Beiträge von Philmatics

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Naja 664k Verkäufe ohne Downloads (die werden inzwischen höher ausfallen als manche denken) und Switch Verkäufe die sich seit letzter Wocher (50k) zu dieser Woche(200k) vervierfacht haben, sehe ich jetzt nicht unbedingt als schlecht an. Vorallem wollen wir ja mal nicht außer acht lassen, welches das letzte Pokémon Spiel war, dass sich in Japan zu Beginn im Vergleich schleppend verkauft hat. Pokémon Platin hatte sich meine ich in der Release Woche 800k mal verkauft und da kommt die Switch Version auch ungefähr hin(und Platin wird ja von vielen als bestes Spiel angesehen). Auf einem Hybrid der das doppelte kostet wie die letzten Handhelden in der Release Woche mehr als die Hälfte an Spielen abzusetzten wie die letzten Remakes sehe ich jetzt mal als gut an.

    In der nächsten Woche wird man sehen wo es mit den Verkaufszahlen hingeht. Der Ruf des Spiels hat sich ja doch deutlich gebessert jetzt wo die Leute sich darauf einlassen konnten.

    Edit: Hab grad irgendwie das UsUm überlesen, keine Ahnung was da in dem Moment los war xD Trotzdem finde ich die Verkaufszahlen garnicht so schlecht wenn man wirklich bedenkt dass es dass erste Spiel auf einer teuereren Konsole ist xD

    Die Stelle musst du mir erst nochmal zeigen. Kann sein, dass ich sie überlesen habe, aber der Satz "Startpunkt für die nächsten 20 Jahre der Pokémon-Serie, passt für mich eher wieder zu Hauptserie, als zu einem Spin-Off.

    Und wenn du dich auf den letzten Satz "Die Spiele müssen jedoch nicht immer die gleiche Erfahrung bieten, es gebe noch viel Raum für neue, abwechslungsreiche Entdeckungen – sowohl in der Hauptserie als auch in den Spin-Off-Spielen." beziehst. In diesem Teil bezieht sich laut Übersetzung Masuda auf kein genaues Spiel, sondern auf auf das gesamte Spiele-Pensum das es bis jetzt gibt und weiter geben wird.

    Ok, gut zu wissen, wenn ich "Beleidigungen" und mutmaßungen in Fragen verpacke greift es die Personen nicht direkt an...ganz ehrlich, ich sehe keinen Unterschied zwischen der Aussage "du bist blöd!" Und der frage "bist du wirklich so blöd?"

    Mir geht's doch auch nicht darum, dass das die schlimmste Beleidigung war(um Gottes Willen), nur mir fällt beim mitlesen seit längerer Zeit auf, dass Begriffe wie dämlich, dumm und blöd in jegliche Fragen gepackt werden, obwohl man sie zum Verständnis gar nicht braucht ^-^

    Ich fände es halt nur angenehm wenn der umgangston der Leute hier wieder normal wird. Wollte dich persönlich auch dadurch nicht angreifen, es gibt viele Beispiele auf den letzten Seiten die ich hätte zitieren können ^-^

    Man muss Leute nicht immer direkt als blöd bezeichnen, weil man selber darin keinen nutzen sieht. Jeder hat seine Meinung und du willst auch nicht, dass ich zu dir dumm sage, nur weil du zu manchen Themengebieten eine andere Meinung hast. Ich empfinde den Pokeball auch als etwas unnötig, aber es war klar das soetwas kommt und wenn er in den späteren Spielen immernoch einen Nutzen findet habe ich ehrlich gesagt nichts da nichts dagegen.

    Und zweitens: Ich verstehe nicht wo du in der Sache mit Meltan "melken" siehst. Pokémon Go ist eine kostenlose App die man zu 100% ohne Geld spielen kann. Wer sich die Mühe gemacht hat es so lange zu spielen bekommt jetzt halt einen Bonus. Da sehe ich persönlich nichts verwerfliches dran. Zumindestens hat so wirklich jeder mit einem Handy die Chance, dass Pokémon zu bekommen. Das man dafür ein Handy haben muss sehe ich aber nichtmal als Einschränkung, da mehr Leute ein Handy haben als es Leute gibt, die zu den Pokémon Days gehen konnten.

    Sagt die Nummer wirklich so viel darüber aus? Meines Wissens nach ist Alola-Sandamer als Sandamer Form 61 gelabelt, aber mir persönlich wäre es neu das es 61 verschiedene Sandamer gibt xD

    Und ich muss zu dem Pokémon echt sagen, dass es mir animiert sehr gut gefällt, ich liebe so abstrakte Pokémon Designs (bin einer der weniger Fans von Unratütox). Die Art wie es sich bewegt und immer so erschrocken mit dem Auge hin und her schaut finde ich super *-*

    Aber warum sollte ein Platzhalter ein eigenes Modell haben? Dafür wird, wie gesagt, doch in der Regel Bisasam benutzt. Bisasams Modell erscheint auch immer bei "modernen" Glitch-Pokémon.

    Gibt es wenigstens nen Link dazu? Warum löschen selbst wenn es Fake ist perfekt um zu diskutieren... Ich suche jetzt selber danach!

    Ich habe es gelöscht weil sich grade die gesamte Pokémon Community auf Twitter am zerfleischen ist. Möchte damit nichts zutun haben.

    Da auf Twitter grade von "vertrauenswürdigen Quellen" Gegenstimmen aufkommen, dass es lediglich ein Placeholder sei und andere sagen im Label des Pokémon ist die Nummer 891(also ein anderes Pokémon als 808), habe ich den Spoiler und den Link zu Serebii jetzt doch nochmal gelöscht. Bin zwar normalerweise auf der Seite von Joe Merrick, aber ich möchte keine Falschinformationen verbreiten, falls es doch anderst kommt.

    Ich warte jetzt erstmal ab, weil mir grade von zu vielen Seiten Stimmen kommen.

    Woher kommt denn diese Info??

    Hätte es nicht gepostet wenn Joe es nicht auf Serebii hochgeladen hätte. Wurde von Niantic statt dem Kecleon Modell hochgeladen. Ein Placeholder ist es aber nicht, da auch eine Shiny Version von 808 existiert. Ist also relativ sicher, dass es sich dabei um das echte Pokémon handelt.

    Muss ehrlich sagen, beim ersten anschauen hat es mir nicht gefallen, aber meine Vorstellung wie es animiert aussehen könnte macht es doch etwas besser.

    Spoiler habe ich jetzt doch mal gelöscht, da auf Twitter grade von "vertrauenswürdigen Quellen" Gegenstimmen aufkommen, dass es lediglich ein Placeholder sei. Bin zwar normalerweise auf der seite von Joe Merrick, aber ich möchte keine Falschinformationen verbreiten wenn es doch anderst kommt.

    So wie es aussieht hat Niantic Pokémon 808 in Pokémon Go hochgeladen.

    Edit: Spoiler habe ich jetzt doch mal gelöscht, da auf Twitter grade von "vertrauenswürdigen Quellen" Gegenstimmen aufkommen, dass es lediglich ein Placeholder sei. Bin zwar normalerweise auf der seite von Joe Merrick, aber ich möchte keine Falschinformationen verbreiten wenn es doch anderst kommt.

    Es sind laut TPC keine Spin-Offs sondern Main Games. Daran gibt es kein wenn und aber. Sie sind auf der offiziellen Seite unter den Main Games aufgelistet und nicht unter der Kategorie "Andere", die Spiele wie Mystery Dungeon und Ranger beinhalten. Deshalb ist diese Diskussion die hier seit Monaten geführt wird total unnötig. Es ist egal ob man selber denkt es wären Spin-Offs, weil einem das Konzept hinter den Spielen nicht passt. Das einzige was zählt ist wie es von offizieller Seite vermittelt wird und dort sind es offensichtlich Main Games.

    Link zur Seite mit den Main Games: https://www.pokemon.co.jp/game/title/series/

    Link zur Seite mit den Spin-Offs: https://www.pokemon.co.jp/game/title/other/

    Und bevor jetzt einer fragt wo Pokemon Go aufgelistet ist, sie steht unter der Kategorie Apps.

    Tut mir leid wenn der Ton in diesem Beitrag teilweise etwas schroff ausfällt, aber mir persönlich geht es langsam auf die Nerven, dass Leute mit Händen und Füßen versuchen das Spiel als Spin-Off darzustellen, obwohl es offiziell ein Main-Game ist.

    Bestes Beispiel ist doch FFXII. Dort fanden zum ersten Mal kämpfe in Echtzeit statt. Laut eurer Logik ist FFXII also ein Spin-Off weil die Mechanik geändert wurde, wenn ich eure Argumentation mal darauf übertrage. An dem Beispiel merkt ihr vielleicht selber, dass eine Änderungen der Mechaniken nicht gleich heißt dass das Spiel ein Spin-Off ist.

    P.S. Hab euch alle lieb aber das musste mal gesagt werden ^-^

    Ich kann die Intention hinter der Liste gut nachvollziehen, aber wurde mit Hyrule Warriors Definitve Edition nicht schon ein Zelda Spiel in diesem Jahr veröffentlicht? Oder zählen Ports in die Liste nicht mit herein?

    Auf jedenfall würde ich mich trotzdem tierisch über ein Skyward Sword Remake freuen, wenn es tatsächlich so kommen sollte *-*

    Vorallem die Möglichkeit das "Exp-Teiler " ausschalten zu können finde ich gut.

    Aber war doch beim EP-Teiler auch fast in jedem Spiel möglich.

    Ja, das konnte man in der vorherigen Spielen, aber da die Fangmechanik ja komplett überarbeitet war, galt das bis jetzt halt noch als ungewiss

    Aufjedenfall hat sich gezeigt das Shinies in der Overworld erkennbar sind...

    Weißt du, ob sie direkt als Shiny angezeigt werden, oder man irgendeinen speziellen Shinyschimmer wieder genommen hat?

    Schon mal danke für die Infos.

    Das kann ich dir garnicht sagen. Wie gesagt durften garkeine Bilder gemacht werden und ich weiß daher nicht, ob das grafisch gezeigt wurde oder nur nebenbei als Antwort auf eine Frage gesagt wurde. Ein Mitarbeiter von Nintendo der jedoch beim Presseevent in Frankfurt war meinte, dass die Shinys klar in der Overworld als Shinys zu erkennen sind.

    Heute hat ja die JapanExpo begonnen und täglich wird es eine Präsentation zu den neuen Spielen geben. Laut Pokégraph(französische Pokémon Newsseite) durften während der heutigen Präsentation keine Bilder gemacht werden. Es gab "neue" Infos zu Shiny Pokémon, dem Mulit-Exp System beim Fangen von Pokémon und der Weg zu Route 2 oder nach Route 2 wurde gezeigt (bin mir da persönlich nicht sicher, ob ich das richtig übersetzt habe, da mein Französisch doch etwas eingerostet ist).

    Aufjedenfall hat sich gezeigt das Shinies in der Overworld erkennbar sind und das Multi-Exp System kann man wie den Exp-Teiler ausschalten, so das beim Fangen der Pokémon nur das vorderste Erfahrungspunkte erhält. Vorallem die Möglichkeit das "Exp-Teiler " ausschalten zu können finde ich gut.

    Das Ding mit dem Wasser/Pflanzenpokémon für Rockos Arena könnte auch etwas erste Stadt spezifisches sein. Der Typ am Eingang sagt ja sogar was in die Richtung : Trainer, die das erste Mal an einem Arenakampf antreten müssen ein solchen Mon vorzeigen, um zu zeigen, dass sie bereit sind.


    Eigentlich finde ich das sogar ganz interessant, dass man quasi diese Aufgabe gestellt bekommt:). Und ne ganz blöde Frage, wir reden hier ja von Kanto, abgesehen von den Startern, welche Pokémon dieser Typen gibt es vor der ersten Arena? Im Vertaniawald gibts laut gezeigtem gameplay sowas ja zumindest nicht.


    Mir hat das Videomaterial gefallen. Vorallem die Kleinigkeiten, wie das Evoli und Pika als Item radar funktionieren und auf unglaublich schicke Art in den Kampf geschickt werden , das Moveset angepasst wurde, das man Wilde Pokémon nicht ansprechen muss um sie zu bekämpfen und und und. Find auch cool das die Encounter-introsequenz endlich wieder kürzer ist. Und die Grafik ist einfach wirklich schick:)

    Masuda hat das soweit ich es verstanden habe auch gesagt, dass das spezifisch für die erste Arena ist.

    Es gab auf jedenfall Myrapla im Vertania-Wald. Es muss aber trotzdem noch möglich sein irgendwo direkt am Anfang ein Wasser Pokémon zu fangen, weil sonst hätte man sich den Satz mit den Wasser-Pokémon sparen können.

    Ich finde es übrigens mal wieder lustig, wie sehr sich die Community wieder aufregen kann. Davor hieß es von allen Seiten, dass Pokémon und Smash schon genug für eine gesamte Direct sind. Und jetzt wurde ein Maschinen-Shooter vorgestellt (der aus meiner Sicht sehr interessant aussieht), ein DLC für Xenoblade 2, der die Spielwelt ziemlich erweitert so wie ich das verstanden habe. Endlich der gewünschte Restart der Mario Party Reihe, der sehr gelungen aussieht und zudem auch das Patent das Nintendo gemacht hat erklärt. Fire Emblem The Three Houses (zwar verschoben auf Frühjahr 2019, liegt aber damit dennoch im 2.Fiskaljahr der Nintendo Switch). Danach noch die riesige Smash Einführung (einer der einzigen Punkte, denen man als nicht Fan wirklich anzweifeln kann. Man hat halt wirklich leider alles was das Spiel bietet und ausmacht auf so eine detailierte, aber auch leider teilweise sehr eintönige Weise gezeigt, dass jetzt sogar Leute, die das Spiel noch nie gespielt haben, direkt nach der Direct Profis sind xD). Und dann wurde von Pokémon im Treehouse (der eigentlichen Nintendo Präsentation während der E3, die man eher mit den Sony und Microsoft PKs vergleichen sollte) noch 45 Minuten Gameplay gezeigt, was einen guten Eindruck über das Spiel gezeigt hatte und viele Fragen geklärt hat. Lediglich die Tatsache, ob der gegnerische Trainer im Co-op bei mehr als einem Pokémon auch 2 Pokémon(wenn es überhaupt noch so Trainer gibt xD) herausschickt, blieb für mich persönlich leider noch unbeantwortet. Schade finde ich, dass Nintendo nicht direkt etwas zu Yoshi gesagt hat. Hätten sie den verschobenen Release direkt angesprochen, wäre der Shitstorm kleiner ausgefallen.

    Ich kann trotzdem verstehen, dass Leute auch enttäuscht sind, da es sehr spezifische Titel sind. Aber zu behaupten, dass Nintendo außer Smash nichts großes auf dieser E3 gezeigt hat, wie es manche in anderen Foren und auf Twitter jetzt machen, ist für die ganzen Entwicklerteams, die Herz und Seele in ihre Spiele stecken, nicht fair.

    Ich hoffe das Leveln wurde für die Demo beschleunigt.

    Bevor sich zu viele aufregen. In 14 Minuten wird im Treehouse Pokémon Let´s Go! gespielt. Kommt also noch neues Gameplay.

    Insgesamt bin ich aber doch positiv überrascht. Hab mich riesig über Mario Party und Smash gefreut und endlich darf ich wieder mit meinen Ice Climbers spielen. GEIL! *-*

    Würde sagen es ist wie in den alten Gens wenn man mit einem Pokemon in einen Doppelkampf kommt...man ist halt im Nachteil. Genauso ist es hier, nur das mal der Spieler den Vorteil hat ^^. Würde also sagen das der Trainer auch 2 Pokemon in den Kampf schickt wenn er es kann. Wäre ansonsten sehr dumm bzw arrogant vom Trainer :D.


    Was die Level angeht. Ka. Vllt geht man ja ne andere Route oder die Level haben in diesem SPiel andere Werte. Ich Pokemon Go gehen die Level ja auch nur bis Level 40 (was aber weit aus länger dauert als Lv100). Vllt haben sie es an die Go Level angepasst.

    Ich verstehe die Levelkurve aus dem Trailer halt ganz und garnicht. Das Piepi soll auf Lv.10 sein und der Trainer später hat ein Bluzuck auf Lv.9 während der Protagonist Pokémon auf Lv.18 hat. Wenn das wirklich die Levelkurve darstellt habe ich etwas angst davor xD

    Ich hoffe einfach das GameFreak es uns zutraut im Co-op Doppelkämpfe zu bewältigen. Das würde dem ganzen nochmal einen frischen Wind verpassen wenn ich das Spiel mit meiner Freundin zusammen spiele.

    Kann mir eigentlich jemand erklären, warum der Bugcatcher auf der Nugget Bridge ein Bluzuck auf Lv.9 hat, während man im Mondberg bereits ein Piepi auf Lv.10 fangen kann? Denkt ihr an den Leveln ändert sich noch was oder wurden die Level von Trainer wirklich so sehr heruntergesetzt? In Gelb hatte er ein Pokémon auf Lv.14 und in den Remakes 4 Pokémon auf Lv.10 und jetzt soll er plötzlich nurnoch ein Pokémon auf Lv.9 haben?

    Und denkt ihr eigentlich das Trainer mit mind. 2 Pokémon, wenn man im Co-op spielt, auch 2 in den Kampf schickt?