinen Ketchup wegmacht, komme ich erstaunlich gut klar. Es wird nie mein Lieblingsmodus, aber es ist dieses Mal angenehmer als bei letzten Mal. Hab in meiner ursprünglichen Überlegung (Frubaila, Woingenau, Evoli, Mauzi) angefangen, als ich dann aber so die anderen Team angeguckt habe, habe ich gemerkt, dass Frubaila nur sehr selten auftauchte und habe es durch Mew ersetzt. Mew finde ich insofern super angenehm, dass ein doppeltes Talent fast immer direkt den Super-Punkte-Modus (hab vergessen wie er heißt) auslöst. Auch wenn es nicht immer das ganze Feld freiräumt, ich bin damit ziemlich zufrieden und hab einmal sogar über 6 Mio. Punkte gemacht (und das ist viel für mich)!

    Naja, Ditto-Pikachu war aber auch nur ein Kostüm. Jetzt kommen noch die Kekse dran und wenn man alle haben möchte plus Mextu braucht es 5.000+11.500 Punkte. Mittlerweile bin ich bei Level 44 angekommen und das Ende für die Kekse ist noch nicht in Sicht, obwohl der Punkte-/Währungserhalt immer größer wird. Ja, ich habe noch nicht einmal die Kekse für Level 11-15.

    Aber ich glaube, ich mache jetzt auch mal Schluss. 4 Stunden sind nun wirklich zu viel, auch wenn ich nebenher noch etwas anderes tue.

    Ich habe mir gerade das neue Evoli angesehen, um es gleich auf Level 5 zu bringen und musste feststellen, dass die Kekse, die man aus der Belohnung bekommt, eben nicht bekommt, da man zu der Zeit noch kein drittes Evoli hat... :cursing: dämmlich war das schon von den Entwicklern. Da hätten sie Mampfaxos Kekse ruhig mit denen von Evoli vertauschen können, sprich die Kekse für Evoli bekommt man dann in Missionskarte 4 und nicht in der 3en.


    Und jetzt weiß ich auch endlich, was sie damit meinten, dass Eben 1 und 2 in der schnellen Küche einfacher würden: Es sind dieselben Talente in jedem Lauf nötig.

    Noch eine Erwähnung wert: Doppelte Fähigkeiten bringen auch doppelten Zuwachs für den Volldampf-bonus. Es ist also nicht mehr nötig, die Fähigkeiten schnell voneinander weg zu ziehen.

    (Habe ich Profilbild echt mit zwei F geschrieben? Oh je.)

    Hm...durch diese Pause zwischen den Runden ist es auf jeden Fall einfacher, auch wenn ich noch das Zucken zwischen den Runden von der letzten schnellen Küche habe.

    Mein Team besteht bisher aus Glurak(16), Mew(16 mit Notiz), Relaxo(10) und Zorua(10 mit Notiz). Ausgegeben habe ich dann doch 30.000 Eicheln und ich glaube mit den beiden Notizen hat sich das irgendwie gelohnt(zumindest für den Moment und ich hatte nun doch sehr viel mehr als sonst).

    Ich habe mich dabei eher auf Punkte als auf Talente fixiert. Mit der Pause kann man sich ja auch ganz gut ordnen und muss nicht hektisch werden. Dazu sind die Hindernisse ohne die Oliven leichter oder es fühlt sich zumindest so an. Also ja, Spaß macht es schon irgendwie mehr. Na mal schauen...


    Ich schätze, die Rangbelohnungen sind ein neues Proffilbild und dass sie das so großzügig(die ersten 1.000, denn 5.000, dann 10.000 Plätze empfinde ich als großzügig) machen, ist doch auch etwas.

    Evoli wird nach 2 Trainings noch 20, fru hat es auf 19 und Mauzi auf 18 geschafft. Mew ist 19 und an 20ern stehen Dragoran, Kosturso und woingenau zur Verfügung. Ottaro und mampfaxo hab ich ignoriert, hoffe das war kein Fehler...

    Kommt darauf an, was du mit Fehler meinst. Das wichtigste ist ohnehin, dass sie das 3. Talent freigeschaltet haben. Punktetechnisch kommen wieviel Prozent darauf? Höchstens 20? Vielleicht doch nur 10? Das ist nun nicht soo viel. Da ist die richtige Zusammensetzung und flinke Finger & Augen entscheidender. Und wenn du vorher so ausdauernd warst mit 3-4 Mio im Schnitt(ich hatte durchschnittlich 8 und habe es bis zur Hälfte probiert) das Event zu beenden, sehe ich da ohnehin kein Hinderniss.

    Falls du natürlich in den obersten Rängen mit spielen möchtest, wird sich zeigen müssen, ob es kein...Fehler war, aber ich schätze, dafür wird es mehr als das einfache Training brauchen...


    Ein bisschen Vorfreude hält so langsam auch bei mir Einzug. Seltsam, weil ich weiß, dass es letztes Mal am Ende nicht mehr ganz so lustig war. Ihr habt einen schlechten Einfluss :sarcastic: .

    wie stockt man Keksvorräte auf? Ich steh da überall an und dachte wenn man die freigeschaltet hat, gehts nicht mehr weiter :assi:

    es geht nicht um die individuellen Kekse, die jedes Pokémon braucht, um die eigene Levelkapazität zu erhöhen. Was mit den Keksvorräten gemeint ist, sind überschüssige Kekse, die in diese Keksmünzen umgewandelt werden, die im Shop ausgegeben werden können, unter anderem für die Victini-Notiz. Später hoffentlich für andere Notizen oder etwas ähnlich wertvolles.