Beiträge von kuroi_kitsune

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    OMG^^
    Wer hätte damit gerechnet?


    Hier mal meine Meinung:

    Das Bild ist ein eindeutiger Fake.
    Nichts ist einfacher, als ein flaches Objekt zu ersetzen bzw. einzufügen.
    Und wie schon erwähnt wurde, lief dort der Trailer.


    Auch ist es, aus logischer Sicht, absoluter Quatsch, jetzt schon die komplette Entwicklungsreihe von Mabula zu zeigen.
    Wir kennen das Pokémon gerade erst seit ein paar Tagen und SCHWUPPS enthüllen sie schön die nächsten zwei Stufen?
    Eher nicht.


    Aber ich finde es gut, dass auch ab und zu ein paar Fakes auftauchen.
    Irgendwie verkürzen sie, durch die Diskussionen, doch ein wenig die Wartezeit. ^^


    Zum Glück müssen wir uns ja aber nicht mehr lange gedulden, bis neue Informationen kommen.
    Am 01. Juli wird die offizielle Webseite Weiteres zu SoMo preisgeben.
    Ob wir die deutschen Namen von Iwanko und Nekkoala endlich erfahren werden?
    *hibbel*

    Und was wenn der Mann von dem die starter sind der Boss wäre? Oder das Mädchen die Tochter oder der (hala?) Kumpel der das schwächere pokemon nimmt? Oder wenn der Boss sogar der neue Professor wäre? Alles noch möglich Leute...

    Auf so eine Wendung warte ich schon seit Jahren.
    Es wäre einfach mal erfrischend, wenn alles ein bisschen unvorhersehbarer wäre.
    Oder wenn das Team mal wieder richtige "Hassgefühle" wecken würde.
    Team Rocket in Gen 1 und 2 haben mich als Kind (und eigentlich heute noch^^) doch schon stark wütend gemacht.
    Die waren herrlich fies und skurpellos.


    Aber was auch schön wäre, wenn mal kein Team vorhanden wäre, sondern z.B. die Legis über Untergebene herrschen würden und diese in den Kampf schicken würden.
    Das wird vermutlich in SoMo nicht der Fall sein, aber vielleicht in späteren Spielen vorkommen.

    Also, ich bin der Meinung, dass das Geheimnis etwas mit dem Armband/-reifen zu tun hat.
    Synchro vielleicht???
    ...oder zumindest etwas Ähnliches.^^


    Die Idee, mit den Geschlechterunterschieden, würde mir allerdings auch sehr gut gefallen.
    Ich halte ja noch immer an einer "Robball-Meerjungfrau" fest XD


    Weshalb dann gerade Iwanko?
    Es ist süß XD
    Aber im Ernst:
    Wir hatten schon öfters Pokémon mit Sonderstellung.
    Ich denke da z.B. an Zorua/Zoroark.
    Da könnte man sich auch fragen, weshalb gerade Zoroark so grauselig in S/W zu bekommen war oder weshalb die beiden einen eigenen Film bekommen haben.
    Hat wohl eher was mit Niedlichkeit und Coolness zu tun (hust hust Lucario hust hust).

    Eigentlich sind es ja erst zwei Tage.
    Die CoroCoro ist diesen Monat offiziell am 15. erschienen.
    Die Leaks davor sind eben (zu dem Zeitpunkt) nicht offziell (es sollte sie ja eigentlich dann noch nicht geben..... eigentlich^^).
    Außerdem sind die beiden Pokis exklusiv für eine "CoroCoro-Vorstellung" gedacht gewesen.
    Natürlich gibt es dann einen genauen Wartezeitraum, der eingehalten wird, bevor man sie offiziell und förmlich auf der Webseite (allen zugänglich) vorstellt.


    Schade ist es allerdings wirklich, dass wir noch nichts Genaueres über die beiden Flauschis wissen.
    Mich interessieren ja die deutschen Namen brennend XD

    Nein, ich glaube nicht, dass Iwanko und Nekkoala Fakes sind.
    Die offizielle Enthüllung findet eigentlich immer erst am tatsächlichen Erscheinungstag der CoroCoro statt oder auch einen oder zwei Tage später.
    Ab heute kann man also damit rechnen, dass die beiden Knuddelviecher auf der offiziellen Website vorgestellt werden.

    Das Erscheinen des Doppelpacks, hier in Deutschland, wäre wahnsinnig praktisch für mich (und natürlich für viele andere auch^^), da ich mir sowieso immer beide Spiele hole.
    Ich hoffe also, dass sie ihren Weg auch zu uns finden werden *Daumen drück*


    Die beiden New 3DS XL sind sehr chic.
    Vor allem die schwarze Version <3
    Mal gucken...
    ...sollte man sie auch hier bekommen können, würde ich stark überlegen, ob ich mir einen leisten werde.
    Mein alter "Veteranen"-3DS erfüllt zwar noch voll und ganz seinen Zweck, aber einen New 3DS XL wollte ich schon länger haben.


    Ach ja...
    ...lebt wohl ihr schönen Scheinchen und grüßt Nintendo von mir XD

    Das muss man auch alles erst einmal verarbeiten XD
    Mir gefällt das Bunte, Lebhafte und Herzliche der neuen Spiele mehr als gut.
    Dieses ganze hawaiianische Flair ist grandios umgesetzt worden!
    Dann kommt auch in den tristen Herbst-/Wintermonaten Urlaubsstimmung auf^^


    Der Kampfbildschirm ist herrlich.
    Ich persönliche finde ihn sehr übersichtlich und farblich ansprechend, wie auch passend.
    Ganz besonders mag ich, dass die Trainer nun tatsächlich dauerhaft hinter ihren Pokémon stehen.
    Die kleinen Bewegungen der Charaktere geben dem Spiel soooooviel mehr Leben!


    Die neuen Pokémon sind ja mal derbe toll^^
    Bei "Trump" konnte ich vor Lachen allerdings nicht mehr XD
    Diese Ähnlichkeit kann man nicht abstreiten *hahahahaha*
    Peppeck hat allerdings meine kühnsten Erwartungen übertroffen.
    Es ist perfekt (und ein Specht^^)!


    Zu der "Vereinfachung":
    Man muss ehrlich sein...
    ..."Pokémon" war nie ein wirklich schwieriges Spiel.
    Es kommt uns nur so vor, dass sie früher um vieles härter waren, da wir einfach jünger und unerfahrener waren.
    Ich spiele diese Spiele NICHT, weil ich etwas Anspruchvolles brauche/erwarte, sondern um lediglich Spaß zu haben und für einige Stunden in eine andere Welt einzutauchen.
    Viele von uns mussten sich früher "nur" mit 150 (Mew lasse ich mal weg) Pokis auseinandersetzen.
    Doch die Kinder (oder auch ältere Neueinsteiger) müssen nun vermutlich über 800 Pokémon im Kopf haben.
    Da finde ich die Neuerung wirklich praktisch und sinnvoll.


    Hach.... ein wenig neidisch war ich allerdings schon, als der Typ an das Spiel durfte ^^
    *lach*


    Möge der November schnell kommen XD

    aber warum nehmen sie dann nicht die Zeichen für Wasser,Feuer und Boden sonder Quecksilber, Sulfat und Salz .
    Außerdem was hat Erde mit Salz gemeinsam und Sulfat mit feuer und Quecksilber mit Wasser.
    Des einzige was noch sinn machen würde, wäre eben fest, flüssig und gasförmig,aber wie soll dann Iwanko hereinpassen.
    Außerdem ist das Zeichen für Feuer ein Dreieck mit der Spitze nach Oben und bei Wasser ein Dreieck mit der Spitze nach unten und für Erde ein Dreieck wieder nach unten gerichtet mit einem Strich durch die Mitte .Sollten sie nicht eher auf diese Zeichen anspielen wenn sie dass darstellen wollen.
    Ich denke da ist nichts dran, aber eine schöne Theorie

    In verschiedenen esoterischen, magischen und alchemistischen Traditionen repräsentiert Salz die Erde, Schwefel (Sulfur) das Feuer (oder die Seele... je nachdem) und Quecksilber das Wasser. In der (mittelalterlichen) Alchemie waren Salz, Schwefel und Quecksilber die Grundelemente.


    Erklärung:


    - Salz: Salz ist ein Mineral und Mineralien sind "die Schätze der Erde". Zwischen Erde (als "Mutterboden"), Gestein und Pflanzen wird, im Normalfall, in den obigen Traditionen nicht unterschieden und somit alles als "Erde" zusammengefasst.


    - Schwefel: Der Zusammenhang zwischen Feuer und Schwefel dürfte, seit dem Chemieunterricht, eigentlich klar sein. Im Christentum wird Schwefel eher negativ behandelt und mit der Hölle assoziert (ganz grob gesagt). In den Mysterientraditionen ist er allerding meist von postiver/neutraler Natur. Auch der Geruch wird meistens ja als "brennend" beschrieben.


    - Quecksilber: Es ist ein FLÜSSIGES Metall und Flüssigkeiten werden in obigen Traditionen immer mit Wasser gleichgesetzt.


    Wenn jetzt auf die Elementzeichen (die "Dreiecke") eingegangen worden wäre, dann wäre es nicht ausgeglichen gewesen, da das Symbol für "Luft" fehlen würde, um letztendlich wieder ein Hexagramm aus den Einzelzeichen zu bilden.


    Ich könnte da jetzt noch genauer drauf eingehen, aber ich denke, das dürfte reichen.
    Natürlich will ich jetzt niemanden umstimmen oder meine Meinung aufzwingen, sondern wirklich nur zeigen, dass doch etwas dran sein könnte.
    Man kennt ja GameFreak XD


    Ach ja...
    Solgaleo und Lunala würden in dem Fall dann auch für die Edelmetalle "Gold" (Solgaleo; Sonne) und "Silber" (Lunala; Mond) stehen. Wieder aus alchemistischer Sicht.

    Meine Gedanken zu den CoroCoro-Neuigkeiten:



    Noch etwas mehr, als 5 Monate^^
    *hibbel*

    Das klingt wirklich sehr glaubhaft.
    Das Einzige, was mich stutzig macht ist...


    Ansonsten, bis jetzt, der am echtesten wirkende "Leak".
    Lassen wir uns mal überraschen.
    Ich persönlich hätte gegen das Genannte nichts einzuwenden.
    Trotzdem:
    Immer schön kritisch bleiben.
    (...auch wenn ich mich nur zu gut an die Zeit der S/W-Leaks erinnere...hmmm...^^)

    Ich denke auch, dass das Fakes sind. Obwohl es um Robballs letzte Entwicklung schon sehr schade wäre ^^
    Flamiau wäre mir auch lieber, wenn es vierbeinig bleiben würde und bitte nicht schon wieder Kampf wird XD
    Aber auch hiermit könnte ich mich abfinden.
    Die letzte Stufe von Bauz hat Stil. Irgendwie eine Mischung aus Resladero und Quajutsu...
    Wer auch immer das entworfen und gezeichnet hat, hat sich wirklich Gedanken gemacht! Ich finde, es hat etwas von diesem "verdrehten Pokémon-Charme"... Schwer zu beschreiben XD
    Doch letztendlich:
    Fake.
    (...obwohl...Robball....ich brauche es in meinem Leben *lach*)

    Ich finde es lustig, wie Solgaleo ausgerechnet eine Schwäche gegenüber Feuer hat und Lunala gegenüber Unlicht XD
    Die Typen sind mit großer Überlegung gewählt. Allerdings muss man schon ein wenig (vor allem bei Solgaleos Stahltypen) seine grauen Zellen anstrengen, um das zu begreifen.
    Ich würde einigen wirklich mal Google ans Herz legen ;-)


    Ansonsten macht mich die Region sehr neugierig!
    Es gibt auf dem Artwork soviele Orte, die absolut mysteriös aussehen. Mit Sicherheit gibt es genug zu entdecken.
    ...und mittlerweile bin ich auch nicht mehr der Meinung, dass Alola zu klein wird. Die Ingame-Karte hat es doch ziemlich in sich^^
    Eigentlich habe ich mit diesen Infos nun alles bekommen, was ich über SoMO wissen wollte.
    Wenn sie nun aber noch 5 bis 10 neue Pokémon (in den nächsten Wochen) zeigen, wäre das perfekt!
    Mich interessiert es, in welche Richtung diese gehen werden.

    Wow.... wie überraschend XD
    Solgaleo ist also doch kein Feuer-Löwe. So kann man sich irren XD
    Mir gefallen die Typen der Legendären schon sehr gut. Vor allem der Geist-Typ von Lunala.


    Die Region scheint richtig schön abwechslungsreich zu sein. Sogar das vermutete Schneegebiet ist vorhanden^^
    Natürlich erscheint Alola ein wenig klein...
    ...ich frage mich, wo man die acht Arenen auf den vier (Haupt-) Inseln unterbringen wird???


    Lilly gefällt mir jetzt schon äußerst gut. Sie wirkt wirklich mysteriös.
    Ich hoffe persönlich ja noch immer auf eine weibliche Gegenspielerin.


    Kukui feiere ich total^^
    Er wirkt so lässig und "gechillt" XD


    Tali empfinde ich als angenehm. Trovato und co. hatten mich schon mit ihrer bloßen Präsenz aggressiv gemacht *lach*


    Und ja.... ...sieht die Umgebung nicht traumhaft aus? Es ist alles so lebhaft!
    Ganz, ganz toll!!!


    Ich bin schon auf weitere neue Pokémon gespannt.
    Bis jetzt, bin ich mehr als begeistert von SoMo!

    Ich denke auch, dass wir die Namen der Cover-Pokémon bekommen werden.
    Es wäre natürlich auch schön, wenn ein oder zwei neue Pokémon gezeigt werden, aber das ist wohl eher Wunschdenken von mir XD
    Ansonsten dürfte alles möglich sein.
    Nur die Entwicklungen der Starter würde ich eigentlich ausschließen.


    Ich freue mich so auf morgen^^
    Egal wie groß oder klein die Neuigkeiten werden.
    *hibbel*

    Gefallen euch die Starter?
    Sie gefallen mir sogar sehr! Ich liebe es, dass wieder jeder von ihnen eine eigene Persönlichkeit hat, die durch die Animationen wirklich ganz toll in Szene gesetzt wird.
    Bauz war allerdings gleich auf dem ersten Blick mein "Muss-ich-haaaaaaaben!". ^^
    Jedoch bin ich mir sicher, dass ich mit Bauz, Flamiau UND Robball durch Alola reisen werde. Dafür sind alle einfach zu schnuffelig. ^^

    Welche Wünsche habt ihr an die Entwicklung?
    Das ist eine schwierige Frage, da ich mich grundsätzlich gerne überraschen lasse. Ein wenig in Richtung GEN 6 wäre aber schon sehr schön. Mir gefiel bzw. gefällt das Design dieser Starter-Entwicklungen mehr als gut. Sie haben etwas "Greifbares" und Natürliches an sich.


    Sollten die neuen Pokémon eine andere Fähigkeit haben, als Notdünger, Großbrand und Sturzbach?
    Das würde mir wirklich mal zusagen. XD
    Sehr gerne auch komplett einzigartige Fähigkeiten.


    Wird es wieder einen Kampftyp geben?
    Robball könnte tatsächlich den Kampftypen bekommen und ich würde es auch passend finden.
    Der kleine süße Schnöddernasen-Akrobat wirkt so lebendig, dass ich mir keinen anderen Zweittypen für ihn vorstellen könnte.

    Ich finde ja, dass Kalos eigentlich "der Stern" ist, da Kalos nun einmal sternförmig ist.
    Daher würde es für mich (ich kann hier wirklich nur für mich sprechen) Sinn machen, wenn Kalos und Alola auf diese Art und Weise in Zusammenhang stehen würden.
    Es kann gut möglich sein, dass Kalos (zumindest teilweise) in SoMo vorkommt. Genauso gut könnte es aber auch nicht der Fall sein und eben, wie von einigen schon erwähnt, als Edition NACH SoMo zurükkehren.
    Somit hätten wir unsere (Laterne, Laterne) "Sonne, Mond und Stern(e)"-Editionen.


    Aber das ist nur reine Spekulation meinerseits.
    Ich lasse mich einfach überraschen. ^^



    Noch ein Gedanke:
    Ist es nicht witzig, wie X/Y, ORAS und SoMo irgendwie, in verschiedener Art und Weise, dieses Weltraumthema (samt Öko-Aspekt und etwas Esoterik) haben? Sie ergänzen sich wirklich erstaunlich gut.

    Also ich werde, nach angestrengter Überlegung, mit Sicherheit "Mond" (zuerst) spielen. Lunaala schlägt einfach jedes bisherige Cover-Pokémon meiner Meinung nach. Es ist wirklich unglaublich hübsch und trotzdem wirkt es gleichzeitig unerbittlich und grausam. Es ist eben wie der Mond: Kalt, wunderschön, mysteriös und einladend zugleich. Wie ein Fall von Mondsucht, die dich nicht mehr loslässt...
    Dass ich mal ein legendäres Pokémon so dermaßen kitschig beschreibe, hätte ich nie gedacht *lach*


    Damit lege ich mich jetzt auch fest:
    Bauz wird mein Starter und zusammen stürzen wir uns in das Abenteuer von "Pokémon Mond"!
    Auf, auf ins Geschehen mein flauschkugeliger Waldkauz!
    ...naja, ab dem 23. November zumindest^^

    Nachdem ich mich erst einmal ein wenig erholt habe von den ganzen Freudensprüngen, möchte ich auch gerne etwas dazu schreiben:


    Starter:
    Also, die sind ja mal soooooooooooowas von knuffig! Ich habe mich sofort in Bauz verliebt. Auch Flamiau sieht sehr interessant aus. Robball finde ich einfach nur süß. Es sieht wirklich sehr schelmisch aus.
    Jedenfalls finde ich die Designs sehr gelungen und sehe in ihnen eine ganze Menge Potenzial!


    Protagonisten:
    Sie wirken wirklich etwas einfach und blass, aber ich denke, dass das Anpassen (Kleidung, Frisur...) zurückkehren wird. Ein Pluspunkt ist schon einmal, dass die Hautfarbe am Anfang einstellbar ist.


    Professor, Rivale, NPCs:
    Sehr schön! Herrlich abwechslungsreich und voller Charakter.


    Region:
    Ich denke, es ist nur ein Teil der Region, da Hawaii immerhin auch aus mehreren Inseln besteht. Aber es wirkt schon sehr vielversprechend. Mir gefällt das Tropische. Sicherlich wird mir das die dunklen Wintermonate versüßen.^^


    Legendäre:
    Also... ...Xerneas und Yveltal waren ja schon episch, aber diese beiden Pokémon schießen ja mal den Vogel ab! Ich kann mich nicht einmal zwischen ihnen entscheiden.


    Grafik:
    Ehrlich? Ich hatte schon leicht wässrige Augen. Als Kind wollte ich schon, dass Pokémon SO aussieht! Unglaublich! Ich habe ja mit einem Sprung gerechnet, aber DAS ist der Wahnsinn. Die Grafik sagt mir sehr zu und die eckige Welt werde ich nicht sonderlich vermissen, auch wenn es schon ein merkwürdiges Gefühl sein wird.^^


    Eindruck:
    hust
    hust
    ...
    DAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAANKE
    Danke GameFreak!
    Ich fühle mich wieder wie 1999, als ich zum ersten Mal die blaue Edition gespielt habe. Nur wurden jetzt so viele Wünsche wahr!
    Ich bin einfach überglücklich und mehr als zufrieden.