Beiträge von Caliginis

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Also erst einmal eine kleine Info: WLAN ist beim Tauschen von lokalen Daten absolut unwichtig, da sich die Konsolen dabei direkt verbinden, ohne Internet.

    Zu deinem Problem:

    Sind beide Konsolen auf der gleichen Firmware? Einsehbar unter "Systemeinstellungen" => runter scrollen => "Konsole"
    Dort sollte 15.0.1 bei beiden Konsolen stehen!

    Sind die Spiele auf der gleichen Version? Einsehbar wenn du bei dem Spiele-Icon + drückst. Dort sollte 1.1.0 stehen.

    Sind beide Konsolen innerhalb des Spiels offline? Einsehbar wenn du X drückst innerhalb des Spiels.

    Wenn dies alles stimmt, ist es entweder ein Bug von Pokémon, was ich mir aber eher weniger vorstellen kann wenn es auch andere Spiele betrifft. Also vermute ich eher ein defektes Teil in der Switch, wozu du den Support von Nintendo kontaktieren müsstest, denn da wird dir hier Niemand helfen können.

    Da mein Post langsam echt lang wird, fange ich hier mal einen neuen Post an.

    Ein weiterer Bug, der mir immer mehr auffällt während ich den Pokedex bei meiner 2. Edition fülle:
    Tera-Pokemon, die auf der Overworld herum laufen (Also die Pokémon mit dem schicken Leuchten um sich herum), verschwinden ziemlich oft wenn man sich ihnen nähert.
    Heißt erst sieht man das Leuchten aus der Entfernung, dann nähert man sich, ist fast bei dem Pokémon, wodurch dieses im Leuchten zu sehen sein müsste, aber plötzlich verschwindet das Leuchten und das Pokémon wird nicht geladen.


    Oder auch ein sehr bekannter Bug, der mit gestern per Zufall unterlaufen ist: Man springt mit seinem Reit-Pokémon, landet auf einer Ecke, wie zum Beispiel wo der Boden zu einem Berg wird und sich erhebt und plötzlich steckt man fest, bis man wieder springt.

    Mir geht es hier auch nicht um statistisch genaue Berechnungen O.o Wieso wird dieses Thema denn man so auseinander genommen? Ist es jetzt schon so schlimm, dass man Wissen anhäufen möchte?

    Ich möchte einfach nur wissen wo die Leute ihre meisten Shinys herbekommen wenn es um Tera-Raids geht, da ich für MICH daraus einige Sachen ableiten kann, mehr nicht O.o

    Dabei geht es mir nicht darum "Hat 6* vielleicht eine Chance von 1/2024 und 5* eine Chance von 1/4096" oder sowas.

    In erster Linie geht es mir sogar eher um Bugs! Und NEIN, es wurden noch lange nicht alle Bugs öffentlich gemacht. Denn ich habe Bugs gefunden, die ich auch in deinem Thread zu Bugs geschrieben habe, die ich bisher nirgends auf Google gefunden habe. Weder im deutschen, noch im englischen Bereich.

    Wie gesagt: Ich weiß dass man dort Shinys erhalten kann, dies war absolut nicht meine Frage und auch Auston John kenne ich, da ich seine Videos selber gucke.

    Mich interessieren aber mehr die Leute die solch Tricks nicht anwenden und zudem ist dies mehr so ein Versuch heraus zu bekommen: Gibt es im 5* Raid mehr Shinys als im 6* Raid? Oder sind sie beide gleich? Gibt es eventuell weitere Bugs? Und so weiter.

    Ja, ich weiß dass diese möglich sein sollen, mit einer Chance von 1/4096 und dass diese Chance auch nicht verändert werden kann, egal ob durch Schillerpin, Sandwiches oder sonst etwas.

    Meine Frage ist eher: Hat schon einmal Jemand ein Shiny in einem Tera-Raid gefangen?
    Wenn ja, welches Shiny war es denn und wie viel Sterne hatte der Raid?

    Wenn Zutaten herunter fallen, ist dies kein Bug dass es dann ein anderes Sandwich gibt, sondern so gewollt von Gamefreak. Denn viel mehr kann man bei den Sandwiches nicht falsch machen.
    Einzige Item was wirklich daneben fallen darf und was bei größeren Sandwiches sehr hilfreich ist: Der Sandwich Deckel.
    Gerade wenn man Rezepte mit 6x Reis oder so hat, dann ist dies sehr hilfreich und sorgt nicht zusätzlich für Instabilität, so dass der Reis nicht herunter fällt.
    Ansonsten müssen alle Zutaten auf dem Sandwich bleiben oder es ist nicht mehr das Sandwich mit den Effekten die man haben mag.

    Du kannst jede Entwicklungsstufe mit jeder anderen Entwicklungsstufe paaren, solange es keine Babys sind, also sowas wie Pii, Pichu, Fluffeluff etc...
    Hast du also ein Pickachu, kannst du dies mit Raichu paaren, solange das Geschlecht unterschiedlich ist. Ein Pichu dagegen funktioniert nicht. Hast du aber ein Glumanda, ist dies kein Baby-Pokémon und somit kannst du da Glumanda und Glurak nehmen und es funktioniert ohne Probleme.

    Zudem kannst du auch außerhalb der Spezies brüten, indem du dich nach der Eigruppe richtest.
    Nehmen wir zum Beispiel ein Donphan, welches der Eigruppe Feld angehört. Dann kannst du dieses zum Beispiel mit Sheinux paaren, aber auch mit Nachtara oder Girafarig.

    Welches Pokémon zu welcher Eigruppe gehört, kannst du auf Pokewiki nachsehen. Der Link führt auch gleich zu den Eigruppen.

    Nur die Eigruppe Ditto ist nicht untereinander kompatibel, da man Ditto nicht mit Ditto paaren kann. Und eine weitere Ausnahme ist die Gruppe Unbekannt, da diese gar keine Eier produzieren kann.

    Was auch schneller gehen sollte: 1x Ditto, 5x Hopplo
    ABER dies geht nicht schneller, zumindest bei mir nicht.
    Ich habe dies nicht mit Hopplo, sondern Glumanda probiert, habe auch bei den Glumandas auf unterschiedliche Geschlechter geachtet! Aber Nichts!
    Kann dies eventuell jemand bestätigen oder dementieren? Denn mich würde interessieren ob ich nur etwas falsch gemacht habe oder ob dieser Bug tatsächlich im Spiel ist.

    Wenn man nur das Picknick eröffnet, ohne Sandwich-Kraft oder so, kann ein Ei wirklich eeeeeeeeeewig dauern... Keine Ahnung was sich Gamefreak dabei gedacht hat... Aber denke mal sie wollten ihre Sandwiches nicht verkommen lassen.

    Also ja, es kann auch so ein Ei kommen, indem du nur Ditto + Zuchtpokemon im Team hast und ein Picknick eröffnest. Ratsam ist aber ein Sandwich mit Eikraft Level 2 zu machen, wobei sich hier Rezept Nummer 17 (Erdnussbuttersandwich (Super)) am besten eignet, da es nur 3 billige Zutaten (1x Bananen, 1x Erdnussbutter, 1x Butter) benötigt. Dann spawnt ungefähr alle 20-40 Sekunden ein neues Ei.

    Ein weiterer Bug, der mir aktuell sehr auf die Nerven geht:
    Wenn man am Ausbrüten von Eiern ist, stürzt das Spiel ziemlich oft ab.
    Dies passiert immer wenn gerade ein Ei ausschlüpfen will.
    Woran dies liegt kann ich nicht genau sagen und es tritt auch nur sporadisch auf.
    Heißt wenn ich 2 Boxen ausbrüte, dann kann es passieren dass dabei das Spiel auch abstürzt, es kann aber auch sein dass die 2 Boxen ohne Probleme ausbrütbar sind, aber genauso kann es auch passieren dass man einen Absturz hatte, das Ei erneut ausbrütet, welches für den Absturz verantwortlich war und... Erneuter Absturz!
    Es liegt wohl also nicht am Arbeitsspeicher der sich vollfrisst, da mir dieser 2. Absturz nach dem Neustart der Konsole passiert ist, wonach der Arbeitsspeicher wieder leer sein sollte.
    Und es war auch kein warmer Neustart, sondern ich habe die Switch richtig ausgeschaltet und erneut über den Power Button angeschaltet.


    Ein weiterer Bug, der mit der Top Vier zu tun hat, ist dass man das Gebiet gleich am Anfang betreten kann. Man kann sogar in das Gebäude und die Fragerunde beginnen, selbst wenn man 0 Orden besitzt.
    Allerdings erfolgt bei der Fragerunde ein erneuter Check-Up für die Orden, weshalb man spätestens dort wieder heraus fliegt.

    Noch ein Bug ist der Sprung-Glitch. Dabei stellt man sich mit seinem Reit-Mount rücklings an einen steilen Abhang, springt minimal nach vorne und dann den Stick nach hinten ziehen, damit man sofort nach hinten springt. Damit kann man viele Hindernisse überwinden, ohne dass man klettern kann oder den verbesserten Sprung hat.

    Des Weiteren bin ich die Tage in einen Bug gelaufen, zumindest würde ich diesen so nennen. Dabei macht man einen Tera-Raid, sucht sich den Raid aber nicht selbst aus, sondern nimmt einen zufälligen Raid (Schaltfläche 'Zufällig' anklicken). Dabei wird man für 5 Minuten aus den Zufalls-Raids ausgeschlossen, sollte man den Raid verlassen. ABER und dies finde ich ist ein Bug:
    Löst der Raid-Anführer den Raid auf, wodurch ich diesen ja nicht verlasse, sondern rausgeschmissen werde, erhalte ich diesen 5-Minuten-Bann ebenso.

    Ein weiteres... Hier sage ich einmal Feature, da ich dies nicht als Bug sehe, aber mir wahrscheinlich viele Leute widersprechen werden:
    Gibt es eine Form eines Pokémon, zum Beispiel Mauzi aus Kanto, aber man kann auch Mauzi aus Galar erhalten, wird nur das fangbare Pokémon im Pokedex auch gezählt.
    Heißt also, wenn ich Kanto-Mauzi nicht besitze bisher, aber Galar-Mauzi dafür, füllt Galar-Mauzi zwar den Eintrag aus, wird aber nicht als gefangen gezählt, da es dieses Mauzi eben eigentlich nicht in Paldea gibt.
    Man muss also Kanto-Mauzi fangen, da nur dieses als gefangenes Mauzi zählt!


    Sobald mir mehr Bugs einfallen, aktualisiere ich diesen Post.


    EDIT 01:


    Was mir gerade noch eingefallen ist, was ich aber weniger als Bug betiteln würde:
    Wenn man an einer Klippe steht und auf der anderen Seite eine Fläche mit Pokémon ist, kann man auf dieses mit ZR das aktive Pokémon werfen, um einen Kampf auszulösen. Dadurch kommt man auf die gegenüberliegende Fläche und kann gewissen Grenzen umgehen. Dies bringt aber nur in den seltensten Fällen etwas, da die Pokémon meist viel zu stark in diesen Gebieten sind. Und wegen dem neuen Orden-System gehorchen einem diese Pokémon auch nie, bis man eben die entsprechenden Orden hat.

    Nutzt man mehr als ein Joy-Con-Paar, kann man auf beiden Controllern die Bewegung nach vorne drücken, wodurch sich die Figur doppelt so schnell bewegt. Ob dies auch mit Pro-Controllern funktioniert weiß ich aber nicht genau. Mein zweiter Pro-Controller ist leider gerade in Reparatur (Joy-Con-Drift), weshalb ich es leider auch nicht testen kann.
    Funktioniert aber nur zu Fuß und nicht auf dem Reittier!

    Es gibt auch noch ein paar Out-Of-Bounds Bugs, wie ich sie nennen würde. Diese sind aber zu speziell um sie hier aufzuzählen. Im Grunde bedeutet dies, dass man an ganz bestimmten Stellen in eine Textur springt, von einer Klippe springt oder ähnliche Dinge und man kann damit Wände umgehen, Teleporter aktivieren, die so nicht erreichbar sind und andere Dinge.

    Wenn man läuft und dann B drückt, rutscht man nach vorne. Auch damit kann man viele Türen, wie die Tür zum Labor von Zone-Null ganz unten umgehen und viele andere Dinge. Auch steile Abhänge kann man damit hoch rutschen, wodurch viele Wege offen stehen, wofür man sonst eine Fähigkeit bräuchte.

    EDIT 02:

    Da ich gerade wieder Raids mache, fallen mir wieder ein paar Bugs dort auf.
    Einer der Bugs ist auf die User-Liste beschränkt. Verlässt ein User den Raid, während alle anderen noch ihre Pokémon auswählen, kann es passieren dass sein Platz verbuggt wird. Dies erkennt man darin, dass der Platz des Users plötzlich leer ist. Kein User mehr an der Stelle, kein Suche-Text, einfach nur eine leere Zeile.
    ABER sobald diese Zeile leer ist, ist dort auf jeden Fall ein neuer User beigetreten. Man sieht diesen User und sein gewähltes Pokémon nur nicht, genauso wie den grünen Pfeil, wenn er fertig ist mit seiner Vorbereitung.

    Ein weiterer Bug ist es, wenn man als beigetretener User gleichzeitig mit dem Host auf "Bereit!" klickt, da es dann passieren kann dass der grüne Pfeil nicht angezeigt wird, welche die Bereitschaft anzeigt.

    Noch ein recht SELTENER Bug, aber er tritt eben leider auf. Jedoch kann es hier auch sein dass dies gar kein Bug ist, sondern der Host nur die Verbindung verliert!!!
    Allerdings habe ich es in seltenen Fällen dass der Auswahlbildschirm der Pokémon verschwindet, der Bildschirm weiß wird, also alles normal. Aber plötzlich landet man nicht im Raid, welcher geladen werden sollte, sondern auf der Overworld, da der Raid einfach abgebrochen wurde. Dabei kommt keine Fehlermeldung oder sonst etwas.
    Sehr ärgerlich wenn man gerade in einem Raid ist den man seit Stunden gesucht hat!

    EDIT 03:

    Ein Bug der mir noch beim Brüten aufgefallen ist und vielleicht kann hier mal jemand zustimmen oder es dementieren, da ich vielleicht etwas falsch gemacht habe!
    Beim Brüten im Picknick kann man ja 6 Pokémon dabei haben. Allerdings hatte ich 1x Ditto und 5x Glumanda dabei, natürlich mit unterschiedlichem Geschlecht. Somit müssten die Glumandas sowohl mit Ditto, als auch untereinander Eier produzieren. Dadurch müsste dann die Produktion der Eier stark ansteigen, doch hat dies bei mir absolut keinen Unterschied gemacht. Es gab genauso viele Eier als hätte ich 1x Ditto und 1x Glumanda mitgenommen.
    Somit würde ich dies eindeutig als Bug einsortieren.

    EDIT 04:

    Da ich seit 3 Wochen am DV-Breeding bin, ist mir etwas sehr Seltsames aufgefallen. Am Anfang habe ich es nur als absolutes Pech abgetan, aber leider wird es immer mehr zu einem Bug, wie ich finde. Deshalb schreibe ich dies einmal hier rein und entferne es falls andere es dementieren können!
    Mein Ditto ist ein 6*31DV Ditto.
    Wenn ich dies mit einem 5*31DV Pokémon paare, kommen bei 2 vollen Boxen mit eiern in der Regel 2-3 Pokémon heraus die 6*31DV haben.
    Nutze ich nun aber zum Breeden mit meinem Ditto ein 6*31DV Pokémon, erhalte ich bei 2 vollen Boxen kein einziges 6*31DV Pokémon. Ich brauche MINDESTENS 4 Boxen voll, damit dort überhaupt ein 6*31DV Pokémon heraus kommt.
    Da die Chance aber, ein 6*31DV Pokémon zu erhalten mit einem 6*31DV Breeding-Partner größer sein sollte, als mit einem 5*31DV Partner, würde ich dies als Bug einordnen.
    Und wie gesagt ist dies kein Einzelfall, wodurch man sagen kann: Tja, ist eben nur Pech. Sondern dieses Phänomen begleitet mich nun schon seit 3 Wochen aktivem Breeding, wo ich am Tag 10-20 Boxen ausbrüte, je nachdem wie ich Zeit finde.

    EDIT 05:

    Da Olynien gerade die Mini-Map erwähnt, ist mir da auch etwas aufgefallen, was ich völlig vergessen habe hier zu erwähnen.
    Wenn man das Spiel auf Standby lässt über Nacht und am nächsten Tag ein paar Tera-Raids macht, kann es sein dass die Mini-Map euren Standort nicht richtig berechnet, wodurch ich auch schon einmal mitten im Meer stand, obwohl ich gerade in einer Stadt stehe. Sobald man aber die Map mit Y öffnet, behebt sich dieser kleine Bug gleich wieder.

    Ja, diese Animation gibt es immer noch. Ob diese aber auch auf der Overworld sichtbar ist weiß ich nicht. Im Kampf wird sie aber auf jeden Fall abgespielt.

    Also für die wilden Pokémon kann ich dir da dieses Video empfehlen, da dort alle Rezepte mit 3* für Begegnungskraft UND Shiny-Rate aufgelistet werden. Ja, du hast dann Begegnungskraft UND Shiny-Rate 3* in einem einzigen Rezept.
    *klick* (Speziell zu den Rezepten geht es ab diesem Zeitstempel, aber vielleicht ist der Rest für dich auch interessant: *klick*)
    ABER diese benötigen alle ein Geheimgewürz, also fraglich ob du diese wirklich nutzen magst.

    Für die Zucht gibt es nur eine Sache die Wirksamkeit hat, dies wäre die Eikraft, damit du schneller Eier erhältst. Ansonsten hilft dir Nichts bei Eiern, also auch keine Shiny-Rate oder so, dies hat bei Eiern keine Wirksamkeit. Dazu nimmst du einfach das billigste Rezept überhaupt:
    Erdnussbutter Sandwich (Super)
    Dies benötigt nur 1x Erdnussbutter, 1x Butter und 1x Banane und ist Rezept Nummer 17 in der Liste. (Vorlage ist gerade die englische Version, vielleicht weicht es minimal ab im Deutschen, was ich aber nicht glaube)
    Dieses Sandwich gibt dir Eikraft Level 2, was absolut ausreicht. Damit bekomme ich pro Zyklus 2 Boxen voll mit Eiern. Eikraft Level 3 lohnt sich nicht, sagen verschiedene Quellen und ich habe es bisher auch nicht ausprobiert. Soll aber nur marginal besser sein, dafür braucht man aber Geheimgewürze, welche schon sehr selten sind.

    Bei Raids kann ich dir aber leider nicht helfen, da muss wohl jemand Anderes helfen.

    Wenn du es aber selbst ausprobieren willst mit selbst erstellten Rezepten, kann ich den Rezept-Simulator empfehlen (*klick*)
    Dort findest du eventuell bessere Rezepte für deine Zwecke, da du dort einfach herum probieren kannst mit den Zutaten und sie nicht Ingame verschenken musst für viele Testzwecke oder andauernd das Spiel neu starten musst.

    Dies kannst du tun wie du magst, doch ich sammle neben meiner DV-Zucht kein Geld, da die Eier genug Zeit verschlingen. Da ist für mich eben das Turnier lukrativer, welches ich Abends neben einem Film mache.
    Da hat eben jeder seine eigene Strategie, wie er an Geld kommt.

    Nicht AFK-Training, sondern AFK-Kämpfe ;)
    Dies bedeutet beim Schulturnier dass du dir ein Pokémon heran holst welches alle Trainer alleine besiegen kann, mit nur einer einzigen Attacke, die an erster Stelle bei dem Pokémon steht. Dieses Pokémon ist auch das einzige Pokémon in deinem Team, damit du keine "Willst du dein Pokémon wechseln" Benachrichtigung bekommst.
    Hast du dies alles?
    Dann stellst du dich vor den NPC für das Turnier und drückst einfach immer wieder den A-Knopf, kannst die Augen auf was anderes richten und die Kämpfe laufen einfach ab. Du drückst nur noch A und kümmerst dich sonst um Nichts weiter.
    Dadurch kann man dort Geld sammeln, ohne dass man aktiv auf die Switch gucken muss.

    Ist zum Beispiel nützlich wenn du einen Film gucken willst, aber nebenbei bei Pokémon etwas Geld verdienen willst.

    Es gibt auch Trainer mit anderen Formen, wie zum Beispiel ein Trainer direkt bei dem Klibbe-Titan, der das Frostmuster hat, zumindest bei mir in Karmesin. Klar, es könnte ein Hinweis sein, aber ich habe bisher auch nicht alle Trainer besiegt, da die in der Edition ziemlich sinnfrei sind, zumindest für mich. Somit könnte es auch sein dass es mehr gibt einfach für den Eintrag.

    Aber klar, es könnte auch sein dass man diese später per Event erhält oder eben per Home holen kann, durch Pokemon Go oder so. Genaueres werden wir aber wohl erst in der Zukunft erfahren und somit wäre hier aktuell alles nur mutmaßen und Rätsel raten.