Beiträge von Philmatics

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Könnte aber auch Absicht sein, da es sozusagen ein "Remake" der alten Spiele ist und nicht allzu sehr davon abweichen sollte.

    Ich vermute, das wird die Ausrede gewesen sein :P

    GF ist auf der Switch noch nicht so geübt gewesen, wie auf dem 3DS. Mussten sich da auch erst Mal einfinden und Let´s Go, sowie Towns scheint dafür genutzt worden zu sein, was man den Interviews entnehmen konnte.

    Wo du grade von Town redest. Gibt es das noch, irgendwie hat man seit der letzjährigen E3 nichts mehr davon gehört, weder von Nintendo noch von GameFreak. War das jetzt wirklich nur ein Engine Test? Fände ich schade, da ich das Spiel eigentlich auf den ersten Blick interessant fand.

    Was hat das mit "Schwert" und "Schild" zu tun? Die englischen Namen sind "Sword" und "Shield". GF wird bei der Region an England gedacht haben, wie die Stadt mit dem Big Ben und dem London Eye es vermuten lässt.

    Zumindest im Trailer dachte ich gesehen zu haben, dass die Namen auf deutsch da standen.

    Könnte mich zwar geirrt haben, aber wenn nicht, dann wäre das doch komisch.

    Ich verstehe leider nicht worauf du hinaus willst. Anhand der Form der Region(umgedrehtes UK ohne Irland) und einiger Sehenswürdigkeiten(London, Eye, Elizabeth Tower, piccadilly square) ist es eigentlich zu 100% sicher. Die Namen geben da keinen Anhaltspunkt auf Deutschland, weil doch jeder Titel bisher eingedeutscht wurde(außer die Let´s Go-Titel, da wurden ja nur die Namen der Pokémon übersetzt)

    Ist eigentlich schon gesagt worden, ob der neue Teil endlich Pro Controller Support hat? Das ist zur Zeit das einzige was meine Freude etwas mindern könnte, da mir der Pokeball Plus auf Dauer doch etwas zu klein ist.

    Denke mal schon. Kenne keins der Großen Spiele, welche man nicht mit dem ProController spielen könnte.

    Das hatte ich auch bei Lets Go gedacht und dann war es doch nicht möglich, obwohl die Steuerung im Handheld-Modus ja genau das gleiche Tastenlayout wie der Pro Controller hat. Wir reden von GameFreak, da kann man sich nicht sicher sein bis es bestätigt wurde xD

    Ich habe grade mal etwas Zeit damit verbracht, die möglichen Routen einzuzeichnen(dunkelblau). Hier erkennt man vielleicht, dass die Region doch offener ist als man denkt. Bei den roten Punkten bin ich mir nicht sicher wo sie hinführen und die lila umkreisten Gebäude sind sehr wahrscheinlich die Arenen.

    Wow, sehr geil! Vielen Dank dafür. Etwa so habe ich mir das auch vorgestellt, als ich die Karte genau studiert habe, aber es aufgezeichnet zu sehen, finde ich sehr hilfreich. Einzig im Startgebiet denke ich nicht, dass man so viel Erkundungsraum haben wird, wie du vorschlägst.

    Das hat mich auch verwundert, der Wald wird auf jedenfall erkundbar sein, lediglich bei dem Berg rechts bin ich mir nicht so sicher, es sieht halt aus als ob da extra Schrägen sind um hochlaufen zu können.

    Dann schreibe ich jetzt am nächsten Tag auch mal was ich jetzt vom Trailer so halte.

    Die Region: Auf den ersten Blick hat die Galar-Region für mich ziemlich linear gewirkt. Das hat sich jedoch geändert als ich mir die Karte weiter angeschaut habe. Im Gegensatz zu den letzten Generationen sind auf der Karte dieses mal nämlich nicht alle Informationen der Städte enthalten, zudem wirken viele Routen untereinander verschachtelt und verbunden, wodurch GameFreak vielleicht eine semi-"Open-World" versucht hat aufzubauen. Die Region und die verschiedenen Städte und Dörfer finde ich schön gestaltet. Es gibt genug Abwechslung und endlich viel Schnee. Besonders gut gefällt mir die Steampunk Stadt.

    Die Starter: Definitv nehme ich den Affen, der hat mir sofort gefallen. Freue mich jetzt schon auf die ersten Ingame-Eindrücke von ihm, damit ich einen besseren Eindruck von seinem verhalten im Kampf bekomme. Ich habe zwar leider es Gefühl, dass er eher zu einem großen Gorilla oder Orang-Utan, statt zu einem schnellen schlanken Affen wird, aber solange das Design nicht komplett daneben ist kann mich von ihm nichtsmehr weg bringen. Hopplo fand ich auf den ersten Moment nicht soooo toll, da mir bei ihm sofort dieses Pflaster von Hilda in den Kopf gekommen ist. Ich hoffe es ist einfach wie in manchen Animes dafür da, um zu zeigen, dass er einfach nur sehr aktiv ist. Er ist zwar ganz süß, aber irgendwie kann ich mich wegen dieser Ähnlichkeit nicht so gut mit ihm anfreunden. Eindeutig für mich der schlechteste Starter dieser Generation, aber nicht der schlechteste den wir je hatten.

    Memmeon ist für mich der Interessanteste was die Entwicklung angeht, er erinnert mich an eine Mischung aus Hydropi und Froxy. Das Design von ihm hat mir sofort gefallen und ich hatte eigentlich als ich ihn gesehen hatte damit gerechnet, dass ich ihn nehmen werde, aber dann kam halt Chimpep und hat diesen ersten Eindruck mal wieder über den Haufen geworfen xD

    Die Grafik: Finde ich an sich gut, ist eindeutig eine gelungene Verbesserung zu Let´s Go und SoMo. Hatte eigentlich damit gerechnet die Let´s Go Grafik nochmal wieder zu sehen, aber zum Glück hab ich mich getäuscht. Lediglich bei den Schatten frage ich mich immernoch was GameFreak da macht. In dem Bereich brauchen sie mal ne Fortbildung, ich hoffe an den Schatten tut sich noch etwas bis zum release.

    Fazit: Ich bin positiv überrascht gewesen. Meine Erwartungen waren relativ hoch und ich wurde nicht enttäuscht. Die Starter gefallen mir so gesehen alle (je öfter ich mir Hopplo anschaue, desto mehr gefällt er mir xD). Die Region wirkt garnicht so linear wie sie aussieht und die Grafik passt zum Stil den Pokémon auf der Switch haben sollte. Jetzt freue ich mich auf die ersten Soundtracks!

    Edit: Was mir grade einfällt, gab es nicht in der nordischen Mythologie zwei Wölfe die Sonne und Mond jagen? Vielleicht ist das ja ein Anhaltspunkt woran die Legendären Pokémon angelehnt sein könnten?

    Sollte heute die 8.gen angekündigt werden, geht doch damit alles ins Rollen oder? Also monatlich irgendwas neues zu Pokemon?^^

    Oder wurde nach Ankündigung erst pausiert, und im Sommer wieder drüber geredet? Wie war das bei der 7.Gen?

    Ich hoffe auf ersteres, das Marketing von Sonne und Mond war einfach nur miserabel(durch Leaks und schlechtes Marketing)...die lange Wartezeit zwischen Ankündigung und weiteren Infos war einfach zu lange und hat bei vielen den Hype den der Trailer damals ausgelöst hat gekillt.

    Er hat mit allen Aussagen die er getroffen hat mal wieder in schwarze getroffen, anderst kann man das in diesem Fall nicht ausdrücken!

    Wo hat er denn mit ALLEN Aussagen ins Schwarze getroffen? Das ist Unsinn. Ja, er hat nicht alles für die heutige Direct vorausgesagt, das stimmt. Aber einige seiner Aussagen haben eben bis jetzt noch nich ins Schwarze getroffen, daher ist diese Aussage einfach nicht richtig.


    Über die Glaubwürdigkeit von Leaker zu diskutieren ist ungefähr genauso sinnvoll, wie über den umfallenden Sack Reis in China zu labern. Das aber nur mal nebenbei.

    Das war falsch ausgedrückt, da hast du komplett recht, werde ich sofort verbessern. Ändert trotzdem nichts an der Grundaussage ^^


    Und jetzt einfach mal was zur Direct. Ich persönlich fand sie echt gelungen. ENDLICH kommt das erste Spiel was damals für die NX angekündigt wurde, Dragon Quest XI *-* Und ich muss sagen, das warten hat sich echt gelohnt, Orchester Musik und es sieht wirklich spitze aus(bin echt froh, dass ich so lange gewartet habe, war kurz davor es mir über den Steam Shop zu holen xD). Mario Maker 2 ist für mich eindeutig das bessere 2D-Mario Erlebnis dieses Jahr. NSMBUD hat mir zwar auch Spaß gemacht, jedoch hat Mario Maker soviel mehr Möglichkeiten, interessante Level zu konzipieren. Fire Emblem freut mich für die, die es haben wollen, ist für mich eine Spielreihe die bis jetzt komplett an mir vorbei ging. Persönliche Highlights für mich waren jedoch Astral Chain und Link´s Awakening. Die beiden Spiele werden sofort geholt. Enttäuscht haben mich Dead by Daylight und Assassin´s Creed III, ersteres wegen der Grafik, dass hat schon ARK-Vibes und Assassin´s Creed sieht zwar für die Switch gut aus, braucht aber noch eindeutig Optimierung, weil es selbst in der Direct an vielen Stellen geruckelt hat. Alles in allem war es aber eine gute Direct und da alles Spiele waren die in der ersten Hälfte 2019 erscheinen, freue ich mich schon auf weitere großartige Titel in der 2.Jahreshälfte ^^

    Wenn man seine Posts auch nicht richtig durchliest ist dass auch klar...ist mir auch egal, du siehst Emily Rogers als glaubwürdiger an, ich King Zell. Kein Grund gefühlt 10 Seiten darüber zu diskutieren xD (ich glaube sowieso tendenziell keinem Leaker, weil sie egal was sie für eine Treffsicherheit haben beim nächsten mal falsch sein können)

    Auf jedenfall hat er zu keinem Spiel eine Aussage getroffen, wann die Spiele angekündigt werden. Er hat lediglich gesagt, dass diese Spiele alle im Verlauf von 2019 erscheinen/bzw. angekündigt werden und er sich selbst nicht sicher ist, ob alles bei der nächsten Direct seinen Platz hat. Mich stört es nur, wenn man ihm dann halt Sachen in den Mund legt, um es darzustellen, als ob er falsch liegt. Ob die anderen Spiele zutreffen müssen wir noch abwarten, aber das er mit Box Boy, Zelda 2D und Mario Maker 2 nicht falsch lag muss man ihm schonmal zuschreiben

    Das war jetzt aber auch wirklich das letzte was ich dazu schreibe, mir geht das Thema langsam auf die Nerven xD

    Der Nintendo Store NY hat während der Woche des Pokémon Days (27.2-3.3) jeden Tag ein Nintendo Treehouse Event mit zugehörigem Q&A. Das heißt davor MUSS irgendetwas von Nintendo oder der Pokémon Company angekündigt werden, da man 5 Tage Treehouse nicht nur mit "Altbacken", Yoshi und vielleicht Fire Emblem füllen kann. Das heißt die nächsten 3 Wochen könnten wie vermutet sehr interessant werden.

    Und du meinst wirklich King Zell? Ich höre oder sehe von ihm wirklich immer nur Sachen, wenn es auch wirklich eintritt. Es wäre freundlich wenn du das irgendwie belegen könntest, weil mir wäre das wirklich neu, vor allem da die leaks von King Zell jedes mal auf ntower etc.behandelt werden wenn es neue gibt.(Und das ist nur alle paar Monate und danach ist immer das eingetreten was er gesagt hat)

    Gut, hab mich nämlich selber grade schon gewundert, seit wann king zell einen Twitter account hat. Ich habe nämlich selber noch nichts mitbekommen, was sich von ihm als falsch herausgestellt hat. Ich finde sogar, dass King Zell der vertrauenswürdigere Leaker ist wenn man ihn mit Emily Rogers vergleicht, da sie öfters schonmal falsche Sachen geleaked hat. Bei King Zell könnte man sich bis jetzt eigentlich immer sicher sein, wenn er etwas leaked hat er auch Informationen.

    Damit haben sich LGP/LGE besser als USUM verkauft

    Auch wenn ich zu den Verkaufszahlen beider beigetragen habe - der Vorsprung von Let's Go ist verdient. USUM war richtig schlecht, LG hingegen ist ein liebevoll gemachtes Remake. Während man bei ersterem neuen Content erwartet, erwarten darf - letzteres könnte rein als Portierung daherkommen, beglückt aber durch Innovation und Konsistenz.

    Moment mal, UsUm und Lets Go sollte man nicht miteinander vergleichen. UsUm muss man mit Gelb, Kristall, Smaragd, Platin und SW2 vergleichen und LetsGo mit den anderen Remakes.(Ich rede jetzt nur von den Verkaufszahlen, vom Inhalt der Spiele her stimme ich dir komplett zu)

    UsUm ist jetzt sogesehen die am 2.besten verkaufte 3.Edition der gesamten Pokémon Reihe. Pokemon LetsGo ist zur Zeit jedoch noch das am schlechtesten verkaufte Remake, hat jedoch das Potenzial das am besten verkaufte zu werden. (OrAs ist nämlich "nur" 4 Millionen mal öfters verkauft worden zur Zeit)

    Es lässt sich also festhalten, von den Verkaufszahlen können sich beide Spiele also sehr gut zum jetzigen Zeitpunkt sehen lassen!

    Im Dezember wurde ja schon mehr oder minder angedeutet, dass die Verkäufe mit Let's Go und Smash rapide angestiegen seien. In den letzten Tagen hat sich Ähnliches mit New Super Mario Bros. U Deluxe herumgesprochen (also ein Port). Da das Geschäftsjahr 2018 noch bis Ende März läuft, kann sich da durchaus einiges tun und das Weihnachtsgeschäft ist ja generell nicht zu unterschätzen.


    Also SSB hab eich auch gehört, aber Let's GO solls tatsächlich nicht angeregt haben. :unsure: Von New Super Mario Bros. U Deluxe höre ich grad nach dem September Direkt das erste mal, daher K.a. ^^ Aber was mich daher eher wundert ist eben, das sie im November, bevor die beiden Spiele erscheinen sind bei grad mal 5 mio. in diesem Geschäftsjahr waren, darum finde ich es unglaubwürdig das sie nur durch Weihnachtsgeschäft an die 20 mio. Marke gekommen sind, ALLER HÖHSTENS an die 10 mio.

    Kann mir echt nicht vorstellen das sie in 3 Monaten 15 Mio. schaffen wenn sie in 9 Monaten grad mal 5 Mio. geschafft haben.:confused:

    Laut mehrer Quellen wurden im 3.Geschäftsquartal 11-12 Millionen Switch verkauft, damit steht man in diesem Geschäftsjahr bei 16-17 Millionen verkauften Switch. Deswegen ist das Ziel mit den 20 Millionen Switch eindeutig erreichbar.

    Die Übersetzung klingt nicht so danach(Das traditionelle Pokémon-Gameplay wird auf dem Handheld-Controller stattfinden, während es einen neuen Gameplay-Aspekt auf dem Endgerät geben soll.)

    Aber im Englischen kommt die Kombination aus Switch und Dockingstation eher rüber (More traditional Pokemon-like gameplay will be on the Handheld controller while an all new gameplay aspect will be on the Terminal unit.)

    Wie gesagt, ich halte es eher für einen riesigen Glückstreffer xD

    Plus und Minus? Wo kommt denn das her? Und Weltall?! oO


    Anscheinend habe ich Gerüchte verpasst lol

    Ach, das Gerücht gibt es schon seit 2014, interessant wird es dadurch, dass der Leaker von einem Gerät gesprochen hat, dass dem Konzept der heutigen Switch gleicht.

    Hier wurde das gesamte Gerücht damals schonmal komplett aufgeführt und besprochen.

    Ob man jetzt dem Ganzen Glauben schenken sollte weiß ich persönlich trotzdem nicht. Klingt für mich eher nach einem Glückstreffer, da die Spiele so wie es in dem Gerücht klingt jetzt schon an die 6-7 Jahre Entwicklungszeit haben würden. Das ist dann doch etwas viel wenn alle anderen Leaker von 4-5 Jahren reden xD

    Mein Motbewohner hat sich auch gefragt wielange dieses "eingestellte" Wesen durch diese Frau eigentlich hält.

    Was ich sehr schön finde sind die leicht abgeänderten Details (Tragosso, Interaktion mit Evoli im Rocketversteck usw.)

    Und ist es jemandem ausgefallen, oder hab ich bei Giovanni in Prismania City den Anführer von Team Galaktik gesehn 0o? Hint auf nen Remake?!

    Immer von der Uhrzeit wo es aktiviert wird bis 24Uhr. Habe eigentlich auch gedacht dass es 24h hält. Aber nachdem ich gestern abend um 11 ein Wesen eingestellt habe war ich um 24Uhr schon verwundert das plötzlich wieder alle Wesen beim chainen dabei waren xD